Zum Forum springen
Neteller-Account ge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Neteller-Account gehackt!

68 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten
rosetau
Beigetreten: 14.04.2007

Endlich habe ich mein Geld zurück bekommen. Account gehackt, Geld verschoben, Konto gesperrt, Neteller Investigations, 2 Monate gewartet, Pokerstrategy um Hilfe gebeten, dann ging es ganz schnell, Geld zurückgebucht. Ende gut alles gut.

Lob: Neteller hat das ganze Geld zurückgeholt. Also : Geld ist doch (relativ) sicher bei Neteller. Es war eine 4 stellige Summe. :P

Antwort
Zitat
flocke
Beigetreten: 13.02.2006

Mein Neteller Konto wurde auch vor einigen Tagen leergeräumt.
Der Ablauf ist der selbe wie bei einigen anderen auch.
- wochenlang auf den FTP Cashout gewartet und ihn am 6. Mai erhalten
- 5 Tage später eine große Abbuchung und 4 kleine mittels Virtual Card, immer der selbe Betrag
- Anfang der Woche den Vorfall Neteller telefonisch gemeldet > Konto gesperrt und Untersuchung von der Neteller-Security

Seitdem gibt es nichts neues, ich soll auf den Rückruf der Security warten, wobei sie keine Angaben machen, wie lange das dauern wird.

@davonB
schon eine Rückmeldung oder vielleicht sogar das Geld erhalten?

Antwort
Zitat
Totallycrap1
Beigetreten: 09.05.2007

Original von Gulliver1985
kurzes Update

-Rechner und Passwörter eigentlich gut gesichert, der Rechner wurde nur zum Pokern und Studieren benutzt, im Internet wurde nur auf großen und bekannten also vermeintlich sicheren Seiten gesurft, für alles unsichere habe ich einen anderen Rechner.
-Netelleraccount wurde leergeräumt in dem an Pokerstars und einem Händler namens Fastengine etwas überwiesen wurde
-Sonst wurden anscheinend keine Pokeraccounts oder eMailaccounts gehackt
-Neteller erstattet mir den Schaden
-Ich benutze unterschiedliche eMail Adressen für Ps.de und Neteller
-vor einigen Wochen habe ich ein Poker eBook von einem Freund geschickt bekommen, welches sich nicht öffnen ließ. Seitdem hatte ich zwar Passwörter geändert und Rechner formatiert, aber bei Neteller braucht man ja kein Passwort sondern nur die PIN um an Händler etwas zu überweisen.

ich würd mir mehr sorgen um meine "freunde" machen O_o

Antwort
Zitat
Gulliver1985
Beigetreten: 18.03.2007

so Neteller konnte das Geld zum Teil wiederholen und der Rest wird mir von Neteller ersetzt. Ging ja doch recht schnell.

Antwort
Zitat
DavonB
Beigetreten: 07.04.2007

Original von flocke
@davonB
schon eine Rückmeldung oder vielleicht sogar das Geld erhalten?

Leider noch nichts. Melde mich auf jeden Fall, wenn es bei mir etwas Neues gibt.

Antwort
Zitat
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007

Ich warte mitterweile seit über 1,5 monaten auf die Rückerstattung ist das normal ?

Antwort
Zitat

Mein Account wurde auch gehackt und das Konto geräumt....am gleichen Tag habe ich es sperren lassen etc. und es vergangen nun zwei Wochen.
Ist das normal? Habe nun mal den Support angeschrieben, aber sie konnten mir nicht wirklich helfen.

Hat jemand Erfahrungen?

Antwort
Zitat
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007

also ich hab 7 wochen gewartet wobei es bei mir auch größere summe war. hab dann das ticketsystem hier benutzt und plötzlich innherhalb von 5 stunden war alles klar.
Weiß nicht ob es direkt zusammen hing aber wenn ich eins gelernt habe rufe nicht bei der hotline an ! Hab ca 15 bis 20 mal mit denen telephoniert und es ist einfach garnichts passiert.

