GREEN BAY PACKERS
Super Bowl Champion
So unfassbar geil...bin schon immer Pack-Fan und durfte sie zum ersten Mal im Super Bowl erleben nach 97! Zu geil! Ich bin voll wien Eimer, glücklich wie Sau und hab morgen ein Vorstellungsgespräch
Hat sich gerade so ziemlich die komplette Silber und Gold Strategiesektion als pdf gesaugt inklusive aller erweiterten Materialien etc.
Contentoffensive 4 teh win
Hallo,
Lange ist es her...und was soll ich sagen...es stinkt! Alle im Ausgangspost formulierten Ziele sind gescheitert, alles was ich mir vorgenommen habe ist nichtig und unerfüllt und ich sitze genervt nach wie vor auf NL50 fest ![]()
Nachdem ich alles bis auf 1k ausgecashed habe, habe ich es bisher nie mehr zu alter Stärke/alten Erfolgen gebracht. Ohne Boni/RB wäre ich längst broke... Ich habe in den letzten Tagen mal den Blog gelesen und feststellen müssen, dass ich mir immer wieder Ziele setze, die ich nicht erfülle, mich von Downs aus der Bahn werfen lasse, in 5 Jahren Poker kein Zuhause (im Sinne einer Stammseite) gefunden habe und ziellos, verwirrt und mäßig erfolgreich durch die Gegend grinde.
Das muss aufhören...
Ich bin es leid. Ich habe im Dezember meinen Master beendet, der mich doch recht stark eingeschränkt hat (abgesehen davon, dass ich meine Pokerkarriere für die Bildung geopfert habe, die mir jetzt erstmal nix bringt...) und danach versucht mehr zu spielen, mich hochzugrinden usw. Doch ohne Erfolg. Jetzt hat sich entgegen aller Erwartungen erstmal keine Festanstellung ergeben, trotz Auslandsmaster, Topausbildung etc., aber das ist ein anderes Thema. Stand der Dinge ist: ich habe einen 475€+KV Job bei 5-8Std. die Woche. Das is ok, nich prickelnd, aber ok...In jedem Fall habe ich massig Zeit zu lernen und zu grinden. Und ich habe zweiteres getan. Doch ohne echten Erfolg...Und deshalb muss sich was ändern!
Ich bin es leid. Entweder ich mache es JETZT, ganz oder gar nicht, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln und beiße mich nach oben oder es wird nie (mehr) was...Vor ein paar Jahren habe ich noch tausende $ geshipped, im MTT Bereich gerocked und auch NL100 sehr erfolgreich gegrindet...Was ist passiert?
Die Vorraussetzungen sind eigentlich ideal. Ich habe viel Zeit zu spielen, zu lernen und mich zu verbessern. Aber außer ersterem habe ich nichts davon getan. Ein Video hier, ein Büchlein halbherzig da, das reicht heutzutage nicht mehr! Mein Mindset ist im Arsch. Meine Winnings auch und was Theorie angeht bin ich zwar gut, aber anscheinend nicht gut genug...Ich habe niemanden mit dem ich Theorie pauken kann, mich austauschen kann usw. Ich bin in meinem Freundeskreis der Einzige der Poker ernsthaft betreibt und beiße mich allein durch...
Aber: ich bin es leid! Hab ich schon erwähnt, oder? Ich muss was ändern, mein Mindset klar kriegen, mehr Content machen, härter arbeiten, lernen, studieren, mich verbessern, endlich wieder beißen! Lust entwickeln, das Spiel lieben, inhalieren und endlich wieder crushen...iWie früher...Und deshalb wird jetzt einiges geändert!
Ich habe einen Thread erstellt um mein Spiel grundlegend zu überprüfen. Mahlzahn's Leakfinder Thread - Statcheck, Videoanalyse, User2User-Coaching etc.
Dort poste ich Stats, Videos, Hände und mehr. Des Weiteren hab ich ein straffes Contentprogramm aufgebaut, dass ich die kommenden Wochen durcharbeiten werde. Außerdem will ich mehr User2user Coachings machen. Zu guter letzt hab ich mir einige Mindset/Psycholgie Bücher gegönnt um den inneren Schweinehund endlich wieder zu schlagen!
