Zum Forum springen
[NL] Bye ps.com

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Bye ps.com

96 Beiträge
17 Benutzer
17 Reactions
17.2 K Ansichten
chopfi
Beigetreten: 06.02.2008

Erste 2k Hände auf Nl50 überlebt :f_biggrin: Hab mich konzentriert, nicht zu loose zu spielen und eher an mein SHC zu halten. Daraus folgte, dass ich eine ziemliche Nit wurde mit 14/11/5. Aber auch Nits gewinnen Geld und ich will zuerst solide spielen auf dem Limit bevor ich wieder Stacks verballere und verschenke :f_ugly:

Hier noch 2 interessante/lustige Hände.

Villain ist eigentlich nach einem Reg aus. 20/18/12 auf 200 Hände. Turn checke ich zu ihm, will ja nicht, dass er noch auf die Idee kommt JJ/QQ zu schmeissen und vielleicht hat er ja ab und zu noch nen float mit AK etc. Nunja seine Hand hat mich doch dann dennoch ein bisschen überrascht. Damit minraise - call 4bet - call cbet zu spielen ist auch eher optimistisch :f_drink:

Spoiler

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $51 (102 bb)
BB: $53.39 (106.8 bb)
UTG+1: $33.30 (66.6 bb)
UTG+2: $62.85 (125.7 bb)
MP1: $59.13 (118.3 bb)
MP2: $50.75 (101.5 bb)
Hero (MP3): $120.08 (240.2 bb)
CO: $44.50 (89 bb)
BTN: $73.24 (146.5 bb)

Preflop: Hero is MP3 with K K
4 folds, Hero raises to $1.50, CO raises to $2.50, 3 folds, Hero raises to $7, CO calls $4.50

Flop: ($14.75) 2 T 9 (2 players)
Hero bets $7, CO calls $7

Turn: ($28.75) 8 (2 players)
Hero checks, CO bets $13.73, Hero raises to $106.08 and is all-in, CO calls $16.77 and is all-in

River: ($89.75) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$89.75 pot ($2.50 rake)
Final Board: 2 T 9 8 5
Hero showed K K and lost (-$44.50 net)
CO showed 6 7 and won $87.25 ($42.75 net)

Hier keine Hände vom Gegner. Weiss nicht so genau, ob es noch eine Valuebet ist am River. Was check/minraist turn und callt am River, was ich beat habe? J♠:Jx, A♠:Tx? Fällt mir gerade nicht soviel ein und er wird da oft mit kleinen flushes c/c spielen. Im nachhinein würde ich nicht mehr betten. Eure Meinung?

Spoiler

SB: $54.22 (108.4 bb)
BB: $50 (100 bb)
UTG+1: $62.14 (124.3 bb)
UTG+2: $37.48 (75 bb)
MP1: $50 (100 bb)
MP2: $61.37 (122.7 bb)
MP3: $52.20 (104.4 bb)
CO: $51.75 (103.5 bb)
Hero (BTN): $63.98 (128 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 7
6 folds, Hero raises to $1.25, SB folds, BB calls $0.75

Flop: ($2.75) 6 T 9 (2 players)
BB checks, Hero bets $2, BB calls $2

Turn: ($6.75) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $4, BB raises to $8, Hero calls $4

River: ($22.75) 2 (2 players)
BB checks, Hero bets $12, BB calls $12

Results:

Spoiler

$46.75 pot ($2.10 rake)
Final Board: 6 T 9 2 2
BB showed A 4 and won $44.65 ($21.40 net)
Hero showed 8 7 and lost (-$23.25 net)

Andere Hände bei denen ich mir sehr unsicher gewesen bin, werde ich noch ins Handbewertungsforum stellen. Weiss noch nicht ob es effektiv grossen Nutzen bringt ohne professionelle Handbwerter, aber gibt ja auch einige gute Spieler, welche oft gratis ihre Meinung dazu geben. Falls es nichts bringt, werde ich wohl auf RIO posten und schauen wie mir dort die Antworten passen.

