bei sh wird nicht gelimpt;-) bei fr kannste glaub ich die pocket auf setvalue limpen...
Also, meine 2. session auf SH lief nicht so toll. am anfang war ich leicht im plus, bis ich einige bluff startete die dann recht teuer wurden...
hier ein graph:
Uploaded with ImageShack.us
Diese Hände waren recht teuer...
denke, ich hätte hier wegen dem coldcaller nicht 3betten sollen
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$2,69:///////;MP3$2,00:25/44/28/-/0/-/-/-;BU$2,58:67/25/15/1,1/33/31/0/40;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is SB with 6♣, 6♠
MP3 raises to $0,06, CO folds, BU calls $0,06, Hero raises to $0,24, BB folds, MP3 calls $0,18, BU calls $0,18.
Flop: ($0,74) J♠, T♦, J♦ (3 players)
Hero bets $0,74, MP3 folds, BU raises to $2,34 (All-In), Hero folds, BU gets uncalled bet back.
Final Pot: $2,22
Kann ich dass A hier als scarecord für ein 2nd barrel nutzen?
ansonsten war das auch recht teuer...
Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,14:24/33/17/0,0/20/0/0/100;Hero$2,07:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is CO with K♥, T♠
2 folds, Hero raises to $0,07, 2 folds, BB calls $0,05.
Flop: ($0,15) 5♦, 9♠, 8♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,12, BB calls $0,12.
Turn: ($0,39) A♦ (2 players)
BB checks, Hero bets $0,30, BB calls $0,30.
River: ($0,99) 4♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.
Final Pot: $0,99
ALTER SCHWEDE!!
Ich dachte immer auf FR wären Fische unterwegs. Auf SH gibt es ja fast nur deppen die einem ihre kohle hinterherschmeißen. Ich hab fast ein schlachtes gewissen !
Guckt mal, wie sich mein Graph verändert hat ♦
Tagchen,
nach langer Pause gibts jetzt nochmal ein kleines Update. 2 Quälende Monate hab ich jetzt noch auf NL 2 SH verbracht und heute erlaubt mir miene BR endlich einen Aufstieg. Diesen werde ich allerdings nicht auf Fulltilt sondern auf Partypoker vollziehen, um NL 4 zu spielen.
Hier noch der graph der letzten monate...
Nachdem ich in letzter Zeit wenig gepostet habe, werde ich nun mal versuchen aktiver zu werden. besonders nachdem ich ein nette u2u coaching mit Benzodiazepin hatte und mir gerade mal seinen hervorragenden Blog angesehn habe
Meine Stats sind:
vpip: 21 pfr: 15 af:2.3 Wts: 28
Hände folgen in kürze!
Tagchen,
heute habe ich einen shot auf NL 10 gewagt. Habe mir 3 stacks gegeben. Leider waren diese nach 360 Händen mit eineigen Fehlern und set ups weg ♦
Hier der graph und hände:
Hand 1:
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]CO$18.40:///////;BU$3.20:///////;SB$11.29:///////;BB$10.15:///////;MP2 (Hero)$12.08:///////;MP3$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with A:h, Q:c.
Hero raises to $0.40, 4 folds, BB raises to $1.30, Hero calls $0.90.
Flop: ($2.65) A:c, 7:h, A:d (2 players)
BB checks, Hero checks.
Turn: ($2.65) 5:s (2 players)
BB bets $1.26, Hero raises to $3.70, BB calls $2.44.
River: ($10.05) 9:h (2 players)
BB checks, Hero bets $6.36, BB folds, Hero gets uncalled bet back.
Final Pot: $10.05.
Da vill auf die ersten hände schon öfter ge3b aus den BB hat und er ein fisch ist, calle ich ihn hier IP. den flop checke ich zum inducen behind da ich nicht groß gegen ihn balancen muss. den turn bet raise ich, wobei ich im nachinein hättte callen sollen, dränge ja unnötige hände aus der hand. am river dachte ich mir, dass mir keine hand einfällt, die die raise am turn callt und nicht am river broke geht. er kriegt hier 4/1 odds. leider fodlet er.
