Zum Forum springen
[NL] blog eingestel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] blog eingestellt.

923 Beiträge
212 Benutzer
0 Reactions
133.4 K Ansichten

Original von BReWs7aR
DER Tip ist halt mit der Begründung aus quatsch.

edit: lol

meinst du mich

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Kq is close, wenn du es schwer erträgst zu verlieren fold, würds aber eher callen eigentlich, mit limp/call repped er halt nur 55 und evtl KT und K5 was dich crushed.

Ak kann man definitiv so spielen, die begründung ich brings aber nie gut rein is aber nich so toll.

der value darin so ne hand am flop reinzubringen liegt halt in den ganzen call flop fold turn lines von Qx type of hands wenn du den turn barrelst und du bekommst auch n schöneres image und mehr auszahlung mit sets.

wobei man das image auf den limits gegen die meisten gegner wohl vernachlässigen kann.

du hast halt aber die perfekten barrelcards für villain wenn das auf nl25 überhaupt gemacht wird und insofern find ich call flop ziemlich nice, würd sowas wie A3s eher reinbringen.

Kqs find ich ok als default, müsste man sich halt das popup mal anschauen um zu sehen ob er die sets immer auf den turn delayed wenn mans genauer wissen will.

Q8s fold ich auch eher pre, wenn dann ichs spiel dann barrel ich aber hart gegen den, das er gegen die minibets nicht viel foldet is klar, aber wenn seine range overall so weak is auf allen streets dann kann man da mit nem straightflushdraw schon mal draufhaun, vor allem weil er auch gegen 3 starke barrels immer noch genug callen wirst das du auch nen haufen value bekommst wenn du mal hittest und dann von nem großen pot profitierst.

so gute tat vollbracht^^

gn8

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von DjUnk
raise flop, falls nicht raise diesen turn.

lol sehr schlechter tip da man sich nur gegen bessere hände isoliert

ach schmarrn, es gibt ne tonne schlechtere hände die sich hier commited sehen und callen. alle FDs, einige SDs und auch einige Ks oder sogar Qs leveln sich hier in calls. ausserdem, was für bessere hände gibts denn (equity-wise) überhaupt? eigentlich nur sets. willst du immer auf hände warten, die besser als sets sind, um mal broke zu gehen?

rons
Beigetreten: 01.11.2006

Original von daberndl

Kqs find ich ok als default, müsste man sich halt das popup mal anschauen um zu sehen ob er die sets immer auf den turn delayed wenn mans genauer wissen will.

an was für stats willst du das sehen ? AF ?

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von DerBobs

Original von DjUnk

ach schmarrn, es gibt ne tonne schlechtere hände die sich hier commited sehen und callen. alle FDs, einige SDs und auch einige Ks oder sogar Qs leveln sich hier in calls. ausserdem, was für bessere hände gibts denn (equity-wise) überhaupt? eigentlich nur sets. willst du immer auf hände warten, die besser als sets sind, um mal broke zu gehen?

er ist doch ne Nit (8% UTG), ich weiß nicht genau wie seine Range ausschaut, aber als default gehe ich mal von sowas aus:

22+, AJs+, KQs, AKo (Alternative: 22+, AQs+, AQo+)

die allerwenigsten openraisen ne broadwaylastigere Range wie z.B. 88+, ATs+, KTs+, QJs, AJo+

Daher 1. meine Idee mit 3bet pre mit AKo, da er eben alle PP bis JJ folden wird/muss (foldet er sie nicht und hofft auf nen Settreffer kann ich wunderbar mit ner kleinen cbet nen sehr großen Profit machen).
Wie gesagt ist mir AKs zu schade dafür und ich denke es liegt mehr value in nem call. (oder?)
Am Flop kann er nur AQ oder KQs getroffen haben, zusätzlich 3sets und KK+, gegen alle Hände bin ich hinten und den Rest würde er auf ein Raise folden.
Klar habe ich mit dem NFD immer noch Equity, aber macht es wirklich Sinn hier zu raisen? Immerhin geben solche Spieler unimprovt fast immer auf am Turn, so dass ich die Infos ob er stark ist oder nicht + ne weitere Chance meinen flush zu hitten viel billiger haben kann indem ich nur calle.
Am Turn nun improvt AK bei ihm und nach seinem timing beim betten und dem betsizing ist das btw exakt die Hand auf die ich ihn hier setze.
Seine Turnrange ist imo: AQ,AK,KQs,QQ+,66,55
dagegen bin ich mit 51% Equity knapp vorne, aber AQ wird er definitiv folden auf ein raise und dann schaut es ganz anders aus, denn dann habe ich plötzlich nur noch 32% :f_eek:
Also erneut ist ein raise ziemlich fragwürdig imo.

