Tippe auf Gladbach.
Hoffe auch auf Gladbach, kommt das im FreeTV? Eigentlich egal, jedesmal wenn ich Fussball schau penn ich nach 5 Minuten weg. Tut mir relativ leid vor allem weil Pokalspiele die einzigen es Wert sind anzuschauen
Original von Elisamo
Hoffe auch auf Gladbach, kommt das im FreeTV? Eigentlich egal, jedesmal wenn ich Fussball schau penn ich nach 5 Minuten weg. Tut mir relativ leid vor allem weil Pokalspiele die einzigen es Wert sind anzuschauen![]()
ARD
Original von Elisamo
Hoffe auch auf Gladbach, kommt das im FreeTV? Eigentlich egal, jedesmal wenn ich Fussball schau penn ich nach 5 Minuten weg. Tut mir relativ leid vor allem weil Pokalspiele die einzigen es Wert sind anzuschauen![]()
Bist du Abends immer so müde, oder einfach zu langweilig?
![]()
Sobald ich mich auf die couch lege und tv anschalte penn ich generell oft weg, nicht nur abends, auch nachmittags, und nach dem Essen wenn das insulin kickt sowieso.... bei langweiligen serien und Fussball dauert es nüchtern trotzdem meist nicht länger als 5-10 Minuten... immerhin wach ich pünktlich zum nächsten nervigen Werbespot wieder auf
Was denn da auf Twitch?
Hab aber auch nur nebenbei geschaut und irgendwie das Tor verpasst
tolles spiel und wichtiger sieg für dortmund!
fands nur sehr schade, dass einer der wichtigsten bvb spieler nach 3 minuten schon wieder verletzt war, und das auch noch wo es jetzt in die wichtige phase geht.
Ich finde es extrem ärgerlich und schade morgen nicht Bayern im Pokal spielen sehen zu können weil sie ja schon gegen einen Zweitligisten ausgeschieden sind.
Original von Paxis
Was denn da auf Twitch?
Hab aber auch nur nebenbei geschaut und irgendwie das Tor verpasst![]()
Naja scheiss auf die Tore, das geile am Fussball sind doch die alles oder nichts Spiele. Wenn eine Mannschaft hinten liegt und das Tor erzwingen muss, wenn es nur mehr in eine Richtung geht und die fans krach machen. Verlängerung, elmfmeterschiessen, kampf und emotionen. Das ist geil. Dieses rumgeeiere, 1 Punkt 3 punkte, auswärtstor ist doch einfach nur langweilig. Schöner spielzug hier, geiler pass da. Who cares
Original von Elisamo
Original von Paxis
Was denn da auf Twitch?
Hab aber auch nur nebenbei geschaut und irgendwie das Tor verpasst![]()
Naja scheiss auf die Tore, das geile am Fussball sind doch die alles oder nichts Spiele. Wenn eine Mannschaft hinten liegt und das Tor erzwingen muss, wenn es nur mehr in eine Richtung geht und die fans krach machen. Verlängerung, elmfmeterschiessen, kampf und emotionen. Das ist geil. Dieses rumgeeiere, 1 Punkt 3 punkte, auswärtstor ist doch einfach nur langweilig. Schöner spielzug hier, geiler pass da. Who cares
finde den fehler. welcome to new normal
![]()
Früher oder später wird man ja hoffentlich wieder ins stadion gehen können. Würde mich sogar freiwillig chippen lassen, Hauptsache ich darf endlich wieder in mein altes Leben zurück
?(?(?(
kann den mal einer abschieben? Scheisse der is in der Türkei!
WTF!
Der erinnert sich aber schon noch wie das Ganze ausgegangen ist, oder?
Größenwahn per excellence.
Dagegen ist mein Schaden echt gering.
Original von jimbo0602
Original von topspit vom 03.12.2020
Wurde grade von nem Callcenter (angeblich Vodafone) angerufen. Bin vor kurzem umgezogen und hier gibts nen Kabel-TV Anschluss. Über den habe ich auch Vodafone-Internet. TV geht auch. ZDF,ARD und paar ÖR in HD. Rest halt "normal"...Auf jeden Fall meinte die Dame ich müsste meinen digitalen Anschluss noch anmelden, da ich ihn ja auch nutze. Der kostet dann in den ersten 6 Monate 19,99€ und danach 24,99€ dafür krieg ich dann auch nen HD-Receiver und bla bla bla...