Wünscht mir Glück, dass ich endlich wieder den Weg nach oben finde und supported mich in genannten Threads oder hier oder sonstwie...Now or never! Beißen Jung
Es läuft einfach nicht...heute gabs wieder mächtig auf die Mütze und ich muss jetzt auf NL25 runter ![]()
Hier mal mein Graph seit April:
Die letzten Sessions habe ich auch alle aufgenommen und insgesamt 3 Videos gemacht. Diese findet ihr hier: [NL SH] Mahlzahn's Videothread Bitte um Feedback
Würde mich über Feedback freuen. Sind sicherlich einige Fehler drin und auch ein paar ganz interessante Spots. Schaut einfach mal rein ![]()
Highlight HH:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($24.43)
BB ($50)
UTG ($167)
Hero ($98.50)
CO ($60.20)
BTN ($25)
Dealt to Hero T♦ J♦
UTG raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold
FLOP ($3.75) J♠ T♠ 8♣
UTG bets $2, Hero raises to $7.31, UTG calls $5.31
TURN ($18.37) J♠ T♠ 8♣ J♣
UTG checks, Hero bets $11, UTG calls $11
RIVER ($40.37) J♠ T♠ 8♣ J♣ A♦
UTG bets $26.50, Hero raises to $78.69 (AI), UTG calls $52.19
UTG shows A♣ A♠
(Pre 78%, Flop 32.1%, Turn 4.5%)
Hero shows T♦ J♦
(Pre 22%, Flop 67.9%, Turn 95.5%)
UTG wins $194
Kurz:
- U2U Gruppe gegründet und voll
- The Poker Mindest und Your best Pokerfriend gekauft
- Erste Session NL20 hinter mir (mehr oder minder BE nach 2k Händen)
- keine Zeit rumzuquatschen, muss Content machen...
Indem man auf NL50 megaggro zu oft durchballert
Dafür sind die Non-SD's gut ♦
Nee, im Ernst: Die Videos sind voll mit Misplays und einigen spewy Moves...find vieles selber nicht mehr gut gespielt und hab in den letzten 2 wochen schon stark mein Spiel überarbeitet und angepasst. Spiele immernoch NL20 und werd das auch noch nen Moment machen bis ich wieder ne ordentliche Roll für NL50 und mein Spiel weiter verbessert habe. Werde vielleicht demnächst nochmal Vids machen und dann vergleichen. Wir werden sehen...
Moin Jungs,
Seit gestern bin ich im Entraction-Netzwerk unterwegs und zocke weiterhin NL20, aber jetzt in €. Nachdem es am ersten Tag sehr nice lief und ich 6 Stacks up ging, gings heute wieder 5 bergab. Sick, was da so abgeht
Ne Menge schlechte Regs und sick-FUCK-retards. Schon nice ♦
Software ist echt ok (bis auf preferred seat alles da) und die Games sowie Boni/RB sind auch nice. Werd jetzt diesen Monat noch ordentlich grinden wegen RakeRace und Bonus. Des weiteren les ich nach wie vor ThePokerMindset, analysiere Hände und hab nen DragTheBar Trialaccount für 14 tage. Die Contentoffensive geht also weiter.
Ab kommenden Sonntag habt ihr das Vergnügen eine katastrophale NL50 Session von mir hier bei Pokerstrategy in einem Sessionreview-Video mit Coach Shaddii ab dem Silberstatus zu bestaunen ♦ Bin ja auch mal gespannt wie das geworden ist und kann euch massig Leaks und Misplays versprechen ![]()
Ansonsten grinde ich fleißig weiter NL20 und runne ziemlich mau. Die ersten knapp 10k Hände auf Entraction laufen BE und recht swingy, da gerade die Shortstacker (ja da gibts noch richtige SSS'ler) die Games teilweise ziemlich killen. Wird Zeit, dass ich wieder NL50 spielen kann, denn da gibts 50bbmin Tische. Ein hervorragender Grund aufsteigen zu wollen
Mit meinem Spiel bin ich aber atm recht zufrieden, wobei noch viel zu tun ist. Allerdings bin ich nicht mehr blindlings aggro, wähle meine Spots sorgfältiger und habe unsinnige, spewy moves größtenteils abstellen können. Außerdem habe ich endlich wieder einen durchgängigen Rhythmus aus Spiel und Spielanalyse gefunden und werde diesen weiter ausbauen und hoffentlich langfristig beibehalten. Ich lese viel, schaue Videos, poste Hände, mache U2U Coachings und krieg von tag zu tag ein besseres Feeling wo es Gameplanmäßig hingehen soll.
