Zum Forum springen
[NL] blog eingestel...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] blog eingestellt.

923 Beiträge
212 Benutzer
0 Reactions
133.3 K Ansichten
Valyrian
Beigetreten: 26.03.2009

Original von JojoDeluxe
Die Frage, die du dir stellen musst scooop ist, wie oft raist er was schlechteres und bringt dich deshalb zum folden und wie viel verlierst du dadurch quasi an Value und wieviel Value verlierst du durch diese passive line gegen ein Toppair oder ähnliches.

Ich geb dir recht, dass das Board definitiv nicht geil ist, aber du überlässt ihm die entscheidung, wieviel er betten will und ob er sich am Turn ne Freecard nimmt. Damit protectest du deine Hand nicht genug.

ich finde bet/fold halt so bitter in so einem spot, weil ich selbst gegen ne superweite Range (je enger man sie macht unso schlechter stehe ich da...) die hier callt oder raist hinten bin.

Board: T♠8♥9♦
       Equity     Win     Tie
MP2    49.02%  47.56%   1.46% { AdAh }
MP3    50.98%  49.52%   1.46% { QQ-77, AJs-ATs, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, AJo-ATo, KTo+, QTo+, JTo, T9o, 98o, 87o, 76o }

und c/f mit AA kann ja irgendwie kaum des Rätsels Lösung sein...

wenn Villain mir natürlich den Gefallen macht seine Range so zu splitten, dass er alle Hände die ich beat habe nur callt und mir bescheid sagt, wenn ich beat bin, dann wäre bet/fold natürlich ideal...
Aber auch wenn ich das ab sofort in so einem spot wieder spielen werde, so bin ich weiterhin unsicher wieviele Leute wirklich so passiv und durchschaubar agieren. Nach meiner Erfahrung sind es ziemlich wenige auf diesen stakes. :evil:

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

auf den stakes wirst von pair+gs hands niemals geraist .. da müsste villain schon 15-20% raise cbet haben, gibts selbst auf den midstakes nur ne handvoll regs denen ich das zutrau in dem spot.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von stylus20

Original von Wody

Original von stylus20

Original von Rulehen
bet,bet,bet du lässt mit der line zu viel value liegen

and it's not even close.. im 3bet pot wär der flop eher zum checken.

Wieso?

wir sind bb, reraisen und werden von mp geflattet... dann wirds auf dem board ziemlich dünn zum valuebetten oder siehst du das anders? ausser wir können davon ausgehen das er moster preflop nur callt da keine besondere dynamik vorhanden ist. b/f flop, ch/c turn (und river) is natürlich auch ne alternative für sehr float happy regs...

Ja, sehe ich vollkommen anders. Welche range gibst du ihm denn wenn du denkst dass wir dort checken sollen (btw wie willst du das weiterspielen dann, c/c und dann viele turn oder riverkarten hassen und auf die folden oder auf blanks runtercallen wo man aber gegen seine Monster trotzdem seinen Stack verliert).
Wenn du denkst er hat da oft sowas wie QJ oder T9 dann mußt du auch noch viele andere SCs in seine range reinnehmen und sowas wie KJ, KQ.
Und wenn du denkst er hat da oft 88-TT, dann hat er viel öfter sowas wie 77, JJ, QQ. Zudem denke ich nicht, dass er JJ+ dort immer 4bet/callen wird.

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von Wody

Original von stylus20

Original von Wody

Original von stylus20

Original von Rulehen
bet,bet,bet du lässt mit der line zu viel value liegen

and it's not even close.. im 3bet pot wär der flop eher zum checken.

Wieso?

wir sind bb, reraisen und werden von mp geflattet... dann wirds auf dem board ziemlich dünn zum valuebetten oder siehst du das anders? ausser wir können davon ausgehen das er moster preflop nur callt da keine besondere dynamik vorhanden ist. b/f flop, ch/c turn (und river) is natürlich auch ne alternative für sehr float happy regs...