Antwort
Zitat
chopfi

Muss wohl in 3bet Pots mehr cbetten oder sogar double barreln mit Bluffs und value Hände eher c/c for bluffinduce. Es scheint als wäre hier Setminen im 3bet Pot in Mode gekommen zu sein :f_thumbsup:

SB: $57.58 (115.2 bb)
BB: $50.77 (101.5 bb)
UTG+1: $50 (100 bb)
UTG+2: $50 (100 bb)
MP1: $50 (100 bb)
MP2: $50 (100 bb)
MP3: $50.35 (100.7 bb)
Hero (CO): $51.50 (103 bb)
BTN: $74.32 (148.6 bb)

Preflop: Hero is CO with 7 6
2 folds, MP1 raises to $1.25, 2 folds, Hero raises to $3.75, 3 folds, MP1 calls $2.50

Flop: ($8.25) Q 2 6 (2 players)
MP1 checks, Hero bets $5, MP1 raises to $15, Hero raises to $47.75 and is all-in, MP1 calls $31.25 and is all-in

Turn: ($100.75) 5 (2 players, 2 are all-in)
River: ($100.75) 5 (2 players, 2 are all-in)

Results:

Spoiler

$100.75 pot ($2.50 rake)
Final Board: Q 2 6 5 5
MP1 showed 2 2 and won $98.25 ($48.25 net)
Hero showed 7 6 and lost (-$50 net)

Antwort
Zitat
chopfi

Leider stimmen Arbeit und Ertrag beim Pokern nicht immer überein. Gestern gut gelernt für den NC und danach noch ca 2h Theorie gemacht und dann absolut zufrieden und konzentriert an die Tische. Aber es lief gar nichts zusammen und ich musste immer folden. Zum Glück nicht noch Setups abgekriegt! Kennt wohl jeder wenn es überhaupt nicht läuft und der Gegner immer den Move macht, bei dem man folden muss. Einige Beispiele:

:heart: Bluff3bet IP gibt immer eine cold4bet oder 4bet vom OR
:heart: Bluff4bet gibt es immer einen 5bet shove, auch Gegner mit 70% f4bet hatten es immer!
:heart: Am Turn wird immer geraist, wenn ich Overpair habe, und dies von Nits oder Leuten welche 5% raise cbet haben
:heart: Riverdonk Potsize, wenn Flush oder 1Card Draw angekommen ist und ich folden muss
:heart: Draws kommen NIE an, egal ob 15 Outer oder 12 Outer, die richtigen Karten schienen sich zu verstecken
:heart: 3bet oder 4bet mit KK kam natürlich immer A-High Board

Das ergab dann am Schluss folgenden schönen Graph:

Aber bin zufrieden mit meinem Spiel. War konzentriert und habe eher gefoldet und keine dummen Calls gemacht mit der Begründung "Der kann es doch nicht immer haben".

Nl50 scheint das Limit auf Stars zu sein, dass ich einfach nicht schlagen kann :f_mad: Aber nun wird es versucht, bis es klappt um es Stars zu zeigen :f_cool:

Achja noch 3 Hände im HBF. Wäre nett wenn irgend jemand was dazu schreiben könnte
Hand 1
Hand 2
Hand 3

Antwort
Zitat
chopfi

Wieder einmal komplett durchgedreht auf Nl50, insgesamt Monkeytilt etc. Deswegen geht es wieder auf Nl25 um Geld reinzuholen :truestory:

Deswegen auch gleich einen Teil der BR ausgecasht, dass ich nicht wieder auf die Idee komme, hab eigentlich die BR für Nl50, also sollte ich auch upmoven. Jedesmal dasselbe Spiel, dort läuft es nicht wirklich gut, irgendwann packe ich fragwürdige Moves aus, diese gehen schief, ich drehe komplett am Rad und verballere einige Stacks. Bin echt ein MIndset Fisch! Früher war das überhaupt nicht so. Ist wohl heute leider so, da ich nun genau weiss, was ich mit meinem Leben will und dafür ordentlich Geld brauche. Früher mit 20 lebte ich in den Tag, hatte Swings von 1k am Tag und es störte mich nicht. Heute lebe ich von 500$ im Monat und einen solchen Swing bringt mich schon ordentlich durcheinander:f_mad:

Aber es ist wie es halt so ist. Werde nun noch ca 10k Hands Nl25 FR grinden um auf Stars Platinum zu erreichen. Danach wird überlegt, wie ich 2015 Pokertechnisch angehen möchte. Sicher ist, Nl50 gibt es erst, wenn ich 4000$ BR habe, also sehr konservativ.

