Skip to forum
Corona - und Querde...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Corona - und Querdenkdemos

648 Beiträge
98 Benutzer
8618 Reactions
63.1 K Ansichten
Super Moderator
Spiike

Absofort Diskussionen zu den Demos in diesen Thread packen:

Original von shaddiii
Interview von Monitor mit Michael Ballweg, dem Veranstalter der Querdenker-Demos:

Der mMn interessanteste Part ist von Minute 7 bis ca 14 und 17.15 bis 18.45 ist auch sehr aufschlussreich.

Wer behauptet, dass das ganz harmlose Veranstaltungen sind und der Veranstalter nichts für "ein paar wenige Chaoten" kann, ist entweder sehr naiv oder möchte wissentlich genau dieses Bild aufrecht erhalten. Ich kann verstehen, dass Menschen Angst haben ihren Job zu verlieren oder die Maßnahmen hinterfragen möchten - hier werden sie aber einfach nur instrumentalisiert und ihre Angst ausgenutzt.

Antwort
Zitat
647 replies
bambTTcha88

Das ganze war doch nen treffen für alle extremen Randgruppen. Seien es die ultra-Rechten, Reichsbürger oder what ever.
Das ganze Ding kann man ja nicht ernst nehmen und hat imo auch fast garnichts mit Corona zutuen. Die paar Familienväter, die sich wirklich angst um ihren Job machen sind doch komplett untergegangen. Dadurch wird auch kein wirkliche Diskurs entstehen, weil man im Endefeckt überhaupt nicht weiß, wofür die meisten da auf die Strasse gegangen sind.
Gefühlt war das nen Großer treff von Menschen, die aus unterschiedlichsten Gründen unzufrieden sind.

Antwort
Zitat
Hennes

Am 9. September gibt es wieder eine Demo in Berlin, viele Künstler und comedians wollen dort demonstrieren weil ihre Branche den Bach runter geht. Bin gespannt wie es da abläuft

Antwort
Zitat
GoBackToGo

so, wer macht sich nun die arbeit und stellt erneut all die von Spiike gelöschten videos zusammen, welche ganz klar aufzeigen, was für ein rechtes pack da unterwegs war?

Antwort
Zitat
stefeu

Waren doch nur die letzten paar Posts die gelöscht wurden, oder?
Und da ging es ja mehr um den Holocaustleugner Nikolai Nerling und den Nicht-Holocaustleugner lastdayever.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Aufgeräumt. Das soll kein Spamthread werden. Bei weiterem Spam wird sanktioniert.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Da gewünscht folgen nun die gelöschten Beiträge aus dem anderen Thread.
Damit man es einfacher zitieren kann werde ich jeden Beitrag einzeln zitieren. So bald dies abgeschlossen ist wird der Thread erneut geöffnet.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Ursprungsbeitrag:

Original von shaddiii
Interview von Monitor mit Michael Ballweg, dem Veranstalter der Querdenker-Demos:

Der mMn interessanteste Part ist von Minute 7 bis ca 14 und 17.15 bis 18.45 ist auch sehr aufschlussreich.

Wer behauptet, dass das ganz harmlose Veranstaltungen sind und der Veranstalter nichts für "ein paar wenige Chaoten" kann, ist entweder sehr naiv oder möchte wissentlich genau dieses Bild aufrecht erhalten. Ich kann verstehen, dass Menschen Angst haben ihren Job zu verlieren oder die Maßnahmen hinterfragen möchten - hier werden sie aber einfach nur instrumentalisiert und ihre Angst ausgenutzt.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von topspit
Lol mit nem Holocaustverharmloser zusammen grillen und sich von ihm versprechen lassen dass er es es nicht verrät :yaoming:

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von lastdayever

Original von topspit
Lol mit nem Holocaustverharmloser zusammen grillen und sich von ihm versprechen lassen dass er es es nicht verrät :yaoming:
Was ist denn ein Holocaustverharmloser? Sind das die ganzen Sprallos, die überall wie wahnhaft Nazis sehen? Die Trump, Putin, alle AfD-Wähler und jeden, der ihnen nicht ganz in dem Kram passt als Nazis bezeichnen? (und btw Trump und Putin auch gerne mit Hitler vergleichen)
Sind das diese Holocaustverharmloser?
Was Nerling betrifft, auf den du offensichtlich hinaus wolltest, so gib mir doch einfach 3 Zitate, in denen er den Holocaust verharmlost.
Der Typ ist offensichtlich Nationalist/Patriot, weiß allerdings nicht wo da das Problem ist.
Also ich hab kein Problem, wenn Menschen völlig absurde und andere Einstellungen zur Wirklichkeit haben.
Mit Millionen von Muslimen, die ebenso absurde Vorstellungen haben, sind wir ja auch ok.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike
Super Moderator
Spiike