Konkret will ich kommende Woche auf jeden ein neues HUD inklusive eigener PopUps basteln, da mir die Default Pop Ups mittlerweile einfach zu unübersichtlich und unpräzise sind.
Soweit von mir. Ende des Monats gibts auch wieder Graphen und vielleicht mal wieder ein Video.
Heute war kein guter Tag ![]()
Zwar habe ich den morgen über viel Theorie gemacht (siehe z.B. meinen Leakfinderthread) und dann Abends auch viel spielen können, aber es lief mal gar nix zusammen und ich bin insgesamt auf 3k Hände 6 Stacks gedropped. Bei ein paar Entscheidungen ärger ich mich nachträglich (konnte AQ zweimal nicht mit TPTK gegen nen c/r gehen lassen und bin gegen die Nutz gerannt), aber es waren größtenteils Preflop All ins (mit QQ<AK, KK<AA) oder Suckouts (QQ<77 am Flop, Turn 7; Set 33 gegen KK auch am Flop, River K)...
Da machste nix. Na ja, solche Sessions kommen vor und morgen gehts (hoffentlich wieder erfolgreicher) weiter. Im RakeRace steh ich aber fürn NL20 Spieler ganz gut da und bald gibts ja auch RB ![]()
Ein weitere Grund zur Freude ist, dass es seit heute auch auf NL20 50bbmin Tische gibt und ich somit den nervigen Shortstackern aus dem Weg gehen kann.
kA, ob du viel auf 2+2 unterwegs bist, aber vielleicht helfen dir die Links:
klick
klick
Vielleicht hilft dir das:
Hast du schon mal ausprobiert, ohne HUD zu spielen?
Probier das mal 1-2 Session und versuch wirklich möglichst viele Reads zu sammeln, nen Eindruck von den Villians, vor allem (rechts von dir) zu bekommen und auch Notes aufzuzeichnen von Händen, in denen du nich beteilgt warst - auch so einfache Tendenzen wie "V limps", "V does not bet thin", "plays draws oop c/c", "c/minraises TP" etc.
Kann es sein, dass du in dem 1. Video keine einzige Note aufgezeichnet hast? Welche Rolle spielen Notes bei dir?
Ich hab lieber 1-2 Gute Reads/Notes/Tendenzen als 500 Hände von Villian.
Also lass dir mit HM mal nur den Namen und die Notefunktion anzeigen.
Nimm dir vor jeder Entscheidung (wirklich vor jeder!) 3 sek Zeit bevor du iwas klickst und denk kurz über V's Range und die möglichen Lines, die du dagegen spielen kannst, nach (und nicht nur auf der direkten Street, sondern auch auf der darauffolgenden, also wenn du am Flop bist, was du am Turn machst, falls V callt!
zB in deinem ersten Video 10/11min die QJo Hand:
Hast du dir hier am Flop Gedanken machst, welche Karten du am Turn barreln wirst bzw. dein Plan für den Turn? Das gleiche am Turn: Wenn du hier 2ndbarrelst, wie spielst du dann am River weiter, ohne hit?
Also:
HUD AUS + NOTETAKING + IMMER V's RANGE IM KOPF HABEN + UND IMMER NEN PLAN HABEN FÜR DEN WEITEREN VERLAUF
Vielen Dank für die Links und das Feedback. Die NL50 Videos sind teils ein Graus und ja, ich habe da keine einzige Note gemacht. Was aber auch durchs aufnehmen, quatschen bedingt war. Habe aber früher auch viel zu wenig Notes gemacht. Das ist mir aber mittlerweile bewusst und ich mache es wieder viel häufiger und arbeite dran.
Werd das ohne HUD vielleicht mal antesten, um mal wieder die Sinne zu schärfen. Danke für den Tipp.
Den zweiten Punkt sehe ich als mein momentan größtes Leak. Ich robotte zu viel und treffe zu viele unausgegorene Entscheidungen ohne klaren Gameplan für weitere Streets und nur ner vagen Ahnung von V's Range...Sehr richtig erkannt von dir und auch da arbeite ich momentan dran um das zu ändern und zu verbessern
Der Mahlzahn ist seit heute im NL BSS Blogbereich zu Hause
Hab den Blog verschieben lassen, da ich eh nur noch 6max Cash spiele und kaum Turniere und so Zeugs...
