Skip to forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Avatar-Petition

132 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
4,930 Ansichten
nevermind7777

Servus liebe PS-Community,

wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, wird das Forum immer unpersönlicher. Das ist sehr schade.

Meiner Meinung nach, ist das persönlichste Kennzeichen in Foren, weit vor Signatur und co, das Avatar.
Der Wiedererkennungswert ist um ein Vielfaches höher, so lernt man viel schneller andere Benutzer kennen.
Man erkennt in Avataren die Vorliebe der Benutzer und auch das ist gut bei der Kontaktaufnahme. Durch Avatare wirkt auch Alles gleich viel persönlicher und heimischer.

Derzeit fühlt man sich wie in George Orwell�s 1984 wo alle Menschen in Klassen abgestempelt werden. Das ist sehr, sehr unpersönlich und fast schon sektenartig. Es herrscht ein reines Klassendenken!
Aufgrund dieser extremen "Anonymität" fühlen sich viele wirklich nicht wohl im Forum. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ich verstehe die Pokerstrategy-Sicht hinter den Dingen, dass es User eben motiviert "mal den Diamanten zu haben".

Doch man übersieht die Nebeneffekte, die evtl. viel drastischer sind!
Dadurch, dass das es derzeit so unpersönlich ist, bleiben viele dem Forum fern.

Dies ist natürlich wiederum sehr kontraproduktiv, da im Forum surfen lehrreich und fortbildend ist, was Pokerstrategy natürlich entgegenkommt.
Ich denke, dass dieser Effekt viel gewinnbringender ist als die Motivation für ein neues Bildchen. Den Userstatus könnte man immernoch im Benutzertitel unterbringen.

Also, dies ist eine Petition für Avatare. Wenn sich genug melden, können wir evtl. etwas erreichen. Viva la revoluccion!

Wir wollen persönliche Avatare:

131 replies
GoodKat89

dem stimme ich zu !

Merlinius

Original von nevermind7777
Derzeit fühlt man sich wie in George Orwell�s 1984 wo alle Menschen in Klassen abgestempelt werden. Das ist sehr, sehr unpersönlich und fast schon sektenartig. Es herrscht ein reines Klassendenken!
Aufgrund dieser extremen "Anonymität" fühlen sich viele wirklich nicht wohl im Forum. Hier spreche ich aus eigener Erfahrung.

seh ich genauso. ist meiner meinung nach ne sehr billige marketingmasche mit den diamantbildchen und co.

7high

Gute Idee.

Gleichzeitig könnten ja die Statusbildchen im kleineren Format bestehen bleiben.

2fold

Naja, ohne Avatare sieht es auf den ersten Blick schon seriöser aus.

Bin aber auch PRO AVATARE.

Vielleicht ginge ja so ein Kombimodell, der Art, dass man die Avatare erst in seinem Profil anstellen muss, um die Avatare der Anderen zu sehen.
Dann haben die Leute ihre Avatare, die sie haben wollen, und der Randomsurfer sieht trotzdem nur die Statusbildchen.

WinWin, oder...?

Im Grunde habt ihr nicht unrecht.
Aber das viele dem forum fernbleiben, liegt nicht an den Avataren. Vielmehr interessiert vielen das forum nicht die Bohne, oder sie sind von den Ergüssen unserer Pampersbubis abgenervt.

auf jeden Fall dafür. =)

nevermind7777

Macht Nummern, dann ist es übersichtlicher. Bisher sind wir bei

#7 in before close ;)

AgentSix

agree

e/

KingBuzzo666

dafür

#10 sehr gute Idee

Kyazu

#11 pro