Original von shaddiii

Seit Februar 2009 beschäftigte das Land Berlin Nerling als Grundschullehrer, zuletzt an einer Grundschule im Ortsteil Gesundbrunnen.[1][7] Er wurde im Mai 2018 wegen seiner rechtsextremen Videos zunächst freigestellt und anschließend fristlos gekündigt.[5][9] Auslöser dafür war ein Bericht der Zeitung Der Tagesspiegel. Der zu diesem Zeitpunkt 38-jährige Nerling klagte vor dem Arbeitsgericht, das seine Klage in erster Instanz abwies.[10][11] Im September 2019 zog er seinen Berufungsantrag zurück.[12] Damit darf er in Berlin nicht mehr an öffentlichen Schulen unterrichten.[13]

Im Dezember 2019 verurteilte das Amtsgericht Dachau Nerling wegen Volksverhetzung und Hausfriedensbruchs zu einer Geldstrafe von 10.800 Euro, weil er im Februar 2019 vor Schülern in der KZ-Gedenkstätte Dachau den Holocaust geleugnet und ohne Erlaubnis gefilmt hatte.[14][15][16][17] Gegen das Urteil legte Nerling Berufung ein.[18] Zuvor hatte Nerling seinen Besuch der KZ-Gedenkstätte Bergen-Belsen ebenfalls gefilmt und auf YouTube veröffentlicht, in dem er die Opferzahlen angezweifelt, eine Schülergruppe beschimpft, sie würde sich „‚Schuldkult‘ einimpfen lassen“, und sich über das Tagebuch der Anne Frank als „kindliches Fantasieprodukt lustig gemacht“ hatte. Unter Androhung einer einstweiligen Verfügung wurde Nerling gezwungen, das Video vom Netz zu nehmen.[19]

Im Februar 2020 erließ das Landgericht Frankfurt am Main zwei einstweilige Verfügungen gegen Nerling, nachdem dieser im Januar 2020 Videobeiträge veröffentlicht hatte, in denen er antisemitische Äußerungen als vermeintliche Zitate von Immanuel Kant, Richard Wagner und Benjamin Franklin verlas. Im März 2020 erhob die Staatsanwaltschaft Berlin Anklage gegen Nerling, unter anderem wegen „Verharmlosung von Gräueltaten des Nationalsozialismus, Leugnen der Schoah, Zeigen des Hitlergrußes sowie Beleidigung und körperliche Misshandlung“

https://de.wikipedia.org/wiki/Nikolai_Nerling

Scheint ein wirklich sympathisches Kerlchen zu sein, dem ganz viel unrecht zuteilwird :|
Wenn du es nicht problematisch findest, als Veranstalter einer angeblich nicht rechts(radikalen) Corona-Demonstration so jemanden einzuladen - ich schon. Aber dein gesamtes Posting hat auch einen so braunen Beigeschmack, dass man denken könnte dein Milchreis wäre eine Stunde zu lang auf dem Herd gewesen.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von GoBackToGo

Original von lastdayever
Was ist denn ein Holocaustverharmloser? Sind das die ganzen Sprallos, die überall wie wahnhaft Nazis sehen? Die Trump, Putin, alle AfD-Wähler und jeden, der ihnen nicht ganz in dem Kram passt als Nazis bezeichnen? (und btw Trump und Putin auch gerne mit Hitler vergleichen)
Was Nerling betrifft, auf den du offensichtlich hinaus wolltest, so gib mir doch einfach 3 Zitate, in denen er den Holocaust verharmlost.
Der Typ ist offensichtlich Nationalist/Patriot, weiß allerdings nicht wo da das Problem ist.
Also ich hab kein Problem, wenn Menschen völlig absurde und andere Einstellungen zur Wirklichkeit haben.
Mit Millionen von Muslimen, die ebenso absurde Vorstellungen haben, sind wir ja auch ok.

ich bezweifel, dass du so derart grenzenlos xxx* bist, wie du hier vorgibts.

*Spiike edit: Beleidigung entfernt.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von lastdayever
Wie gesagt, ich habe kein Problem mit anderen Meinungen, bin da tolerant....ja auch gegenüber "Rechtsextremen". (also den harmlosen wie Nerling, Gewalt lehne ich strikt ab)
Was genau dieses extrem bedeuten soll weiß ich nicht, jedenfalls bin ich mir sicher dass Nerling niemandem Gewalt antut oder dazu aufruft, aber what do I know.

In meinen Augen sollten abweichende Meinungen zur Weltgeschichte auch niemals eine Straftat sein, aber damit stehe ich obv allein (neben den ganzen Nazis....btw bin keiner, fahr regelmäßig zur Fusion und hab auch mal mit einem Schwarzen in einer Band gespielt, haha).
Aber egal, das wird hier offtopic.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von murdock04

Original von lastdayever

Original von topspit

Bist du so n scheiß Nazi oder was?

e: hast dich ja geäußert in der Zeit, in der ich das Video angesehen habe. Nerling ist ein Vollblutnazi und du sagst, dass seine Meinung auch kein Problem darstellt? Holocaust hat es nie gegeben? Du stellst es obv. so dar, als sei das nicht deine Meinung, auch wenn sies wahrscheinlich ist. Warum sollte man sonst solchen Abschaum in Schutz nehmen?