Übrigens hatte ich vergessen zu fragen was ihr am River ohne das Herz machen würdet... denn wenn er AQ am River nicht nochmal feuert, sondern eben AK oder besser, so habe ich nur 14% am River (und das sind alles split pots gegen AK) und im Grunde nen ziemlich klaren fold auf z.B. die 9c
Das wiederum wäre allerdings ein Grund die Hand anders zu spielen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es richtig ist mit TPTK (+ NFD) bis zum River zu callen und dann immernoch mit TPTK zu folden, oder doch?

Valyrian

Original von rons

Original von daberndl

Flopraise + Turnraise % denke ich mal.

Allerdings sagte ich schon, dass der Gegner unknown Fisch war und da ist es schwer mit solchen Auswertungen... ;)

tagedieb
Beigetreten: 07.04.2009

Zitat:
Original von DjUnk

Könnte mit raise flop leben, da unsere Equity da noch am grössten ist. Raise turn find ich halt auch nicht gut.
Nur weil wir zusätzlich zu TP improven? Da call ich lieber nochmals, da ich jetzt SD-Value habe.
Villain spielt 12/9. Was bet/callt er bitte schlechteres am turn? KQ, QQ, KK, AA hat uns beat, AQ wird b/folden,
JJ warscheinlich sogar c/folden. Dass er sich mit KJ in einen call levelt glaub ich auch nicht.
Und welche FDs soll er bitte haben? TJ:heart: ist der beste Draw den er haben kann. Hat ein 12/9er TJs
überhaupt in seiner UTG+1-Range?

Edit: zu langsam :rolleyes:

joa ich meinte natürlich den turn
am flop reinbringen is ja ok
bin weiter der meinung das man gegen nits auf diesen limits es am turn nur gegen bessere hände reinbekommt.

edit: siehe post über mir

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

Original von Scooop

Original von rons

Original von daberndl

Flopraise + Turnraise % denke ich mal.

Allerdings sagte ich schon, dass der Gegner unknown Fisch war und da ist es schwer mit solchen Auswertungen... ;)

jo, Af an flop und turn kann man auch dazu nehmen.

wenn du keine infos hast gilt das ich den fold als default gut finde ;)

Valyrian

paar Hände (ist z.T. echt SH da ich sowohl FR als auch SH Tische spiele):

21.
Villain 25/17 auf 140 Hände, AF 1,8 - auf allen 3 streets relativ niedrig.

pre ist es ein klarer call, insbesondere mit dem Fisch im SB dabei.
Flop ist halt so meh. Dieser limp vom Fisch ist halt absolut weird, ich calle (checke) also und dann cbettet Villain halt quasi standardmäßig habe ich mir gedacht, ich hab getroffen, fold ist zu weak, da ich ihm sehr oft overcards gebe. jo, 2pair am Turn, aber er feuert plötzlich sehr hoch weiter... folden kommt wieder nicht in Frage (oder?!), raise isoliert mich imo nur gegen besseres. Riverbet ist enorm hoch, gerade für jemanden der pre regelmäßig so klein bettet.
hatte kein gutes Gefühl, muss man das echt folden?!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($13.95)
Hero ($54.59)
UTG ($49.99)
CO ($34.60)
BTN ($10)

Dealt to Hero J♠ 8♠

fold, CO raises to $0.55, fold, SB calls $0.45, Hero calls $0.30

FLOP ($1.65) 8♣ 2♠ T♦

SB bets $0.25, Hero calls $0.25, CO raises to $2, SB folds, Hero calls $1.75

TURN ($5.90) 8♣ 2♠ T♦ J♦

Hero checks, CO bets $4, Hero calls $4

RIVER ($13.90) 8♣ 2♠ T♦ J♦ 5♦

Hero checks, CO bets $11, Hero ???