Schöne Weihnachten euch allen und esst nicht zuviel, so wie ich jedes Jahr.

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

up & down, up & down :)

das du da dran bleibst, finde ich sehr gut und dich nicht entmutigen lässt :)

kann es sein das du bei shots leicht von deiner eigenen strategie abweichst und losser wirst, weil du denkst auf nl50 sind die alle besser bzw looser. Ich empfehle bei shots immer seine strategie zu spielen und nicht aufzuloosen. ohne reads bringts nichts. es geht darum xxk hände ohne grossen swings zu spielen, dann haben wir auch schon von dem ein oder anderen reads und können dann auch easy backplayen :) etc etc :)

frohe weihnachten :f_drink:

Antwort
Zitat
chopfi

Also der normale Ablauf ist eigentlich:

1. Versuche Straightforward zu spielen ohne grosse moves etc
2. Es läuft nicht wie gewünscht
3. Denke muss etwas ändern, mache moves etc
4. Gehen meist schief
5. Verwandle mich in einen Monkey :rage:
6. Steige ab

Aber ab Januar sollte es wieder besser klappen mit dem Mindset. Darf zum Glück arbeiten gehen und habe nicht mehr soviel Zeit zum Pokern. Dann läuft es meistens besser, als wenn ich zuviel Zeit mit dem Pokern verbringe :facepalm:

Antwort
Zitat
chopfi

So letzer Tag in diesem Jahre und Zeit ein Fazit zu ziehen und es ist eigentlich ziemlich simpel:

Privat Top
+ Spannender Zivildiensteinsatz in der Akutpsychiatrie
+ 6 Wochen Ferien mit Freundin in Südafrika
+ 2 Monate Namibia gearbeitet + guten Einblick in das "wirkliche" Leben dort
+ Ganze Familie gesund

- Wollte eigentlich noch 2 Monate auf Asien, aber Freundin war da nicht ganz einverstanden :f_frown:, aber jetzt gehe ich wohl im Sommer mit ihr zusammen :f_thumbsup:
- Numerus Clausus nicht bestanden (aber eigentlich positiv, da ich mit mittelmässig lernen und 110/184 Punkte erreicht habe und 123 hätte ich benötigt)
- 10kg zugenommen seit April 14 :f_eek:

Poker Flop
+ Insgesamt 4000$ augecasht (damit Südafrikaurlaub bezahlt)

- Nie mehr als 1 Monat am Stück sich auf etwas konzentriert!
- Ca 200x "Neuanfang" gemacht und Database gelöscht!
- Ca 50x Seite gewechselt, als es nicht lief!
- Wenn gepokert, dann meist sinnloses, stupides Grinden für Bonis !
- Sehr wenig Theorie!
- Viel Tilt!

Hab aber nun schon eine ungefähre Idee, wie ich Poker 2015 angehen möchte. Dazu aber dann im neuen Jahr ein ausführlicher Post!

Wünsch euch allen einen schönen Abend :f_drink:

Antwort
Zitat
chopfi

2015

Wünsche allen Lesern ein erfolgreiches neues Jahr und das euch gelingt, was ihr euch vorgenommen habt :)

