Wofür brauchst du das Geld denn?
Original von Paxis
Wofür brauchst du das Geld denn?
Für Sportwetten.
Nochmal ne andere Frage?
In welchen BWL-Bereich würde dieses Stellenangebot fallen:
Ich kann den Bereich absolut nicht einordnen. Ich muss mich nämlich um einen fachlich betreuenden Professor kümmern für mein Pflichtpraktikum. In der Softwaretestung ist es nicht angesiedelt, habe schon gefragt. Der Schwerpunkt liegt hier auf BWL. Aber welcher Unterbereich nun - keine Ahnung.
Original von Paxis
Dann solltest du generell keinen Kredit nehmen![]()
Was geht dich (naja uns allen) es an für was er das Geld von dem Kredit ausgibt ?
BTW. Ich sehe es mit deinem Einkommen als recht unrealistisch an einen Kredit zu bekommen, allerdings gibt es Banken und Möglichkeiten bei kleinstkrediten die Schufa zu umgehen Dienstnehmer dann aber recht teuer. Wie sieht’s denn mit nem Dispo aus ? Hast du einen ? Bekommst du einen? Wenn es da schon scheitert wirst du auch keinen Kredit bekommen.
Niemand. Er muss den Grund ja auch nicht nennen. Aber falls es stimmt, wovon ich nicht ausgehe, dass er es in Sportwetten investieren will, dann ist es denke ich ein guter Rat zu sagen, dass dies keine schlaue Idee ist
Na ja ich hab auch noch gar kein Einkommen, wollte erstmal fragen was man so für ca. 1K netto im Monat als Kreditrahmen bekommen könnte.
20K würden mir erstmal reichen, zur Not müsste man dann mehrere Kredite beantragen.
Die Sache ist halt die, dass man mit Sportwetten vielleicht 5% ROI erzielt und da kann ich natürlich keine 100€ - Wetten machen.
Bei 20k zahlste ca 300-400 € raten, bei 1k netto wird dir das keine Bank geben. Bei 1-3k oder vielleicht 5k sollte es gehen. Oder du suchst dir nen bürgen.
Verstehe ich das richtig, dass du Wettprofi werden willst und deine Startbankroll über Kredite aufbauen möchtest?
Hast du denn schon Erfahrung was das Wetten angeht?
Selbstverständlich habe ich Wetterfahrungen. Sonst würde ich so ein Vorhaben nicht aussprechen.
Ich wette auf Fußball, Tennis und E-Sport. Wenn es sich anbietet immer mit Asian Handicap. Vielleicht kommt auch noch Basketball dazu. Die Wetten vom Zahlenmensch im Sportwetten-Thread scheinen ziemlich solide zu sein.
Wenn es wieder möglich sein sollte, würde ich auch gern Live-Poker am Wochenende ausprobieren, vielleicht ergibt sich daraus eine Nebeneinkunftsquelle.
Das klingt gut durchdacht, würde ich der Bank genauso vermitteln, solltest dann keine Probleme mit dem Kredit bekommen.
Die folgende Angelegenheit beschäftigt mich schon eine Weile, ich wollte Mal fragen wie es anderen dies bezüglich ergeht.
An alle die beim Poker gewinnbringend sind oder wart, habt ihr da ein schlechtes Gewissen, dass ihr sozusagen die Dummheit der Anderen ausnutzt?
Also ich fühle mich schon etwas schlecht wenn ich darüber nachdenke.
Selbst beim Sportwetten kann ich nicht vollkommen innerlich zufrieden mit mir sein.
Sei mir nicht böse, aber deine Idee ist hirnverbrannt. Du willst einen Kredit aufnehmen um Profispieler zu werden, hast aber aktuell kein Einkommen. Was bescheuerteres hab ich ausserhalb des BBVs hier noch nie gelesen. Erspiel dir lieber langsam deine Roll und lerne alle Fähigkeiten für einen erfolgreichen Gambler.
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Ich nehme an du meinst ich möchte den Kredit für's Poker aufnehmen.
Ich möchte den Kredit für Sportwetten verwenden. Wie oben bereits erwähnt, lohnt es sich nicht 100€ Wetten mit 5%ROI abzuschließen.
Zudem kann ich nicht auf jedes Spiel wetten und habe somit kein großes Volumen. Ich würde mich grob auf 200 Wetten im Jahr einschätzen.
Mein Hausverstand sagt mir, daß es bei 5% roi schwierig sein sollte mit den Wetten genug zu gewinnen um auch nur die Kreditzinsen zu bedienen. Hast du das mal grob durchgerechnet?
Das ist schon klar. Aber wenn du 20k zu 5% als Kredit bekommst sind das 1000€ p.a. Dh du musst schonmal 20k€ umsetzen mit dem roi um das abzudecken.
Ich weis ja nicht welches brm man bei Sportwetten so fährt. Wie hoch sollen denn die einzelnen Wetten im Schnitt sein damit du mit 200 Wetten p.a genug umsetzt?
Ich frage btw aus Interesse und nicht, weil ich die Idee schlechtreden will.
Also BRM 20-30 Einsätze. Bei Quoten von ca. 1,7-2,2.
Das wären EV mäßig 50% Gewinn (20 Einsätze) bzw. 33% Gewinn (30 Einsätze) auf das Jahr bei 200 Wetten in Bezug zum vorhandenen Kapital.
Ich bin Kellernerd und Webentwickler und treffe mich demnächst zum ersten Mal in Coronazeiten wieder mit einem Kunden bei diesem Zuhause. Wie sieht denn so die Etikette heutzutage aus?
* Maske dauerhaft aufbehalten ja / nein?
* Hand geben / Ellenbogenspitzen berühren / Verbeugen???
Help pls
@Ratskrone:
Es ist egal für welches Glücksspiel du es verwendest, selbst wenn du es fürs Handeln an der Börse verwendest, bleibt es das Gleiche. Mit solch hohen Einsätzen pro Wette wirst du schneller pleite gehen, als du denkst.
Google mal nach Risk of Ruin und Kelly-Kriterium. Zusätzlich musst du mit den Gewinnen die Kreditraten bedienen. Kennst du überhaupt deinen ROI und aufgrund welcher Stichprobe hast du Ihn berechnet? Statistisch müsstest du circa 5000 Wetten gemacht und verzeichnet haben, um eine relevante Aussage zu treffen, ob du überhaupt profitabel spielst.