Antwort
Zitat
DavonB
Beigetreten: 07.04.2007

Moin,

Geld ist wieder da!

Seit einigen Tagen bereits zurückgebucht, nur hatte mich Neteller darüber nicht informiert - musste also nur mein Konto telefonisch per Callback wieder freischalten, jetzt gab noch neue Zugangsdaten.

Insgesamt aber doch eine ordentliche Performance,
der Hack wurde von Neteller selbst bemerkt, der komplette Betrag wurde erstattet und die ganze Aktion hat etwas mehr als einen Monat gedauert. Etwas schneller hätte es noch gehen können, aber wat soll.

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Original von Totallycrap1

Original von Gulliver1985
kurzes Update

-Rechner und Passwörter eigentlich gut gesichert, der Rechner wurde nur zum Pokern und Studieren benutzt, im Internet wurde nur auf großen und bekannten also vermeintlich sicheren Seiten gesurft, für alles unsichere habe ich einen anderen Rechner.
-Netelleraccount wurde leergeräumt in dem an Pokerstars und einem Händler namens Fastengine etwas überwiesen wurde
-Sonst wurden anscheinend keine Pokeraccounts oder eMailaccounts gehackt
-Neteller erstattet mir den Schaden
-Ich benutze unterschiedliche eMail Adressen für Ps.de und Neteller
-vor einigen Wochen habe ich ein Poker eBook von einem Freund geschickt bekommen, welches sich nicht öffnen ließ. Seitdem hatte ich zwar Passwörter geändert und Rechner formatiert, aber bei Neteller braucht man ja kein Passwort sondern nur die PIN um an Händler etwas zu überweisen.

ich würd mir mehr sorgen um meine "freunde" machen O_o

this lol

hieß die datei zufällig xxx.pfd.exe?

Antwort
Zitat
NudeAndHappy
Beigetreten: 07.05.2011

mein neteller account wurde heute auch gehackt, es sind zwar nur 140 eur, aber hey es sind 140 eur?? :f_frown:

was kann ich tun?? mein account im kontaktverzeichnis ding geht iwie net
gibt es eine deutsche supportnummer?

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

ok ich habe die entsprechenden stellen angeschrieben...

der PokerStars Support rät mir jedoch mein Kreditinstitu zu verständigen
und die würden mir helfen?
Ist das ein ordentlicher Rat? Meine Bank hatte bis dato doch nichts dmait zu tun?

Antwort
Zitat
TheCelt
Beigetreten: 24.03.2007

Ich würde tippen, sie meinten Neteller damit. Deine random Bank wird dir kaum helfen.

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

ja das hab ich mir dann erst einmal auch gedacht...

Ich habe die PokerStars Support Mail also an den Neteller Support weitergeleitet.
Bis jetzt sind die ganzen Support Mitarbeiter aber noch ganz schnuckelig und höflich. :heart:

Mein Neteller Konto ist nun vorsorglich gesperrt, mein Neteller acc für
Pokerstars geblockt und der Pokerstars Acc auf dem eingezahlt wurde
ist geblockt (wobei das bestimmt sowieso auch nur irgendein inaktiver, gehackter Account ist)....

Was meint ihr soll ich jetzt abwarten was passiert?
Oder noch irgend etwas unternehmen?

hmm bisschen Geld an der Full Tilt Sache verloren; jetzt noch hier Geld verloren..
Die Gesamtsitutation ist momentan eher weniger erotisch :f_zZz:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010

Ich hab Schwierigkeiten zu verstehen wir man einen solchen Neteller Account hacken kann, bzw warum das offensichtlich so einfach geht. Ich spiele mit dem Gedanken dort einen Account zu eröffnen wenn es aber wieder derartig viele Fälle von Betrug gibt lass ich es lieber.

