Zum Forum springen
[NL] Bye ps.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bye ps.com

96 Beiträge
17 Benutzer
17 Reactions
17.2 K Ansichten
chopfi
Beigetreten: 06.02.2008

Gestern irgendwie Bock auf Nl50 gehabt und auch gut gefühlt. Also Tische gecheckt und sie waren ziemlich fischig:f_love: Also dachte ich mir nichts wie los und noch ein bisschen Nl50 spielen als Abschluss des Monats. Lief aber ziemlich harzig aber konnte immer 8 Tische öffnen mit je einem Fisch dran. Spiele aber FR und SH gemischt auf Partypoker.
Spiel von mir gefiel mir eigentlich mehrheitlich, aber irgendwie machte ich schlechte thin valuebets gegen Fische oder ich lief einfach immer in die Toprange von ihnen. Werde wohl noch einige Hands hier/HBF oder in der Skypegruppe posten.
Der Monatgraph im letzten Post habe ich und editiert und in BB dargestellt, da nun die Limits gemixt sind.

Hier der Graph von meinen ersten Gehversuchen auf Nl50 SH/FR

Zum Abschluss natürlich noch meine Monatsziele. Dort sieht es sehr, sehr düster aus :f_mad: Hab irgendwie noch die Afrikanermentalität und bin nicht produktiv! Das bedeutet ich stelle mir Tagesziele auf etc und halte mich dann 0 daran und stattdessen im Internet bin oder einfach nichts produktives mache. War eigentlich früher nicht so sehr mein Problem, deswegen wird darauf im Dezember geschaut!

Antwort
Zitat
chopfi

1. Dezember und natürlich hier wieder meine Ziele für diesen Monat. DIesmal hoffentlich mit mehr Erfolg :f_thumbsup:
Ziemlich ähnlich wie letzten Monat und Ziel insgesamt 75k Hands auf Nl50, gibt jeden Tag ca 3k Hände.

Heute bis jetzt ziemlich zufrieden, am Morgen insgesamt 3h für NC/Pokertheorie aufgewendet und erst dann den Computer gestartet! Danach noch Sport gemacht und ein bisschen gepokert und dies führt gleich zum nächsten Thema.

Habe nun das erste Mal Nl50 FR auf Stars gespielt. Nl25 FR gefiel mir ja sehr gut, aber das kann ich bis jetzt über Nl50 noch nicht sagen, da:
- viele Regs / weniger Fische
- nicht viele Regs mit überdurchschnittlich vielen Leaks (folden Blinds zuviel, f3bet viel zu hoch etc)
- lange Wartelisten
- weniger Tische
- Tische brechen oft zusammen wenn der Fisch leavt

Aber ja ist nur der erste Eindruck bis jetzt von einer Session, hoffe es ändert sich noch :)

Zudem habe ich viele Hände markiert seit ich Nl50 spiele, aber irgendwie hat der Tag zu wenige Stunden um sie zu analysieren :f_biggrin:

Zum Abschluss noch eine nette Doku, welche ich sehr interessant fand, obwohl ich nie Highstakes schaue oder mich dafür interessiere. Kannte die Typen nicht einmal, aber wirken sehr sympathisch und vernünftig :f_thumbsup:

Link

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

nice blog _thumbsup:

werde mal öffters reinschauen

e/ die doku vor einigen tagen gesehen und fand sie auch top

vor allem gus / samrostan und co werden sich über das video freuen

Antwort
Zitat
GoodKat89
Beigetreten: 29.10.2007

Doku ist leider down :f_confused:. Gibt es noch einen anderen Link?

Antwort
Zitat
chopfi

Hmm bei mir geht sie noch. Titel wäre NOSEBLEED kannst es ja einmal auf youtube suchen.

Heute einen richtigen Failtag vollbracht und dazu noch Anzeichen eines Süchtigen gezeigt :f_mad:
Aber der Reihe nach...

Heute Morgen schon um 6.30 mit der Freundin aufgestanden und da ich normalerweise erst um 8.30 mit meiner "Theoriesession" starte, dachte ich könnte noch die Tische untersuchen, ob sie am morgen fischig sind auf Stars und gut zu spielen. (Das obwohl ich mir vorgenommen hatte, NIE vor der Theoriesession zu Pokern oder schon nur an den Computer zu gehen) Doch nach 5 min auf Stars merkte ich, dass es irgendwie lagt und ich sehr oft austime. Dabei mein Tiltlevel langsam gestiegen und einem LAG nen Stack geschenkt, den ich eh nicht mochte :f_confused:
Session abgebrochen und gedacht, da ich eh am PC sitze, starte ich doch Party und spiele da noch bis 9.00. Aber dort dieselbe Kacke und ständige Disconnects! Dann auch dort noch wirklichen Müll zusammengespielt und Session wurde mir dann glücklicherweise von Party abgebrochen, da ich mich dann nicht mehr einloggen konnte nach einem weiteren Disconnect. Als Party dafür dankbar zu sein, dass sie mir einen persönlichen Tiltbreaker eingebaut haben, war ich ziemlich angepisst und kein Bock mehr auf Theorie gehabt... Dabei mir selber eingeredet, ich mache die Theoriesession dann am Nachmittag, da es nun eh schon 10.00 ist.
Also wieder Stars Software gestartet und war zum Glück wieder alles schön und gut. :f_thumbsup: Also ein bisschen FR gegrindet und einfach sinnlos geballert ob pre oder postflop, war nicht eine Obertilt Phase, aber ich versuchte irgendwie alle von den Händen zu ballern etc. Dies klappte natürlich nicht und ich sah dann etwa so aus :rage:
Also wütend die Session erneut abgebrochen und gleich mal ausgezahlt auf Stars mit der Begründung "Scheiss auf FR da massgrinde ich nur und verliere Skill und verbessere ihn sicher nicht".
Also etwas gegessen ein bisschen hier im Forum gelesen. Am Nachmittag dann hingesetzt zum Lernen und gleich :thinking: Eigentlich könnt ich ja grinden, fühle mich wieder gut und Tische sind sicher gut (ja wie irgend ein Süchtiger sich immer am belügen :appl: ) Könnt ihr euch ja wahrscheinlich vorstellen wie es herausgekommen ist.
Danach natürlich zur Besinnung gekommen und gemerkt was für ne Kacke ich den ganzen Tag schon gemacht habe. Als PC heruntergefahren und FIFA gezockt + "Der Hobbit Teil 1" geschaut.

