Zum Forum springen
[NL] Closed

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] Closed

172 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
13.2 K Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Original von storge
Hey, schau mal bitte ins Community-Modul. Ich habe ein paar nicht pokerspezifische Fragen an dich. ;)

Ok, hab gerad reigeschaut, aber da is keine Nachricht zu finden ?( Kannste das vielleicht nochmal schicken?

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Das stand in der Freundschaftsanfrage, die du ja bereits angenommen hast. Ich schreib dir nachher nochmal. Danke schonmal.

Mahlzahn

Vergesst meine Ankündigung im Augustfazit bzgl. Ipoker zweitseite und Bonus grinden...habe im Rahmen der FTP Aktion 500$ bonus auf Tilt erhalten und werd demanch da zocken. Zudem kann ich da auch schön mal MTTs spielen!

I :heart: FTP! Nice...

Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Sauber :)

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich habe dir vorhin im Community-Modul geschrieben.

Mahlzahn

Die letzten Tage habe ich wie angekündigt sehr wenig gespielt, da meine Dissertation in den letzten Zügen liegt. Heute habe ich aber den FTP Bonus wahrgenommen und werd ihn auf Nl 50 und Nl100 Rush so schnell wie möglich clearen. Es heißt also grinden...

Zwischendrin dann noch n MTT und das Programm passt ;) Allerdings liefen die letzten tage nich so prall und ich bin knapp 450 gedropped. Stinkt, hab aber auch nich überragend gespielt, da nach zig Stunden vorm Rechner sitzen und dissertation schreiben doch die Konzentration ein wenig fehlte und sich Fehler häuften. Wird wohl hoffentlich wieder besser werden, jetzt wo ich mehr drauf achte und die Diss fast fertig ist.

Mahlzahn

Hallo zusammen,

Seit gestern clear ich ja auf FTP den Bonus und hab in den ersten beiden Tagen direkt mal 7k Hands durchgejagt, was ja mit Rush auch nich so hart ist ;) Bisher hatte ich lediglich bei der Einführung mal n bissi NL10 zum testen gespielt, so dass man sagen kann, dass ich Rush erstmalig ausgiebig teste. Es is schon sick was man so an Händen durchjagt...Und der Bonus cleared sich auch fast von selbst :) Zu Anfang habe ich 2 Tische gespielt und dann recht fix auf 4 aufgestockt. Das is auf dauer aber dann schon anstrengend und man muss sich erstmal dran gewöhnen und sich reinfühlen. Nach mehreren Stunden bin ich jetzt auf jeden ziemlich durch, da es schon recht viel Konzentration erfordert...

Laufen tut es leider auch nich so prall, allerdings spiele ich auch ohne HUD, da mein HM bisher irgendwie Faxen macht, was ich aber morgen hoffentlich hinbekomme. Zu Beginn lief es sehr gut und fischig isses auch, allerdings was FTP mir zwischenzeitlich für Beats reinknallte, iss schon übel...na ja, ich bin jetzt 4 Stacks down und hab 100$ vom Bonus gecleared. Macht 100$ Nettoverlust...nich die welt, aber es könnte ja auch einfach mal aufwärts gehen ;) Unten seht ihr den aktuellen Stand. Das is aber nur die FTP BR: auf Cake und Neteller liegt noch genug, also keine Angst, ich bin nich broke ;)

Ich halt euch auf jeden weiter auf dem Laufenden und werde regelmäßig updaten. Leider sind meine Stats verzerrt, da ich zu Beginn die Hand Histories nich gespeichert habe und deshalb die Session von gestern fehlt. Daher machen Graphen wenig Sinn. Ich werd aber wohl mal die ein oder andere Hand posten...jetzt bin ich aber zu müde und zu faul...

Overview:
Ausgangs-BR: 500$
Bonus gecleared: 100$
Aktuelle BR: ~400$

Gesamt: -200$

Morgen gehts dann in alter Frische weiter. Man liest sich!

Mahlzahn

Heute war ein Tag zum vergessen...Doomswitch deluxe!
Oder ich bin ein Fisch, wer weiß ;)

Jedenfalls lief es abartig. Rush is ja echt ganz unterhaltsam, aber entweder ich laufe mit meinem Monster in ein größeres Monster oder werde ausgesucked :f_eek: So verdient man natürlich kein Geld...nach dem 5. Stack war dann gut und ich hab aufgehört. Hab dann gerade nochmal ne Session 12er Sngs gespielt um auf andere Gedanken zu kommen. 8 Stück, 8 mal out of the money...joar, FTP liebt mich gerad...

