Zum Forum springen
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3530 Reactions
136.8 K Ansichten
Koral87
Beigetreten: 09.04.2015

.

. Also wie weit ist die vollumfänglich rationale Strategie eines rationalen Spieler dehnbar, bevor mehrere Nash-Gleichgewichte entstehen. Vermutlich eher ein theoretisches Problem, aber durchaus interessant um eine bessere Anwendbarkeit zu realisieren

Der Zusammenhang spielt sich also nur in meinem Kopf ab und sollte überhaupt keinen Bezug zu Poker haben?!
Du willst dieses Nashgewicht mit den Kugeln und so also nur aus Interesse an der Sache diskutieren?

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015

Thoughtprocess am Flop deinerseits?

Hattest du hier einen starken Read aus vorherigen Händen? Wäre für mich ein klarer Call auf seinen Raise, da du gegen seine Value-Raises ziemlich lost bist und seine Bluffs foldest du mit dem Reraise eher raus.

River ist as played dann fine aus meiner Sicht.

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015

Ok danke für die Erklärung :f_thumbsup:

Bei rush&cash wäre das für mich zu 100% ein Call am Flop (auf seinen Raise). Bin zwar absolut bei dir dass er hier niemals TT+ hat, allerdings sollte random player wissen dass in seinem Fall halt eine Hand wie QT/JT zu weak in dem Spot ist für einen Value-Raise, wenn der SB alle KTs/KTo/ATs/ATo und TT+ in seiner Range hat. Bzw. anders ausgedrückt: ich sehe in seiner Line keine Value-Hand die wir noch schlagen, wir sind nur gegen seine Bluffs vorne. Auf einem T52-rainbow Flop ist es aber grundsätzlich eher schwierig Bluffs zu finden. Er müsste hier Hände wie 74s oder A3s+Backdoor raisen - da behaupte ich mal dass die meisten Jungs auf dem Limit das eher "sehr selten" machen.

Auf solchen Flops, wo man sich wirklich schwer tut sinnvolle Bluffs zu finden, geht bei mir persönlich immer recht schnell die innere Alarmglocke an....und genau deshalb meine Nachfrage ob du gewisse Reads auf ihn hattest. Die hattest du anscheinend ja obv, sowas kann man allerdings auch immer schwer nachvollziehen wenn nur eine handhistory gepostet wird ohne eigenen Bezug dazu.

Daher mein persönliches Fazit: gegen unknown player würde ich das Flop Play kritisieren, auf einem RegTable hingegen enstehen oftmals gewisse Dynamiken, da kann es u.U. wieder ein sehr profitables Play sein, aber das kannst du obv am besten beurteilen. Mich persönlich hat es nur interessiert ob das deinerseits ein standard-play vs everybody ist.

.

Auch die Frage kann ich nur beantworten wenn ich mich in die Lage versetz vs "random reg" zu spielen und somit von einer raising-range ausgehe die halbwegs darauf basiert dass mein Gegenüber weiß was er da macht^^ Dann ja, würde am Turn nahezu jede Betsize callen. Sehe da den "J" bzw. nahezu any Overcard auch nicht groß als Problem an, hätte da eher meine Bedenken bei einer 3/4/6/7. Bleiben wir mal beim J: sollte im Normalfall seine Raising-Range nicht improven, da ich nicht davon ausgehe dass er JT am Flop raised. Ähnlich verhält es sich bei einer Q oder einem K. Ein Ass könnte tricky werden, aber nen Fold find ich deshalb am Turn ebenfalls nicht.

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023

.

Was war denn die Alternative vorher? 2 Regtables?

Falls ja wäre mir das persönlich ebenfalls deutlich zu langsam, bzw macht wegen der kleinen Sample auch relativ wenig Sinn. Schon mal 4 Reg-Tables probiert? Mehr geht ja leider nicht wenn du auf GG bleibst...

Antwort
Zitat
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006

Spoiler

Antwort
Zitat
PokerOpi
Beigetreten: 19.04.2023

JTs am Button wäre doch ganz nice

Antwort
Zitat
Berliner1982
Beigetreten: 12.07.2006
Antwort
Zitat
b4stir

.

Könntest du dazu mal ein paar Cliffs geben (natürlich nur wenn du möchtest). Klar, letzten Endes ist es deine Entscheidung ob du "anonym" bleiben möchtest oder nicht, aber die Gründe würden mich ehrlich gesagt schon interessieren.

Bin zwar selber kein Streamer aber solange ich da nicht NL200+ streamen würde wäre mir Anonymität erstmal relativ egal.
Aus meiner Sicht eines potentiellen Viewers: NL25/NL50 wäre ich hin und wieder am Start, NL5 auf Stars würde mich hingegen deutlich weniger reizen.

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008

Wegen dem Nick, dir ist aber klar, dass jeder bei ggpoker theoretisch deine nickhistorie nachschlagen kann?

Wer dich kannte und "vermisst", der guckt sich bei deutschen regs die historie vom Nick an und früher oder später findet er dich wieder.

Wenn jemand schon Notes auf dich hatte, dann bleiben dir auch bestehen. Von daher glaube ich, ist dieser nickchange eher überbewertet und hat mehr einen psychologischen Faktor.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Wäre es dann nicht sinnvoller zu überlegen, wieso solche Moves gegen dich ausgepackt werden? Bzw. wie du gegen solche Moves adapten musst?
Nickname Wechsel wirkt für mich (als außenstehenden) dann eher wie eine bequeme Flucht vor dem potenziellem Problem in deinem Gameplan.

Antwort
Zitat
b4stir

.