Nun ist Abend und ich zum Glück gleich Sport machen gehen und danach pennen. War ein Tag einfach nur zum vergessen! Bin nur dankbar, dass ich dabei "nur" 4 Stacks gedroppt bin. Rückblickend wurde kam ich wohl in die Tiltphase, weil ich eigentlich genau wusste am Morgen, dass ich mir vorgenommen habe zu lernen und gegen meine "Regeln" verstosse.

Zeigt etwa wie ich drauf war:

Fail 1

Spoiler

Party, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $72.80 (145.6 bb)
Hero (BB): $50 (100 bb)
UTG: $54.95 (109.9 bb)
MP: $85.85 (171.7 bb)
CO: $83.21 (166.4 bb)
BTN: $55.91 (111.8 bb)

Preflop: Hero is BB with K Q
UTG raises to $1.50, MP calls $1.50, CO calls $1.50, 2 folds, Hero raises to $8, 2 folds, CO calls $6.50

Flop: ($19.25) T 3 5 (2 players)
Hero bets $10, CO calls $10

Turn: ($39.25) 4 (2 players)
Hero bets $32 and is all-in, CO calls $32

River: ($103.25) A (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$103.25 pot ($3 rake)
Final Board: T 3 5 4 A
Hero showed K Q and lost (-$50 net)
CO showed Q A and won $100.25 ($50.25 net)

Fail 2
Kann ich einfach nur folden gegen 2 Regs und einer davon ist noch 12/10. Sieht vielleicht tight aus, aber in ihre Range passt einfach perfekt AQ/JJ.

Spoiler

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $49.50 (99 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG+1: $50 (100 bb)
UTG+2: $37.69 (75.4 bb)
Hero (MP1): $54.88 (109.8 bb)
MP2: $32.34 (64.7 bb)
MP3: $78.01 (156 bb)
CO: $66.30 (132.6 bb)
BTN: $74.46 (148.9 bb)

Preflop: Hero is MP1 with T T
2 folds, Hero raises to $1.50, MP2 calls $1.50, 2 folds, BTN calls $1.50, SB folds, BB calls $1

Flop: ($6.25) T J K (4 players)
BB checks, Hero bets $4, MP2 raises to $12, BTN calls $12, BB folds, Hero raises to $53.38 and is all-in, MP2 calls $18.84 and is all-in, BTN calls $41.38

Turn: ($143.85) 4 (3 players, 2 are all-in)
River: ($143.85) 5 (3 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$143.85 pot ($2.50 rake)
Final Board: T J K 4 5
BB mucked and lost (-$1.50 net)
Hero showed T T and lost (-$54.88 net)
MP2 showed A Q and won $96.27 ($63.93 net)
BTN showed J J and won $45.08 (-$9.80 net)

Fail 3
Ich muss nicht gegen nen 20/18er 5betbluffen, welcher nur 11% aus UTG raist und dazu noch 67% auf 3bets foldet! Einfach nur dämlich.

Spoiler

Party, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $108.26 (216.5 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG: $50 (100 bb)
MP: $50 (100 bb)
CO: $15 (30 bb)
Hero (BTN): $58.25 (116.5 bb)

Preflop: Hero is BTN with A 2
UTG raises to $1.50, 2 folds, Hero raises to $4.50, 2 folds, UTG raises to $12, Hero raises to $58.25 and is all-in, UTG calls $38 and is all-in

Flop: ($100.75) Q J 9 (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($100.75) 9 (2 players, 2 are all-in)
River: ($100.75) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$100.75 pot ($3 rake)
Final Board: Q J 9 9 5
UTG showed A K and won $97.75 ($47.75 net)
Hero showed A 2 and lost (-$50 net)

Antwort
Zitat
chopfi

Habe mich entschieden, dass ich nun wieder nur 6 Tische spiele! Mache zuwenig Theorie, analysiere zuwenig meine Hände und arbeite zuwenig an meinem Spiel!
Werde deshalb auch den Dezemberplan noch anpassen, da es definitiv zuviele Hände sind und ich so immer grinden will, dafür sollte ich ja mehr Theorie machen :f_mad:

Aber bis jetzt krieg ich gut auf die Fresse im Dezember und es läuft irgendwie nicht. Aber wenigstens kommen mir die Tische soft vor :f_thumbsup:
Habe mir heute während dem spielen alle Hände markiert, welche ich mir unsicher war. 1.5k Hände und 33 markierte Hände, sieht also so aus als ich doch noch nicht so sicher bin in meinem Spiel :f_eek:

Hier der Graph von diesem Monat bis jetzt. Bei -750$ werde ich wieder auf Nl25 absteigen, also noch ca 10 Stacks zum verballern :f_biggrin:

Antwort
Zitat
chopfi

Weiter auf die Fresse bekommen auf Nl50 :f_mad:
Wohl Downswing + Tilt + kein A-Game, da ich eigentlich 1000$ brauche diesen Monat vom Pokern. Nicht eine gute Kombo um erfolgreich zu Pokern....
Deshalb werde ich nun ne kleine Challenge starten und mein Ziel ist es 100k Hands auf Stars Nl25 FR zu grinden.
Dies sollte ich eigentlich gut schlagen können mit solidem ABC-Game.