Ich selber habe nun seit 5 Tagen nicht mehr gepokert (jedoch einiges an Theorie gemacht). Musste mir bewusst machen, was eigentlich mein Mindset jedes mal so zerstört und warum ich immer wieder richtig Bock auf dieses Spiel habe und dann wieder 0 Bock und einfach lustlos grinde.
Ein grosser Punkt war sicherlich, dass ich finanziell "abhängig" war von Poker und ich mein Studium damit auch mitfinanzieren wollte. Deshalb habe ich mir wahrscheinlich unbewusst einen Druck verschafft und das hat sich jedesmal bemerkbar gemacht, wenn es nicht gut lief, da ich ja somit ein "Versager" bin.
Dabei ist Poker in Wirklichkeit für mich nur ein "nice to have" und ich habe die Kohle für mein Studium schon bald beisammen mit richtiger Arbeit.
Muss mir auch eingestehen, dass ich wenn ich Geld benötige, viel besser arbeiten gehe und da einen sicheren Lohn von 30-40$/h habe und dies kaum mit Poker erreichen werde. Klar ist ein solcher Stundenansatz auf Nl50/Nl100 auch mögliche, aber wenn ich arbeiten gehe, ist es ein sicheres Einkommen und ich muss maximal 200h pro Monat damit verbringen. Beim Pokern zieht es sich aber oftmals, auch wenn man nur 100h Spielzeit hat auch auf ca 200h, wenn man Sessionreview, Theorie etc alle reinrechnet. Somit bräuchte ich also eher 50-60$/h und da muss man Poker schon crushen
Natürlich macht mir arbeiten viel weniger Spass, aber meine Freundin/Kollegen/Familie sagen mir auch, ich sei viel entspannter in meiner "Freizeit", wenn ich nicht vom Pokern lebe. Deswegen ist wohl auch arbeiten besser für mich, auch für meine Zufriedenheit mit meinem Leben, obwohl man sich natürlich mit einem +5k Monat im Poker wie ein Gott vorkommt

Deswegen habe ich mir nun vorgenommen, Poker wieder komplett als Hobby zu betrachten und kein Geld einzuplanen, welches ich zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder auscashen werde. Mein Ziel ist es Poker wieder wie früher als ein Game zu betrachten, welches es zu schlagen gibt. Geld sind halt nur die Points, welche man benötigt um in den Levels aufzusteigen. Wird natürlich am Anfang eher schwer, aber ich habe früher auch 8h am Tag Fifa oder WoW gezockt ohne dafür wirklich Geld zu bekommen und hatte extremen Spass daran.
Um dieses Feeling wieder zu erreichen wird ab sofort auch nicht mehr gegrindet und nur noch 6 Tische gespielt und am Spiel gearbeitet. Um es mit einem Spiel zu vergleichen, grinden ist wie bei WoW das Gold farmen. Macht kein Spass, aber bringt ein bisschen Geld und man verliert mit der Zeit die Motivation am Spiel. Ich als ehemaliger PVPler habe jedoch mit meiner Stammgruppe jeden Tag gespielt und versuchten uns bei jedem Spiel zu verbessern und haben in den Wartezeiten an neuen Strategien gearbeitet. In dieser Zeit habe ich mich schon die ganze Zeit in der Schule auf den Abend gefreut, um wieder neue Sachen auszuprobieren und uns zu verbessern.
Deswegen ist auch Bonus abspielen oder nur spielen um irgendwelchen Status zu erreichen dieses Jahr verboten. Fokus wird darauf gerichtet, wenige Tische zu spielen und versuchen die Gegner zu schlagen. Dafür muss ich natürlich auch viel Theorie machen, aber dies macht mir sogar mehr Spass als zu grinden, habe ich in den letzten Tagen festgestellt :)

So genug geschrieben, kommen wir zu meine Zielen, welche ich 2015 in Angriff nehmen möchte. Dabei gibt es natürlich Pokerziele und Private Ziele. Im Spoiler unter den Zielen immer noch kleine Kommentare, warum und weshalb dies ein Ziel ist.