Eventuell verstehe ich es ja nicht richtig, aber ist doch perfekt wenn Villain overblufft?
Aus meiner Sicht spricht das doch eher gegen Nickänderung bzw Anonymität.

Würde das bei manchen auch gar nicht ausschließen dass sie speziell gegen einen "bekannten" Nick random Moves auspacken. Aber wie schon gesagt, solche du in solchen Spots nicht overfoldest ist es doch im Prinzip genau das was man möchte.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kann da Spinshot gut verstehen, sehe das genau wie er und ging mir auch immer so. Für das eigene Mindset ist das auch einfach sehr anstrengend darüber nachzudenken ob Jemand jetzt anders spielt weil er einen durch Streams, damals in meinen Fall Coachings auf ps.com, kennt. Bei mir kam dann auch noch das spielen mit ausführlicheren statistischen Werten dazu und dann war es auch nicht immer klar ob die gegen mich nun stimmen.

Fand es fürs Mindset viel leichter wenn ich davon ausgehen konnte man kennt meinen Nick nicht. Wenn Jemand dann total Banane gegen einen spielt ist das egal, aber so spielen die Meisten dann ja nicht. Außerdem ist jede Information die der Gegner extra auf uns hat eine schlechte Information.
Da würde ich auch einfach den Nick wechseln statt darüber nachdenken zu müssen ob Spieler X nun gegen mich anders spielt und wie ich mich am besten dagegen anpasse.

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

Hey, spielst du aus DE auf GGPoker? Wenn ja, wie gehst du mit dem erhöhtem Rake um?

Antwort
Zitat
Berliner1982

Hey Spinshot,

ich finde es faszinierend deinen Weg zu betrachten und freue mich für dich dass du so erfolgreich spielst. Spielst du nur auf PokerStars, oder bist du auch woanders unterwegs?

Ich spiele noch BetOnline, bis ich jemanden finde, der eine Bitcoin-Wallet hat und dem ich meine noch $60 transferieren kann, der mir dass Geld dann auf PayPal transferiert. Dann kann ich auch auf Seiten mit NL2 spielen und neu starten.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

Antwort
Zitat
Berliner1982

Den Traffic finde ich voll ausreichend. Allerdings ist das kleinste Limit NL10 und ich hatte da mit$50 von PS.de angefangen. Leider wegen vielen SetUps, aktuell nur noch bei $60, was BRM-technisch einfach Wahnsinn ist, weswegen ich gerne wechseln wollen würde. Nur ohne Bitcoin-Wallet kann ich gar nichts auszahlen. Und ich brauche sowas sonst auch nicht.

Einzahlen kann und werde ich eigenes Geld allerdings auch nicht.

Antwort
Zitat
Kooort
Beigetreten: 15.08.2006

.

Wieviel Rake hast Du in etwa auf die 20k Hands bezahlt?

Antwort
Zitat
bigdog63
Beigetreten: 24.10.2011

Sieht doch alles gut aus. Und vor allem, besser wenig Hände spielen und konsistent gut und A-Level, als viele Hände, Autopilot und B level.
Ich spiele seit fast einem MOnat nur Reg Tables (bis auf eine Aussetzer) und es ist auch viel stabiler als vorher. Klar, wenn mal eine Session nix läuft fühlt es sich schlimmer an als wenn man viel spielt und durch die Action abgelenkt wird.

Wir sehen uns an den TIschen.
Zum BetOnline und Krypto: Es gibt eine Plattform die von der Börse Stuttgart angeboten wird. Stichwort BisonApp

Antwort
Zitat
Airborne1988

.

Glaube der pt4 rake ist Blödsinn. Ich hatte bei ggpoker mal nach genaueren Infos gefragt. Ks natürlich nix sinnvolles bei rum.
Bin platinum octo und hab demnach 30% rakeback. Wen ich den pt4 rake als Ausgangsmaterial nehme, komme ich auf nicht mal 15% rakeback mit meinen octo Erträgen. Das ist schon eine deutliche Abweichung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Weil du Winningplayer bist. Dann ist dein effektives Rakeback geringer als von der Übersichtsseite angegeben auf GGPoker. Und wenn du aus Deutschland spielst bekommst doch auch noch mal von Haus aus weniger Rakeback, wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort
Zitat
Airborne1988

Sorry für das offtopic eben. Ich spoiler daher mal.

Spoiler

Original von Paxis
Weil du Winningplayer bist. Dann ist dein effektives Rakeback geringer als von der Übersichtsseite angegeben auf GGPoker. Und wenn du aus Deutschland spielst bekommst doch auch noch mal von Haus aus weniger Rakeback, wenn ich mich richtig erinnere.

Also ich hab das mehrmals gelesen hier. Aber wo auf GGPoker finde ich Informationen dazu? Das meine ich mit intransparenz. Wenn da bei meinem rank steht, 30% flat. Sorry dann erwarte ich auch 30%. Einen Verweis sucht man an der stelle vergeblich.

Ich glaube bei all den Geldwäsche Maßnahme, dass dennoch immer hohe intransparenz bei den Geldflüssen herrscht.
Bestes Beispiel (wenn auch keine geldwäscherelevanz), die übergreifenden Einzahlungslimite. GGpoker scheint diese nicht abzufragen bei Einzahlungen, sondern nur zu melden. Partypoker mind genauso. Nur bei pokerstars scheint zu klappen. Wie komm ich drauf? Einzahlungen bei gg blocken mir Einzahlungen bei ps, aber nicht umgekehrt. Partypoker war auch noch komplett offen im gleichen Monat. Zusätzlich stimmt die eingangsstatistik bei pp nicht. Laut der bin ich atm Loosing, tatsächlich aber leicht up - auf die Sample eher als be einzustufen.

Antwort
Zitat