Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009

Nach 8 mal duschen oder einem Schwimmbadbesuch.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Kennt ihr solche Zwangsstörungen von euch oder anderen?

Damals als ich zur Schule ging hatte ich auch Zwangsstörungen beim Verlassen des Hauses und beim Händewaschen.

Die Angst, dass ich versehentlich nicht zuschließen würde war enorm. Ich musste die geschlossene Tür mehrmals zu mir ziehen und anschließend auch noch mehrmals in die andere Richtung drücken um wirklich sicher zu gehen, dass die Tür geschlossen ist. Dabei musste ich auch immer in Gedanken zählen, weil mich dies beruhigte. Ich zählte immer folgendermaßen "80, 90, 100, 1Million, 2Million 3Million, 4Million, 5Million, 6Million, 7Million, 8Milliarden, 9Milliarden, 10Milliarden". Öfters musste ich dann nochmals zählen, weil ich mir unsicher war ob die Tür tatsächlich geschlossen ist. Hin und wieder bin ich dann schon zur Schule gelaufen und nach ein paar Metern überfiel mich die Angst. Ich war mir unsicher ob tatsächlich zugeschlossen war. Daraufhin musste ich wieder zurücklaufen und kontrollieren. Dadurch war ich hin und wieder auch zu spät in der Schule.

Beim Händewaschen ein ähnliches Problem. Da hatte ich immer enorme Angst, dass ich das Wasser laufen lasse. Hier musste ich dann immer mehrmals obwohl der Hahn bereits unten war nochmals draufdrücken um wirklich sicher zu gehen, dass kein Wasser fließt. Dabei wurde auch wieder in Gedanken gezählt wie bereits oben beschrieben. An manchen Tagen musste ich 3-4 mal erneut ins Bad um nachzusehen ob das Wasser läuft.

Irgendwann konnte ich mich dann losreißen von den Zwängen, weil ich mir bewusst gemacht habe, dass es sehr unwahrscheinlich ist die Tür nicht zuzuschließen oder das Wasser laufen zu lassen. Selbst wenn es passieren würde, wäre es kein großes Problem vor allem bzgl. des Wassers.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Bist oder warst du schon mal in psychologischer Behandlung?

Antwort
Zitat
topspit

Psychologin: Herr Ratskrone ich glaube der Alkohol tut Ihnen nicht gut. Vielleicht geht es Ihnen besser wenn Sie mal zwei Wochen nichts trinken.
Ratskrone: Kann ich nicht auch zwei Wochen mehr trinken und wenn es mir dann nicht schlechter geht wissen wir, dass es nicht am Alkohol liegt?
Psychologin: :|
Ratskrone: :coolface:
Psychologin: :facepalm:

Antwort
Zitat
Ratskrone

Original von Paxis
Bist oder warst du schon mal in psychologischer Behandlung?

Nein.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Original von rmsds
Mal einen kleinen Ausflug zur ähnlich gelagerten Grippeschutzimpfung.

Cliffs:

-Nur ein Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie
-Nutzlos bei Menschen zwischen 0-17 und >65
-Nachteile größer als der Nutzen bei Menschen zwischen 18 und 64

Spoiler

Bei einem Impfstoff, der massenweise an Gesunde verabreicht wird, sind Nebenwirkungen nicht zu verantworten – insbesondere bei der Grippeimpfung, deren Nutzen einige Fachleute schon länger bezweifeln.

Eine neue Studie aus den USA spricht sogar dafür, dass die saisonale Grippeimpfung mehr Nachteile als Nutzen hat. Ein hochkarätiges Team der Universität von Minnesota analysierte sämtliche Wirksamkeitsstudien, die seit Einführung der Influenza-Impfung in den 1950er Jahren durchgeführt wurden. Das Ergebnis ist vernichtend: Für die Altersgruppen bis 17 Jahre und ab 65 Jahre gibt es so gut wie keinen nachgewiesenen Schutz durch die saisonale Impfung. Bei den Erwachsenen (18-64 Jahre) liegt die Wirksamkeit, je nach Saison, bei höchstens 60 Prozent. Gerade für Alte und Kleinkinder, bei denen sie besonders empfohlen wird, bringt die Impfung demnach nichts. Auch die Komplikationsrate und die Zahl der Krankenhauseinweisungen werden durch die Impfung nicht beeinflusst. Michael Osterholm, einer der renommiertesten Virologen und Impfbefürworter der USA, wurde daraufhin vom Paulus zum Saulus: „Wir haben die Grippeimpfung maßlos überschätzt, es geht nur noch um Verkaufen und Profit.“

Die saisonale Grippeimpfung, die jedes Jahr wiederholt werden muss, ist ein Milliardengeschäft. Dass die Pharmaindustrie eine geringe Motivation hat, bessere Impfstoffe zu entwickeln (die womöglich ein Leben lang halten), liegt auf der Hand. Es ist höchste Zeit, die Forschung an Alternativen für die veralteten Influenza-Impfstoffe voranzutreiben.

