Zum Forum springen
[NL] blog eingestel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] blog eingestellt.

923 Beiträge
212 Benutzer
0 Reactions
133.3 K Ansichten

Wie er sich verklickt hat (KK,AA hielt) und alle hier am grübeln sind :f_p:

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

#abo und GL scooop! :f_biggrin:

Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

25.
bitte nicht steinigen für die Hand^^

Gegner ist leider völlig unknown, da erste Hand mit ihm, allerdings hat er 20$, was tendenziell fischig sein sollte.
Flop ist halt der schlimmste denkbare., daher verzichte ich auf ne cbet (weil ich gegen ein raise einfach soooo scheiße dastehe und entscheide mich trotz freecards für Villain für nen calldown.
Selbst am River als nun wirklich alles busted traue ich mich nicht zu raisen, weil ich ihm sehr oft 2pair oder gar ne straight gebe (trotz/wegen der kleinen bets).

Absolut lächerlich gespielt die Hand oder kann man so ne line vertreten?!

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($23.63)
BB ($4.82)
Hero ($31.99)
UTG+1 ($19.75)
CO ($25)
BTN ($20.35)

Dealt to Hero A♦ A♥

Hero raises to $1, UTG+1 calls $1, fold, fold, fold, fold

FLOP ($2.35) T♠ 8♥ 9♦

Hero checks, UTG+1 bets $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($3.35) T♠ 8♥ 9♦ 4♦

Hero checks, UTG+1 bets $0.75, Hero calls $0.75

RIVER ($4.85) T♠ 8♥ 9♦ 4♦ 2♥

Hero checks, UTG+1 bets $1.25, Hero calls $1.25

cmdcom
Beigetreten: 06.08.2009

hm, ekliger Spot, aber ich hätts wohl genauso gespielt.

Sehe da keinen Sinn in einem Raise und dank Villains betsizing geht das wohl klar mit unserem SD-Value.

bet,bet,bet du lässt mit der line zu viel value liegen

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Ich glaub die letzte Hand zeigt ein leak von dir: Du hast wahrscheinlich irgendwo hier mal gesehen, dass jemand mit ner ähnlichen Handstärke auf nem ähnlichen board den cb nimmt.

Das Ding ist halt, dass du nl25 spielst. Ich kenne das Limit nicht und vielleicht tue ich den aktuellen nl25 Spielern jetzt unrecht, aber:

Niemand wird da ne Hand, die du equitywiserichtig beat hast wirklich raisen. Und wenn, dann hat villain solche stats, dass wir da eh broke gehen.
Du spielst hier einfach gegen normale nl25 gegner bet/fold und gut ist. Es callt dich viel schlechteres und gegen nen raise müssen wir uns halt mal hinsetzen und villain ne range geben. Und da ich glaube dass die range von Max Mustermann, nl25 grinder aus überzeugung, da ziemlich nutslastig ist, können wir ziemlich beruhigt folden.

Du willst halt die "schwere" Entscheidung (die in dem spot nicht schwer ist) vermeiden. Aber 2011 verdient man nunmal Geld beim pokern weil man solche Entscheidungen besser trifft als seine gegner.

Valyrian

Original von belze
Ich glaub die letzte Hand zeigt ein leak von dir: Du hast wahrscheinlich irgendwo hier mal gesehen, dass jemand mit ner ähnlichen Handstärke auf nem ähnlichen board den cb nimmt.

Das Ding ist halt, dass du nl25 spielst. Ich kenne das Limit nicht und vielleicht tue ich den aktuellen nl25 Spielern jetzt unrecht, aber:

Niemand wird da ne Hand, die du equitywiserichtig beat hast wirklich raisen. Und wenn, dann hat villain solche stats, dass wir da eh broke gehen.
Du spielst hier einfach gegen normale nl25 gegner bet/fold und gut ist. Es callt dich viel schlechteres und gegen nen raise müssen wir uns halt mal hinsetzen und villain ne range geben. Und da ich glaube dass die range von Max Mustermann, nl25 grinder aus überzeugung, da ziemlich nutslastig ist, können wir ziemlich beruhigt folden.

Du willst halt die "schwere" Entscheidung (die in dem spot nicht schwer ist) vermeiden. Aber 2011 verdient man nunmal Geld beim pokern weil man solche Entscheidungen besser trifft als seine gegner.

das kann gut sein.
Villain hatte übrigens 8d6d in der Hand.
Ich an seiner Stelle (hätte pre gefoldet, aber wenn ich in dem spot am Flop stehe) dann raise ich zu 100% den Flop, insbesondere mit der Hand, ich würde auch den Turn damit raisen (und den River dann obv nicht mehr betten).