Hand 2:
Known players:
[tg]MP3$16.15:///////;CO$12.26:///////;BU$4.37:///////;SB$11.33:///////;BB (Hero)$10.00:///////;MP2$12.32:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with J:d, T:d.
MP2 folds, MP3 raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, SB folds, Hero calls $0.30.
Flop: ($1.25) 4:d, 6:d, 5:h (3 players)
Hero checks, MP3 bets $0.89, BU calls $0.89, Hero calls $0.89.
Turn: ($3.92) T:c (3 players)
Hero checks, MP3 checks, BU raises to $3.08(All-In), Hero calls $3.08, MP3 folds.
River: ($10.08) J:c (2 players)
Final Pot: $10.08.
Results follow:
Pre entscheide ich mich für einen call. den flop hitte ich recht gut . ich sehe für mich kaum FE und check oop. einmal gabe ich gecallt, da ich mir 15 outs gegeben habe. im nachhinein denke war das falsch, da ich min. die T discounten muss.
Hand 3:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)
Known players:
[tg]SB$10.10:///////;BB (Hero)$15.17:///////;CO$10.20:///////;BU$10.97:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with 2:c, 2:d.
CO raises to $0.30, 2 folds, Hero calls $0.20.
Flop: ($0.65) K:d, 9:s, 2:h (2 players)
Hero checks, CO checks.
Turn: ($0.65) 8:d (2 players)
Hero bets $0.41, CO calls $0.41.
River: ($1.47) A:d (2 players)
Hero bets $0.70, CO raises to $2.10, Hero calls $1.40.
Final Pot: $5.67.
Ja, was für ein suckout. calle die kleine raise pre. will dann c/c am flop spielen, da er ja praktisch 100% seiner range cbetten kann. leider tut er das nicht und ich bette den turn. am river sehe ich ihn oft genug auf AT+ die er runter gecallt hat, oder natürlich diverse twopair combos.
Da sich leider keiner um die Hände schert, werde ich die Tage einfach neue reinstellen. Ist der Blog vll unterm flaschen Thema, oder warum schreibt keienr was?
VG
Hast du dir deine BR für NL 10 erspielt bzw. wo liegt die momentan?
Und bist du nun auf SH dauerhaft umgestiegen?
Grüße stealcat
Original von stealcat
Hast du dir deine BR für NL 10 erspielt bzw. wo liegt die momentan?
Und bist du nun auf SH dauerhaft umgestiegen?Grüße stealcat
Also...schön das mal eienr was fragt ♦ ![]()
habe vor ca 2 monaten 50 daollar eingecasht und mich seitdem mit boni zu einem peak von 190 dollar hochgezockt. nach meinem erfolglosen NL10 shot bin ich nun wieder auf 165 dollar. wer bei cal 190 dollar einen weiteren shot unternehmen. ansosnten steige ich so ab 250 $ auf.
SH hat es mir angetan. spiele seitdem ich es in meinem blog geschrieben hab nur noch SH.
VG
So, habe eine kleine session gespielt. habe atm leider nur viel zeit für theorie aber net für praxis, da ich auf der zivistelle nur lesen und net zocken kann ![]()
hier der graph samt hände:
Hand 1:
$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (5 handed)
Known players:
[tg]BB$6.80:///////;MP3$3.36:///////;CO$5.50:///////;BU$4.00:///////;SB (Hero)$4.61:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with J:s, J:d.
MP3 calls $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.24, BB calls $0.20, MP3 raises to $0.44, Hero calls $0.20, BB calls $0.20.
Flop: ($1.32) 6:s, 8:s, 5:d (3 players)
Hero checks, BB checks, MP3 bets $0.48, Hero raises to $1.56, BB folds, MP3 calls $1.08.