Also erstmal ein freundliches Hallo an alle die zum ersten Mal hier reinschauen ♠_grin:
Seit heute findet ihr auch das Sessionreview von mir mit Shaddii in der Silbersektion hier bei Pokerstrategy. Schaut mal rein und lasst Comments da.
Das Monatsfazit mit Graph und Co gibts dann in den kommenden Tagen.
Hallo zusammen,
Wie angekündigt ist es Zeit für das Monatsfazit und es fällt leider ziemlich mau aus...I am running fucking bad ![]()
Spiele ja seit dem 17.Juni im Entraction-Netzwerk und musste meine DB neu aufsetzen, daher gibts nur nen Graphen für die Hände, die ich seitdem gespielt habe. Trifft sich aber ganz gut, da es mit meinem Limitabstieg auf NL20 und dem Beginn meines Leakfinding-Projekts zusammenfällt. Insgesamt sind die Games auf Entraction recht aggro, mit zahlreichen (schlechten) Regs und auch auf NL20 muss man Sachen wie Bluff 3,4,5 Bets und alternative Postfloplines im Repertoire haben um nicht zerpflückt zu werden. Die Software is aber nice und vor allem das RB ist fett!Na ja, genug gelabert, hier der Graph der letzten 13 Tage:
Wie man sieht bin ich 8,5 Stacks down, aber runne auch echt scheiße...13 Stacks unter EV is schon frustrierend und auch die Jungs die mich im User2User obsen haben meistens Mitleid...habe zwar immer mal noch nen gelegentlichen Brainfart im Spiel, aber insgesamt konnte ich mich doch erheblich steigern und verbessern. Nur die Ergebnisse zeigen es nicht ![]()
Keine Ahnung wie oft ich in den letzten Tagen Overpairs gegen Junk reingebracht habe, nur um gerivered zu werden. Setups gar nicht mal mitgezählt... Wie hat Andy Brehme so schön gesagt Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß
Na ja, 169€ down, aber es gibt ja zum Glück 377$ durch RB, FDB und Races zurück, so dass ich trotzdem diesen Monat Plus mache. Aber so wars halt nicht geplant. Bis vorgestern war ich wenigstens trotz miesem Run noch BE und hätte mit dem RB endlich wieder höher spielen können, aber seis drum: Jallern hilft nicht. Statdessen wird halt die Realität akzeptiert und nächsten Monat wieder angegriffen!
Allerdings hatte ich heute Schlüsselübergabe für die neue Wohnung und werde die nächsten 2 Wochen viel mit renovieren und umziehen zu tun haben, so dass ich wohl wesentlich weniger spielen und Content machen kann. Im August wird dann aber spätestens richtig attackiert und analysiert.
Da will ich dann auf jeden 50k+ Hände im Monat reißen. Und dann gibts auch Fotos von der neuen Bude. 95m² mit eigenem Garten...Wie derbe ich mich aufs grillen freue!
Bis dahin, halt ich euch auf dem Laufenden und wünsch euch mehr Glück als ich momentan habe
Wie angekündigt habe ich die letzten Tage meine neue Bude renoviert und daher diesen Monat noch keine einzige Hand gespielt...so langsam fängts an zu jucken ![]()
Aber ein wenig muss ich mich wohl noch gedulden, da noch einiges an Arbeit vor mir liegt. Ich war seit Donnerstag jeden Tag von morgens bis spät abends in der neuen Bude, habe gestrichen, die Küche aufgebaut, Türrahmen abgeschliffen usw. und so fort. Is ne echte Baustelle, aber am Ende wirds sicher nice.
Morgen kann ich dann anfangen die Türen zu lackieren, die die Vormieter völlig geschmacklos in Gelb vollgekleistert hatten
Das gröbste is dann bald durch und ich hoffe zum Wochenende hin endlich wieder abends grinden zu können. Zurzeit bin ich dafür einfach abends zu platt...
Heute mal eher zu Hause gewesen ![]()
Direkt mal die ersten Hände gezockt und Ongame angetestet. Lief ganz passabel udn werd gleich noch ne Session nachschieben. Bislang 2,5 stacks up auf 300 Hände. Was in dem Netzwerk geht ist ja mal echt nett ![]()
Muss mich zwar noch an die Software gewöhnen, da ich gelegentlich den Überblick veriere und bei weitem noch nicht A-Game spiele aber ich bin guter Dinge.
Nachm Umzug gibts auch wieder umfassendere Updates mit Händen, Graphen und auch ein Vid is mal wieder angedacht.