Original von TheKami
facebook ist bei mir heute nur am abkacken... haben die es vorgezogen?
testlauf? ♦
Original von TheKami
facebook ist bei mir heute nur am abkacken... haben die es vorgezogen?
testlauf? ♦
Ich geb dem Anonomys Movement hier mal recht, weil es einfach schon zu weit geht. Alle persoenliche Daten sind auf Facebook und das geilste an der ganzen Geschichte ist, dass die Leute ohne darum gebeten zu werden alles von selber da rein schreiben. Ich hatte selber das Facebook und hab die Revolution gesehen und es ist einfach erschreckend, hab Facebook vor ca 4 Jahren als es wirklich anfing zu boomen geschlossen.
Was fuer ein Sinn soll das haben? Soziale Kontakte kann man per Email, Telefon und persoenlich haben? Warum seine private Welt darlegen?
Wenn Volkszaehlung ist gibts Proteste und was weiss ich nicht alles aber bei Facebook traegt jeder seine Daten ein wie ein Schaaf und keiner sagt was.
Die gesamten Geheimdienste, Polizei, Behoerden brauchen jetzt nur Facebook zu kontaktieren und einfach anfragen stellen.
Arbeitgeber, Spammer, Daten klau etc ich koennte ich tausend Gruende nennen...
Nicht nur dass sondern die kostbare Zeit die wir haben zwischen Schlafen, Arbeiten und zur Arbeit zu fahren verlieren - jetzt verlieren wir noch mehr Zeit durchnittlich mit 6 Stunden pro Woche per Facebook.
Ich weiss nicht, wenn es jetzt nicht bei manchen klingelt ![]()
Jetzt kommt meine Verschwoerungstheorie:
Es wird versucht die Menschen mehr und mehr mit sinnlosem Zeug zu beschaeftigen anstatt sich zu bilden damit wir weiter Steuern und Gueter produzieren ![]()
Schliesst den Scheiss!
Original von eplc
Finde das sehr lobenswert, dass ne Gruppe von Hackern mir meine Entscheidung abnimmt. Schließlich wusste ich ja nicht, was mich bei Facebook erwartet und möchte daher, dass jemand anderes die Löscharbeit für mich übernimmt.
Zum Glück kommt mir ein Haufen Nerds zur Hilfe, um meine Unmündigkeit zu kompensieren.Danke, Anonymous.
#
bin aber eh nicht so der user, von daher relativ wayne
Original von highkick137
Ich geb dem Anonomys Movement hier mal recht, weil es einfach schon zu weit geht. Alle persoenliche Daten sind auf Facebook und das geilste an der ganzen Geschichte ist, dass die Leute ohne darum gebeten zu werden alles von selber da rein schreiben. Ich hatte selber das Facebook und hab die Revolution gesehen und es ist einfach erschreckend, hab Facebook vor ca 4 Jahren als es wirklich anfing zu boomen geschlossen.Was fuer ein Sinn soll das haben? Soziale Kontakte kann man per Email, Telefon und persoenlich haben? Warum seine private Welt darlegen?
Wenn Volkszaehlung ist gibts Proteste und was weiss ich nicht alles aber bei Facebook traegt jeder seine Daten ein wie ein Schaaf und keiner sagt was.
Die gesamten Geheimdienste, Polizei, Behoerden brauchen jetzt nur Facebook zu kontaktieren und einfach anfragen stellen.
Nicht nur dass sondern die kostbare Zeit die wir haben zwischen Schlafen, Arbeiten und zur Arbeit zu fahren verlieren - jetzt verlieren wir noch mehr Zeit durchnittlich mit 6 Stunden pro Woche per Facebook.
Ich weiss nicht, wenn es jetzt nicht bei manchen klingelt
Es wird versucht die Menschen mehr und mehr mit sinnlosem Zeug zu beschaeftigen anstatt sich zu bilden damit wir weiter Steuern und Gueter produzieren
Schliesst den Scheiss!
Mal ehrlich: nur weil Einzelne keine Lust auf Facebook haben, sollen millionen andere darunter "leiden"?
Wer entscheidet dann in Zukunft was gut und was schlecht für mich ist? Du?
Jeder kann doch mit seinen Daten tun und lassen was er will. Und wenn ich dadurch personalisierte Werbung bekomme, soll es mir recht sein. Ich brauch kein Hundefutter, ich hab ne Katze und wenn ich dann gezielt Werbung für Katzenfutter bekomme find ich das persönlich super.
Also liebe Anonybooks Fangemeinde. Wenn du glaubst, du musst mir deine "Hilfe" aufzwingen, obwohl ich dich gar nicht darum gebeten habe, dann bist du nicht nur nicht besser als FB sondern um einiges krimineller.