Also ab morgen ist es dann ein FR Blog für alle, welche Nitring lieben :f_love:

Theorieziele + Numerus Clausus lernen bleiben aber natürlich noch dieselben!

Antwort
Zitat
HAGGAAA
Beigetreten: 18.07.2011

FR 100k durchnitten? bin dann mal out:sfishg:

Antwort
Zitat
chopfi

Dann bin ich wieder gleichauf mit den Lesern :f_biggrin:

Ne verstehe es als SH Spieler, dass FR Hände + Diskussionen nicht so spannend sind, jedenfalls auf den Lowstakes. Muss selber bei mir immer aufpassen, dass ich mich nicht in irgendwas reinsteigere und dem Gegner zu gutes Handreading unterstelle.

Meine Pace ist 4k Hände am Tag, also 4h grinden täglich. Sollte locker machbar sein, obwohl Festtage dazwischen sind. Ziel ist es solides Spiel durchzuspielen und keine knappe Calldowns machen oder versuchen die Gegner zu leveln. Aufgelistet sehen meine Regeln/Ziele etwas so aus:

:club: 0. 10 min Flashcards vor Session
:club: 1. Kein Skype/HM/Musik/Internet während dem grinden
:club: 2. Sessionfokus vor der Session setzen und danach überprüfen
:club: 3. Keine Big Bluffs oder Big Calldowns!
:club: 4. Nie HM Resultate checken
:club: 5. Sessionnotizen (Fragen/Überlegungen etc) in txt file aufschreiben während der Session
:club: 6. Hände nach der Session analysieren und eventuell posten

Zu diesen Punkten habe ich mir auch eine Excelliste gemacht, indem ich nach jeder Session eintrage, ob ich alles eingehalten habe.

Zum Abschluss noch ne richtige FR Hand.

Gegner spielt 16/14/5.3. Glaube halt er raist hier nur 77/JJ/QQ, wenn er hier ne Bluffingrange hat, nice Hand, kann ich mir aber nicht vorstellen :f_drink:

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 7 Players

SB: $36.41 (145.6 bb)
BB: $25 (100 bb)
Hero (MP1): $28.06 (112.2 bb)
MP2: $29.41 (117.6 bb)
MP3: $25 (100 bb)
CO: $39.77 (159.1 bb)
BTN: $10.80 (43.2 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A T
Hero raises to $0.75, 5 folds, BB calls $0.50

Flop: ($1.60) 7 Q A (2 players)
BB checks, Hero checks

Turn: ($1.60) 7 (2 players)
BB bets $1, Hero calls $1

River: ($3.60) J (2 players)
BB bets $1.72, Hero raises to $6, BB raises to $21.44, Hero folds

Results:

Spoiler

$15.60 pot ($0.70 rake)
Final Board: 7 Q A 7 J
BB mucked and won $14.90 ($7.15 net)
Hero mucked A T and lost (-$7.75 net)

Antwort
Zitat
benjig93
Beigetreten: 13.12.2011

auf jeden Fall IN!!!

Blöde Frage: Sag' mal, wo findet man den Schnitzelfish Guide, wäre echt nett, wenn du mir diesbezüglich weiterhelfen könntest.

Ansonsten, :gl:!

Antwort
Zitat
chopfi

Hier klick

Heute wird nicht gepokert, da ich an ein Fifa Turnier gehe und heute morgen noch einige Partien gespielt habe um wieder reinzukommen, aber ich verlor fast alles :f_biggrin:
Gehe eigentlich nur zum Turnier, da es mich wunder nimmt, wie sich die jungen wilden Fifa Spieler so schlagen. War früher auch ziemlich angefressen und reiste an jedes Turnier um da zu spielen in der Schweiz. War aber immer der ewige Zweite... 1x WCG National Finals und einmal FIWC National Finals :f_mad:
Aber da nun das Turnier 10min von mir entfernt stattfindet, muss ich fast hingehen und mir das anschauen. Werde wohl nichts reissen, da ich nur noch for Fun Fifa zocke und keine Videos schaue um mich zu verbessern oder auch nicht an meinem Spiel arbeite. Wird aber sicher lustig heute :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
chopfi

3k/100k

Fifa Turnier war einfach nur lächerlich. Dort angekommen habe ich erfahren, dass es gar kein reines Fifa Turnier ist, sondern das Turnier aus 3 Spielen besteht, nämlich Fifa, CS: S und Grid. Die anderen Games natürlich noch nie im Leben gezockt aber zum Glück war Fifa das erste Spiel und es war KO-Modus.
Also hingesetzt und gegen jemanden spielen müssen, der noch kaum Fifa gezockt hat... also easy win :f_love: Wurde jedoch auf dem PC gespielt und die Controller funktionierten nicht richtig, man musste jedes mal die Tastenbelegung neu konfigurieren und als die Controller wieder abschalteten, musste man wieder alles neu einstellen... Da das Problem bei allen war, wurde dann einfach Fifa bis auf weiteres gestrichen und es wurde nur Counter Strike und Grid gespielt.
Da ich kein Bock darauf hatte, habe ich mich dann kurzerhand aus dem Staub gemacht.