Ja, sehe ich vollkommen anders. Welche range gibst du ihm denn wenn du denkst dass wir dort checken sollen (btw wie willst du das weiterspielen dann, c/c und dann viele turn oder riverkarten hassen und auf die folden oder auf blanks runtercallen wo man aber gegen seine Monster trotzdem seinen Stack verliert).
Wenn du denkst er hat da oft sowas wie QJ oder T9 dann mußt du auch noch viele andere SCs in seine range reinnehmen und sowas wie KJ, KQ.
Und wenn du denkst er hat da oft 88-TT, dann hat er viel öfter sowas wie 77, JJ, QQ. Zudem denke ich nicht, dass er JJ+ dort immer 4bet/callen wird.

deswegen schreib ich auch das man normal eher b/f flop und dann am turn evaluieren sollte, da man von floats oft eine bet bekommt am turn und am river die meisten leute dann nicht durchbarreln da bei 100bb stacks die psr zum bluffen einfach schlecht ist. turn play ist imo einfach sehr gegner abhängig und es sicher auch regs gibt gg die wir hier 3 streets of value haben.

Valyrian

kein feedback zu den Händen von heute? (Hand 21-24) ;(

nun denn, hier ne weitere bei der ich ziemlich ratlos war und immernoch bin.
Villain relativ aggro und 5bb aus dem SB ist natürlich schonmal ne Ansage, aber er hat vorher schon relativ oft meinen BB angegriffen und auch auf 3bets im Grunde nie gefoldet, so dass ich hier definitv calle.
Flopraise mit der aggressiven Dynamik gut oder schlecht?!
Und nach seiner hohen Turndonk auf die totale blank habe ich halt weder die odds um auf meinen flush zu callen, ein shove hat auch nicht mehr sonderlich viel FE und im Zweifel kann er hier ja auch schon das FH haben was mir zusätzlich noch reverse implied odds beschert, also fold.

Aber raise flop + fold to Turn donk ist doch irgendwie ne total bescheuerte line die mich wie gesagt ins grübeln bringt.
Ideen?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($25.87)
Hero ($26.93)
UTG ($25.35)
UTG+1 ($25.75)
CO ($12.50)
BTN ($18.79)

Dealt to Hero Q♣ 9♣

fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.25, Hero calls $1

FLOP ($2.50) 5♠ J♣ 2♣

SB bets $1.78, Hero raises to $5.50, SB calls $3.72

TURN ($13.50) 5♠ J♣ 2♣ 2♦

SB bets $7, Hero folds

SB wins $12.84

hi , die letzte hand finde ich gut gespielt ... er hat halt ne komische line und reppt eigentlich
fast nichts ... aber denke der fold auf dem turn ist die richtige entscheidung ...

das einzige was ich ihn hier so spielen sehe sind gute draws oder A2 .. alles andere macht
keinen sinn ....

also nh ...

bin kein so fan von dem raise IP. du reppst an madehands eigtl nur 55, 22 da du JJ gegen ihn wahrscheinlich value3betten würdest, wenn er selten foldet. ergo ist deine range hier sehr drawlastig und er kann gut gegen spielen.
wenn du denkst seine flopbetting range ist hier weak würde ich floaten und am turn ui betten, wenn er checkt (obv), nach o/o callen, wenn er bettet bzw bluffshoven, wenn du seine 2ndbarrelfrequency als sehr hoch einschätzt.

flopraise ist natürlich auch kein riesen fehler, aber auf ne 3bet sieht es halt scheiße aus.

as played nice fold.

pokerwOOt
Beigetreten: 17.06.2006

nvm, macht kein sinn.

hand 21 ist interessant

BReWs7aR
Beigetreten: 26.03.2007

Wenn er nicht 99% auf Flopraises foldet, mag ich den Raise ip mit ner Hand, mit der ich nicht broke gehen mag, nicht wirklich. Wenn er 3bettet musst du halt folden. Wenn du callst, kann er außerdem viel mehr Fehler machen, wenn du hittest oder ne Q spikest.

Original von Scooop
paar Hände (ist z.T. echt SH da ich sowohl FR als auch SH Tische spiele):

21.
Villain 25/17 auf 140 Hände, AF 1,8 - auf allen 3 streets relativ niedrig.

pre ist es ein klarer call, insbesondere mit dem Fisch im SB dabei.
Flop ist halt so meh. Dieser limp vom Fisch ist halt absolut weird, ich calle (checke) also und dann cbettet Villain halt quasi standardmäßig habe ich mir gedacht, ich hab getroffen, fold ist zu weak, da ich ihm sehr oft overcards gebe. jo, 2pair am Turn, aber er feuert plötzlich sehr hoch weiter... folden kommt wieder nicht in Frage (oder?!), raise isoliert mich imo nur gegen besseres. Riverbet ist enorm hoch, gerade für jemanden der pre regelmäßig so klein bettet.
hatte kein gutes Gefühl, muss man das echt folden?!