Ich hab sie dann gefragt ob das wirklich verpflichtend ist, es ginge ja alles was ich brauche... Darauf hin meinte sie "Ja Sie nutzen den Anschluss ja schon, Sie muss den jetzt ummelden"
Ich: Ich stimme hier nix zu. Sie solle mir alles schriftlich zukommen lassen.
Sie: Das geht nicht.
Ich: Tja dann dann geht das nicht. Ich stimme hier nichts zu.
Sie: Gut dann muss Sie das der Zentrale weitergeben und der Anschluss wird deaktiviert, eine Reaktivierung kostet dann 180€
Ich: Dann ist das halt so.Bei Vodafone habe ich einen "Internet+Telefon" Tarif, wobei ich Telefon nicht nutze ist halt immer dabei...
Muss ich auch noch einen TV-Tarif buchen oder ist der Kabel-Anschluss immer kostenlos? Hab da glaub noch nie Geld für bezahlt. Der war halt einfach immer in der Wohnung?
Wir waren früher mal bei unitymedia (ist ja das gleiche). Das Problem bei den kabel Anbietern ist das du deinen Vertrag bezahlen musst den du abgeschlossen hast (für Internet/tv ect) UND der Kabelanschluss selber damit da überhaupt was „raus“ kommt muss immer extra bezahlt werden entweder läuft das über die Hausverwaltung für alle Wohnungen über deine Nebenkosten oder du musst es selber bezahlen. Um die kabelgrundgebühr (weis nicht genau wie die das nennen) kommt man nicht drumrum, bei uns ist das in den Nebenkosten und wird von uns nicht genutzt muss aber trotzdem bezahlt werden weil es für alle im Haus läuft. Du musst deinen Vermieter fragen ob du das in den Nebenkosten drin hast und wenn ja schickst du das zu Vodafone wenn nicht musst du das bezahlen oder die schalten das ab. Die Frau am Telefon hat da nicht unrecht und es ist auch kein Scam, es ist nur merkwürdig das die dir das nicht schriftlich schicken will.
Spannend. 5 Monate später wieder ein Anruf. Angeblich auch von Vodafone... Hab ihn dieses mal direkt abgewürgt, ich schließe am Telefon nichts ab, er solle mir alles schriftlich schicken.
"Alles klar Sie schließen am Telefon nichts ab. Das geht dann per Post raus"
Jetzt bin ich mal gespannt was da kommt... Jetzt bin ich wieder etwas verunsichert, dass ich vielleicht doch mal irgendwas nachzahlen muss... Aber wieso ist das dann nicht einfach direkt bei Vodafone beim Internet-Paket dabei?
Möchte mir für draußen im Garten einen Ethanol-Ofen kaufen. Soll auf dem Tisch stehen...
So in etwa:
Hat da jemand Erfahrung mit kann vielleicht paar Tips geben was man beim Kauf beachten muss?
Bei meinem Praktikum soll ich wichtige Funktionen eines Kassensystems (POS) aufzählen, um danach entsprechende Softwarelösungen besser vergleichen zu können. Es muss sowohl für Einzelhandel als auch für den Gastronomiebetrieb funktionieren. Vielleicht kann mir der ein oder andere noch ein paar zusätzliche Punkte nennen, habe bisher folgendes:
Shopanbindung
Barcodescanner
Tabletverwendung
Warenwirtschaft
Finanzbuchhaltung
Reservierungsoption
Kundenbedienung
Gutscheine
Waagenanbindung
Viren/Manipulationsschutz
Versanddienstleister-Anbindung
Kundenkonto
diverse Zahlungsmethoden (Bar, EC, Kreditkarten, NFC,
Hausverzehr etc.)
Arbeitszeiterfassung
Pfandsystem
frei gestaltbare Benutzeroberfläche
aufgrund dieses podcasts
(sehr zu empfehlen btw, viel bodybuilding content aber auch alles andere wird thematisiert) mal ne frage in die runde:
wie oft wechselt ihr euer duschhandtuch? (deren diskussion startet bei ~1:13:30)