Turn: ($4.44) 9:h (2 players)
Hero raises to $2.61, MP3 folds, Hero gets uncalled bet back.
Pre calle ich halt sein minraise wenn auch oop. auf dem flop geh ich dann broke. vill ist ein oberfisch (wal bei HM ^^) und wird hier mit fast jeden draw broke gehen. allerdings callt er dann die raise nur und ich muss auf die sehr hässliche turncard shoven. was denkt ihr?
Hand 2:
$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (4 handed)
Known players:
[tg]CO$6.78:///////;BU$4.37:///////;SB$15.74:///////;BB (Hero)$4.43:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with Q:d, J:d.
2 folds, SB raises to $0.16, Hero calls $0.12.
Flop: ($0.32) 4:h, 9:h, 5:h (2 players)
SB checks, Hero bets $0.20, SB calls $0.20.
Turn: ($0.72) 7:d (2 players)
SB checks, Hero bets $0.51, SB folds, Hero gets uncalled bet back.
am flop donke ich, weil er hier viel folden muss und meine percieved range gut gehittet hat. da er callt setzte ich ihn auf onecard draws und medium made hands. vll auch ab und zu die nuts. alles in allem sehe ich auf dem turn einen guten spot zur 2nd barrel, da er, bis auf die nuts alles folden muss, was er am flop callt. das tut er dann auch ![]()
VG
als ziele setzte ich mit ATM:
[ ] alle Quiz für Bronze und Silber bearbeiten. --> wenn nicht in oberster kategorie --> theorie nachholen
[ ] handreadingskills verbessern. handle noch viel zu oft nach "bauchgefühl, ohne über vill range nachzudenken
[ ] vermehrt auf blindbattle konzentrieren, da ich bis jezt einfach nach chart gespielt hab
[ ] versuchen, jeden tag 1000 hände zu spielen und den bonus auf PP zu clearen
VG
So, mache zZ wieder einen Shot auf NL10. lief recht gut, bin aber ejtzt 1,5 stacks down. gebe mir wie immer 3 stacks, bevor ich auf NL4 reloade.
komme grad von ner live session NL 25 und hab da auch n stack abgegriffen. mach das immer so, dass ich, wenn mir ein bisschen was fehlt, um aufzusteigen, ich was von meinem RL BR nehme!
Werde morgen den Shot zu Ende bringen (hoffe es geht nicht zu schnell :)) und dann graphs und hände berichten.
bis dahin
cheers
Los gehts: Alles zu meinem 2. shot auf NL 10 stats/graph/hände
Meine Stats: 23/19/3.36/21 Vpip/PFR/AF/WTS
bis jetzt 1,6k hände $22 +
Graph:
Nun ein paar Hände:
Known players:
[tg]MP2 (Hero)$12.88:///////;MP3$10.00:///////;CO$12.22:///////;BU$13.45:///////;SB$7.62:///////;BB$10.00:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with Q:c, Q:s.
Hero raises to $0.40, 2 folds, BU raises to $1.40, 2 folds, Hero calls $1.00.
Flop: ($2.95) 9:s, 8:c, 7:s (2 players)
Hero checks, BU bets $2.10, Hero raises to $6.00, BU raises to $12.05, Hero calls $5.48(All-In).
Turn: ($26.48) Q:d (2 players)
River: ($26.48) K:h (2 players)
Final Pot: $26.48.
Pre entscheide ich mich auf die 3b zu callen. er ist ein rock (14/11) und macht einen soliden/steinigen eindruck ♦
der flop ist halt mies. er wird hier denke ich nie bluff cbetten. daher gebe ich ihm eine range von 99+, JTs, Ts9s, 98s gegen diese range habe ich ca 38%. da ich einen fold zu weak finde und einen call einfach nicht bringen kann, da es zu viele schlechte turn karten für mich gibt, spiele ich raise/broke mangels alternativen. Nach meinem raise tankt er ewig rum, weswegen ich seine range auf QQ-TT, JTs, Ts9s, 98s dezimiere, gegen die ich 50'% habe. was meint ihr?