SB ($13.95)
Hero ($54.59)
UTG ($49.99)
CO ($34.60)
BTN ($10)

Dealt to Hero J♠ 8♠

fold, CO raises to $0.55, fold, SB calls $0.45, Hero calls $0.30

FLOP ($1.65) 8♣ 2♠ T♦

SB bets $0.25, Hero calls $0.25, CO raises to $2, SB folds, Hero calls $1.75

TURN ($5.90) 8♣ 2♠ T♦ J♦

Hero checks, CO bets $4, Hero calls $4

RIVER ($13.90) 8♣ 2♠ T♦ J♦ 5♦

Hero checks, CO bets $11, Hero ???

22.
den Gegner habe ich an 2 Tischen gleichzeitig HU gespielt, bis die Tische voll wurden, in beiden hatte ich je Position auf ihn.
Wir hatten also ne relativ aggressive Dynamik, was diese Hand unterstreicht.

SB ($14.75)
BB ($44.70)
Hero ($28.61)
CO ($19.45)
BTN ($25)

Dealt to Hero K♥ J♥

Hero raises to $1, fold, BTN calls $1, fold, BB calls $0.75

FLOP ($3.10) 7♥ 3♥ A♠

BB checks, Hero bets $1.75, BTN folds, BB calls $1.75

TURN ($6.60) 7♥ 3♥ A♠ 2♦

BB checks, Hero bets $4.25, BB calls $4.25

RIVER ($15.10) 7♥ 3♥ A♠ 2♦ 5♥

BB bets $9.50, Hero raises to $21.61 (AI), BB folds

Hero shows K♥ J♥

Hero wins $32.44

anders ist sonst auch nicht mein play zu erläutern, ich find's cool und stark, ihr vermutlich nicht?! ;)

SB ($27.24)
Hero ($38.26)
UTG ($12.81)
UTG+1 ($20.35)
CO ($25)
BTN ($19.37)

Dealt to Hero 6♥ K♥

fold, fold, fold, fold, SB raises to $0.75, Hero calls $0.50

FLOP ($1.50) T♥ 2♠ K♠

SB bets $1, Hero calls $1

TURN ($3.50) T♥ 2♠ K♠ J♥

SB bets $2, Hero raises to $5.75, SB raises to $12, Hero raises to $36.51 (AI), SB folds

Hero shows 6♥ K♥

Hero wins $26.14

23.
Gegner ist Fisch, leider wusste ich zum Zeitpunkt der Hand nichts genaueres.
2 Fragen: barrels (immer noch) zu klein?!
Riverbluff?!
(bitte wenn es geht mit Begründung, da ich in solchen spots regelmäßig lost bin und verstehen möchte wieso man mal so und mal so spielt, danke.

SB ($21.95)
BB ($26.32)
UTG ($15.72)
UTG+1 ($25.99)
Hero ($37.90)
BTN ($12.81)

Dealt to Hero 7♣ 6♣

UTG calls $0.25, fold, Hero raises to $1, fold, fold, fold, UTG calls $0.75

FLOP ($2.35) 9♠ 8♦ Q♣

UTG checks, Hero bets $1.25, UTG calls $1.25

TURN ($4.85) 9♠ 8♦ Q♣ A♥

UTG checks, Hero bets $2.75, UTG calls $2.75

RIVER ($10.35) 9♠ 8♦ Q♣ A♥ 4♦

UTG checks, Hero checks

UTG shows T♠ T♦
(Pre 78%, Flop 75.2%, Turn 86.4%)

Hero shows 7♣ 6♣
(Pre 22%, Flop 24.8%, Turn 13.6%)

UTG wins $9.85

24.
wieder der Gegner aus den HU matches aus Hand 22. - War ganz zu Beginn des matches, ich hab gesnapcallt, weil ich ihm nie den flush gebe und wenn er halt ein set hat, hat er es, aber 2 pair folden in dem spot?!
terribad oder standard?! :)

($25.60)
Hero ($25)

