Zum Forum springen
Allgemeiner Chatthr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Allgemeiner Chatthread

1,167 Beiträge
122 Benutzer
5120 Reactions
69.4 K Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Pass auf, dass dein Kopf nicht schimmelt.

Sträteschi: Würde mir eine neue Mütze kaufen.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Ratskrone
Ich möchte meine Mütze waschen. Ich bin damit im Regen gelaufen und jetzt schimmelt sie.

Habe noch nie gewaschen, einfach Wollprogramm und etwas Colorwaschmittel oder?

Wasch sie einfach mit der Hand unterm Wasserhahn und fertig. Willst doch nicht wegen einer einzelnen Mütze 50L Wasser + Energie rausballern?!

Antwort
Zitat
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Hab Mütze gewaschen in Maschine. Ist aber immer noch verdreckt, allerdings ist der Geruch nun nicht mehr so streng.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Schüssel nehmen. Seife auf die schmutzige stelle der Mütze reiben. Heißes Wasser drauf, einweichen lassen. Mit frischem Wasser ausspülen und mit den Händen bissl schrubben. Fertig

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Einfach mit in die normale Wäsche schmeißen und gut ist

Antwort
Zitat
perpedes
Beigetreten: 28.09.2006

bei der Mütze hilft nur verbrennen.

Antwort
Zitat
topspit
Ratskrone
Beigetreten: 10.02.2020

Ich habe eine kurze Frage.

Angenommen man ist Hartz-IV-Empfänger oder Bürgergeldbezieher für zwei Jahre.
In den zwei Jahren spielt man oft Karten um die Zeit tot zu schlagen. Sowohl im ersten als auch im zweiten Jahr gewinnt man 15.000€.
Eine Auszahlung wird innerhalb der Jahre, wo Leistungen bezogen werden nicht vorgenommen.
Nach den zwei Jahren der staatlichen Unterstützung beginnt man wieder mit einer Arbeitstätigkeit. Zusätzlich möchte man zu diesem Zeitpunkt den Gewinn vom Karten spielen auszahlen lassen.

Ist das legal möglich?

Antwort
Zitat
rmsds
Beigetreten: 29.08.2018

Wenn du aus dem Leistungsbezug bist, interessiert sich doch keine Sau mehr für dich.

Antwort
Zitat
topspit

Mach dir keine Sorgen. Du gewinnst keine 15.000€.

Antwort
Zitat
topspit

Probealarm hat erstaunlich gut funktioniert hier. Überall an allen Unternehmensstandorten gleichzeitig die Handy gebimmelt. Sirenen von der Feuerwache etc... auch...

Kann mir gut vorstellen, dass es da auch die ein oder andere Situation gab wo man das grade nicht gebrauchen konnte. zB wenn man grad verstecken gespielt hat, im Kino, im OP-Saal, während einer Bombenentschärfung etc... Hoffentlich alles gut gegangen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Im Kino und OP Saal hat man sein Handy auch nicht unbedingt auf laut gestellt.

Antwort
Zitat
topspit

Also mein Handy ging trotzdem los. Hab das aber immer auf stumm.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Dann hat der Bundestrojaner auf meinem China Handy weniger Rechte :f_biggrin:
Ich hab zwar die Nachricht gesehen aber ausgeschalteter Ton blieb ausgeschaltet.

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011

Fand auch es hat gut funktioniert finde es auch erstaunlich das es funktioniert hat bin aber der Meinung das es 10 Jahre überfällig ist

Antwort
Zitat
topspit

Luft reicht für 5 Personen 4 Tage. Demnach reicht sie für 1 Person 20 Tage. Schon irgendwie eine krasse Situation in der sich die da unten befinden… die müssen ja alle die gleichen Gedanken haben. Das will man sich gar nicht vorstellen was da unten abgeht… vor allem auf so engem Raum. Das muss der absolute unvorstellbare Horror sein.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von topspit
Luft reicht für 5 Personen 4 Tage. Demnach reicht sie für 1 Person 20 Tage. Schon irgendwie eine krasse Situation in der sich die da unten befinden… die müssen ja alle die gleichen Gedanken haben. Das will man sich gar nicht vorstellen was da unten abgeht… vor allem auf so engem Raum. Das muss der absolute unvorstellbare Horror sein.

Morbide, aber die soziale Komponente fasziniert. Ein Vater-Sohn-Gespann, zwei Wissenschaftler sowie langjährige Geschäftspartner (CEO/Pilot + Titanik-Experte/Tour-Guide) und ein Milliardär. Da wird doch demnächst sicher was von Netflix kommen. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kann auch sein, dass die an der Meeresoberfläche treiben. Aber man kann das nur von außen aufmachen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Sauerstoff für 20 Tage nützt halt auch nix wenn man kein Wasser hat. Und selbst wenn, warum für zwei weitere Wochen in einem Unterwasserboot das Paradies opfern.

Antwort
Zitat