Zum Forum springen
[FL] Lowstakes by P...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[FL] Lowstakes by Picasso

3,425 Beiträge
322 Benutzer
5 Reactions
409 K Ansichten
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

Langsam wirds absurd

Hab heut 3 pausen gemacht, jedesmal mich neu fokussiert, nicht getiltet, auch so nicht, mir gehts einfach langsam am arsch vorbei. Es ist zum heulen wie man es schaffen kann in 13K Händen 1000BB zu droppen, das ist der sickste sickste scheiss den ich je mit FL durchgemacht habe. das hab ich zwar schon oft geschrieben, abe rbin noch nie in so kurzer zeit so viel in BB down gegangen. Das fühlt alles nur noch verkehrt an :)
Es läuft eigentlich auch alles schief was schief laufen kann, damit werd ich nachcashen müssen :)

Hier mein tagesgraph, war eher so "WTF is going on" und das über 2.2K Hände

gg

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Lohnt sich das im down so viel zu grinden nur um Supernova zu werden? Bringt dir das wirklich soviel Rakeback mehr nächstes Jahr?

Antwort
Zitat
chess87
Beigetreten: 28.06.2009

Original von Flushmaker89
Lohnt sich das im down so viel zu grinden nur um Supernova zu werden? Bringt dir das wirklich soviel Rakeback mehr nächstes Jahr?

Der Unterschied zw. SN sein und es mit Platin erst ergrinden zu müssen sind 100k FPP, sprich $1600, immer vorausgesetzt man kann es mit Platinum durchziehen.
Solange man solide spielen kann und nicht tiltet, sollte es prinzipiell keine Einwände geben, da Varianz obv kein Gedächtnis hat.

Allerdings ist Matze ja nicht so weit von SN entfernt, dass es im Moment nötig wäre auf Teufel komm raus zu grinden.

Also Engel, mach mal ne Woche Pause um den Kopf frei zu kriegen. Das tut mir jedes mal gut, wenn ich mich schlecht an den Tischen fühle.
So wie dich das im Moment mitnimmt, erinnert mich das schwer an die Zeit nach deinem SNE-Run :(

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

picasso <3

Antwort
Zitat
Picasso25

Bin besoffen und breit wie eine peruanische fussballspielerim!
Hab noch n K auf plo600 vrloren, wayne, woche pause, bissl auffe sparbemse drücken und mit den letzten 20k in einsr woche erneut zum batallionskampf antreten!
Jetzt wird erstmal gechillt, dann kann ich die vodka trinker hi fortschlachten und ohne die schwerter zu kreuzen werd ich crushen <3

Peace, wochenende wird auf den 15k€ downer gesoffen, hat nicht jeder und besondere erlebnisse soll man ja gebührend feiern!!

:-*

Antwort
Zitat
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010

=)

Antwort
Zitat
TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008

Original von Picasso25
Hab noch n K auf plo600 vrloren, wayne, woche pause, bissl auffe sparbemse drücken und mit den letzten 20k in einsr woche erneut zum batallionskampf antreten!
Jetzt wird erstmal gechillt, dann kann ich die vodka trinker hi fortschlachten und ohne die schwerter zu kreuzen werd ich crushen <3

Peace, wochenende wird auf den 15k€ downer gesoffen, hat nicht jeder und besondere erlebnisse soll man ja gebührend feiern!!

:-*

Prosit :megusta:

Antwort
Zitat
MRK1987
Beigetreten: 30.06.2007

omg ist ja richtig scheiße, komm zu uns und ne woche chillen^^

Antwort
Zitat
DrStrothmann
Beigetreten: 29.12.2007

Also ich als Vollfish bin ja schon mal 1250 BB auf 38k Hände gedroppt. Die versammelte FL Gemeinde von PS.de meinte ja, dass kein Mensch so viel droppt, ohne extrem schlecht zu spielen. Ich verfüge ja über einiges an Selbstreflexion und kann meine Hände dank Equilap etc relativ gut einschätzen und weis, dass ich von den 1250 BB Down einige Hände hätte anders spielen können. Aber trotzdem in Summe wenig BB durch schlechtes Spiel verloren habe. In sofern: 1k BB down ist halt ab und an so.... Hilft dir nichts, aber du bist ein wesentlich besserer Spieler als ich. Wenn ich da raus gekommen bin, wirst du das ohne Probleme schaffen.

