Skip to forum
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3532 Reactions
136.7 K Ansichten
tiltnonstop

Original von bigdog63
Verstehe Dich sehr gut. Alle paar Monate starte ich auch ein Paar Turniere und dann merke ich wie zäh das ist.
Versuche aber dann auch solche zu wählen die keine 8 Std. dauern.
Als Abwechslung aber auch nicht schlecht.

Geht mir auch so. GG geht ja noch halbwegs, aber es soll ja unregulierte Seiten mit 4 Stunden late reg geben. Ich bin jetzt auf den Dreh gekommen, nur noch max late reg (wirklich in der letzten Sekunde) zu spielen und auch nur noch Turniere mit vielleicht 300-600 Leuten. So hat man zwar mehr Varianz, aber man verschwendet auch weniger Zeit und hat mit bisschen good run immer noch alle Optionen. Davon mal abgesehen, habe ich in den Büchern von Dara O'Kearney gelesen, dass man mit max late reg sofort 20% ROI on top hat, weil das Preisgeld zu diesem Zeitpunkt auf viel weniger Leute verteilt wird als am Anfang,

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

TyCobb hast du dich in den Positionen vertan? BU vs CO ist definitiv Standard als 3Bet. Da willst du normalerweise nur callen wenn nach dir der fette Fisch sitzt der vs 3b immer foldet und den du mit einem Call ebenfalls in die Hand ziehen willst.

Antwort
Zitat
TyCobb

Original von Paxis
TyCobb hast du dich in den Positionen vertan? BU vs CO ist definitiv Standard als 3Bet. Da willst du normalerweise nur callen wenn nach dir der fette Fisch sitzt der vs 3b immer foldet und den du mit einem Call ebenfalls in die Hand ziehen willst.

lulz. Hab KJo angeschaut. Mb. Trotzdem bleibt der Punkt, dass das (üblicherweise) nen 3 bet/f ist.

"4bet kann man sicherlich auch mal einen Fold vs super tighten Spieler finden aber gto haben wir hier einen klaren Call." von B4stir

Mh keine Ahnung, ob ich jetzt so daneben liege, aber klaren call haben wir hier mMn nicht.

Antwort
Zitat
UlliH

würdest du denn heute noch NL 2 spielen? Da daddelt man doch auch 6-8 Stunden für 8,- rum.
Für (angehende) Regs sind die kleinen BI-MTT´s ja ohnehin nur zum BR-Aufbau bzw. zum üben. Als reiner Freizeitspieler sollte man spielen was man möchte bzw. sich leisten kann.

Antwort
Zitat
Midas

Wenn die Dinger schon kaputt gehen müssen, ist es doch eigentlich freundlich, wenn sie das tun, solange es noch Garantie gibt?
(Nur ein Versuch, die Stimmung zu verbessern).

Antwort
Zitat
b4stir

Erstmal thx für das umfangreiche Update :f_drink:
Lese hier schon länger (eigentlich seit Blogstart) mit und freue mich immer wieder auf neue Posts!

Kurze Frage zum Rakeback: hast du stichprobenartig schon mal überprüft wieviel Rakeback du in % du tatsächlich bekommst? Bist ja jetzt doch schon länger auf GG aktiv, daher vermute ich mal dass sich der PVI halbwegs eingependelt haben dürfte. Würde mich persönlich einfach mal interessieren mit wieviel % da man grob rechnen kann...

Zum Carrot Corner Content kann ich bis dato heute nichts dazu beitragen: noch nicht geguckt. Preis ist natürlich extremst heavy....hast du ihn "offiziell" gekauft?

Das mit dem Blog kann ich absolut verstehen, ich persönlich habe schon des öfteren überlegt einen eigenen Blog inklusive Twitch Stream zu starten...Die negativen Gründe die (vor allem gegen einen Twitch Stream) sprechen überwiegen hier aber ganz klar gegenüber den positiven. Man muss sich hierzu doch nur mal die aktuellen Poker Streams auf Twitch ansehen: in erster Linie sind das entweder Leute die (wie du selbst schon sagst) Leute die ein eigenes Branding aufbauen möchten (oder unter der Flagge eines bereits bekannten Branding) streamen (müssen) bzw. ein halbwegs bekanntes weiter pushen oder bzw auf der anderen Seite Funplayer...