Dealt to Hero 3♣ J♣

Hero raises to $0.50, calls $0.25

FLOP ($1) 6♣ 4♦ 3♥

checks, Hero checks

TURN ($1) 6♣ 4♦ 3♥ J♥

bets $0.75, Hero raises to $2.25, calls $1.50

RIVER ($5.50) 6♣ 4♦ 3♥ J♥ 7♥

checks, Hero bets $3.75, raises to $22.85 (AI), Hero calls $18.50 (AI)

25. Gegner unknown Reg
4bet/broke pre?!
wenn man callt, dann calldown?! - ich weiß nicht so Recht was ich von meinem fold halten soll, aber ein set oder overpair auszahlen macht halt auch nicht so viel Spass...
Meinungen?
SB ($25)
BB ($10.44)
UTG ($8.50)
CO ($13.42)
Hero ($40.76)

Dealt to Hero T♦ T♠

fold, fold, Hero raises to $0.50, SB raises to $1.60, fold, Hero calls $1.10

FLOP ($3.45) 3♦ 8♥ 9♣

SB bets $2.30, Hero calls $2.30

TURN ($8.05) 3♦ 8♥ 9♣ 5♠

SB bets $5.75, Hero folds

SB wins $7.66

#21:

folde ich auf die "cbet" am flop, da die doch gegen 2 gegner, die interesse am flop gezeigt haben relativ stark ist. vor allem, da du ja auch nicht weißt, mit was der fisch aufwacht. evtl etwas weak, aber ohne weitere draws für mich ein fold.

as played calle ich am river. sehe ihn hier oft genug QQ+ so spielen.

#22:

cbettest du immer so klein? auf dem limit wahrscheinlich egal (balancing), aber ein A müsstest du hier wohl deutlich größer betten...
turn bettest du nun verhältnismäßig groß. hat dein betsizing da irgendnen hintergrund oder hast einfach nicht drauf geachtet? würde mich interessieren!
barreln kann man hier vs nen reg sicherlich nochmal, gerade bei aggressiver dynamik.
river dann natürlich klar

#23:

ohne tendenzen ist natürlich immer schwer was zu sagen. eigentlich nehme ich mir vs nen calling station fisch am turn natürlich lieber den cb um meine equity zu realisieren. andererseits ist halt das A natürlich die perfekte barreling karte. frage ist natürlich, ob er hier irgendwas weglegen kann. das A high kann er natürlich am flop auch gut callen und Ax liegt bei fischen ja nicht selten in der limp/calling range.
nen fisch würde ich hier am river nicht mehr barreln. sehe da zu wenig FE. wenn reads vorhanden sind, kann sich natürlich anderers ergeben.

#24:

cbette ich HU grdsl am flop. dead money einsammeln, value von draws etc. problem ist natürlich, dass er ihr ne aggressive history habt und es hier sein kann, dass er dich mit schlechterem blufft. insofern finde ich den cb vertretbar.

turn raist du mir dann viel zu klein. liegt straight draw und flush draw draußen. würde so wenigstens auf 4 raisen und dann natürlich auch broke gehen.

river nehme ich glaube den cb. ist wirklich ne sauschlechte karte. alle draws kommen an etc. as played isses halt bissl blöd, da ihr ja 1. ne aggressive history habt und 2. er ja ansich gar nicht soviele 5x (flush natürlich schon) in seiner range hat. trotzdem imo ein fold. aber wie gesagt sehe ich hier einfach schon keinen value mehr!!!

edit: bin auf deine sicht der dinge gespannt.

Valyrian

Original von Adstriker87
#21:

folde ich auf die "cbet" am flop, da die doch gegen 2 gegner, die interesse am flop gezeigt haben relativ stark ist. vor allem, da du ja auch nicht weißt, mit was der fisch aufwacht. evtl etwas weak, aber ohne weitere draws für mich ein fold.

as played calle ich am river. sehe ihn hier oft genug QQ+ so spielen.