22.
den Gegner habe ich an 2 Tischen gleichzeitig HU gespielt, bis die Tische voll wurden, in beiden hatte ich je Position auf ihn.
Wir hatten also ne relativ aggressive Dynamik, was diese Hand unterstreicht.

SB ($14.75)
BB ($44.70)
Hero ($28.61)
CO ($19.45)
BTN ($25)

Dealt to Hero K♥ J♥

Hero raises to $1, fold, BTN calls $1, fold, BB calls $0.75

FLOP ($3.10) 7♥ 3♥ A♠

BB checks, Hero bets $1.75, BTN folds, BB calls $1.75

TURN ($6.60) 7♥ 3♥ A♠ 2♦

BB checks, Hero bets $4.25, BB calls $4.25

RIVER ($15.10) 7♥ 3♥ A♠ 2♦ 5♥

BB bets $9.50, Hero raises to $21.61 (AI), BB folds

Hero shows K♥ J♥

Hero wins $32.44

anders ist sonst auch nicht mein play zu erläutern, ich find's cool und stark, ihr vermutlich nicht?! ;)

SB ($27.24)
Hero ($38.26)
UTG ($12.81)
UTG+1 ($20.35)
CO ($25)
BTN ($19.37)

Dealt to Hero 6♥ K♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

FLOP ($1.50) T♥ 2♠ K♠

SB bets $1, Hero calls $1

TURN ($3.50) T♥ 2♠ K♠ J♥

SB bets $2, Hero raises to $5.75, SB raises to $12, Hero raises to $36.51 (AI), SB folds

Hero shows 6♥ K♥

Hero wins $26.14

23.
Gegner ist Fisch, leider wusste ich zum Zeitpunkt der Hand nichts genaueres.
2 Fragen: barrels (immer noch) zu klein?!
Riverbluff?!
(bitte wenn es geht mit Begründung, da ich in solchen spots regelmäßig lost bin und verstehen möchte wieso man mal so und mal so spielt, danke.

SB ($21.95)
BB ($26.32)
UTG ($15.72)
UTG+1 ($25.99)
Hero ($37.90)
BTN ($12.81)

Dealt to Hero 7♣ 6♣

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1, fold, fold, fold, UTG calls $0.75

FLOP ($2.35) 9♠ 8♦ Q♣

UTG checks, Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

TURN ($4.85) 9♠ 8♦ Q♣ A♥

UTG checks, Hero bets $2.75, UTG calls $2.75

RIVER ($10.35) 9♠ 8♦ Q♣ A♥ 4♦

UTG checks, Hero checks

UTG shows T♠ T♦
(Pre 78%, Flop 75.2%, Turn 86.4%)

Hero shows 7♣ 6♣
(Pre 22%, Flop 24.8%, Turn 13.6%)

UTG wins $9.85

24.
wieder der Gegner aus den HU matches aus Hand 22. - War ganz zu Beginn des matches, ich hab gesnapcallt, weil ich ihm nie den flush gebe und wenn er halt ein set hat, hat er es, aber 2 pair folden in dem spot?!
terribad oder standard?! :)

($25.60)
Hero ($25)

Dealt to Hero 3♣ J♣

Hero raises to $0.50, calls $0.25

FLOP ($1) 6♣ 4♦ 3♥

checks, Hero checks

TURN ($1) 6♣ 4♦ 3♥ J♥

bets $0.75, Hero raises to $2.25, calls $1.50

RIVER ($5.50) 6♣ 4♦ 3♥ J♥ 7♥

checks, Hero bets $3.75, raises to $22.85 (AI), Hero calls $18.50 (AI)

25. Gegner unknown Reg
4bet/broke pre?!
wenn man callt, dann calldown?! - ich weiß nicht so Recht was ich von meinem fold halten soll, aber ein set oder overpair auszahlen macht halt auch nicht so viel Spass...
Meinungen?
SB ($25)
BB ($10.44)
UTG ($8.50)
CO ($13.42)
Hero ($40.76)

