Hey Leute,
Weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt. Aber habe folgendes Problem.
Ich arbeite seit 2018 als Quereinsteiger im Einzelhandel/Abteilung Getränke und konnte mich ziemlich rasch zum stellvertretenden Abteilungsleiter etablieren. Für meine Kollegen bin ich aber der Chef.
Da ja seit Anfang des Jahres neue Mindestlöhne gelten, gab es auch in unseren Markt Gehaltsanpassungen. Mein Chef machte mir ein Angebot, was auf den ersten Blick ziemlich gut aussah. Unterschrieben hab ich den Vertrag aber bis jetzt noch nicht.
Nun musste ich jedoch im Laufe der Woche erfahren, dass alle anderen Abteilungen signifikant mehr Stundenlohn bekommen. Auch Neulinge oder welche, die erst seit ein paar Jahren im Geschäft sind oder gerade ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Soweit ich mitbekommen habe, musste da auch nicht groß verhandelt werden, um diesen Stdl zu bekommen. Nach 8 Jahren und viel Stress und Schweiß fühl mich da schon ziemlich verarscht. Bin momentan gerade ziemlich enttäuscht und angepisst. Wertschätzung sieht anders aus und ich verstehe nicht, warum unsere Abteilung so benachteiligt wird. Ich war vielleicht 12-14 Wochen krank in den 8 Jahren. Davon einmal 5 Wochen, mit KH-Aufenthalt. Ein Argument was ich auch vorbringen werde.
Bin immer davon ausgegangen, dass alle so in etwa das Gleiche bekommen. Dazu kommt, dass nur 6 Leute länger da sind, als ich. Momentan sind wir ca. 50 Mitarbeiter.
Da ich mehr der introvertierte Typ bin und eigtl sehr harmoniebedürftig bin, versuche ich jeden Konflikt aus dem Weg zu gehen.