Zum Forum springen
Neteller-Account ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller-Account gehackt!

68 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten
Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009

Geld auf Moneybookers lagern ... funktion einschaten : wenn X € vom Konto weggehen per sms sofort benachrichtigen ... fertig ... notfallnummer von mb ins handy einspeichern
...... x€ werden abgehoben = sms kommt an ... sofort schnell und sorgenfreit den support anrufen ...

=

SICHER RUND UM DIE UHR

Antwort
Zitat
Steger1986
Beigetreten: 18.08.2006

Original von Black9Eagle
Geld auf Moneybookers lagern ... funktion einschaten : wenn X € vom Konto weggehen per sms sofort benachrichtigen ... fertig ... notfallnummer von mb ins handy einspeichern
...... x€ werden abgehoben = sms kommt an ... sofort schnell und sorgenfreit den support anrufen ...

=

SICHER RUND UM DIE UHR

danke für den Tipp. Leider etwas zu spät. Aber ich werde es mir merken. Noch ne Frage dazu: kann der Hacker diese Funktion nicht einfach ausstellen in den Settings? Dann würdest du ja nichts mehr mitbekommen, oder irre ich mich da?

Antwort
Zitat
Black9Eagle
Beigetreten: 13.09.2009

Natürlich kann er =) ... jedoch wirst du darüber ebenfalls per sms benachrichtigt ... und bei manchen anbietern kriegst du sogar einen code per sms zugeschickt um die änderung in den settings durchzusetzen ... von daher würd ich sagen mb ist da am sichersten :)

Antwort
Zitat
EbiWiTt
Beigetreten: 14.01.2009

Mein Account, sowie der von MB wurden gestern gehackt. Bei mir vermute ich aber, dass jemand meinen PC übernommen hat. Habe auch direkt zweimal per Mail Neteller angeschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Es wurde mein Pokerstarsaccount gehackt, von dort Auszahlungen getätigt und dein diese Auszahlung von meinem Netellerkonto aus an martin.neudorf@googlemail.com gesendet.

Ich könnte schreien.

Antwort
Zitat
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

kurzes Update

-Rechner und Passwörter eigentlich gut gesichert, der Rechner wurde nur zum Pokern und Studieren benutzt, im Internet wurde nur auf großen und bekannten also vermeintlich sicheren Seiten gesurft, für alles unsichere habe ich einen anderen Rechner.
-Netelleraccount wurde leergeräumt in dem an Pokerstars und einem Händler namens Fastengine etwas überwiesen wurde
-Sonst wurden anscheinend keine Pokeraccounts oder eMailaccounts gehackt
-Neteller erstattet mir den Schaden
-Ich benutze unterschiedliche eMail Adressen für Ps.de und Neteller
-vor einigen Wochen habe ich ein Poker eBook von einem Freund geschickt bekommen, welches sich nicht öffnen ließ. Seitdem hatte ich zwar Passwörter geändert und Rechner formatiert, aber bei Neteller braucht man ja kein Passwort sondern nur die PIN um an Händler etwas zu überweisen.

Antwort
Zitat
Steger1986

Original von Gulliver1985
kurzes Update

-Rechner und Passwörter eigentlich gut gesichert, der Rechner wurde nur zum Pokern und Studieren benutzt, im Internet wurde nur auf großen und bekannten also vermeintlich sicheren Seiten gesurft, für alles unsichere habe ich einen anderen Rechner.
-Netelleraccount wurde leergeräumt in dem an Pokerstars und einem Händler namens Fastengine etwas überwiesen wurde
-Sonst wurden anscheinend keine Pokeraccounts oder eMailaccounts gehackt
-Neteller erstattet mir den Schaden
-Ich benutze unterschiedliche eMail Adressen für Ps.de und Neteller
-vor einigen Wochen habe ich ein Poker eBook von einem Freund geschickt bekommen, welches sich nicht öffnen ließ. Seitdem hatte ich zwar Passwörter geändert und Rechner formatiert, aber bei Neteller braucht man ja kein Passwort sondern nur die PIN um an Händler etwas zu überweisen.

zuerst mal, wieso hast du dein Geld innerhalb von 3 Tagen wiedererstattet bekommen?