Rest des Wochenendes war ich auch insgesamt faul und habe bis jetzt erst 3/100k. Werde dies nun auch immer in jedem Post schreiben, wie weit ich bin. Sessions liefen irgendwie komisch. Ziemlich gute Tische mit Fischen und einigen schlechten Regs, aber ich lief irgendwie immer in die Toprange oder die Regs mit fvs3bet mit 80% adapten plötzlich, also eher Ersteres.
Wurde wirklich fast paranoid, da fast alles, das ich exploiten wollte, nicht klappte. Egal ob bluff3bet, bluff4bet oder cbetraise, bei allem bekam ich ein reraise hingeknallt. Aber schön das meiste gefoldet und mein Sessionfokus war immer "tight spielen"! Bedeutet nicht zu aggressiv alle 3betten, runterbluffen etc, sondern nur wenn die Stats wirklich ein Leak anzeigen. Dazu noch den Spruch "fold>call" falls ich mich mir in einem Spot nicht sicher bin. Muss mich wirklich zusammenreissen, dass ich nicht zu loose spiele.

Am River überlegte ich mir ernsthaft, ob ich es behind checken soll, nennt mich eine Nit :facepalm: Spannend wäre es geworden, falls er am River shippt. Hätte wohl vielleicht sogar den fold Button gefunden.
Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 8 Players

SB: $25 (100 bb) 17/14/3 auf 200 hands
BB: $32.06 (128.2 bb)
UTG+2: $34.58 (138.3 bb)
MP1: $58.62 (234.5 bb)
MP2: $25 (100 bb)
CO: $27.30 (109.2 bb)
Hero (BTN): $26.67 (106.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with 6 5
5 folds, Hero raises to $0.65, SB calls $0.55, BB folds

Flop: ($1.55) 4 5 5 (2 players)
SB checks, Hero bets $1, SB raises to $3.50, Hero calls $2.50

Turn: ($8.55) 7 (2 players)
SB bets $6, Hero calls $6

River: ($20.55) K (2 players)
SB checks, Hero bets $16.52 and is all-in, SB calls $14.85 and is all-in

Results:

Spoiler

$50.25 pot ($2 rake)
Final Board: 4 5 5 7 K
SB showed T K and lost (-$25 net)
Hero showed 6 5 and won $48.25 ($23.25 net)

Antwort
Zitat
chopfi

10k/100k

Grinden läuft eigentlich gut, aber ich mache noch zuviele dumme Fehler. Zudem wenn es gerade nicht gut läuft, denke ich manchmal ans abbrechen :f_mad: Aber diesmal wird es durchgezogen, egal was kommt!

Die Fehler passieren mir hauptsächlich, weil ich nicht 100% fokussiert bin auf die Session. Hier ein Beispiel:

Gegner ist ein Maniac und spielt 90/40/20. Am River habe ich nur an 8x oder Qx Straight gedacht und mir diesem insta overship strich ich schonmal 8x. Dabei habe ich komplett ausser acht gelassen, dass mich auch J8/J9/JT/88/TT/99 schlägt und das gut in seiner Range liegt. Würde deshalb jetzt eher folden.

Spoiler

SB: $17.42 (69.7 bb)
UTG+2: $28.34 (113.4 bb)
MP1: $26.52 (106.1 bb)
MP2: $29.55 (118.2 bb)
Hero (MP3): $25 (100 bb)
CO: $25 (100 bb)
BTN: $30.20 (120.8 bb)

Preflop: Hero is MP3 with A J
3 folds, Hero raises to $0.75, CO folds, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) J J 8 (2 players)
Hero bets $1.40, BTN calls $1.40

Turn: ($4.65) T (2 players)
Hero bets $3.55, BTN calls $3.55

River: ($11.75) 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $24.50 and is all-in, Hero calls $19.30 and is all-in

Results:

Spoiler

$50.35 pot ($2.00 rake)
Final Board: J J 8 T 9
Hero showed A J and lost (-$25 net)
BTN showed J T and won $48.35 ($23.35 net)

Um mir immer und immer wieder die Varianz bewusst zu machen, hier noch ein Graph mit einem Varianzrechner für meine Challenge. Ich kann also auch durchaus mit -100$ abschliessen obwohl ich eine "richtige" Winrate von 5bb/100 habe! Also nicht verzweifeln, falls es einmal nicht gut läuft und einfach konzentriert die 100k Hände runtergrinden! :f_cool:

Für alle die auch gerne mal daran herumspielen möchten. *klick*
Bringt oft erstaunliches zu Tage!

Weiss nicht genau warum, aber zurzeit feier ich Vega extrem :f_love:

Antwort
Zitat
chopfi

20k/100k

Heute erst festgestellt, dass es das HBF ja eigentlich nicht mehr gibt. :nh: ps.de! War irgendwie das einzige, warum ich nie auf eine andere Seite ging, da ich ab und zu gerne Hände las und von jemandem ne Meinung, der ich wusste, dass sie einigermassen kompetent war. Auch wenn ich ab und zu was postete, war ich immer froh über eine solche Meinung. Nunja nunmal umschauen ob es dass auch irgendwo anders noch gibt :sifflote:

Grinden läuft sosolala. Weiss zurzeit nicht wieviel ich up bin, da ich noch nie den Gesamtgraph/results angeschaut habe. Nur nach jeder Session, da es mich jedesmal ziemlich wundernimmt, wie es gelaufen ist:f_biggrin:

Noch 3 Beispiele , wie man sich um eine gute Winrate bringt:

5bet bluffshove
Das soll man nur machen mit zuverlässlichen Stats! Gegner war hier sehr loose (23/19/7.5), steal auch 40% aber dennoch nur ein 4bet Wert von 3% overall über 1.5k Hände! Kann man jedoch sicher erhöhen, da er am BU mehr 4bettet als UTG-CO. Also lass es uns aufrunden auf 4%! Da muss man einfach dennoch mehr Infos haben, damit es +EV ist. So verballert man nur seine Winnings!
Da ich noch fast nie was ausgerechnet habe, hier meine Rechnung, wann der Bluff5bet shove +EV sein sollte mit. Wäre nett, falls es sich jemand ansehen könnte, ob ich alles richtig gemacht habe. Komme auf ca 50% FE die ich benötige, falls er AK+, QQ+ shippt. Also müsste er >5.2% 4bet Wert haben am BU!
Meine Matheskills im Spoiler, sehr ausführlich, da ich wirklich keine Ahnung habe vom Rechnen im Poker :f_confused:

Spoiler

Variabeln
x= Villain fold vs 5bet Wert
pH = Unsere Equity falls er callt --> 0.29
pV = Seine Equity falls er callt --> 0.61

Angenommene Werte:
Callingrange von ihm: AK+/QQ+
Unsere Equity gegen AK+/QQ+: 29%
Stacks: 100bb
3bet size: 10bb
4bet size: 22bb

0 = (Villain foldet vs 5bet) + (Villain callt und wir gewinnen) - (Villain callt und wir verlieren)

0 = (X * 33bb) + ((1-x) * pH * 100bb) + ((1-x) * pV * 90bb)

0 = (X * 33bb) + ((1-x) * 0.29 * 100bb) + ((1-x) * 0.71 * -90bb)

0 = 33x + (29 -29x) + ( -63.9 +63.9x)

0 = 67.9x - 34.9

34.9 = 67.9x

0.51 = x

Die Hand

Spoiler

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

Hero (SB): $48.10 (192.4 bb)
UTG: $25.35 (101.4 bb)
MP: $27.25 (109 bb)
CO: $25.50 (102 bb)
BTN: $25.25 (101 bb)

Preflop: Hero is SB with A T
3 folds, BTN raises to $0.75, Hero raises to $2.50, BB folds, BTN raises to $5.50, Hero raises to $48.10 and is all-in, BTN calls $19.75 and is all-in

Flop: ($50.75) 9 5 9 (2 players, 2 are all-in)
Turn: ($50.75) 4 (2 players, 2 are all-in)
River: ($50.75) J (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$50.75 pot ($2.00 rake)
Final Board: 9 5 9 4 J
Hero showed A T and lost (-$25.25 net)
BTN showed K K and won $48.75 ($23.50 net)

Eine starke Range floaten!
Floaten macht man, wenn der Gegner ein WEITE Range hat, da er oft aufgeben muss postflop oder sehr viel ballern muss. Also ist ein Reg, welcher 8-10% aus UTG/MP1 opened nicht ein gutes Opfer! Flop call finde ich ist noch ok, da wir 2 Overcards haben, er hat AK/AQ/AJ auch in der Range und wir können gegen diese Hände oft SD anschauen, da es FR oft runtergeckeckt wird IP.
Wenn er aber den Turn nochmals ballert mit 58/42 Cbet Werten, ist seine Range SEHR stark. Zudem weiss ich nicht ob er sowas wie AA/KK foldet! Also ziemlich dämlicher Bluffraise, der entstanden ist, weil ich einfach unbedingt den Pot gewinnen wollte.

Spoiler

Hero (SB): $25 (100 bb)
BB: $39.10 (156.4 bb)
MP1: $26.35 (105.4 bb)
MP2: $30.43 (121.7 bb)
MP3: $24.15 (96.6 bb)
CO: $25.35 (101.4 bb)
BTN: $27.10 (108.4 bb)

Preflop: Hero is SB with A K
MP1 raises to $0.75, 4 folds, Hero calls $0.65, BB folds

Flop: ($1.75) 4 5 9 (2 players)
Hero checks, MP1 bets $0.83, Hero calls $0.83

Turn: ($3.41) 6 (2 players)
Hero checks, MP1 bets $2.50, Hero raises to $7.50, MP1 raises to $24.77 and is all-in, Hero folds

Results:

Spoiler

$18.41 pot ($0.83 rake)
Final Board: 4 5 9 6
Hero mucked A K and lost (-$9.08 net)
MP1 mucked and won $17.58 ($8.50 net)

Call 3bet OOP
Ja wir sind im Jahr 2014. Ja man kann oder muss fast eine call3bet Range OOP haben! Aber nur gegen Leute mit einem hohen 3bet Wert. Gegen Leute mit 4% oder weniger, kann man auch noch die gute alte 4bet only Strategie fahren oder direkt die gesamte Range callen.
Deswegen gegen diese Leute einfach tight folden, da sie uns NICHT exploiten, ansonsten wäre ihr 3bet Wert sicher höher. Der Gegner hier hat im CO einen 3bet Wert von 3%, also wird er wahrscheinlich MP noch viel weniger 3betten! Auch wenn der Preis gut ist, ist es meiner Meinung nach -EV wenn er fast nur AK, QQ+ hat.