Mag sein das es für einen kleinen Teil noch Sinn macht:
- Leute die ohne Stream deutlich weniger diszipliniert spielen
- Leute die sich dadurch ein positives Feedback auf ihr eigenes Game erwarten

Bei einem Blog seh ich es hingegen noch etwas mehr zwiegespalten. Kann, wenn man es gut angeht, schon auch einige Benefits geben.

Mein Verbesserungsvorschlag wäre hier z.B. eine Hand zu posten inklusive deiner kompletten Gedankengänge auf jeder Street. Dann könnte man da als Leser auch deutlich besser drauf eingehen. Das muss auch keine "Highlight Hand" sein bei der man irgendjemand aussuckt. Das kann auch mal gerne eine random Hand sein bei der man am Turn unsicher war was die beste Line ist.

PS: Achja, bei Hand #2 würde mich mal dein Gedankengang am River interessieren :coolface:

Antwort
Zitat
MrRobot

Gedanken zu Hand 1 würden mich auch interessieren. Kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass Coldcall 3Bet OOP vs 3 > 4Bet Squeeze ist mit QQ.

Antwort
Zitat
Ossenberg

ich freue mich für dich.
herzlichen glückwunsch

Antwort
Zitat
b4stir

Grats, war das jetzt Nummer 3 für dich?

Einmal so runnen ey^^

Antwort
Zitat
UlliH

.

lass den Kopf nicht hängen, wird schon noch :f_drink:

Antwort
Zitat
DonSeppi86

.

Fett! Glückwunsch! Kenne Leute die auf GG über 500k Hands abgespult haben und bisher kein einziges mal diesen BB-Jackpot geknackt haben! :profit:

Antwort
Zitat
bigdog63

Glückwunsch

Antwort
Zitat
Ossenberg

heute kein stream?

Antwort
Zitat
Ossenberg

danke, sorry habe nicht gewusst das es so lange mit der reparatur dauert.

Antwort
Zitat
MrRobot

Was genau meinst du mit mehreren Nash-Gleichgewichten beim Gefangenendilemma? Auf Wiki steht, dass es nur ein Gleichgewicht gibt. Die einzige Erweiterung, die ich kenne, ist das iteratives Gefangenendilemma mit der Lösung "wie du mir, so ich dir". Auf Poker bezogen würde das eher in Richtung Metagame gehen, also wer wen womit über einen längeren Zeitraum exploited.

Antwort
Zitat
Koral87

.

Srsly?

Ranges lernen, Kombos zählen lernen, Equities üben, pot odds berechnen üben, mdf üben, mindset kontrollieren, repeat.

Alles andere brauchst du bis NL100 ganz sicher nicht.

Btw klingt das zitierte irgendwie nach einem Nerd, der auf ner Hochschulparty versucht das hübsche Mädchen mit intelligenz rum zu bekommen. Spoiler: klappt bei dem Mädchen genauso wenig wie an den Pokertischen....

Antwort
Zitat
MrRobot

Du anscheinend aber auch nicht. Ich frage dich, welche Nash-Gleichgewichte du meinst und du machst dir nicht mal die Mühe es zu erklären, bzw. eine Verlinkung zu weiteren Informationen zu posten. Bei Wiki eben nachzuschauen, ist auch nicht das Ding - aber hier ein Auszug aus den ersten Zeilen.

Beim Gefangenendilemma handelt es sich um ein symmetrisches Spiel mit vollständiger Information, das sich entsprechend in Normalform darstellen lässt. Die dominante Strategie beider Gefangenen ist, den anderen zu beschuldigen. Diese Kombination ist zwar weder für jeden einzelnen, noch in Summe optimal, stellt aber das einzige Nash-Gleichgewicht dar. Hingegen würde eine Kooperation der Gefangenen für beide zu einer niedrigeren Strafe und damit auch zu einer niedrigeren Gesamtstrafe führen.

Edit. Das sagt ChatGPT:

Ja, das Gefangenendilemma kann tatsächlich mehrere Nash-Gleichgewichte haben, abhängig von den spezifischen Annahmen und Bedingungen des Szenarios. Ein Nash-Gleichgewicht tritt auf, wenn keine der beteiligten Parteien einen Anreiz hat, ihre Strategie allein zu ändern, wenn die Strategien der anderen Spieler konstant gehalten werden.

Im klassischen Gefangenendilemma gibt es zwei Spieler, A und B, die jeweils die Wahl haben, zu gestehen (zu kooperieren) oder nicht zu gestehen (nicht zu kooperieren). Die Auszahlungen sind so gestaltet, dass es für beide Spieler rational ist, nicht zu gestehen, unabhängig von der Wahl des anderen Spielers. Dies führt zu einem Nash-Gleichgewicht, bei dem beide Spieler nicht gestehen.