Ausgangs-BR: 500
Bonus gecleared: 140
Aktuelle BR: 77$

Gesamt: -563

Ich bin bedient...morgen muss ich dann reloaden. Allerdings isses ja auch irgendwie gaga nen 500$ Bonus zu clearen wenn man am Ende mehr als die Bonussumme beim clearen verliert _mad:

FML

Mahlzahn

Hallo,

Nachdem ich nach dem letzten Post auch noch die letzten 77$ beim Rush spielen versenkt habe, hab ich mir die letzten Tage erstmal ne Pause gegönnt. Heute hab ich dann n bissi Kleingeld auf FTP geladen, da der Rest für nen reload zu Cake wanderte. Mit Rush hat sichs auch erstmal gegessen...das liegt mir scheinbar einfach nich :rolleyes:

Stattdessen hab ich mal wieder Content gekloppt und heute ganz easy 4 Tische NL50SH gezockt. Da fühl ich mich wesentlicher wohler und werd das auch wohl beibehalten. Vielleicht streu ich mal wegen dem Bonus ne FR Session ein, aber SH is einfach NUTZ

Es lief auch insgesamt ziemlich solide und ich bin mit meinem Spiel sehr zufrieden. Allerdings musste ich mal wieder ohne HUD spielen, da mein Laptop regelmäßig den Geist aufgibt und ich den meiner Freundin (ohne HM) nehmne musste. Na ja, 1,5 Stacks up und nen Zwanni vom Bonus gecleared. Nich überragend, aber immerhin endlich mal up lol

Diese Woche is dann auch Abgabe für meine Dissertation und dann is massig Zeit zum spielen :f_love: Und demnach für ne Aufholjagd...

Aktueller (ätzender) Stand auf FTP:

Ausgangs-BR: 868
Bonus gecleared: 180
Aktuelle BR: 464

Gesamt: -584 _mad:

Egal, das wird schon...Mund abwischen und weiter. Irgendwann muss ja endlich mal der Upswing kommen!

Ach ja, Ohrwurm des Tages:

Mahlzahn

Hallo,

Heute habe ich mit lediglich 900 Händen nicht sonderlich viel spielen können, da ich den ganzen Tag vor meiner Dissertation saß. Allerdings lief es mal wieder ganz gut und macht vor allem Spaß. Insgesamt gings 3 Stacks up und im Gegensatz zu SH auf Cake funzt mein Style auf FTP wesentlich besser. Das ganze rumgenitte (wie beim Rush auch) is einfach nix für mich ;)

Na ja, viel mehr gibts auch nich zu berichten, außer das sich die Abgabe meiner Dissertation um ne Woche verschiebt und ich demnach auch kommende Woche nicht so viel spielen kann wie ich eigentlich wollte. Was soll man machen...

Hier der aktuelle Stand:

Ausgangs BR: 868
Bonus geclaered: 180
Aktuelle BR: 610

Gesamt: -438

Bleibt zu hoffen, dass es weiter aufwärts geht.

h1as
Beigetreten: 01.09.2007

hab gedacht du machst deinen Master in England. Dissertation = Doktorarbeit?

gl an den tischen

Mahlzahn

Ach ja, diesen Mix up gibts häufiger...das ganze nennt sich Master Dissertation. Ich bin aber zu faul das Ganze immer auszuschreiben ;)

Mahlzahn

So ein weiterer Tag NL50 SH ist vorüber und es läuft weiterhin ganz gut. Zwischenzeitlich bin ich echt nice gerunned, aber gegen Ende bin ich dann nochmal mit QQ in KK gerannt und war dazu echt carddead. Na ja, circa 2 Stacks up + 40$ vom bonus gecleared. Auch ok...

Hier wie immer der Zwischenstand:

Bonus gecleared: 220
Aktuelle BR: 763

Gesamt: - 285

Mühsam ernährt sich der Pokerspieler ;)

Morgen bin ich dann Fussball gucken und feiern und werd demnach weniger spielen. Das nächste Update gibts dann wohl Donnerstag. Bis dahin, viel Glück an den Tischen!