Spoiler

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

SB: $25 (100 bb)
BB: $8.21 (32.8 bb)
UTG+1: $27.13 (108.5 bb)
UTG+2: $29.15 (116.6 bb)
Hero (MP1): $27.19 (108.8 bb)
MP2: $25 (100 bb)
CO: $35.93 (143.7 bb)
BTN: $8.43 (33.7 bb)

Preflop: Hero is MP1 with T 9
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 raises to $2, 5 folds, Hero calls $1.25

Flop: ($4.35) 8 Q 2 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Turn: ($4.35) K (2 players)
Hero checks, MP2 checks

River: ($4.35) 3 (2 players)
Hero checks, MP2 checks

Results:

Spoiler

$4.35 pot ($0.20 rake)
Final Board: 8 Q 2 K 3
Hero showed T 9 and lost (-$2 net)
MP2 showed J J and won $4.15 ($2.15 net)

Non Nut Draws hinterherjagen, wenn man geraist wird
Einfach nur Geldverbrennen deluxe, vorallem OOP! Oft bekommt man "eigentlich" nen guten Preis aber da gibt es einige Probleme:
1. Man hittet nicht immer
2. Falls Draw ankommt, kann man oft nicht value extrahieren
3. Falls Draw ankommt, kann man Drawing Death sein, aber dennoch wird man seinen Reststack investieren!

Spoiler

SB: $30.06 (120.2 bb)
Hero (MP1): $27.35 (109.4 bb)
MP2: $25.37 (101.5 bb)
CO: $9.12 (36.5 bb)
BTN: $30.11 (120.4 bb)

Preflop: Hero is MP1 with T 9
Hero raises to $0.75, 3 folds, BTN calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) A A 8 (2 players)
Hero bets $1.20, BTN calls $1.20

Turn: ($4.25) 6 (2 players)
Hero bets $2.80, BTN raises to $8.59, Hero calls $5.79

River: ($21.43) 3 (2 players)
Hero checks, BTN bets $17, Hero folds

Results:

Spoiler

$21.43 pot ($0.96 rake)
Final Board: A A 8 6 3
Hero mucked T 9 and lost (-$10.54 net)
BTN mucked and won $20.47 ($9.93 net)

Antwort
Zitat
chopfi

24k/100k

Spiele leider immer noch nicht A-Game und mache ab und zu noch Fehler. Meistens sind es einfach dumme calls, obwohl Villain wohl 95% Valuehands hat in der Range und ich mit ner starken Hand calle und mir dabei einrede, er hat sicher einige Bluffs in seiner Range :f_mad: Aber vor allem FR ist es gegen einige Gegner oft klar, dass sie bei einer solchen Line NIEMALS Bluffs haben.

Gestern Abend noch ein Video von SplitSuit angeschaut und dabei hat er mich mit einer Hand zum nachdenken angeregt. Video ist hier und es geht um die Hand ab 18.45!

Problem: AK vs 3bet gegen FR regs (Nl25)

Hier eine solche Hand.

Preflop: Hero is BTN with A K
5 folds, Hero raises to $0.65, SB raises to $2.30, BB folds, Hero raises to ???

Im Video erklärt er, falls nichts schlechteres call oder besseres foldet, warum 4betten wir dann? :thinking:

Den bis jetzt habe ich fast immer per default 4bet/call gespielt in diesen Situationen.

Aber nun auf Nl25 FR mit folgenden Annahmen, welche auf sehr viele Regs zutreffen:

1) Villain callt KEINE 4bet
2) Villain shippt nur QQ+ /AK+

Vor/Nachteile 4bet
:club: Wir haben keine komplizierten Situationen
:club: 2 Gute Blocker, somit foldet er oft gegen 4bet

:heart: Villain macht keine Fehler, ausser das er zuviel auf 4bets foldet! Das können wir aber auch mit Ax, haben jedoch den K Blocker nicht
:heart: Wir turnen unsere Hand eigentlich in einen Semibluff, mit 39% Equity!

Vor/Nachteile Call
:club: Wir halten seine Range gross, können Hände wie AQ,KQ,AJ, KJ dominieren
:club: IP im 3bet Pot gegen Reg mit guter Hand, die meisten Regs spielen schlechter im 3bet Pot als im raised Pot, da

:club::heart: Wir müssen postflop spielen. Kann Vorteil oder Nachteil sein, je nachdem wie gut wir postflop sind.

:heart: Wir müssen öfters Pot postflop aufgeben (ist nur ein Mindset Nachteil, da man ja einfach ungerne starke Starthände aufgibt, aber führt dennoch zu Fehlern, Tilt etc)

Fazit ist eigentlich, dass es völlig dämlich ist, hier zu 4bet/shippen, wenn wir uns kompetent genug fühlen, postflop zu spielen. Oder vergesse ich hier irgendetwas? Denn mit meinen Vor/Nachteilen ist der Fall eigentlich klar. Wäre nett wenn jemand seine Gedanken dazu geben könnte!

Dabei geht es wie gesagt nur um die Annahmen, dass Villain nur QQ+/AK shippt und keine 4bet callt. Sobald sie 4bets callen oder AQ oder light shippen ist es für mich natürlich wieder eine klare 4bet/call hand. Aber dies ist kaum der Fall auf Nl25 FR.

Da zurzeit ja noch die Weihnachtsmänneraktion ist, habe ich gedacht mache ich auch mit und biete ein Coaching an für Nl5/Nl10 FR Spieler. Bewerben kann man sich dann glaube ich, sobald ein "Bewerbungsthread" aufgemacht worden ist.

Antwort
Zitat
HBPokerdude
Beigetreten: 04.05.2009

FR?! Bin in :f_cool: . Komme allerdings vom ZOOM Pool...