Benutze fb inzwischen täglich und es hat zweifellos auch Vorteile, wenn man mit Leuten einfacher in Kontakt bleiben will, bzw. wieder finden möchte, jedoch gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass fb eine teuflische Datenkrake ist, die immer mehr Besitz von der Gesellschaft ergreift. Vielleicht hab ich das jetzt etwas arg paranoid formuliert, aber besorgniserregend finde ich die Entwicklung auf jeden Fall.
Original von blubifu
wieso antwortest du auf nen troll post?
Ja, irgendwie hast du schon recht. Bringt eh nichts. Bevor denen die Augen aufgehen, müsste eine Maskenschneider die Löcher der Augen vergrößern.
Ich frag mich was man 6 Stunden pro Woche auf Facebook tun soll? Wenns 20 min sind ist es bei mir viel und dann eigentlich nur Mails checken -> was hab ich verpasst?
Original von wonm123
Original von highkick137
Ich geb dem Anonomys Movement hier mal recht, weil es einfach schon zu weit geht. Alle persoenliche Daten sind auf Facebook und das geilste an der ganzen Geschichte ist, dass die Leute ohne darum gebeten zu werden alles von selber da rein schreiben. Ich hatte selber das Facebook und hab die Revolution gesehen und es ist einfach erschreckend, hab Facebook vor ca 4 Jahren als es wirklich anfing zu boomen geschlossen.Was fuer ein Sinn soll das haben? Soziale Kontakte kann man per Email, Telefon und persoenlich haben? Warum seine private Welt darlegen?
Es wird versucht die Menschen mehr und mehr mit sinnlosem Zeug zu beschaeftigen anstatt sich zu bilden damit wir weiter Steuern und Gueter produzieren
Schliesst den Scheiss!Mal ehrlich: nur weil Einzelne keine Lust auf Facebook haben, sollen millionen andere darunter "leiden"?
Wer entscheidet dann in Zukunft was gut und was schlecht für mich ist? Du?Jeder kann doch mit seinen Daten tun und lassen was er will. Und wenn ich dadurch personalisierte Werbung bekomme, soll es mir recht sein. Ich brauch kein Hundefutter, ich hab ne Katze und wenn ich dann gezielt Werbung für Katzenfutter bekomme find ich das persönlich super.
Also liebe Anonybooks Fangemeinde. Wenn du glaubst, du musst mir deine "Hilfe" aufzwingen, obwohl ich dich gar nicht darum gebeten habe, dann bist du nicht nur nicht besser als FB sondern um einiges krimineller.
und bitte was ist mit den daten von leuten die niemals auf fratzenbuch waren oder je dort hin wollen? gescannte telefonbücher markierte fotos von denen du nichtmal etwas weißt etc... wenn du dich bei fb anmeldest dann kennt das netzwerk bereits deinen gesamten bekanntenkreis und auch leute denen deine freizeit scheißegal sein sollte wissen mehr über dich als du selbst nur weil du bei dem scheiß nicht mitmachst. ich glaube du hast keine ahnung wozu datenbanken fähig sind. das betrifft jeden von uns, von tag zu tag kommt sich der mensch beobachteter vor und allein das ändert schon unser verhalten.
wird wohl (leider) nix: http://www.golem.de/1108/85610.html
Ich hab zwar nix gegen soziale Netzwerke, aber das Problem ist einfach die Umsetzung von facebook oder auch google+.
Es gibt da bessere Alternativen, zum Beispiel https://joindiaspora.com/ nur leider sind die Menschen Herdentiere, von daher glaube ich nicht, dass sich das durchsetzen wird. Zumindest nicht bevor es irgendwie mal was passiert.
Original von wonm123
Original von highkick137
Schliesst den Scheiss!Mal ehrlich: nur weil Einzelne keine Lust auf Facebook haben, sollen millionen andere darunter "leiden"?
Wer entscheidet dann in Zukunft was gut und was schlecht für mich ist? Du?Jeder kann doch mit seinen Daten tun und lassen was er will. Und wenn ich dadurch personalisierte Werbung bekomme, soll es mir recht sein. Ich brauch kein Hundefutter, ich hab ne Katze und wenn ich dann gezielt Werbung für Katzenfutter bekomme find ich das persönlich super.
Ich verstehe nicht warum du dich angegriffen fuehlst:
- Hab ich vielleicht ein letztes kleines Zellchen der Rebellion in dir geweckt?
