Ich hab es sicher nicht nötig, mich vor Dir zu rechtfertigen und wollte auch eigentlich nichts mehr hier reinschreiben, mach es jetzt nach diesem letzten Beitrag aber doch noch.
Ein Großteil meiner 5000+ Posts stammt aus diesem Forum (und dem PA-Forum). Mich würde es stark wundern, wenn Du darunter auch nur ein Dutzend Posts von mir findest, in denen ich keine hilfreiche Antwort gegeben habe. Ich habe auch schon mehreren Leuten per Skype/TeamViewer etc. z.B. bei PostgreSQL-Problemen geholfen.
Auch Dir habe ich bereits im ersten Post die Lösung für dein Problem geliefert. Ich war nur zu faul, selbst in Google "+pop3 +hotmail" einzugeben bzw. auf der Hotmail-Seite unter "Hilfe" nachzuschauen. Ich habe beides jetzt zur Nachprüfung getan und bin mit jeweils unter fünf Klicks zu den richtigen Daten gelangt. Ich denke auch nicht, daß es von Dir zuviel verlangt gewesen wäre, das selbst zu tun.
Zum Thema "schlechtgelaunt":
Ganz im Gegenteil, ich bin eigentlich regelmäßig guter Laune und auch meine Posts sind in der Regel in sachlich-freundlichem Ton gehalten. netsrak und Kick4Ass haben das ja bereits hier bestätigt, aber Du kannst zur Überprüfung gerne meine Posts durchschauen.
Angesichts meiner freundlich-hilfreichen Posts nehme ich mir heraus, Poster, die unter anderem 1. unfähig sind, ein Thema im richtigen Thread zu posten und 2. unfähig bzw. zu bequem sind, die Suchfunktion zu benutzen (1, 2, 3), auch mal etwas direkter anzusprechen. Allerdings sind es erfahrungsgemäß nur sehr wenige Poster, die 1. Hilfe zur Selbsthilfe nicht verstehen und auch Selbstverständliches bis zum Schluß vorgekaut bekommen müssen und 2. das alles auch noch in einem Zucker-in-den-Allerwertesten-Blasen-Tonfall haben wollen.
Das ist mein letzter Beitrag zu diesem Thema (Schluß mit Off-Topic, zurück zu PostgreSQL-Einführung...), und wenn es hier eine Ignorelist geben würde, hättest Du es auf sie geschafft.