Deine AK Argumentation finde ich im Ansatz her gut. Kann man auf dem Limit auch wohl so spielen (gegen solide Regs und tighte Spieler). Langfristig 4bette ich es aber lieber, da ich sonst nur AA/KK in meiner 4bet Range habe. Gerade im Blindfight wird auch gerne mal von Regs ausgerastet...

Antwort
Zitat
chopfi

Dieser Ansatz ist ja eigentlich ein Exploit gegen die tighten Spieler, welche nur Preflop QQ+, AK reinbringen. Somit ist es egal ob wir nur AA/KK als Valuecombos in unserer 4bet Range haben, da er ja 65% dagegen foldet und dies ja der Exploit darstellt, nur Bluffs + AA/KK. Und wie gesagt gegen Gegner welche ich für fähig halte light zu 5betten oder 4bets mit AQ/KQ etc zu callen, da wandert AK wieder in die 4bet Range.

Habe nun 35k Hand gespielt und der einzige der an den normalen Tischen ausrastet bin ich:f_biggrin: Mag mich nicht erinnern, dass ich jemals was anderes als JJ+/ AQs+ gesehen habe und das obwohl ich mit nem 4bet Wert von 6.1 (CO) und 6.4 (BU) rumlaufe.

Antwort
Zitat
chopfi

29k/100k

Bin nun endgültig im Land der Nits angekommen. Habe mir hier am River sogar 10s überlegt, ob er gegen nen ship nur 88 callt. Aber ist ja nur 1 Combo :f_biggrin:

SB: $38.93 (155.7 bb)
BB: $30.43 (121.7 bb)
UTG+1: $25.28 (101.1 bb)
UTG+2: $9.92 (39.7 bb)
Hero (MP1): $26.17 (104.7 bb)
MP2: $36.09 (144.4 bb)
MP3: $18.17 (72.7 bb)
CO: $24.61 (98.4 bb)
BTN: $19 (76 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A A
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, 4 folds, BB calls $0.50

Flop: ($2.35) A 8 8 (3 players)
BB checks, Hero checks, MP2 checks

Turn: ($2.35) 9 (3 players)
BB checks, Hero bets $1.50, MP2 raises to $4.10, BB folds, Hero calls $2.60

River: ($10.55) 5 (2 players)
Hero checks, MP2 bets $7.50, Hero raises to $21.32 and is all-in, MP2 calls $13.82

Results:

Spoiler

$53.19 pot ($2 rake)
Final Board: A 8 8 9 5
Hero showed A A and lost (-$26.17 net)
MP2 showed 8 8 and won $51.19 ($25.02 net)

Habe nun auch begonnen Zoom zu spielen, da es echt knapp werden kann mit diesen 100k Hands bis zum Ende des Jahres. Also falls ich mal weniger als eine Stunde Zeit habe, werde ich an die Zoom Tische gehen und sonst die normalen Ringgames. Lief heute auch ziemlich gut, obwhol ich Zoom eigentlich nicht mag :f_drink:

Antwort
Zitat
chopfi

34k/100k

Grinden läuft sosolala. Glaube aber dass ich noch viel zuviel auf den Callbutton klicke, die Bluffs sitzen hier einfach nicht so locker wie bei den 6max Spielern. Denke man kann meistens foldenam River, wenn er nicht gerade super viele Bluffs halten könnte. Leider schaffe ich dies nicht immer und sehe mir desöfteren die Nuts an. So verschenke ich natürlich einiges an $ was mich an Winrate kostet. Deswegen hier einige "Call or Fold?" Hände. Dabei möchte ich nur Riverspot thematisieren, obwohl man natürlich auch vorherige Entscheide diskutieren könnte:

Call or Fold?

Hand 1
Villain
Stats: 14/10/3
UTG OR: 7%
Cbet: 53/58/60

Denke es ist meist AA/KK/TT/55 selten AK. Er cbettet OOP gegen 2 Leute und ballert 3x, für mich easy fold.

Spoiler

SB: $46.61 (186.4 bb)
UTG+2: $26.34 (105.4 bb)
Hero (MP1): $38.51 (154 bb)
MP2: $25.35 (101.4 bb)
BTN: $27.65 (110.6 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A K
UTG+2 raises to $0.70, Hero calls $0.70, MP2 folds, MP3 calls $0.70, 4 folds

Flop: ($2.45) T 5 K (3 players)
UTG+2 bets $1.75, Hero calls $1.75, MP3 folds

Turn: ($5.95) 7 (2 players)
UTG+2 bets $3.75, Hero calls $3.75

River: ($13.45) 5 (2 players)
UTG+2 bets $8.50, Hero ???

Hand 2
Villain (Nur 300 Hände)
Stats: 16/11/5
UTG OR: 5-9%

Seine Riversize ist sehr hoch, also wohl extrem polarisierte Range und ich habe eigentlich nur ein Bluffcatcher. Er kann TQ/AA/KK/JJ wohl for Value so spielen und als Bluffs bleibt da nicht viel, da ich A♣ halte und er eigentlich keine anderen Flushdraws halten kann. Bleiben also nur pure Bluffs mit Pockets. Denke AK/AJ spielt er am River nicht so!
Also meine Meinung --> fold

Spoiler

SB: $27.25 (109 bb)
BB: $13.55 (54.2 bb)
UTG+1: $25.88 (103.5 bb)
UTG+2: $25.77 (103.1 bb)
MP1: $23.46 (93.8 bb)
MP2: $25.25 (101 bb)
Hero (MP3): $36.56 (146.2 bb)
CO: $25.87 (103.5 bb)
BTN: $40.44 (161.8 bb)

Preflop: Hero is MP3 with K A
UTG+1 raises to $0.85, 3 folds, Hero calls $0.85, 4 folds

Flop: ($2.05) K J A (2 players)
UTG+1 bets $1.47, Hero calls $1.47

Turn: ($4.99) 4 (2 players)
UTG+1 bets $3.57, Hero calls $3.57

River: ($12.13) 9 (2 players)
UTG+1 bets $11, Hero ???