Known players:
[tg]BU (Hero)$10.00:///////;SB$11.83:///////;BB$9.72:///////;MP2$3.87:///////;MP3$4.20:///////;CO$4.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BU with A:d, K:h.
MP2 calls $0.10, 2 folds, Hero raises to $0.50, SB folds, BB calls $0.40, MP2 calls $0.40.
Flop: ($1.55) 2:c, K:c, T:s (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $1.00, BB calls $1.00, MP2 calls $1.00.
Turn: ($4.55) Q:d (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero raises to $8.50(All-In), BB folds, MP2 folds, Hero gets uncalled bet back.
Ist der push übertrieben? beide vills sind fische und showdownbound. werden wohl kein A oder K werfen...
Known players:
[tg]SB (Hero)$25.27:///////;BB$10.00:///////;MP2$12.22:///////;MP3$10.00:///////;CO$7.57:///////;BU$9.50:///////;[/tg]
Preflop: Hero is SB with Q:c, K:s.
2 folds, CO calls $0.10, BU raises to $0.50, Hero raises to $1.80, BB folds, CO calls $1.70, BU calls $1.30.
Flop: ($5.5) K:d, A:d, J:s (3 players)
Hero checks, CO raises to $5.77, BU calls $5.77, Hero calls $5.77.
Turn: ($22.81) J:h (2 players)
Hero checks, BU checks.
River: ($22.81) T:s (2 players)
Hero raises to $17.70, BU calls $1.93.
Final Pot: $42.44.
das war schlecht, habe nicht gesehn, dass vill short war und der 2. vill nach AI call nix left hatte. war einfach sehr unaufmerksam.
was macht ihr am flop? brauche hier 25% der 1. vill ist der über shortyfish der 2. recht tight.
Bu stealt 40% und foldet kaum zu 3b denke dass ich mit KQ eine value 3b habe gegen CO eh weil er ein depp ist. bin echt ratlos...
so, habe jetzt alle bronze und silber quiz bearbeitet und bin einigermaßen zufrieden. z.Z. arbeite ich intensiev the poker blue print durch.
spiele atm noch NL25 und NL2 live mit totalen anfängern. das gewonnene geld zahle ich einfach später ein.
da meine br atm wieder bei 150 liegt wage ich einen erneuten shot auf NL10
wünscht mir glück
Mein shot auf NL 10 läuft z.Z. sehr gut. BR ist bei $217. ab wieviel Buyins würdet Ihr mir empfehlen aufzusteigen??
VG
ich bin bei 30 Buyins aufgestiegen ... ist denk ich mal n gutes Mittelmaß zwischen konservativ und zu schnell aufsteigen ... kannst auch ab 25 stacks einen Tisch dazu nehmen und dann wenn du + machst Nach und Nach mehr Tische dazunehmen ...
gruß Siggi
Original von SiggiSoccer
ich bin bei 30 Buyins aufgestiegen ... ist denk ich mal n gutes Mittelmaß zwischen konservativ und zu schnell aufsteigen ... kannst auch ab 25 stacks einen Tisch dazu nehmen und dann wenn du + machst Nach und Nach mehr Tische dazunehmen ...gruß Siggi
naja die sache ist, dass ich eh NL 10 gerade shotte und gut runne, spiele also ausschließlich NL 10 tische, und zwar 4 stück!