Woher weißt du, dass Transfers zu Stars und zu einem Händler gingen? Hattest du etwa einen so unfähigen Hacker, der nicht mal das Passwort für Neteller geändert hat, sodass du dich immer noch einloggen konntest? _confused:

Antwort
Zitat
Gulliver1985

nein das Passwort wurde nicht geändert, ich glaube er hatte es gar nicht. Zum überweisen nach Pokerstars, etc. braucht man ja nur die SecurityPin und nicht das Passwort. Ob ich das Geld schon wieder habe weiß ich nicht, da mein Account noch geschlossen ist, es wurde mir aber versichert das ich es wieder bekomme. Dazu muss man sagen das ich auf Neteller ein 6-stelligen Umsatz hatte, aber nur ein 3-stelliger Betrag entwendet wurde. Das Geld bekomme ich nur wegen meines VIP Status wieder.

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

nein das Passwort wurde nicht geändert, ich glaube er hatte es gar nicht. Zum überweisen nach Pokerstars, etc. braucht man ja nur die SecurityPin und nicht das Passwort. Ob ich das Geld schon wieder habe weiß ich nicht, da mein Account noch geschlossen ist, es wurde mir aber versichert das ich es wieder bekomme. Dazu muss man sagen das ich auf Neteller ein 6-stelligen Umsatz hatte, aber nur ein 3-stelliger Betrag entwendet wurde. Das Geld bekomme ich nur wegen meines VIP Status wieder.

Das interessiert mich:
War es kompliziert und nervig, das mit dem Support zu regeln?
Musstest du irgendwelche Beweise erbringen, dass es nicht deine Schuld gewesen ist?

Antwort
Zitat
Gulliver1985

nein überhaupt nicht. Alles prima. Musste nichts beweisen, nur ein paar Fragen beantworten wann ich mich wo eingeloggt hatte etc.

Antwort
Zitat
Steger1986

nein überhaupt nicht. Alles prima. Musste nichts beweisen, nur ein paar Fragen beantworten wann ich mich wo eingeloggt hatte etc.

ich bin auch VIP und kämpfe seit über 6 Monaten um mein Geld (trotz des Versprechen, dass ich als VIP alles wieder zurück bekomme)... also ich denke nicht, dass du dein Geld in allzu kruzer Zeit wieder sehen wirst, geschweige denn dein Neteller Account wieder geöffnet wird.

Antwort
Zitat

Hab grade gemerkt, dass mein account vor 2 Tagen leer geräumt wurde.
9 mal wurde mit description "virtual card" versucht auszuzahlen und 2 mal an ne russische email adresse. Die "virtual card" auszahlungen sind noch pending. Die an die email sind accepted.

Telefonsupport gibts im Moment nicht....

Was ich etwas komisch finde ist, dass sie meinen Account letztens eingefroren haben weil ich Geld von Bet365 ausgecashed hab und jetzt bei so offensichtlichen Transaktionen passiert nix.

Einloggen konnte ich mich noch, also denke ich mal, dass er meine Accountdaten nicht hat.

Hab jetzt halt en Ticket nach deren Vorgabe für "Suspected account misuse geschrieben".

Bin mal gespannt ob was passiert...

Antwort
Zitat
IronPumper
Beigetreten: 04.01.2008

Original von Steger1986

ich bin auch VIP und kämpfe seit über 6 Monaten um mein Geld (trotz des Versprechen, dass ich als VIP alles wieder zurück bekomme)... also ich denke nicht, dass du dein Geld in allzu kruzer Zeit wieder sehen wirst, geschweige denn dein Neteller Account wieder geöffnet wird.

also doch!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste es, dass dieses VIP-Degönse mit "Geld zurückbekommen" einfach sehr wahrscheinlich nur laverei ist.