Hand 3
Villain = Nit
Stats: 10/8/2
OR CO: 13%
Cbet: 70/50/60

Denke 3x fast Potsize + 4bb openraise ist sehr sehr stark von einer Nit. Kann mir nicht vorstellen, dass er hier Bluffs hat.
Meine Meinung --> Easy fold

Spoiler

SB: $25.35 (101.4 bb)
Hero (BB): $25 (100 bb)
UTG+1: $23.42 (93.7 bb)
UTG+2: $49.26 (197 bb)
MP1: $62.49 (250 bb)
MP2: $8.40 (33.6 bb)
MP3: $8.91 (35.6 bb)
BTN: $37.94 (151.8 bb)

Preflop: Hero is BB with K A
5 folds, CO raises to $1, 2 folds, Hero calls $0.75

Flop: ($2.10) 8 5 A (2 players)
Hero checks, CO bets $2, Hero calls $2

Turn: ($6.10) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $5.75, Hero calls $5.75

River: ($17.60) Q (2 players)
Hero checks, CO bets $12.50, Hero ???

Hand 4
Villain = Reg
Stats: 15/13/6
fold vs CB IP Flop: 35%
fold vs CB IP Turn: 40%

Obwohl ich nur 20% Equity brauche am Turn und er ziemlich viel callt am Flop + Turn denke ich dies ist ein fold. Die Regs auf Nl25 denken die meisten Bluff braucht FE also muss ich 2/3 - Potsize betten. Das riecht nach einer thin value bet von 6x oder sogar Qx.

Meine Meinung --> easy fold

Spoiler

SB: $25 (100 bb)
BB: $46 (184 bb)
UTG+1: $56.12 (224.5 bb)
UTG+2: $31.72 (126.9 bb)
Hero (MP1): $28.70 (114.8 bb)
MP2: $36 (144 bb)
MP3: $24.25 (97 bb)
CO: $10.05 (40.2 bb)
BTN: $25.10 (100.4 bb)

Preflop: Hero is MP1 with A T
2 folds, Hero raises to $0.75, MP2 calls $0.75, MP3 calls $0.75, 3 folds, BB calls $0.50

Flop: ($3.10) 6 5 6 (4 players)
BB checks, Hero bets $2, MP2 calls $2, 2 folds

Turn: ($7.10) Q (2 players)
Hero bets $4, MP2 calls $4

River: ($15.10) Q (2 players)
Hero checks, MP2 bets $6, Hero ???

Hand 5
Villain: 28/5 , nur 60 Hände, aber mit den Stats tendenziell callingstation

River minraist er mich und ich brauch nur 17% Equity. Somit muss er also nur ca 20% Bluff haben. Aber hat er das? Würde er diese nicht shippen? Denke hier ist es eher knapp aber würde auch folden.

Spoiler

SB: $25.78 (103.1 bb)
Hero (BB): $36.45 (145.8 bb)
UTG+1: $45.29 (181.2 bb)
UTG+2: $25 (100 bb)
MP1: $25 (100 bb)
MP2: $20.96 (83.8 bb)
MP3: $47.12 (188.5 bb)
CO: $41.95 (167.8 bb)
BTN: $13.40 (53.6 bb)

Preflop: Hero is BB with 9 9
UTG+1 calls $0.25, 7 folds, Hero raises to $1.20, UTG+1 calls $0.95

Flop: ($2.50) J 6 5 (2 players)
Hero bets $1.50, UTG+1 calls $1.50

Turn: ($5.50) 7 (2 players)
Hero bets $3, UTG+1 calls $3

River: ($11.50) 9 (2 players)
Hero bets $6, UTG+1 raises to $12, Hero ???

Antwort
Zitat
chopfi

So kleine Änderung an der Challenge, da ich wohl die 100k nicht erreichen werde. "Wage" einen Shot auf Nl50, da es ja eigentlich keinen Sinn macht, dass ich auf Nl25 grinde, obwohl ich eigentlich BR und Skill (hoffentlich :f_wink: ) habe. Deswegen wird ab nun Nl50 FR in Angriff genommen und diese Tage sogar Zoom. Es ist zurzeit irgend so eine Promo und die Tische sind echt gut mit einigen Fischen :f_love:
Dazu kann ich mich hoffentlich besser zusammenreissen und mehr folden, da es für mich irgendwie das erste Limit wieder ist, bei dem es um "richtiges" Geld geht. Ich weiss ziemliches Mindset Leak, aber es ist halt so.

Lustigerweise kann ich mich noch genau an meinen ersten Versuch auf Nl50 erinnern. Musste 4x zurück auf 25 zurück beim Shot auf Stars und wechselte dann auf FTP und dort klappte es im ersten Versuch. Danach auf Nl100 zurückgewechselt und da lief es, aber auch nur auf Nl100. :f_cool:.
Weiss noch genau, dass meine Winnings pokertableratings.com ziemlich lustig aussahen. Ca so:
Nl50: 200k hands --> -2bb/100
Nl100: 500k hands --> 2bb/100

Nun hoffe ich natürlich, dass mich Nl50 auf Stars sehr lieb hat und ich es das erste mal in meinem Leben schlagen kann :f_love:

Antwort
Zitat