Zum Forum springen
Spaß mit Karten

Benachrichtigungen
Alles löschen

Spaß mit Karten

1,333 Beiträge
91 Benutzer
3530 Reactions
136.8 K Ansichten
otherpeoplesmoney
Beigetreten: 14.03.2013

Also ich hab grad wieder angefangen PLO zu spielen und meine ersten 10k Hände auf PLO2 hinter mir. Das Ziel ist bis Sommer erstmal Winner auf PLO10 zu werden. PLO2 crushe ich quasi durch Tricks :f_smile: Quasi genau das was Phil hier in dem Video erzählt, fand ich spanned:

GL an den Tischen :)

Antwort
Zitat
b4stir
Beigetreten: 13.02.2023

.

1k an Winnings wären auf PLO10 ja Hundert Stacks - das in 1-2 Monaten hört sich aber sehr ambitioniert an...:f_drink:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Auf den normalen Tischen bei, leider, max 4 Stück wahrscheinlich wirklich schwierig. Wenn man genügend Hände spielt und das Limit crusht, an sich aber gut möglich auf so einem Limit.
Denke hier werden eher die gespielten Hände das Problem sein. Trotzdem gl an Spin :f_drink:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Die Tatsache das man keinerlei Rakeback mehr bekommt ist halt die Oberkatastrophe. Cashgame hatte immer den Vorteil das man sich A) seine Zeit besser einteilen kann als bei MTTs und B) Rakeback bekommt. Bei GG gibts ja noch was, aber PS Null.. dafür zahlste bei GG halt auch mehr. Kannst ja wenn deine Hände importiert sind nach 50k Händen mal posten was da an Rake anfällt.. :f_cry:

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

.

Der Rake an RnC Tables für PLO ist extrem hoch. Auch mit den 6% Rake + 5BB cap statt 5% + 3BB cap für "nicht Deutsche", ist das insgesamt schon extrem viel an Rake. Rakeback ist extrem wenig im Endeffekt. Wie sieht dein Graph auf PLO2 und PLO5 im PT4 aus? Abzüglich des Rakes? Immer noch "locker" schlagbar?

Antwort
Zitat
Kostja007
Beigetreten: 02.01.2020

.

Ja bin ganz gut gerunnt das stimmt, aber mich kotzt es iwie an dass wir so viel rake zahlen müssen. Ggpoker hätte die Glücksspielsteuer sicherlich locker mit dem hohen Rake, den sie sowieso schon haben, auch so zahlen können.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Also ich hab gestern aus Spaß bei GG mal wieder eingecasht, weil ich die ersten 15k Hände auf Stars durch hab und mal vergleichen wollte, was auf lange Sicht besser ist. Kann dann nächsten Monat mehr dazu sagen, will erstmal auf PLO2 und 5 bleiben bis 50k voll sind oder so. Irgendwann mal aggressiv PLO10 shotten...

Schauen wie mal was der Tracker nach ner Sample zum Rake und Rakeback sagt.. :f_drink:

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

:f_drink:

Nur noch zirka 1/4 von dem was bei GG los ist. Zum Vergleich: 2009 hatte PokerStars mal 309k Spieler online, soviele waren am Sonntag tagsüber bei GG eingeloggt, da waren es bei Stars nur 30k. Jetzt sinds grad 180k bei GG, 10k bei Stars.

Bei PLO10 Zoom sind 27 Leute.. bei GG 134. Wobei ich mir grad nicht sicher bin ob GG die Anzahl der Tische die jeder spielt mitrechnet.. :f_ugly:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Wenn du PT4 jetzt auf Omaha upgradest, wird AFAIK deine Lizenz aktualisiert. Du erhältst dann 1 Jahr Updates und musst dann ab nächstes Jahr löhnen, um weiter Updates zu bekommen.

Bei einer Holdem & Omaha Full Lizenz sind das geschmeidige 80$ pro Jahr. Bei ner Small Stakes Lizenz 50$ und bei nem Mix aus Full & Small Stakes 70$.

Und da das Addon der Omaha Lizenz alleine schon 55$ für die Small Stakes bzw. 80$ für die Full Version kostet, ist Drivehud vielleicht doch die bessere Option, solange das nen 10er pro Jahr kostet.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

.

H2N4 ist meines Wissens noch kostenlos. zumindest mal testen bevor du dich entscheidest.

Antwort
Zitat
UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

wenns nicht passt, passts halt nicht.:f_drink:

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007

Hab bei der Beta von H2N keine Möglichkeit gefunden, Zeiträume zu filtern. Also es gab nach Session, nach Monat, nach Jahr usw.

Aber ich hab keine Option gefunden, alle Hände zwischen dem 04. und 10.03. zu filtern. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur dum bin.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Und immer dran denken, dass die Programme mittlerweile auch nicht im Hintergrund offen sein dürfen wenn man auf GG zockt, oder GG offen hat.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

Original von ElHive
Hab bei der Beta von H2N keine Möglichkeit gefunden, Zeiträume zu filtern. Also es gab nach Session, nach Monat, nach Jahr usw.

Aber ich hab keine Option gefunden, alle Hände zwischen dem 04. und 10.03. zu filtern. Kann aber auch sein, dass ich einfach nur dum bin.