Genau hier liegt dann vermutlich das größere leak: ich weiß nicht wie der Durchschnittsspieler (Durchschnittsfisch in dem Fall) so einen spot spielt.
Wenn er hier wirklich 3mal callen würde mit der Hand und nur mit der straight oder dem flush raist, dann bet/fold all day long.
Raist er aber so eine Hand, dann wäre halt bet/fold sehr schlecht und ich glaube auch wenn dieses Limit im Vergleich zu den midstakes immernoch passiv ist, so ist es doch inzwischen deutlich aggressiver geworden als viele die dort schon länger nicht mehr gespielt haben denken. Zumindest einige Spieler raisen ziemlich oft (u.a. ja nun auch ich selbst)...

daberndl
Beigetreten: 24.03.2008

bet/fold all day long ;)

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Rulehen

and it's not even close.. im 3bet pot wär der flop eher zum checken.

Valyrian
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006

Original von Scooop

Genau hier liegt dann vermutlich das größere leak: ich weiß nicht wie der Durchschnittsspieler (Durchschnittsfisch in dem Fall) so einen spot spielt.

na – so wie du. _cool:

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Scooop
Raist er aber so eine Hand, dann wäre halt bet/fold sehr schlecht und ich glaube auch wenn dieses Limit im Vergleich zu den midstakes immernoch passiv ist, so ist es doch inzwischen deutlich aggressiver geworden als viele die dort schon länger nicht mehr gespielt haben denken. Zumindest einige Spieler raisen ziemlich oft (u.a. ja nun auch ich selbst)...

Ja, dann wäre bet/fold nicht optimal, aber auch nicht wirklich ein Weltuntergang.

86 ist ja nicht ein blankes midpair hier, er hat immerhin noch den gutshot usw.
bet/fold gegen 86 ist nicht so schlimm wie check behind gegen AT. Und solange wir villain nicht kennen geht es uns ja letztendlich drum unsere Fehler gegen ihn kleinzuhalten. Und das geht halt nur über standardisierte Annahmen, die wir dann weiter verfeinern.

Und nl25 mag dir jetzt tricky und agressiv vorkommen, aber wenn du dann irgendwann mal nl200 oder höher spielst wirst du erkennen, dass es das nicht ist. Du denkst viel zu viel nach für nl25 und "levelst" dich dadruch selber. Aber das habe ich dir auch schon in deinem ersten und deinem zweiten blog gesagt. Höhere Stakes aus Spaß railen mag ja für manche witzig und ein toller ZEitvertreib sein, aber bei der Adaption auf niedrigerere Stakes kann halt viel schiefgehen, gerade wenn das Spielverständnis noch nicht so wirklich ausgeprägt ist. Und damit meine ich jetzt nicht zwangsläufig dich.

JojoDeluxe
Beigetreten: 03.08.2006

Die Frage, die du dir stellen musst scooop ist, wie oft raist er was schlechteres und bringt dich deshalb zum folden und wie viel verlierst du dadurch quasi an Value und wieviel Value verlierst du durch diese passive line gegen ein Toppair oder ähnliches.

Ich geb dir recht, dass das Board definitiv nicht geil ist, aber du überlässt ihm die entscheidung, wieviel er betten will und ob er sich am Turn ne Freecard nimmt. Damit protectest du deine Hand nicht genug.

DerBobs

Original von JojoDeluxe
Damit protectest du deine Hand nicht genug.

uiuiui ein diamond der von protection redet – das ist so 2007.

es ist ziemlich offensichtlich, dass er hier von protection iSv verlust an value redet. aber hauptsache mal etwas gepostet...

DerBobs

Original von Adstriker87
es ist ziemlich offensichtlich, dass er hier von protection iSv verlust an value redet. aber hauptsache mal etwas gepostet...

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

Original von DerBobs

Original von JojoDeluxe

versuchst du lustig zu sein?

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von stylus20

Original von Rulehen

Wieso?

DerBobs

Original von poker4me

Original von DerBobs

Original von JojoDeluxe

versuchst du lustig zu sein?

nö. du?

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Wody

Original von stylus20

Original von Rulehen

Wieso?

wir sind bb, reraisen und werden von mp geflattet... dann wirds auf dem board ziemlich dünn zum valuebetten oder siehst du das anders? ausser wir können davon ausgehen das er moster preflop nur callt da keine besondere dynamik vorhanden ist. b/f flop, ch/c turn (und river) is natürlich auch ne alternative für sehr float happy regs...