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

also bei mir ist es so ich hatte vor ca. einer woche einen virus/wurm was auch immer auf dem rechner...

meine system wurde wieder frisch und fein gemacht und ich habe überall die passwörter geändert
jetzt, erst danach, wird mein neteller konto missbraucht...

also schnuckel,
ich gehe davon aus das derjenige mein jetziges Passwort nicht kennt
und durch diesen virus whatever einfach meine security id bekommen hat
und es auf seinen stars acc ziehen lassen hat, geht ja ohne passwort :f_grin:

Antwort
Zitat
NudeAndHappy

das ganze ist jetzt über nen monat her...
der normale neteller support schickt nichts und
pokerstrategy@neteller.com schickt einzeiler
blablubb account wird überprüft

hab keine hoffnung das dort noch etwas kommt,
halbe br bei ft weg, halbe hier...
hab so ziemlich noch 0 vertrauen in online-poker / ins poker business
ciao poker

Antwort
Zitat
honkytonky
Beigetreten: 14.11.2008

So mich hats jetzt auch erwischt, bin immer noch ziemlich sprachlos. Erst crusht Fulltilt 75% und jetzt is quasi der rest bei neteller auch noch weg. Geht auch immerhin um einen 4-stelligen Betrag.

Vor allem was ich nicht verstehe es wurde quasi erst mein Geld an eine andere mail überwiesen, dann wurde ein deposit getätigt, von was weis ich woher und das Geld anscheinend auch wieder an die besagte Mail überwiesen.

Sieht schon bischen merkwürdig aus alles.

Naja gestern ne mail geschrieben und bis heute nichts gekommen.

Vor allem war ich immer relativ vorsichtig, hab anti-keylogger-zeugs etc drauf, deswegen frag ich mich wie kommen die an sowas ran?

@NudeAndHappy, sehs genauso, echt kein Bock mehr auf den ganzen Scheiß, investiert Zeit wie nen Irrer und dann passiert sowas.

Antwort
Zitat

Mich hats auch erwischt.
Ist zwar schon 3 Monate her aber ich hab es erst jetzt bemerkt, da mein Account nach der Plünderung von Neteller gesperrt wurde.
Leider wurde mir nie der Grund für die Sperre mitgeteilt.
Nach 3 Monaten hin und her per e-mail und Telefon, hatte ich heute wieder Zugriff auf meinen Account. Da ich von Neteller nur erfahren habe dass das "review" jetzt beendet ist und ich eine neue SecureID bekomme, staunte ich nicht schlecht dass mein Account fast leergeräumt wurde.

Eine Woche bevor der Account gesperrt wurde, wollte jemand mehrmals Dollar Beträge per Virtual Card - welche ich nie beantragt habe - bezahlen, welche aber abgewiesen wurden. Danach wurden ca. $ 70 an eine mir unbekannte e-mail Adresse gesendet.

Die Woche darauf wurde dann das Konto mittels mehreren Zahlungen an eine russische Seite (platezh.ru) über die Virtual Card leergeräumt. Als ich am selben Tag bei Pokerstars einzahlen wollte, merkte ich dass mein Konto gesperrt wurde. Nachdem mein Account schon 2 Monate gesperrt war, erhielt ich ende Juni noch eine Zahlung über $ 60.

Ich finde es sehr schwach dass Neteller in ihrem 3 Monatigen "review" nicht merkt, dass da etwas faul ist. Hoffentlich können wenigstens die Virtual Card Zahlungen rückgängig gemacht werten.

Anscheinend kam es in dem Zeitraum zu vielen Hacks 2+2: My Neteller account got hacked

Antwort
Zitat
Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006

Frage an alle Betroffenen...

hab ihr euch 'nen Virus/Wurm eingefangen ? wenn ja, könnt ihr eingrenzen wie ihr euch die verseuchung eingefangen habt (email-anhang, i-net-surfen auf "zwielichtigen" seiten, etc.)?
Habt ihr Firewall und Antivirenprogramm laufen ?

p.s. ich will solchen ärger/aufwand nur vermeiden und niemandem vorwürfe machen. (firewall und antivirenprogramm laufen bei mir immer mit)

Antwort
Zitat