Mahlzahn

Hallo,

Es ist zwar ein wenig später geworden mit dem Update diesmal, aber dafür gibt es gute Nachrichten. Aber von vorne...

Am Mittwoch war ich wie angekündigt feiern und hab auch am Donnerstag wegen des Katers lediglich ein paar MTTs gespielt. Diese liefen aber alle dürftig und ich habs nicht einmal ins Geld geschafft. Vorwiegend waren es kleine 6max und FR MTTs, wo ich mich eigentlich sehr wohl fühle, aber es lief halt nich viel zusammen. Ab Freitag hab ich mich dann wieder dem 6max Spiel zugewandt. Da lief es gerade gestern wie geschmiert und ich kann euch folgenden Zwischenstand präsentieren:

Bonus gecleared: 280
Aktuelle BR: 1206

Gesamt: +58 :f_biggrin:

Damit bin ich erstmals seit meiner Rückkehr zu FTP im Plus, habe das Rush-Massaker überlebt und auch die Turniere wieder reingespielt. Ich hoffe es geht so weiter und werde wohl demnächst die Rückkehr auf NL100 anpeilen.
Zudem habe ich endlich mal Camtasia gesaugt, installiert und auch schon n Testvideo gemacht. Die Tage setz ich mich dann hin und mach ein richtiges. Denn, und das is die nächste gute Nachricht, ich bin ab heute mit meiner Dissertation fertig und hab demnach Zeit für sowas :)

Welches Format (avi, mp4...) hättet ihr denn gerne? avi ist halt doch recht groß...

Und zu guter letzt gibts natürlich noch eine weitere gute Nachricht...DERBYSIEGER! DERBYSIEGER!

Apriorisuperior

Avi ist nur ein Container .... wie groß es wird hängt von dem gewählten Codec ab und deinen Einstellungen ...

Mahlzahn

Aha...dann muss ich halt mal schauen wie das so funzt ;) Denke ich werds die kommenden tage mal ausprobieren.

Ich hab übrigens heute auch alles bei Cake ausgecashed und werd mich in Zukunft darauf konzentrieren mich bei FTP durch die Limits zu boxen. Kein Bock mehr ohne HUD zu spielen, auch wenn die Boni und RB da schon echt geil sind. Egal, Winrate > all ;)

Mahlzahn

.

Mahlzahn

Hallo zusammen,

die letzten Tage wars recht ruhig hier im Blog, da ich n bißchen krank war, wenig gespielt habe und eigentlich Platz für euer Feedback zum Video lassen wollte...leider kam keins...na ja...liegt vielleicht auch daran, dass der Blog atm im MTT Bereich ein wenig deplaziert ist, aber für ernshafte MTTs fehlte sowohl Zeit als auch Geld.

Das Video hab ich erstmal wieder rausgenommen. Die Tage gibts dann ein neues und dann vielleicht auch mehr Feedback ;)

Ansonsten wirds Zeit für das Monatsfazit:
Insgesamt hab ich viel zu wenig gespielt. Seit dem 10. lediglich 6,2k Hände SH is einfach zu wenig. Allerdings hatte ich ja noch meine Abschlußarbeit vor der Brust und war wie gesagt n bißchen krank, was das ganze ein wenig mildert. daher konnte ich den Bonus nicht ganz clearen, der mittlerweile auch abgelaufen ist. Nächsten Monat wird auf jeden hart angegriffen ;) Hier der Graph für den Monat auf FTP:

Kann man nich meckern...NL50 läuft definitv sehr gut und es dürfte nur ne Frage der Zeit sein bis ich mich wieder auf Nl100 festsetz. Da liegt aber auch die Schattenseite des Monats, denn ich war zwischenzeitlich aufgestiegen und hatte nich wirklich Glück an dem Tag. Zunächst ging es zwar 3 stacks up, doch am Ende des Tages war ich dann doch 4 Stacks down, was das Gesamtergebnis des Monats doch erheblich schmälert :( Das erklärt auch den Knick im Graphen...
Ich hatte mir eigentlich ein Stop-Loss Limit von 3 Stacks gesetzt, aber die letzten beiden verlor ich gleichzeitig. Beide mit JJ, einmal gegen AK, der braindead am flop ohne hit shoved und am river hitted und einmal gegen AA...Na ja, machste nix...Jetzt heißt es weiter NL50 grinden und wieder neu angreifen. In 4 Stacks gibts den nächsten Versuch ;)