Antwort
Zitat
Scookie1986
Beigetreten: 19.03.2007

Bei mir lief es auf 2/4 auch immer schlecht wenn ich in so kurzer Zeit soviele verschiedene Limits gemixt habe. Finde 2/4 hat ne ganz eigene dynamik die nicht ansatzweise mit 5/T zu vergleichen ist und mein subjektiver eindruck ist auch dass der 5/T+ev Style auf 2/4 dick-ev ist. An welchen faktoren das genau liegt kann ich dir leider nicht sagen aber die leute verstehen halt einfach nicht wenn du plays machst ma sollte denk ich nur dickes VAluepoker spielen auf 2/4 und den "regs" viel viel mehr credit geben weil ihre starken lines absolut unbalanced sind.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von Scookie1986
Bei mir lief es auf 2/4 auch immer schlecht wenn ich in so kurzer Zeit soviele verschiedene Limits gemixt habe. Finde 2/4 hat ne ganz eigene dynamik die nicht ansatzweise mit 5/T zu vergleichen ist und mein subjektiver eindruck ist auch dass der 5/T+ev Style auf 2/4 dick-ev ist. An welchen faktoren das genau liegt kann ich dir leider nicht sagen aber die leute verstehen halt einfach nicht wenn du plays machst ma sollte denk ich nur dickes VAluepoker spielen auf 2/4 und den "regs" viel viel mehr credit geben weil ihre starken lines absolut unbalanced sind.

Dem stimme ich absolut nicht zu. Fisch ist fisch. Egal auf welchem Limit. Natürlich gibt es unterschiedliche arten von Fischen, aber das hat nix mit Limit zu tun. Und klar sind die regs auf 5/T im Schnitt besser, aber gegen die spielen wir eh meist ABC-Poker. Es gibt so viele, die die Limits mixen. Und die paar NITs, die kein 5/T spielen und ihre Leaks haben kennt man auch irgendwann. Ich glaube und das habe ich schon oft gesagt, dass man mit > 6 tabling nicht mehr A-Game spielen kann. Bei dem einen wird es zu A-Minus-Game, beim anderen zum C-game, aber jedes mal genau die ranges einschätzen jedes Spielers in 4 handed Spots an 3 Tischen gleichzeitig. Ich hatte zwar lange keinen 1000 BB-Swing ehr, würde es aber NIE ausschließen, dass er mich wieder ereilt.

Antwort
Zitat
Scookie1986

@würstchenwilli

Natürlich ist Fisch ein Fisch wenn du eine Art GTO Ansatz fährst wenn du allerding hauptsächlich exploitest ist es eben nicht so da wechselt es sehr schnell von stark+ev in Richtung -ev je nach Art des Fisches. Und da du wahrscheinlich Picasso kennst spielt er auf keinen Fall einen Std TAG GTO Style sondern war schon immer am loserern Ende und ein UTG openraise mit T8s ist auf 5/T wahrscheinlich +ev auf 2/4 allerdings burning money. Ich will nicht sagen dass picasso nicht auf 2/4 adapted sondern nur dass halt auch weniger offensichtliche Situation Limitabhängig sind und beim Mixen von Limits evtl erst zu spät erkannt werden weil ma es sich ja so angewohnt hat auf höheren Limits. Es dauert m.M.n auch ein gutes Stück sich an den Gameflow zu gewöhnen um dann eben die Richtigen Entscheidungen zu treffen, der Körper gewöhnt sich halt auch unterbewusst an Patterns die er sieht und berücksichtigt diese bei seinen Entscheidungen und wenn man halt gerade 5/t geprägt ist wenn auch nur unterbewusst ist das schlechter als wenn die Prägung durch das Limit kommt welches man gerade spielt.
Wo ich dir allerdings Recht gebe ist zu deinen Multitabling Gedanken das habe ich aber auch schonmal früher hier gepostet