Dealt to Hero T♦ T♠

fold, fold, Hero raises to $0.50, SB raises to $1.60, fold, Hero calls $1.10

FLOP ($3.45) 3♦ 8♥ 9♣

SB bets $2.30, Hero calls $2.30

TURN ($8.05) 3♦ 8♥ 9♣ 5♠

SB bets $5.75, Hero folds

SB wins $7.66

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

21.as played fold to flopraise
22.würd ich an deiner stelle ma stoven ob der raise am turn sinn macht
23. auf diese betsizes foldet kein fisch jemals ne madehand egal wie niedrig die relative handstärke ist
24. stove? welche hands die den turn callen und den river so spielen sollst du bitte beat haben? da muss villain schon capable sein nen Jack in nen bluff zu turnen und das trau ich kaum nen (echten) nl400 reg zu.
25.ob du pre broke gehen kannst, kann dir ohne infos keiner sagen. as played kannst den turn ohne größere reads folden.

Valyrian

kleine Quizfrage noch obendrauf - was glaubt ihr hat Villain hier gefoldet?
der kleine stack ist halt Vollfisch, aber er ist tighter Reg mit 15/13 und bisher nicht mit weird lines aufgefallen. ?(

SB ($11.68)
BB ($18.83)
CO ($25)
Hero ($30.49)

Dealt to Hero Q♥ Q♠

CO raises to $0.75, Hero raises to $2.50, SB calls $2.40, fold, CO raises to $9.70, Hero raises to $30.49 (AI), fold, fold

Hero shows Q♥ Q♠

Hero wins $22.15

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

hand 24? ich finds terribad... welche hände hast du denn beat? er wird halt den turnraise nicht callen und den river shoven als bluff...

du gibst ihm hier keinen flush? ich seh hier sehr oft nen flush...

würd mich interessieren was er hatte (kannst ja mal spoilern) aber ich kann mir ned vorstellen dass du hier vorne bist. es macht halt eigentlich keine schlechtere hand sinn...

@scoop: andere frage... 1. welchen foldto3bet werte hatte er... und habt ihr history? 2. frage, welch range gibst du ihm da? kA wie aggressiv nl25 geworden ist, aber wenn ein 15/13 spieler auf nl25 hier 4bettet, ist es da profitabel QQ drüberzushippern?

Valyrian

Original von mukzr
hand 24? ich finds terribad... welche hände hast du denn beat? er wird halt den turnraise nicht callen und den river shoven als bluff...

du gibst ihm hier keinen flush? ich seh hier sehr oft nen flush...

würd mich interessieren was er hatte (kannst ja mal spoilern) aber ich kann mir ned vorstellen dass du hier vorne bist. es macht halt eigentlich keine schlechtere hand sinn...

wenn ich es spoiler gucken halt doch eh alle nach bevor sie was zu der Hand sagen...^^
ich werde das Ergebnis nachreichen, aber hoffe noch auf paar Kommentare die ohne es zu kennen was zu der Hand sagen.
Immerhin habe ich Jx beat oder komisch gespielte overpairs oder halt pure bluffs, da die Riverkarte ja schon scary ausschaut traue ich nem aggressiven Spieler hier durchaus zu mit 2 overcards rüberzupushen.

Valyrian

Original von mukzr
@scoop: andere frage... 1. welchen foldto3bet werte hatte er... und habt ihr history? 2. frage, welch range gibst du ihm da? kA wie aggressiv nl25 geworden ist, aber wenn ein 15/13 spieler auf nl25 hier 4bettet, ist es da profitabel QQ drüberzushippern?

fold to 3bet Wert habe ich nicht nachgeguckt, da ich nur 70 Hände oder so von ihm habe. Da sind 15/13 einigermaßen verlässlich denke ich (+/- 10%) aber fold to 3bet Werte kann man halt unmöglich schon nutzen.