#22:

cbettest du immer so klein? auf dem limit wahrscheinlich egal (balancing), aber ein A müsstest du hier wohl deutlich größer betten...
turn bettest du nun verhältnismäßig groß. hat dein betsizing da irgendnen hintergrund oder hast einfach nicht drauf geachtet? würde mich interessieren!
barreln kann man hier vs nen reg sicherlich nochmal, gerade bei aggressiver dynamik.
river dann natürlich klar

#23:

ohne tendenzen ist natürlich immer schwer was zu sagen. eigentlich nehme ich mir vs nen calling station fisch am turn natürlich lieber den cb um meine equity zu realisieren. andererseits ist halt das A natürlich die perfekte barreling karte. frage ist natürlich, ob er hier irgendwas weglegen kann. das A high kann er natürlich am flop auch gut callen und Ax liegt bei fischen ja nicht selten in der limp/calling range.
nen fisch würde ich hier am river nicht mehr barreln. sehe da zu wenig FE. wenn reads vorhanden sind, kann sich natürlich anderers ergeben.

#24:

cbette ich HU grdsl am flop. dead money einsammeln, value von draws etc. problem ist natürlich, dass er ihr ne aggressive history habt und es hier sein kann, dass er dich mit schlechterem blufft. insofern finde ich den cb vertretbar.

turn raist du mir dann viel zu klein. liegt straight draw und flush draw draußen. würde so wenigstens auf 4 raisen und dann natürlich auch broke gehen.

river nehme ich glaube den cb. ist wirklich ne sauschlechte karte. alle draws kommen an etc. as played isses halt bissl blöd, da ihr ja 1. ne aggressive history habt und 2. er ja ansich gar nicht soviele 5x (flush natürlich schon) in seiner range hat. trotzdem imo ein fold. aber wie gesagt sehe ich hier einfach schon keinen value mehr!!!

edit: bin auf deine sicht der dinge gespannt.

erstmal danke. :P

@21
Wenn ich trotz hit auf ne Flopbet folden will, dann sollte ich solche Hände nicht callen pre.
Klar bin ich hinten am Flop gegen seine valuebetting Rage, aber er hat ja nun auch ne Menge air und ich habe mind. 5 outs um selbst ein Overpair zu beaten und dagegen habe ich dann hohe implied odds, wie ja auch die Hand zeigt.
QQ+ ist in der Tat das worauf ich gehofft habe (denn natürlich habe ich alte Station gecallt :coolface: ) aber war schon schräg, weil viel Optimimus dazugehört so hoch mit nem loney overpair zu ballern.
In der Tat hat er auch so hoch gebarrelt um mich zum folden zu bekommen und nicht um value abzuholen. KQo hatte der Meister :)

@22
betsizing ist wohl überlegt!
Gerade weil das A ja nun die scare card überhaupt ist muss ich nicht hoch setzen, weil die Leute doch sowieso nicht wirklich gut mit weniger als Ax hier callen können. Sollte er nen FD haben und callen, ja umso besser. Ich sehe keinen Sinn darin hier höher zu setzen, ich bette meine bluffs und semibluffs so hoch auf solchen boardsund AK genauso. Allerdings führen diese bets dazu, dass man öfter mal light gepeelt wird am Flop was ja ganz in meinem Sinne ist und deshalb kann ich jetzt am Turn normal hoch setzen, da er ja nun Interesse am Flop gezeigt hat, ne cbet nicht so oft Respekt bekommt, aber ne 2nd barrel schon eher, ich muss ja FE aufbauen und will außerdem nen großen Pot spielen wenn mein flush doch noch ankommt.

@ 24 die aggressive History hatten wir dann später erst an den vollen 6max Tischen, weil wir vorher halt 30 Hände HU an 2 Tischen gespielt haben und uns auch danach noch weiter behakt haben, inkl. dieser Hand^^ - die Hand selbst war relativ zu Beginn, ich kannte den Vogel halt noch nicht so gut.
Flop cb halte ich in diesem spot für klar besser als ne cbet, aber das ausführen führt zu weit und im HU ist sowieso so viel davon abhängig wie das gesamte Spiel aufgebaut ist - man kann beides machen, wenn es Teil einer insgesamt durchdachten Strategie ist denke ich.
Turnraise war in der Tat klein, hätte ich die Hand mit dem Wissen von 30 Händen später gespielt, hätte ich viel größer geraist.
Ich habe deshalb so klein geraist, weil ich ja will dass er callt und ich zudem den Eindruck habe, dass die meisten im HU ohnehin sehr weak sind und auch auf so kleine bets sehr viel folden und ich ihn nicht verscheuchen wollte. Aber wahrscheinlich hast du schon Recht und ich habe etwas zu klein geraist.
cb mit 2pair im HU ist halt absolutes no go, das wäre so als wenn du topset bei FR behind checkst - nie im Leben ;)
Allerdings ist es halt so scheiße schlecht den shove gegen unknown zu callen, weil er halt genau die obv Hand hat die ich ihm nie gebe, weil halt keiner so offensichtlich und obv spielen kann - und natürlich machen sie es dann und ich steh als der eigentlich Dumme da (55 :rolleyes: )
Ich habe ihm letztlich (inkl. dieses bitteren Verlusts) 2,5 stacks abgeknöpft, von daher sollte man auch nicht unterschätzen wie viel solche reads, wie den den ich mir hier teuer erkauft habe, wert sind, aber default sollte bet/fold am River sein, weil er halt schon ein sicker Maniac oder ein sehr guter Spieler sein müsste um hier nen Rivershove mit air zu machen (weil er die scare card nutzt) und davon laufen halt auf diesen stakes nicht so viele rum schon gar nicht als unknown. Denn bei unknown ist die Aktion die er macht fast immer genau die Hand nach der es aussieht und sich denken, dass niemand so schlecht sein kann so offensichtlich zu spielen führt in den Ruin...
War wie gesagt ein dummer call von mir.