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

T8s kommt halt drauf an, wer hinter mir sitzt. Wenn links von mir nur Rocks sitzen und die Fische in den Blinds ist es imo auch auf 2/4 +EV. Man sollte halt keine loosen Standards haben, sondern je nach Tisch und Gameflow entscheiden. Und das geht beim Multitabling eben unter. Das ist aber imo limitunabhängig.

und der exploitive Ansatz geht beim 10+ tabling sowieso flöten oder?

Antwort
Zitat
Scookie1986

Original von wuerstchenwilli
sondern je nach Tisch und Gameflow entscheiden.

das ist ja genau was ich meine du musst auf 2/4 anders spielen als auf 5/T weil der gameflow und tisch im schnitt anders ist. wenn dir aber Scumbag Brain im erten Moment immer die 5/T Standart Lösung gibt und du diese überdenken musst ist es wahrscheinlicher Fehler zu machen als wenn es dir gleich die 2/4 Lösung vorschlägt

Und ich denke Picaso kann nur deswegen so viele Tische spielen weil er eben sehr ausgeprägte Standartabläufe vorgespeichert hat (diese auch ausgesprochen gut für das passende limit) und eben nicht jede hand komplett unter berücksichtung sämtlicher Informationen bearbeitet

Antwort
Zitat
docx74
Beigetreten: 24.08.2008

Original von Picasso25
Hab noch n K auf plo600 vrloren, wayne

was zur hölle stimmt eigentlich nicht mit dir?
entweder du nimmst dieses pokerdingens jetzt endlich mal ernst,
oder du suchst dir n normalen job.

wie oft willste den selben scheiss eigtl noch machen?

sry, grosser, du weisst ich hab dich lieb, aber ALTER! WACH AUF!

Antwort
Zitat
Picasso25

werd erstmal eine woche pausieren.
Gestern wie geschrieben 1K im tilt auf PLO verballert. Die letten wochen liefen scheisse, aber wenigstens auf meinen maingames gedroppt, die 1K bei PLo gestern waren purer tilt, das pisst mich an, deswegen jetzte rstmal runterkommen, evtl einige videos bei DC etc gucken und meine letzten sessions anchanalysieren. Die letzte sesison leif mit 41 W$SD natürlich kacke, aber nur badrun ist das imo auch nicht mehr.

Denk ich werd dannach auch erstmal gemütlich mit 3-4 tabling wieder anfangen, nur super super gute games spielen um definitiv wieder in die spur zu kommen. SN ist erstmal sekundär, wobei es schon für 2013 wichtig wäre, aber mal gucken.

erstmal hier abstand gewinnen, mich neu besinnen und neu starten. Ich hab das glück trotz sickem down nachwievor relativ gut gerolled zu sein, d.h. ich hab noch paar reserven und laufe nicht gefahr in 3 wochen broke zu sein.

Antwort
Zitat
chess87
Beigetreten: 28.06.2009

wir können diese woche ja mal nen session review machen

meld dich einfach bei mir

Antwort
Zitat
Picasso25

Sehr sehr gerne, am besten eine session wo ich in 1.5k händem 250BB droppe, denk da findet man viel schlechte hände :)

Antwort
Zitat
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005

gewöhnt euch mal an BB Graphen zu posten, sonst fällt die Einordnung schwer.

Antwort
Zitat
MRK1987
Beigetreten: 30.06.2007

Original von Nani74
gewöhnt euch mal an BB Graphen zu posten, sonst fällt die Einordnung schwer.

wo ist der unterschied wenn man nur 1 limit spielt? und er noch dazu schreibt wie viel BB es sind/waren...

Antwort
Zitat