Allerdings gibt es andere Varianten des Gefangenendilemmas, in denen die Auszahlungen anders angeordnet sind, was zu verschiedenen Nash-Gleichgewichten führen kann. Zum Beispiel könnte es eine Variante geben, in der die Auszahlungen so gestaltet sind, dass es rational ist, zu gestehen. In diesem Fall wäre das Nash-Gleichgewicht, dass beide Spieler gestehen.

Insgesamt kann das Gefangenendilemma mehrere Nash-Gleichgewichte haben, je nach den spezifischen Parametern und Annahmen des Modells. Es ist wichtig zu beachten, dass die tatsächlichen Ergebnisse in einer realen Situation von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können, einschließlich der Kommunikation zwischen den Spielern, wiederholten Interaktionen und anderen sozialen oder psychologischen Überlegungen.

Verstehe ich so, dass es mehrere Gleichgewichte je nach Abhängigkeit der Parameter gibt. Meintest du das?

Antwort
Zitat
Koral87

.

Im Forum für wirtschaftswissenschaftliche Diskussionen, in einem Pokerblog wo dein primäres Ziel Nl50 oder nl100 zu beaten stiftet das nur Verwirrung.

Ist nicht böse gemeint. Du bist ziemlich beratungsresistent. Statt einfach solide Grundlagen zu lernen versuchsts du mit überkomplizierten Erklärungen dein Spiel zu rechtfertigen.

Ich bezweifel
-dass du in der Lage bist ad hoc die Anzahl an Kombos aufzuzählen gegen die du Beat bist bzw welche du Beat hast, die Villian in einer bestimmten Node hat
- die Equity deiner Hand gegen Villians Range in bestimmten nodes innerhalb einer 5% Toleranz zu bestimmen.
- deine theoretische mdf zu bestimmen

Warum arbeitest du nicht als erstes an solchen Basics, die dir bei weitem mehr EV bringen als irgendwelche wissenschaftliche Diskussionen für welche die meisten hier (inkl. meiner Wenigkeit) eh zu blöd sind?!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wenn es nicht böse gemeint ist, warum kommst dann mit Gleichnissen die beleidigend sind? Ist doch klar, dass das die Lust auf ne sachliche Diskussion bei OP senkt.
Mal ganz unabhängig davon, dass deine Aussage zum pokertheoretischen Teil stimmen mag.

Wenn sich OP in Diskussionen verzettelt die er deiner Meinung nach anfangen will um sein Spiel zu boosten, deiner Meinung nach aber einfach nichts bringen und er sich auf andere Dinge konzentrieren soll. Dann schreib das doch einfach auf ne freundliche Art und Weise. Dann bekommst von Spinshot auch ne ordentliche Antwort zurück.
Wenn er sich dann deinem Rat nicht annehmen will ist es sein Problem und nicht deins.

Antwort
Zitat
Koral87

Original von Paxis
Wenn es nicht böse gemeint ist, warum kommst dann mit Gleichnissen die beleidigend sind?

Dann schreib das doch einfach auf ne freundliche Art und Weise. Dann bekommst von Spinshot auch ne ordentliche Antwort zurück.

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, an welcher Stelle ich beleidigend war. Der kleine Seitenhieb bzgl. des Hochschulnerds? Komm hey, bisschen Ironie...

.

Zuerst mal: Das ist dein Blog, du kannst darin schreiben was du möchtest. Kannst Hände posten, Strategien posten, Erklärungen abgeben. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass du dafür kein Kontra bekommst. Dann kannst du nämlich auch einfach eine Word Datei nehmen und Offline deine Gedanken aufschreiben. Es geht dir also sehr wohl darum auch Feedback zu erhalten. Wenn du allerdings nur Feedback möchtest, welches dir gefällt, solltest du wirklich nicht in einem Pokerforum posten
Und hier sind wir halt am Punkt: Du philosophierst darüber, wie du irgendwelche matematischen kugelförmigen Nashgleichgewichte in irgendeine Richtung verzerren willst um dir dadurch einen Vorteil gegen NL100 Spieler zu verschaffen.
Ich schreib einfach, dass es unzählige bessere, schnellere und effizientere Wege gibt dein Spiel soweit zu verbessern, dass du deinem Ziel NL50 zu beaten näher kommst. Und das gilt übrigens für jeden anderen stillen Mitleser auch.

Antwort
Zitat