Quelle: Tagesspiegel

Es wird ja jetzt immer darauf hingewiesen, dass bei den aktuellen schweren Verläufen der vollständig Geimpften es sich um Personen handelt, die entweder alt und/oder vorerkrankt sind.

Ja und? Das war ohne Impfstoff ganz genau so.

Auf Wunsch von rmds kopiert.

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Vielen Dank Spiike :f_love:

Hier noch die Quelle

Antwort
Zitat
Ratskrone

Wer bekommt Arbeitslosengeld 1?
Arbeitslosengeld 1 wird Arbeitnehmern nach Verlust ihres Arbeitsplatzes gezahlt. Dafür müssen sie in der Regel innerhalb von zwei Jahren zwölf Monate lang versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein.

Ich versteh das nicht, was die hier meinen mit innerhalb von zwei Jahren. Kann mir das jemand erläutern?

Antwort
Zitat
topspit

Du musst innerhalb von 2 Jahren mind 12 Monate versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein damit du berechtigt bist ALG1 zu bekommen.

Wenn du ab 01.01.2022 arbeitslos bist müsstest du im Zeitraum 01.01.2020-31.12.2021 mind 12 Monate Versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein um Anspruch auf ALG1 zu haben.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Okay Danke. Somit könnte man ja ein Jahr arbeitstätig sein und dann nicht mehr zur Arbeit erscheinen, anschließend bezieht man ALG 1 für 6 Monate, wäre das so möglich?

Antwort
Zitat
topspit

Alter was geht bitte mit dem Gaspreis ab? Bei mir mittlerweile 17-19cent/kWh… da kann ich ja auch bald mit Strom heizen?! Seid ihr behindert…

Antwort
Zitat
chas0r
Beigetreten: 01.06.2007

Beschwer dich halt nicht, du hast doch die linken/ die grünen gewählt, wie bestellt so geliefert.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Der idiotische Putin soll halt einfach die Füße an der ukrainischen Grenze stillhalten, dann wird Nordstream 2 auch nicht weiter blockiert und wir können endlich alle wieder humane Preise zahlen mit unserer grünen Gasenergie.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von chas0r
Beschwer dich halt nicht, du hast doch die linken/ die grünen gewählt, wie bestellt so geliefert.

Ja genau, weil das nämlich an denen liegt.
lel

Vor allem die Linken, wer kennt sie nicht die mitregierende Linke :|
Aber wer hier stolz rumerzählt AfD zu wählen, der geht halt jeden populistischem Unsinn auf dem Leim.

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Wir denken halt wir wären was besonderes auf der Welt und schaffen neben Kernkraft auch Kohle ab, der Umwelt zuliebe. Dafür kaufen wir teuer Gas und Strom aus Atomkraft aus dem Ausland und waschen unsere Bilanz schön grün.

Antwort
Zitat
ThePope111

Natürlich hängt das mit den Grünen zusammen, da muss man kein AfD-Wähler sein um den Zusammenhang zu erkennen. So einfach ist die Welt dann nicht wie du sie dir machst - es gibt neben Links und Grün und AfD auch noch weitere Parteien.
Das ganze ist ein ziemlicher Holzweg, auf dem wir uns gerade befinden. Wieder mal typisch deutsche Politik: Von einem Extrem ins Andere, ohne Rücksicht auf Verluste.

Antwort
Zitat
n0gg
Beigetreten: 27.01.2007

da sich das ganze Weltweit abspielt und dazu 2020 begonnen hat, ist es schon etwas einfach das ganze dem deutschen Regierungswechsel aus dem Dezember zu zu schreiben oder nicht?

Antwort
Zitat
topspit

Manche haben halt nur die Kapazität um von der Wand bis zur Tapete zu denken. Was willst da anderes erwarten?

PS: CO2 Steuer 2022 0,55cent/kwh Gas.

In Kasachstan selbst (einem Exporteur von Gas) wurden ja auch die Preise erhöht. Bestimmt weil dort auch eine Links/Grün-versiffte Regierung an der Macht ist. Oh wait…

Antwort
Zitat
ThePope111

Original von n0gg
da sich das ganze Weltweit abspielt und dazu 2020 begonnen hat, ist es schon etwas einfach das ganze dem deutschen Regierungswechsel aus dem Dezember zu zu schreiben oder nicht?

Die anderen, die das weltweit betrifft, können aber wenigstens auf andere Energieerzeuger zurückgreifen (siehe Frankreich, die einige Kohlekraftwerke reaktivieren und auch Atomkraft nutzen). Das ist in Deutschland doch recht begrenzt. Wir sind stark vom Ausland und dessen Wohlwollen und Preisen abhängig. Nicht die beste Ausgangslage.

Dass das zu einer Verschärfung der Preise in Deutschland beiträgt, die zusätzlich zu einer unbestreitbaren globalen Verteuerung auftritt, weiß ein topspit auch, zieht es aber vor, sich hinter dümmlichen Kommentaren zu verstecken. Wenns zu mehr nicht reicht...

Antwort
Zitat