Antwort
Zitat
Steger1986

Original von IronPumper

Original von Steger1986

also doch!!!!!!!!!!!!!!!
Ich wusste es, dass dieses VIP-Degönse mit "Geld zurückbekommen" einfach sehr wahrscheinlich nur laverei ist.

sorry, hab mich wohl nicht genau genug ausgedrückt:

bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass ich das Geld wiederbekomme bzw. nicht mehr wiedersehe. Mit kämpfen meinte ich den Prozess des "Wiederbeschaffens". Neteller hat mir natürlich gesagt, dass ich als VIP mein Geld zurück erhalte, solange ich nicht gegen deren Regeln verstoßen habe. Meiner Meinung nach sind manche dieser Regeln jedoch sehr schwer von Neteller zuprüfen.

Besonders die Regeln 2 "Ändere dein Kennwort regelmäßig, und verwende nicht ein und dasselbe Kennwort für mehrere Webseiten. " und 5 "Sei immer aufmerksam und vorsichtig, wenn du deine Kontoinformationen online eingibst. Du solltest nur von deinem eigenen Computer auf dein Konto zuzugreifen. " erzeugen nicht sehr viel Wohlbefinden bei mir. Wer ändert schon sein "sicheres" Passwort regelmäßig? Und dass ich mich nicht in einem Internet Cafe bei Neteller einlogge ist eh klar, aber wie steht es z.B. mit einem Rechner von den Eltern, in der Arbeit usw? Theoretisch würde man ja dann dagegen verstoßen und kann der GeldzurückGarantie lebewohl sagen....

Auch kritisch ist das kleingedruckte: "Optimal Payments übernimmt keine Verantwortung und kommt nicht für die Erstattung auf, wenn der unbefugte Zugriff auf dein Konto möglich wurde, weil du deine Kontoinformationen [...] gespeichert/hinterlegt [...] hast." Das würde ja heißen, dass das speichern der Informationen, z.B. mit KeePass, schon zum Verlust der Garantie führt.

Antwort
Zitat
Steger1986

Original von xeaser
9 mal wurde mit description "virtual card" versucht auszuzahlen und 2 mal an ne russische email adresse. Die "virtual card" auszahlungen sind noch pending. Die an die email sind accepted.

Telefonsupport gibts im Moment nicht....

Was ich etwas komisch finde ist, dass sie meinen Account letztens eingefroren haben weil ich Geld von Bet365 ausgecashed hab und jetzt bei so offensichtlichen Transaktionen passiert nix.

Einloggen konnte ich mich noch, also denke ich mal, dass er meine Accountdaten nicht hat.

Hab jetzt halt en Ticket nach deren Vorgabe für "Suspected account misuse geschrieben".

Bin mal gespannt ob was passiert...

mein Tipp ist, scheiß auf deren Ticket/Email System und versuch sie anzurufen. Am besten gleichzeitig noch einen Rückruftermin vereinbaren. Der Emailsupport von denen ist so langsam und inkompetent (vll lesen die auch nicht genau was man schreibt). Am Telefon kann man wenigstens exakt schildern was Sache ist.

Antwort
Zitat
DavonB
Beigetreten: 07.04.2007

Original von xeaser

Moin,
exakt gleicher Vorgang bei mir!
Vor vier Tagen kam der Cashout von FTP, seitdem wurde komplett alles per "Virtual Card" abgebucht, heute morgen gemerkt. Login ging auch noch. Eigentlich relativ offensichtlich, da viele Zahlungen den gleichen Betrag haben (58.59) und innerhalb weniger Minuten ein paar Mal gemacht wurden.

Außerdem überwies mir jemand gestern Nacht 220 $ mit der Message: "Hey. Thanks". Das Geld wurde aber auch wieder per Virtual Card abgezogen.

