Moin zusammen,
habe folgendes Anliegen:
Vergangenen Samstag habe ich bemerkt, dass mein Neteller-Account gehackt worden und dass mir das sich darauf befandene Geld in Höhe von ~ 6.500€ an Hand vierer, durch Fremdeinwirkung ausgeführter, Transaktionen im Zeitraum vom 23.-24.01.2011 entwendet wurde.
Drei Transaktionen gingen an „unibet“, eine weitere an „mangas gaming malta ltd“.
Als ich daraufhin den Neteller-Support telefonisch kontaktierte und ihnen mein Anliegen schilderte, wurde mir gesagt, dass sie jenes an ihre Sicherheitszentrale weiter leiten würden und sich binnen 2 Werkstagen bei mir melden würden.
Leider habe ich bis heute noch keine Rückmeldung bekommen.
Nun stellt sich mir die Frage, inwiefern ich neteller-extern agieren kann/sollte und wie die Problematik rechtlich geregelt ist.
Da ich mich mit der Thematik nicht näher auskenne, hatte ich z.B. schon mal drüber nachgedacht, einen RA (spezialisiert auf IT- und Internetrecht) einzuschalten; ich bekam jedoch kein "grünes Licht" meiner Rechtschutzversicherung, da jene nur deutsches und europäisches Recht abdeckt und Neteller in Kanada sitzt.
Des weiteren hatte ich auch schon in Erwägung gezogen zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten, wusste aber nicht, ob das mich weiter bringen würde!?
Ist jemanden von euch schon mal Ähnliches passiert?
Weiß jemand von euch, wie das ganze rechtlich geregelt ist?
Wie sollte ich weiter vorgehen?
Besteht die Chance das Geld zurück zu bekommen, bzw. einen Teil des Geldes wieder zu sehen?
Vielen Dank im voraus,
Gruß
nasenbaer1988