SeriAceLeet
Beigetreten: 30.08.2008

hi scoop
habe lang nl25 gespielt und kenne die dynamik denk ich..
die J8 hand die du gepostet hast ist am river never n fold. finde deine line eigentlich ganz ok, wenn du ihn auf ner nutrange siehst (aa-qq enthalten) dann würd ich den turn raisen wegen actionkiller am river und so, (dein arguemtn von wegen isolation gegen bessere hände versth ich nich ganz, seine valuerange (die er nie folden wird ) enthält zu 80% hände die DU beat hast), wenn er ne loose socke is und du die eier hast, musste runter checkcallen, wie gemacht.

ps: bin einer deiner größten kritiker wie du vlt weißt, aber du scheinst dich ja zu bessern, und deine gedanken zu bestimmten händen sind immer recht interessant. gl :)

@ 24

hab durchaus schon hu (bisschen) erfahrung und weiß schon, dass man light value betten sollte, aber mir ist das hier dann doch zu light. sehe einfach kaum mehr hände die er hier am river callen kann, die wir noch schlagen. sind ja eigentlich nur schlechtere 2pairs...

rest der ausführungen kann ich soweit nachvollziehen

nochmal zu #21:

mich würde da doch nochmal interessieren, warum du einen checkbehind klar besser findest.

zunächst foldet er hier bei einer cbet oft viel equity. außerdem behalten wir die initiative (im hu imo wichtig) und können am turn neu evaluieren und ihn evtl sogar von besseren händen drängen. mit einem checkbehind stehen wir dagegen am turn und gegen einen aggressiven gegner auch noch am river vor sehr schwierigen entscheidungen ohne improvement. overcards werden fast immer fallen. hier dann downzucallen kann ja wohl irgendwie nicht das wahre vom ei sein...
wie gesagt, erläuter mal bitte, warum der checkbehind klar besser sein soll.

ich würde dir mal ein video von cardrunners empfehlen
ich glaube sogar das es free ist.

das würde dir glaub enorm helfen

http://www.cardrunners.com/poker-videos/13-scariest-small-stakes-leaks-of-all-time-przytula/

edit: die J3 hand is nat total missplayed am river

flop cb gut turn raise auch river bet viel zu dünn auf den stakes und wenn du schon bettest dann snap fold, da er ja easy ne 5 haben kann, ist nicht so dass er überhaupt keine 5 oder nnen flush reppen kann

und nein 2p im hu behind zu checken is nich wien set zu checken
grad nach der turn action
ehrlich welche hand soll denn am river zahlen? glaub nichtmal dass er mit 2 pair zahlt

anstaendig
Beigetreten: 05.11.2006

Investiert eure Zeit mal lieber in aktuell Grinden, statt das Forum hier zu grinden...
So viele neue Einträge, seit man das letzte mal hier reingeguckt hat. Ihr seid doch durch.

poker4me
Beigetreten: 06.11.2006

Original von anstaendig
Investiert eure Zeit mal lieber in aktuell Grinden, statt das Forum hier zu grinden...
So viele neue Einträge, seit man das letzte mal hier reingeguckt hat. Ihr seid doch durch.

vllt solltest du mehr im forum grinden als aktuell grinden :coolface:

Valyrian

muss an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Ich hätte nie gedacht, dass der blog sich so positiv entwickelt und trotzdem so viel Interesse findet... ziemlich viele hits bisher ;) und fast nur gute und konstruktive Beiträge!