Hallo Leute,
ich werde jetzt den Blog etwas ruhen lassen. ich habe Atm wenig zeit zum pokern und noch weniger zum bloggen. arbeite 6 tage die woche und schaffs dann meißt nur so 200 hands / tag zu spielen.
außerdem find ich es was langsweilig zu posten, da kaum jemand den blog besucht. die Micros scheinen einfach nicht viele zu interessieren. verstehe ich auch...melde mich auf NL 25 wieder ♦
VG
Ein kleines Update:
ich bin gestern auf NL 10 aufgestiegen. der letzte shot war also sehr ergiebig. habe bei $130 einen 2. shot auf NL 10 gewagt und bin jetzt mitlerweile bei $312 angekommen (live winnings von 25 eu inbegriffen). der graph folgt die nächsten tage. kann schon sagen, dann ich NL 4 auf ca. 30k hände mit 4,66bb/100 geschlagen habe, worauf ich sehr stolz bin.
bis dahin VG
Grüß dich,
ich wollt mich mal melden, vllt können wir uns gegenseitig helfen.
Ich will mich jetzt auch bei FTP an BSS wagenund schauen wie es läuft hab vor paar Monaten noch fleißig SSS gezockt und danach eine Pause eingelegt.
Hinterlass mir mal bitte deine Skype ID, falls du Interesse hast.
Gruß
Ein kleines Update: ich bin gestern auf NL 10 aufgestiegen. der letzte shot war also sehr ergiebig. habe bei $130 einen 2. shot auf NL 10 gewagt und bin jetzt mitlerweile bei $312 angekommen (live winnings von 25 eu inbegriffen). der graph folgt die nächsten tage. kann schon sagen, dann ich NL 4 auf ca. 30k hände mit 4,66bb/100 geschlagen habe, worauf ich sehr stolz bin. bis dahin VG
wieso steigtst du von NL2 direkt auf NL10 auf? Sind es 4,6bb oder BB. Bei bb würde ich nicht von Limit geschlagen sprechen...
Original von Luzifer999
Ein kleines Update: ich bin gestern auf NL 10 aufgestiegen. der letzte shot war also sehr ergiebig. habe bei $130 einen 2. shot auf NL 10 gewagt und bin jetzt mitlerweile bei $312 angekommen (live winnings von 25 eu inbegriffen). der graph folgt die nächsten tage. kann schon sagen, dann ich NL 4 auf ca. 30k hände mit 4,66bb/100 geschlagen habe, worauf ich sehr stolz bin. bis dahin VG
wieso steigtst du von NL2 direkt auf NL10 auf? Sind es 4,6bb oder BB. Bei bb würde ich nicht von Limit geschlagen sprechen...
hi,
weiter oben habe ich berichtet, dass ich auf NL 4 aufgestiegen bin, das ist nun etwas her und nun habe ich ca 31 BI für NL 10. ich meine das, was ich geschrieben habe und ich dachte immer so ab 3bb/100 gilt ein limit als geschlagen. klär mich auf wenn ich da falsch liege. natürlich sind bei 30k händen nur tendenzen zu erkennen.
VG
hatte da nl2 statt nl4 gelesen. Wie ich sehe spielst du SH, deshalb kann ich da zu den winrates nichts sagen, ich spiele nur FR. Wollte nur sagen, dass es von NL5 zu NL10 schon ein ziemlich großer Sprung ist. Auf NL5 FR hatte ich 9bb auf 85k hands, auf NL10 FR schaffe ich nun nicht mal die Hälfte (4bb/80k) obwohl ich mein Spiel verbessert habe.
Original von Luzifer999
hatte da nl2 statt nl4 gelesen. Wie ich sehe spielst du SH, deshalb kann ich da zu den winrates nichts sagen, ich spiele nur FR. Wollte nur sagen, dass es von NL5 zu NL10 schon ein ziemlich großer Sprung ist. Auf NL5 FR hatte ich 9bb auf 85k hands, auf NL10 FR schaffe ich nun nicht mal die Hälfte (4bb/80k) obwohl ich mein Spiel verbessert habe.
also ich spiele SH NL 10 auf PP und bin wie gesagt seit meinem shot jetzt bei 31 BI auf NL10 und finde mich gut zurecht. habe mir jetzt ordentlich hände geladen und mit etwas tableselection geht es gut vorran.