Pokerziele 2015

1. Ganzes Jahr auf Stars

Spoiler

Extra Stars genommen, da ich hier wohl overall Loosingplayer bin und ich hier meistens auf die Fresse bekomme. Ziel ist es ja nicht mehr Geld zu machen, sondern mich mit dem Spiel auseinander zu setzen und es zu schlagen. Zudem bin ich ja gern einer, welcher die Database löscht und einen Neuanfang beginnt. Bei Stars kann man sich aber jederzeit die HH zuschicken lassen und somit habe ich immer alle Hände ob ich will oder nicht :f_love: Zudem kann ich mich hier nicht über die Software oder sonstwas aufregen, was ich gerne mache, wenn es gerade nicht läuft. Achja Bonis gibt es auch nicht viele, dann ist die Chance auch nicht hoch, soetwas nachzujagen

2. Kein Bonus/Status gegrinde

Spoiler

Wie oben schon kurz erwähnt. Ich werde nicht mehr für irgendwelche Bonis oder irgend ein Status mehr Tische spielen und länger grinden. Gespielt wird nur wenn ich wirklich Bock habe und konzentriert bin!

3. 4-6 Tische !

Spoiler

So macht Poker am meisten Spass mit wenigen Tischen und vielen Gedankengänge. Ist sicherlich für das eigene Spiel auch am besten, je weniger Tische man spielt

4. Eine Database, nie ein Neuanfang

Spoiler

Wer den Blog ein bisschen verfolgt weiss, dass ich ein Meister bin in Neuanfängen. Jedes mal wenn es nicht gut läuft oder ich gerade getiltet habe, denke ich: "Ab jetzt wird nur noch konzentriert gespielt und ein Neuanfang mit neuer Database."
Naja Moral der Geschicht, ich habe dies etwa 100x gemacht letztes Jahr. Wie irgend ein Süchtiger :f_mad:

5. Poker nicht mehr als Nebenjob ansehen, sondern als Hobby wie Gamen.

Spoiler

Sehr wichtiger Aspekt für mein Mindset! Dabei gibt es Levels zu schlagen. Die Levels sehen wie folgt aus:
Level 1: [ ] 100k Hände Nl25 SH > 4bb/100
Level 2: [ ] 100k Hände Nl50 SH > 3bb/100
Level 3: [ [ 100k Hände Nl100 SH > 2bb/100

6. SNGs lernen, eventuell 180er

Spoiler

Da ich wirklich nur Cashgame gespielt habe in meiner Pokerlaufbahn. Dabei will ich nicht wirklich was reisse oder hoch spielen. Einfach Grundkentnisse aneignen und mein Pokerhorizont erweitern

Private Ziele 2015

1. Gut vorbereitet zum Numerus Clausus gehen!

Spoiler

Da merkt man das ich ein Pokerspieler bin :f_biggrin: Aber das habe ich wirklich verinnerlicht und ich denke nicht mal daran unbedingt zu bestehen. Einfach so gut wie möglich vorbereiten und mit der Edge auf die anderen die Prüfung schreiben. Falls es nicht reicht shit happens, konnte ich nicht entscheiden, AA gewinnen auch nicht immer bei einem Preflop All-in. Und falls es extrem gut gelaufen ist und ich dennoch zu schlecht war, bin ich einfach einen zu tiefen IQ und sollte deshalb sowieso etwas anderes studieren. Anfang Juli wird diese Prüfung sein und ich werde April/Mai/Juni komplett zum lernen haben! Mal schauen, was ich da alles aus meinem Hirn herauskitzeln kann :f_cool:

2. September Studium anfangen (Medizin oder Informatik)

Spoiler

Bin nun auch schon 25 und sollte langsam anfangen etwas zu studieren. Viele fragen mich, ob ich nicht lieber direkt studieren gegangen wäre mit 19/20. Dann wäre ich nun schon fertig!
Aber ich muss sagen, ich würde jedesmal wieder diesen Weg gehen und kann ihn allen nur empfehlen. Meiner Meinung nach ist Lebenserfahrung einfach Nuts und es ist vorallem wichtig, dass man verschiedene Sachen gesehen hat. Habe viele Handwerkerkollegen, welche einen 25-28 Jährigen studierten Vorgesetzten bekommen haben und keiner ist zufrieden mit dem. Wird natürlich viel gelästert von den Handwerkern über diese studierten Theoretiker welche keine Ahnung vom Leben haben oder wie es wirklich läuft. Aber aus eigener Erfahrung muss ich sagen, da ist oftmals dennoch etwas dran :f_biggrin:
Mein Werdegang ist bis jetzt:
Ausbildung --> Pokerjahr --> Arbeitsjahr --> Abiturjahr --> Reise/Arbeitsjahr --> Reise/Arbeitsjahr
Hatte auch das Glück in verschiedenen Firmen gearbeitet zu haben und in verschiedenen Branchen. Dazu kommt noch, dass ich alles komplett selbst finanziere und das zähle ich auch zu Lebenserfahrung, da viele Studenten gar nicht wissen, wie teuer das Leben ist und was man alles neben den normalen Ausgaben für Kleider/Handy/Ausgang noch berappen muss.
Also kurze Antwort, NEIN ich bereue es nicht und würde diesen langen Weg immer wieder gehen! Der Weg ist das Ziel und nicht wer als jüngster sein Studium beendet hat ist der beste! Kenne auch jemanden, der mit 23 nun den Masterabschluss hat und der hat mir gesagt, "Weisst du, nun fängt das Leben richtig an!".
Für mich ist das Leben aber immer richtig und hängt nicht davon ab, ob ich nun viel verdiene, einen guten Job habe oder am höchsten Punkt meines theoretischen Wissenstandes angelangt bin.

3. <72.5kg bis 24.5.15

Spoiler

Bin nun 84kg schwer, Essen, Desserts und Kekse waren einfach zu lecker über diese Tage :f_love:
Nun heisst es aber wieder wie jedes Jahr, richtig abnehmen. Sind als 11.5kg in 20 Wochen was machbar sein sollte. Werde jeden Tag Sport machen und nur noch Wasser trinken + keine Süssigkeiten, Desserts etc. Sonst einfach normal Essen wie bis jetzt. Zum Frühstück was kleines und dann 2x eine richtige Mahlzeit. Da ich es schon einige Male gemacht habe, zweifle ich nicht daran, dass ich dies schaffe.
Bin leider einfach nicht der Typ, welcher mittelmässig etwas Essen kann:f_biggrin: Entweder bin ich am abnehmen und achte komplett darauf nicht 2 Portionen zu Essen auch wenn es schmeckt und auch nichts Süsses zwischendurch, oder ich esse nach Lust und Laune und wenn es schmeckt, esse ich bis ich satt bin :f_biggrin:
Deswegen ist sieht bei mir ein Jahr meist etwas so aus:
1-5 Monat = abnehmen und aufs Essen achten
6-12 Monat = Leben essentechnisch geniessen
Ist natürlich nicht das gesündeste, jeder Jahr Schwankungen von 5-10kg, aber passt für mich einfach am Besten.

4. Asien oder Las Vegas

Spoiler

Eigentlich wollte ich schon dieses Jahr direkt nach Namibia eine Asienreise (Thailand/Laos/Vietnam/Kambotscha) starten, aber meine Freundin hatte etwas dagegen, wenn ich nie in der Schweiz bin :f_rolleyes:
Ziel ist es eigentlich nun mit ihr im Sommer das zu machen, aber wegen ihrem Studium ist das noch nicht ganz klar ob es klappt. Sollte es nicht klappen, würde ich alleine oder vielleicht auch mit jemandem hier vom Forum eine Las Vegas reise mache, welche ca 1 Woche Pokern sein sollte und 1 Woche die Gegen dort anschauen.