Links auf Reports, dann auf +Filter, dann oben auf Sessions. Da kannst du nach allem Filtern.

Liebe Hand2Note 4 einfach. Hatte PT4 und Hm2 früher und werde nie mehr zurückkehren. Das läuft so schnell, so stabil, der HUD Editor ist einfach mega zum basteln und rumprobieren was einem am besten gefällt..

Antwort
Zitat
QuiGonJinn
Beigetreten: 04.04.2008

Hallo Spinshot,

ich lese hier sehr gerne mit und hätte mich über die 4 Hände auch geärgert.

Ich bin kein(!) PLO Experte und will und kann daher auch keine Tipps für ein besseres Spiel geben,
aber hier sind trotzdem ein paar Gedanken dazu:

Hand 1: Da sieht man mal wieder, dass ein mittleres Set bei PLO nicht unbedingt eine sehr starke Hand sein muss.

Hand 2: Am Ende ist es natürlich extrem ärgerlich gegen was für eine Hand man da verliert!
Ist es hier auf dem Flop nicht ein bissl zu aggressiv gespielt?
Bei "lediglich" einem Overpair und einem guten Flush Draw (nicht(!) der Nut-Flush-Draw) gibt's bei PLO doch am Ende recht oft auf die Nuss, oder?!

Hand 3: Deine Hand ist auf dem Flop nicht besonders stark, aber bei den Stacksizes muss es wohl zwangsläufig so enden.

Hand 4: So wie Du den Gegner beschreibst, hätte ich mich über die zweite 5 auf dem Board auch sehr gefreut und alles reingestellt, um mich danach so richtig zu ärgern...

Korrigier mich gerne, wenn ich irgendwo komplett daneben liege.

Viel Erfolg für die nächste Session!

Antwort
Zitat
fanaticox64
Beigetreten: 06.12.2006

spiele auch PLO und gebe hier mal meine Meinung ab. Vorab, musste über deine Schilderungen der Limits schmunzeln, denn mir ging es damals auf PLO10 genau so, dass ich überrascht war, dass da von Hirntoten bis zu starken Regs alles vertreten ist:f_biggrin: PLO50 empfand ich dann übrigens schon als richtig tough, hier sind schon einige Regs, die es for a living spielen und die auch höhere Limits mit reinmixen und PLO50-200 spielen.

Hand 1) Finde hier kann man auch leaden, bis auf eine Backdoorstraight hat die Hand keine Backdoordraws, so dass eigentlich bis auf eine 3x oder 6x keine guten Turns für uns gibt. Wenn BU aggro ist und viel und auch Multiway cbettet, finde ich die Idee des x/r natürlich gut. Turn/River dann gut gespielt.

Hand 2) nh! wp

Hand 3) komisch gespielte Hand imo, aber vlt. lagen Hand 1 und 2 davor und du warst nicht mehr im A-Game. Preflop ist deine Hand eine 3bet. As played versteh ich den Potsizebet lead am Flop in einer Sandwichposition mit einer mittelmäßigen-schwachen Hand nicht. Generell ist das sizinig weird und vermutlich auch nicht gebalanced? Turn dann auch schwierig, dadurch dass du eine Q blockst, blockste einige AQ und bist eigentlich nur gut gegen AA, wobei viele AA wohl auch auf deine PSB am Flop aufgeben oder es reinstellen. Dadurch, dass du hier pottest auf ne nutchanging card, gibst du weaken Händen wie A5 oder so, keine odds zum continuen. Wäre dann am Turn eher x/call und River x/call oder x/fold je nach Gegner. Glaube aber nicht, dass in dem Spot viel geblufft wird.

Hand 4) Gegen Maniac denke ich ok, sonst würde ich Trips mit nem Pocketpair oft x/callen, hier blockst du ja auch noch mit QJJ viele OESD

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008

.

Könnt mich bzgl Kursen gerne mal anschreiben.

Antwort
Zitat
otherpeoplesmoney

.

GL! Bin heut selber mal kurzzeitig upgemoved auf PLO5 . Einziger Unterschied war, das mehr tighte Leute am Tisch saßen

Zum Rake übrigens:
Nach 10k auf GG und 15k auf Stars siehts so aus:

11.02bb/100 = GG R&C
9.14bb/100 = Stars Zoom

Wir zahlen also 20.57% mehr Rake auf GG, bekommen dort dafür aber Rakeback. Wieviel das bei mir sein wird, werd ich mal am Ende des Monats posten. Durch die Flipouts und Bad Beat Jackpots *hoffentlich* wird das RB natürlich stark schwanken. Fish buffet spielt auf Micros kaum ne Rolle..

Also selber noch kein Fazit gezogen wo es sich besser spielt. Mit HUD aber kleinem Spielerpool auf Stars ohne RB, oder ohne HUD aber RB auf GG ..

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

nachdem alles zur bot detection gebannt wurde, gehts jetzt wohl richtig rund :profit:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Wenn der Rakecap noch nicht erreicht ist, sollte es wohl besser sein nur zu callen. Ein Bluff muss ja noch folden.
Wobei die Frage ist, ob nicht doch mal jemand mit 2Pair oder Set so einen Raise auspackt und dann das All In callt.

Antwort
Zitat