_thumbsup:

ich habe übrigens gerade mal ne email an Stars verfasst mit folgendem Wortlaut:

"hi,

I'd love to play HU cash game, but unfortunately my bankroll only allows me to play stakes up to NL25 so far.
The first real HU cash tables are at NL100, so I cannot play them.

I tried to play HU cash game at NL10 or NL25 at the ring game tables, but I never made it to more than 15 hands HU, cause always people join the table and it becomes SH or FR.

I know the rake is a big issue in HU cash game and a lot of people say that you cannot beat it if you allow smaller stakes, but I disagree.
The level of play at these stakes would be micro stakes or small stakes alike.
And there is the option to cap the rake at HU tables at these stakes.
You could for example make it 10cent maximum rake per hand at NL10 HU, 20cent at NL25 HU and 30cent at NL50 HU. (or something like that).

I am sure a lot of people would love to play the HU games if it were possible to play them at these stakes - please think about it!

regards,"

HU _love:

($10)
Hero ($25.35)

Dealt to Hero 8♥ 8♠

Hero raises to $0.50, calls $0.25

FLOP ($1) 7♣ 7♠ 5♠

checks, Hero bets $0.75, calls $0.75

TURN ($2.50) 7♣ 7♠ 5♠ 7♥

checks, Hero bets $2.25, calls $2.25

RIVER ($7) 7♣ 7♠ 5♠ 7♥ 2♠

checks, Hero bets $6.50, calls $6.50 (AI)

shows A♥ 5♣
(Pre 31%, Flop 19.0%, Turn 9.1%)

Hero shows 8♥ 8♠
(Pre 69%, Flop 81.0%, Turn 90.9%)

Hero wins $19.50

belze
Beigetreten: 27.05.2005

Original von Scooop
cb mit 2pair im HU ist halt absolutes no go, das wäre so als wenn du topset bei FR behind checkst - nie im Leben ;)

Ich würde an deiner Stelle diesen ganzen dogmen einfach mal nicht glauben. So einfach ist poker halt nicht und imo bleiben viele unter ihrem Potential weil sie irgendwo sowas gehört haben und nie in Frage stellen. Das mag bei dem Beispiel hier konkret nicht wirklich so sehr zum Tragen kommen, aber allgemein. Es gibt im Poker kein "das ist HU, da checkt man kein twopair behind", "wenn ich den turn calle, MUSS ich auch den river callen" usw.
Jede Situation ist erstmal einzigartig und in jeder Situation müssen wir halt überlegen wie villains range aussieht und dann daraus entwickeln, wie wir am besten spielen.

Und ich mag die v-bet, aber das ist immer ein b/f gegen unknown.

Guscode
Beigetreten: 12.01.2010

Original von Scooop
muss an dieser Stelle mal ein großes Lob aussprechen. Ich hätte nie gedacht, dass der blog sich so positiv entwickelt und trotzdem so viel Interesse findet... ziemlich viele hits bisher ;) und fast nur gute und konstruktive Beiträge!

_thumbsup:

THIS...wie ich jedes Mal das gleiche denke wenn ich hier mit lese! Ich habe mich früher immer schon gefragt, warum man deine "Macken" nicht aussen vor lassen kann und einfach konstruktiv auf deine Fragen und Argumente eingehen kann.
Ich freue mich für dich, aber noch viel mehr freue ich mich für die NL Spieler auf den Micros, denn hier bekommt jeder der interessiert ist erstklassigen Content. Sogar als Minbetter (wie ich einer bin) ist es durchaus intersessant die Gedankengänge verfolgen zu können.
Ich shliesse mich dir an und hinterlasse mal einen vor Respekt strotzenden...

...:f_thumbsup:
btw.: Ich hoffe dein HU-Anliegen findet bei stars Gehör und, dass sie es dann auch gleich für FL einführen, wenn sie sich dazu durchringen können.
Danke auch dafür!

Kreatief
Beigetreten: 28.01.2006

Mir ist das mittlerweile zu viel content, man kommt kaum hinterher und Graphen sieht man gar nicht mehr.