Dein Gedanke geht genau in die Richtung die ich auch eingeschlagen habe nach(!) seinem fold...
Immerhin wird er in dem spot niemals bluff4betten, weil er davon ausgehen muss, dass der Fisch callt und ne value Hand hier so hoch zu 4betten und dann noch zu folden ist halt superschlecht.
Die einzige Erklärung die ich habe ist, dass er ernsthaft KK hier gefoldet hat, weil er mich nach dem reshove ohne FE auf AA gesetzt hat und dann (und nur dann obv) hat er wirklich noch nen fold.
Ist natürlich nur Spekulation, aber was anderes macht halt noch viel weniger Sinn imo.
Mein Image sollte solider TAG sein, aber wer weiß ob die anderen mich so sehen wie ich glaube, dass sie mich sehen. ;)

Das gesagt ist mein shove mit QQ vermutlich nicht gut, denn ihn von KK bluffen war nicht der Plan, so genial (bzw. verrückt) bin ich dann doch nicht. ;)

mukzr
Beigetreten: 02.02.2007

Jx und overpair ist hier wohl sehr unrealistisch, weil er damit den river sicher ned shoven wird, da flush möglich ist und auch eine 1card-straight ist möglich...
find den gedanken von dir eher schlecht. (denkt du echt, dass irgendein reg, der nur ein bisschen ahnung hat Jx oder ein overpair shoved??)

edit: du meintest auch, dass er 2 overcards am river drübershoved. aber damit bet/callt er doch nicht den turn !??

und du glaubst doch nicht wirklich, dass er auf 40bb 4bettet und auf nen shove foldet mit KK?? never ever!

Original von Scooop
kleine Quizfrage noch obendrauf - was glaubt ihr hat Villain hier gefoldet?
der kleine stack ist halt Vollfisch, aber er ist tighter Reg mit 15/13 und bisher nicht mit weird lines aufgefallen. ?(

SB ($11.68)
BB ($18.83)
CO ($25)
Hero ($30.49)

Dealt to Hero Q♥ Q♠

CO raises to $0.75, Hero raises to $2.50, SB calls $2.40, fold, CO raises to $9.70, Hero raises to $30.49 (AI), fold, fold

Hero shows Q♥ Q♠

Hero wins $22.15

AK, JJ-QQ, obwohl man Queens aus dem Spot wie du ballern kann. Ist wohl Geschmackssache, aber 3bet Fold is halt gay mit QQ.

Schon extrem dumm so groß zu 3betten (obv. 4Value, als Bluffbett sonst viel zu groß) und dann zu schmeißen.

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Scooop
Riverbet ist enorm hoch, gerade für jemanden der pre regelmäßig so klein bettet.

Zu den Händen wurde ja schon ausreichend gesagt - die Aussage finde ich aber seltsam. Gerade Fische Limpen oder Minraisen doch gerne und Potten oder Overbetten dann den Flop. Betsizes pre mit Betsizes postflop vergleichen ist seltsam. Weisst doch - "muss isch Flop sehen".

Und AF 1,8 finde ich nun auch nicht extrem niedrig. Interessanter wäre, wie oft er Flop raist.

Valyrian

man weiß halt nie wie die Leute ticken.

ich habe es auch reingestellt mit QQ, weil ich gegen AK,QQ+ + den Fisch (oft mit Ax) im Boot dachte besser zu performen als noch zu folden.

aber denkt man nochmal in Ruhe nach so macht ne 4bet mit AK und auch mit TT-QQ keinen Sinn, weil er sich nur gegen besseres isoliert und exzellente odds bekommt.
Die einzigen Hände die man so hoch raisen kann sind halt im Grunde KK+ und es gibt btw. ne Reihe Spieler die extrem hoch 4betten mit valuehänden und dann noch auf nen shove folden, weil sie glauben durch ihre hohe bet dafür zu sorgen, dass nur noch die Nuts drübergeshippt werden, weil sich Villain ja keine FE mehr geben kann.

Ob er so einer war oder hier AK 4bet/fold spielt oder gar nen völlig unüberlegten bluff rausgehauen hat (oder misklick) - ich weiß es nicht, aber ist zumindest mal ein sehr kurioser spot imo.

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Scooop er wird ws noch nichtmal AK 4 Betfolden. Wenn er Angst hat könnte er es doch easy callen. Genauso abstrus ist es anzunehmen er hat KK gefoldet. Er kann doch auch einfach gebluff4bettet haben?
Als wenn die Leute auf nl25 mit der Top 3% herofolden würden.