5. Ein weiteres Jahr zufrieden durch das Leben gehen

Spoiler

Bin ein sehr zufriedener und glücklicher Mensch, was hier im Blog vielleicht nicht ganz so erscheint :truestory:
Weiss nicht genau was es ist, aber ich rege mich über nichts auf, bin mit allem zufrieden und beschwere mich eigentlich kaum über etwas. Meiner Freundin gefällt das jedoch nicht immer, da sie nie mit mir streiten kann oder sie mich nicht glücklicher machen kann mit Geschenken etc.
In Namibia habe ich auch gemerkt, dass Luxus überhaupt nicht brauche. Als das Wasser fast eine Woche nicht ging und der Strom auch nur ab und zu, regten sich alle richtig auf und ich sass da und es juckte mich 0, da ich ja irgendwie gesund bin, Wasser zum trinken kaufen kann und ich nicht sterbe, wenn ich 1 Woche nicht duschen kann.
Auch als wir herumreisten, wollten die anderen immer einen Pool, gute Aussicht etc... Für mich ist es zwar nice to have aber falls es etwas billigeres ohne dies gibt, nehme ich lieber das, da ich nicht Geld für etwas ausgeben möchte, was ich nicht unbedingt brauche.
Meine Freundin meint, dass diese "ich brauche Luxus nicht" davon kommt, dass ich in einer Familie aufwuchs, bei der man aufs Geld schauen musste. (Dürften uns offiziell als unter der Armutsgrenze betiteln, aber finde ich einfach nur Bullshit solche Sachen in reichen Ländern, da ich noch nie Hungern musste oder 1 Woche lang nur Nudeln mit Tomatensauce essen etc) Meine Familie hat sicher ein bisschen dazu beigetragen, aber habe mich 18-20 auch mein Pokergeld wild herumgeworfen und mir Luxus gegönnt und in den letzten Jahren gemerkt, dass es mir kein glücklicheres Leben bringt.
Ich bin glücklich wenn ich frei bin und den Weg gehen kann, den ich gerade gehen möchte. Also keine Eltern, welche mir das Studium zahlen und etwas erwarten oder ich sonst etwas mache, nur für jemanden oder die Gesellschaft glücklich zu machen.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

Hört sich sehr gut an , verfolge den Blog weiter:f_drink:

Antwort
Zitat
chopfi

Ja ich lebe noch :f_drink:
Habe momentan leider kaum Zeit zum Pokern. Arbeite nun seit einer Woche wieder 45h/Woche und nach der Arbeit versuche ich noch 2h für meinen Numerus Clausus zu lernen und danach noch Sport, da ich ja am abnehmen bin :f_thumbsup:
Läuft eigentlich zurzeit optimal ausser dass der Tag leider nur 24h hat und somit kaum Zeit bleibt um zu Pokern. Falls ich dann mal Zeit finde, mache ich zurzeit meistens Theorie oder arbeite an etwas wie neuer HUD oder Preflop Gameplan verbessern etc. Daraus folgt, dass ich erst 667 Hände dieses Jahr gespielt habe und diese alle heute! Musste mich fast zwingen einige Hände zu spielen, damit ich nicht komplett vergesse wie man auf die Buttons klickt.

Kurz einige Hände meiner ersten Session:

1. Hand
Gegner so ein Fishreg 28/15/0.4. Dachte schon an AA/A6 als er snapt :f_love:

Spoiler

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $26.14 (104.6 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $14.15 (56.6 bb)
MP: $28.33 (113.3 bb)
CO: $25.62 (102.5 bb)
Hero (BTN): $39.43 (157.7 bb)

Preflop: Hero is BTN with 8 8
UTG folds, MP raises to $0.75, CO folds, Hero calls $0.75, 2 folds

Flop: ($1.85) A 8 6 (2 players)
MP checks, Hero bets $1.30, MP calls $1.30

Turn: ($4.45) 3 (2 players)
MP checks, Hero bets $3.10, MP calls $3.10

River: ($10.65) 6 (2 players)
MP bets $2.25, Hero raises to $34.28 and is all-in, MP calls $20.93 and is all-in

Results:

Spoiler

$57.01 pot ($2 rake)
Final Board: A 8 6 3 6
MP showed A 8 and lost (-$28.33 net)
Hero showed 8 8 and won $55.01 ($26.68 net)

Hand 2
Gegner normaler Reg. Weiss irgendwie nicht, was ich von seiner Potsize Riverbet halten sollte. Ohne Gedanken über den Spot zu machen, da ich ziemlich müde bin, sagt mir das Bauchgefühl = schlechtes Play.