Status ist überall noch "in Bearbeitung", also hoffe ich mal auf schnelle Rückbuchung.

eMail ist geschrieben.

Antwort
Zitat
Steger1986

Versuch anzurufen. Bis die Email bearbeitet wird kann dauern und bis dahin das Geld schon abgebucht sein. Dann haste den Salat!

Antwort
Zitat
DavonB
Beigetreten: 07.04.2007

Bis jetzt großes Tennis von Neteller.

Ich habe eben unabhängig von meiner eMail einen Anruf bekommen, dass sie auffällige Transaktionen bemerkt haben - Account ist nun gesperrt und nach der Untersuchung wird das Geld binnen 7 Tagen zurückgebucht, so die Auskunft.

Anscheinend wurden mehrere Accounts in den letzten Tagen gehackt - die Rückbuchung auf mein Konto kam von einem User aus Holland, dessen Account ebenfalls gehackt wurde. Alle Einkäufe wurden in Russland getätigt.

Das Feature Virtual Card ist erstmal abgestellt und ich bekomme neue Zugangsdaten.

Sollte das Geld nun wirklich schnell zurückkommen, wäre das eine sehr gute Leistung!

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

Heute hat es mich erwischt:

Zum Glück war nicht mehr drauf, da ich das Geld meist auf meinen Poker accounts parke (mit security token fühle ich mich eben doch besser)

May-19-11 10:32 bwin
Wechselgebühren (1 EUR = 1.41963 USD)
345.19 Akzeptiert

May-19-11 10:32 bwin
Wechselgebühren (1 EUR = 1.41966 USD)
352.23 Abgelehnt

Sieht danach aus als ob man den Account leerräumen wollte, aber durch den Wechselkurs der Betrag zu Hoch war...-> nächster versuch in der selben Minute mit einem etwas kleineren Betrag.

Ich habe mich noch nie bei Bwin angemeldet oder sonst mal dort etwas gemacht.

Komisch auch, dass ich diese Transaktion nicht anklicken kann und die Details sehen kann.

Mit Neteller telefoniert und die haben mein Konto erst mal gesperrt.
Kann ein paar Tage dauern meinten sie bis sie sich melden...na toll.

Bwin auch mal ne Mail geschrieben und bin gespannt was passiert.

Bis demnächst

Nestorkicker

Antwort
Zitat
Nestorkicker
Beigetreten: 19.04.2006

Noch was.

Habe am 19.05.11 00:33:42 eine Mail bekommen mit dem Betreff:
"Neteller Investigations" von "Manny B" <manny.b@neovia.com>

Hello,

We have recently conducted a security screen concerning your account and we believe that your Neteller account may have been accessed without your authority.

Your account has been temporarily disabled as a result. Our Member Services department will be contacting you at your listed telephone number to provide you with the necessary security details to enter your Neteller account.

Thank you for your cooperation.

--------------------------------------------------------------------------------

Manny

Investigator

Financial Crime

Group Risk

Local: 403.233.9466

Ext: 4032

Fax: 403-769-3411

--------------------------------------------------------------------------------

This e-mail message is intended only for the named recipient(s) above and may contain information that is privileged, confidential and/or exempt from disclosure under applicable law. If you have received this message in error, or are not the named recipient(s), please immediately notify the sender and delete this e-mail message.

Also bevor die Abbuchung stattfand und das Anschreiben ist anonym "Hello, " und dann kein Name. Der Account war ja bis eben noch offen und wurde erst nach meinem Anruf bei Neteller gesperrt...

Uffbasse Männer !!!
Da is was im Busch

Nestorkicker

Antwort
Zitat

@nasenbaer1988

kannst du ein paar Fragen beantworten zu deinen system?

Betriebssystem (mit Admin account gesurft?):
Sicherheitssoftware:
email addy anbieter:

Hast du dein system nach dem Hack ordentlich geprüft? Wurde die email adresse gehackt? Nutzen andere deinen rechner?

Danke

Antwort
Zitat