- vielleicht ist es dir wirklich einfach nur egal und du akzeptierst es einfach ohne darueber nach zu denken ( auch ne Moeglichkeit )
- du siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht - FB GEHOERT BEREITS ZUR GESELLSCHAFT DAZU! WACH AUF!
- Stellst du dir eigentlich manchmal Fragen? Oder akzeptierst du einfach alles?
Ich will dir nicht helfen ich moechte nur das du dir die Zeit nimmst darueber nach zu denken und dich zu informieren bevor du mich angreifst.
Vielleicht hab ich mich in meiner Vormulierung falsch ausgedrueckt und es hat den Eindruck erweckt, dass ich etwas aufzwingen moechte...
Original von highkick137
- du siehst den Wald vor lauter Baeumen nicht - FB GEHOERT BEREITS ZUR GESELLSCHAFT DAZU! WACH AUF!
jo genauso wie bier und fußball
aber die leute werden ja zu nichts gezwungen und es ist ihre freie entscheidung welchen tätigkeiten sie in ihrer freizeit nachgehen wollen
ich seh das problem dazu nicht
Versteh nicht warum man sich alle mit dem richtigen Namen anmelden. Ein netter Nick wie Doris Klit ist witzig und Freunde kennen den dann auch. Ist das gleiche mit den verkackten Kundenkarten in Supermärkten und Geschäften, die einem ständig aufgedrängt werden. Sollen die doch von mir aus Statistiken über den 90-jährigen Herrn Adalbert Ficker machen der viel Dosenbier und Tiefkühlpizza kauft!!!
Warum muss ich als Kunde mehr zahlen, nur weil die meine Daten gratis haben wollen? Wenn irgendwer meine richtigen Daten handeln und verkaufen will soll er mir gefälligst Geld dafür geben.
Original von bastimw
Ich frag mich was man 6 Stunden pro Woche auf Facebook tun soll? Wenns 20 min sind ist es bei mir viel und dann eigentlich nur Mails checken -> was hab ich verpasst?
Du bist die Ausnahme: Neben Beziehungsgeschichten, Glücknüssen und Partyfotos finde die meisten Leute grade noch Zeit zu posten, was sie sich geiles neues gekauft haben und wieviel sie doch wieder gesoffen haben.
Zitat:
Original von highkick137
jo genauso wie bier und fußball
aber die leute werden ja zu nichts gezwungen und es ist ihre freie entscheidung welchen tätigkeiten sie in ihrer freizeit nachgehen wollen
ich seh das problem dazu nicht
Klar hast ja recht keiner wird dazu GEZWUNGEN und da sind wir ja schon am Punkt.
Bei Volksszaehlung wirst du so gesehen dazu gezwungen an zu geben wie viele Famielienmitglieder/Freunde in deiner Whg leben mit Namen etc. und da wird protestiert und Aufstand gemacht (ich sag nicht das ich Volsszaehlung befuerworte) und dann kommt jemand vorbei mit FB und dalle Menschen geben Ihre Details sogar umsonst wo es sonst immer argste Aufregungen auf der ganzen Welt gegeben hat.
Ich will damit sagen die oberen haben einen Weg gefunden alle eure Daten umsonst zu erhalten ohne recherchen zu machen. Das hat denen Arbeitskraefte und wahrscheinlich Jaherzehnte von Arbeit erspart.
FB ist wirklich die Erfindung des Jahrhunderts - verstehst du jetzt warum ich ein Problem damit hab?
Für mich ist Facebook einfach die einfachste Möglichkeit um mit Auslandsbekanntschaften in Kontakt zu bleiben. Ich habe vor 4 Jahren einen Sprachaufenthalt in Nizza gemacht und bin dank Facebook immernoch in Kontakt mit einigen Leuten von damals. Momentan bin ich Montreal. Für solche Sachen ist Facebook, insbesondere aufgrund seiner Verbreitung, für mich einfach Nuts ;=)
Original von harmen23
Versteh nicht warum man sich alle mit dem richtigen Namen anmelden. Ein netter Nick wie Doris Klit ist witzig und Freunde kennen den dann auch. Ist das gleiche mit den verkackten Kundenkarten in Supermärkten und Geschäften, die einem ständig aufgedrängt werden. Sollen die doch von mir aus Statistiken über den 90-jährigen Herrn Adalbert Ficker machen der viel Dosenbier und Tiefkühlpizza kauft!!!
Hat denn der Herr 'Ficker' schonmal mit Karte bezahlt?
Wenn man mit Karte zahlt, kann der aufmerksame Leser des Belegs Datenspeicherung ablehnen.. macht aber halt einfach fast niemand und ich vermute auch Herr 'Ficker' nicht : )