Spoiler

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $25.10 (100.4 bb)
BB: $24.65 (98.6 bb)
MP: $29.82 (119.3 bb)
Hero (CO): $29.81 (119.2 bb)
BTN: $19.65 (78.6 bb)

Preflop: Hero is CO with Q A
MP raises to $0.75, Hero calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 6 A 5 (2 players)
MP bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($4.85) Q (2 players)
MP bets $3, Hero calls $3

River: ($10.85) 3 (2 players)
MP bets $10, Hero calls $10

Results:

Spoiler

$30.85 pot ($1.39 rake)
Final Board: 6 A 5 Q 3
MP showed 5 A and lost (-$15.25 net)
Hero showed Q A and won $29.46 ($14.21 net)

Hand 3
Gegner normaler Reg.
Turnkarte natürlich ziemlich die dümmste im Deck. Aber denke Turnbet Standard?

Spoiler

Poker Stars, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players

SB: $25 (100 bb)
Hero (BB): $26.10 (104.4 bb)
UTG: $29.60 (118.4 bb)
MP: $22.47 (89.9 bb)
CO: $36.84 (147.4 bb)
BTN: $25.35 (101.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q T
2 folds, CO raises to $0.62, 2 folds, Hero calls $0.37

Flop: ($1.34) T Q 7 (2 players)
Hero checks, CO bets $0.96, Hero raises to $3, CO calls $2.04

Turn: ($7.34) J (2 players)
Hero bets $4.50, CO calls $4.50

River: ($16.34) 6 (2 players)
Hero checks, CO bets $11.70, Hero folds

Results:

Spoiler

$16.34 pot ($0.74 rake)
Final Board: T Q 7 J 6
Hero mucked Q T and lost (-$8.12 net)
CO mucked and won $15.60 ($7.48 net)

Dazu ist mir noch ein Spot aufgefallen, indem ich ziemlich unsicher bin und nicht genau weiss wie ich spielen sollte.

Ich bin IP und der PFA checkt zu mir auf
a) A-High dry Board
b) wet Board
c) Dry Low Board

Da es leider nun viele gibt, die nicht mehr 80%+ c/f muss ich mir Gedanken machen, wie ich dies am besten spiele. Falls irgendwer Links zu Diskussionen hat oder sogar ein Video, immer her damit :)

Antwort
Zitat
chopfi

Komme leider weiterhin nicht zum Pokern, aber kann damit gut leben, da ich die meiste Zeit "sinnvoll" investiere und da einfach keine Zeit mehr für das Pokern bleibt. Dieses Jahr bis jetzt 1700 Hände gespielt, ein echter Grinder eben :f_cool:

War zum Beispiel während meinem Geburtstag einige Tagen in den Bergen bei gutem Wetter :f_love:

Aber freue mich schon wieder auf den April, indem ich dann wieder ca 4-6h täglich in Poker investieren kann!

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006

:happy:

Antwort
Zitat
chopfi

Leider immer noch kaum Zeit fürs Pokern aber wenn ich einmal Zeit habe auch ein bisschen im Forum zu stöbern, dann einfach nur :f_mad:

Ist mein letzter Post und werde nun pokerstrategy.com verlassen, da die Entwicklung in letzter Zeit einfach nur traurig ist. Abschaffung der Handbewertungsforen und dann noch die eigentliche Abschaffung des BM Status ist einfach nur ein Schlag für alle, welche etwas höher spielen und nicht Anfänger - Nl50 sind. Betrifft mich zwar nicht direkt, aber habe immerhin auch schon 400k Points gegrindet und ps.de einiges an Geld erwirtschaftet. Leider kann man sich ja nicht enttracken aber ist halt wie es ist.

Könnte noch einiges mehr Schreiben, aber hat einfach keinen Sinn, da es ja sowieso ein Board sein soll für Freizeitspieler!

Waren nette 7 Jahre hier und habe einige Kontakte hier geknüpft und immer gerne hier gelesen in fast allen Foren!

GL allen Lesern in euren Pokerkarrieren!

Antwort
Zitat