Eine weitere Neuigkeit ist, dass ich jetzt quasi unfreiwiilig Micro-Pro bin :f_cool: Ab kommendem Monat gibst kein Bafög oder Waisenrente oder sonstige staatlichen Gelder mehr, so dass ich bis ich Arbeit finde vom pokern leben werde...Das ständige auscashen macht den Aufstieg natürlich noch schwerer, aber das schafff ich schon. Dienstag wird dann Hartz beantragt. Die zahlen wenigstens meine Krankenkasse, auch wenn ich sonst fast nix bekomm, da ich mit meiner Verlobten zusammenlebe...Ansonsten werden weiter fleißig Bewerbungen geschrieben. Mal schauen wie sich das entwickelt.

Hier die Übersicht:

Ausgangs-BR (FTP): 868
Bonus gecleared: 360
Aktuelle BR: 1k

Gesamt: - 228

Ich geh dann mal wieder grinden...man liest sich

Apriorisuperior

Aha dann komm auch online wenn du schon grindest du Hund

Mahlzahn

Die letzten 3 Tage waren der Horror und ich frage mich ob ich es sowas wie nen langfristigen Up überhaupt gibt, denn immer wenn ich mal ne kurze Zeit gut runne gibts anschließend wieder so derbe auf n Sack, dass man den Glauben verlieren könnte...

Seit Montag bin ich 14 Stacks gedropped und zwar quasi ohne überhaupt nen größeren Pot gewinnen zu können...mein Graph ist im freien Fall, wie auch meine BR und NL100 is erst mal wieder gaaaaanz weit weg :(

Jede größere Konfrontation läuft im Moment wie folgende zwei Hände ab...

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($53.15)
BB ($68.80)
UTG ($104)
UTG+1 ($50)
Hero ($51.60)
BTN ($26.60)

Dealt to Hero K♠ K♣

fold, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold

FLOP ($3.75) J♣ 8♥ 6♦

Hero bets $2.50, BTN raises to $11.25, Hero raises to $37.50, BTN calls $13.85 (AI)

TURN ($53.95) J♣ 8♥ 6♦ 4♣

RIVER ($53.95) J♣ 8♥ 6♦ 4♣ 8♠

Hero shows K♠ K♣
(Pre 82%, Flop 25.5%, Turn 18.2%)

BTN shows 8♦ 6♥
(Pre 18%, Flop 74.5%, Turn 81.8%)

BTN wins $51.30

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
Hero ($60.25)
UTG ($90.95)
UTG+1 ($17.25)
CO ($50.75)
BTN ($47.45)

Dealt to Hero A♣ K♥

fold, fold, fold, BTN raises to $1.50, fold, Hero raises to $4.75, BTN calls $3.25

FLOP ($9.75) 2♠ A♦ 5♥

Hero bets $6.75, BTN raises to $14, Hero calls $7.25

TURN ($37.75) 2♠ A♦ 5♥ 7♦

Hero checks, BTN bets $28.70 (AI), Hero calls $28.70

RIVER ($95.15) 2♠ A♦ 5♥ 7♦ 6♦

Hero shows A♣ K♥
(Pre 74%, Flop 30.0%, Turn 20.5%)

BTN shows 2♦ A♠
(Pre 26%, Flop 70.0%, Turn 79.5%)

BTN wins $92.15

Da guckste halt blöd...vor allem wenn jede Hand so läuft...hab ich noch nich erlebt. Normalerweise gewinnste wenigstens zwischendurch mal nen Pot, aber ich saß heute satte zwei Stunden durchgehend mit Startstack an 4 Tischen...

Der eigentliche Plan war jeden Tag meine 500 Points zu machen und mich langsam an NL100 ranzuarbeiten, aber das kann ich erstmal knicken. Zudem is die Motivation gerade echt im Arsch jeden Tag viel zu grinden, wenns kontinuierlich aufs Maul gibt...

Normalerweise hab ich mit solchen Phasen ja wenig Probleme und das entsprechende Mindset, aber diesmal gehts mir echt auf den Sack _cry:

Na ja, mal schauen wie ich weitermache...FTP gibts mir jedenfalls gerade richtig und ich wollt dem Ärger einfach mal Luft machen!