Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5122 Reactions
69.4 K Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Gib das Video doch einfach an als Quelle. Abgerufen am dd.mm.yyyy und noch den Timestamp.

Kenne jetzt das Video nicht aber oft haben die Typen ja auch Bücher oder in Fachzeitschriften veröffentlicht. Ggf wird dort das Konzept nochmal irgendwo erläutert.

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Okay na ja ich werde mal schauen.

Wenn man in einem Absatz eines indirekten Zitates ein direktes Zitat desselben Autors und Werkes verwendet, dann muss nur einmal am Ende die Angabe des Autors erfolgen, oder?

Bsp.

blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla "Fenster sind wichtige Instrumente im Häuserbau." blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla (Müller 1995, S.112)

blablabla würde hier für das indirekte Zitat stehen. Das Problem ist ja, dass das direkte Zitat auf einer Seite steht und man vermutlich indirekt über mehrere Seiten zitiert. Somit müsste man hier dreimal den Autor aufschreiben?

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Liegt ganz an Uni, Fachbereich und welchen Zitierstil du nutzen musst.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Harvard-Notation (APA) soll verwendet werden.

Mir wurde eine Handreichung mitgegeben. Da steht aber nur das grundsätzliche drin. Na ja egal da frag ich halt nochmal woanders nach.

Antwort
Zitat
ThePope111
Beigetreten: 21.05.2007

Kenne ich mich leider nicht mit aus, sorry.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Frag doch sowas einfach deinen Betreuer. Imho zeigt das ein (ehrliches) Interesse an deiner Arbeit und wird dir positiv ausgelegt.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Der Betreuer sagte mir, dass ein häufiges Fragen negativ in die Bewertung einfließt. Die Arbeit soll möglichst selbstständig angefertigt werden.
Einmal im Monat fragen ist in Ordnung meinte er. Daher erfrage ich einmal monatlich lieber inhaltliche Sachen.

Antwort
Zitat
Ratskrone

Hier heißt jemand mit Nachnamen "Pokern". Das schien mir sehr seltsam. Im Nachnamen-Lexikon war der Nachname nicht auffindbar. Was denkt ihr darüber?

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Es gibt einen Nachnamen Lexikon ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Man kann bei random Bestellungen ja einen Fantasienamen angeben wenn man will. Wenn die Adresse dann stimmt und es aufm Briefkasten/Klingel entsprechend ausgeschildert ist kommt es auch an.

Antwort
Zitat
jonnyyman12
Beigetreten: 10.01.2011

Könnte auch ne private pokerrunde sein, zumindest aus eigener Erfahrung wurde dieser Name benutzt wie mustermann.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Pokern

Herkunft Ostpreußen, Memelland, Lettland, Litauen; Hinweis auf den Wohnplatz an einer Rodung zu prußisch po, pa (bei, an; in der Nähe von) + kirno, kirna, keras (Baumstumpf, Stock, Strauch)

https://www.deutsche-nachnamen.de/index.php/herkunft-a-z

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Ich hoffe für Ratskrone, dass er bei seiner Bachelorarbeit oder was auch immer, besser recherchiert....

Antwort
Zitat
Invidious
Beigetreten: 07.12.2009

Findet ihr nicht auch, dass es abends, wenn ihr das Licht ausmacht, viel zu dunkel ist?

Ich probiere gerade cold opener aus. Kommt geil oder?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Wat?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Original von Invidious
Findet ihr nicht auch, dass es abends, wenn ihr das Licht ausmacht, viel zu dunkel ist?

Ist doch logisch. Nachts ist es kälter als draußen..

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Gibts den Tiramisu von Zott noch irgendwo zu kaufen? Wollt ich mir letztens mal wieder gönnen, im Supermarkt nicht zu finden und im Internet findet sich auch nix. Wehe der wurde eingestellt!!1111

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Noch nie gesehen aber damals war das tiramissu von Aldi ganz gut

Antwort
Zitat
Ratskrone

Ich möchte meine Mütze waschen. Ich bin damit im Regen gelaufen und jetzt schimmelt sie.

Habe noch nie gewaschen, einfach Wollprogramm und etwas Colorwaschmittel oder?

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Einfach mit unter die dusche nehmen, sollte reichen

Antwort
Zitat