Sry 4 offtopic

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von BradNitt

Spoiler

sowas geht halt nicht, braucht man auch keine intellektuellen spagate anzustellen um das klein zu reden.
gab auch mal nen thread im bbv oder paar posts zu ihm, war auch min 1 plakat wo der inhalt klar als holocaust verharmlosung einzuordenen war iirc. finds leider nicht mehr auf die schnelle.
bei dem typen braucht man nichts schönzureden.
frage micht trotzdem wo die ganzen gestalten auf einmal herkamen, bei der ersten demo war es nicht ansatzweise so extrem zb

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von stefeu
Naja, ist jetzt keine Überraschung. Alles Rechte bis Rechtsextreme hat doch im Vorfeld für die Demo mobil gemacht.
Aber der Michael Ballweg meinte ja auch er hätte von nichts gewusst :|

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von lastdayever

Original von murdock04
Bist du so n scheiß Nazi oder was?

e: hast dich ja geäußert in der Zeit, in der ich das Video angesehen habe. Nerling ist ein Vollblutnazi und du sagst, dass seine Meinung auch kein Problem darstellt? Holocaust hat es nie gegeben? Du stellst es obv. so dar, als sei das nicht deine Meinung, auch wenn sies wahrscheinlich ist. Warum sollte man sonst solchen Abschaum in Schutz nehmen?

Sry 4 offtopic

1. Nein, ich bin kein Nazi. Ich wüsste zumindest nicht was mich dazu befähigen würde einer zu sein. Wie gesagt hänge ich gerne in linken Kulturräumen ab und fühle mich dort sehr wohl (ok die linke politische Propaganda nervt mich...so wie mich jegliche Propaganda nervt), treffe mich mit Menschen aus allen Kulturen und habe keine Vorurteile wenn ein Mensch eine andere Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder politische Ansicht hat.
Nennt mich wie ihr wollt, dieses ganze Namecalling ist mir mittlerweile (besonders hier im Inet) sowas von egal.

2. Abschaum? Ich habe mir damals einige Videos von Nerling auf youtube anguckt, solches Vokabular hat er nie benutzt. Du bezeichnest andere Menschen als Abschaum? Wem hat dieser Typ was getan? Bist du sicher dass du kein Nazi bist?

3. Nein, meine Meinung ist nicht dass es den Holocaust nie gegeben hätte. Natürlich haben die Nazis Juden entrechtet, verfolgt, enteignet, versklavt, interniert und ermordet. Daran besteht kein Zweifel.

Hier mal ein hypothetischer Mensch, der damals gelebt und die Aufarbeitung mitbekommen hat und leicht verwirrt gewesen sein musste:
Ein interessierter Beobachter ist 1946 Zeuge der Nürnberger Prozesse. Der Kommandant von Auschwitz Rudolf Höß gesteht dort, dass 2,5 Millionen Menschen ermordet wurden und ca. 500,000 zusätzlich starben.
Unser Mann ist entsetzt.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertachter+Tag.+Montag,+15.+April+1946/Vormittagssitzung (Transkription des Verhörs von Höß)

1948 schaut unser Beobachter einen Beitrag der Wochenschau, in dem es um den Krakauer Auschwitzprozess geht.
Dort wird erwähnt, dass "nahezu 300,000" Menschen in Auschwitz umkamen.
Sehr verwirrt schaltet er ab. Wie kann das sein? Haben die eine Null vergessen? Es ist doch seit 1945 offenkundig, dass 3 Millionen Menschen starben.

(Wochenschau Ausschnitt 1948)

Also begibt er sich im Jahr 1953 an den Ort des Geschehens und stellt mit Erleichterung fest, dass er nicht halluziniert hat und sogar 4 Millionen Menschen in Auschwitz ermordet wurden, wie die Gedenktafel ganz klar beweist.

Als alter Greis, im Jahr 2005 bemerkt er dann, dass etwa eine Million Opfer zu beklagen sind.

Aber nur gut, dass Geschichte immer präziser wird, je länger sie zurück liegt.
Auch kein Problem, dass die Opferzahl um ein Vielfaches übertrieben wurde, vom Täter selbst (warum auch immer) und von den Sowjets (warum auch immer).
Hätte Nerling 1985 die Zahl von 4 Millionen Opfern in Frage gestellt, wäre er von allen als Holocaustleugner und Nazi beschimpft worden.
Ich will auch gar nicht irgendwelche Zahlen oder den Holocaust hinterfragen. Ich persönlich allerdings finde solche Gesetze (130 StGB) absurd, gefährlich, kontraproduktiv und ungerecht.
Wie zur Hölle kann man es rechtfertigen, dass Menschen eingesperrt werden, weil sie irgendeinen Scheiß von sich geben?
Ich kann es jedenfalls nicht und genau deswegen spreche ich mich für Holocaustleugner aus. Weil es die einzigen Menschen sind, die in D für ihre Meinung in den Knast gehen. Und ja, es ist eine fucking Meinung.
Triggered? Good.

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von albii
Nein, es ist keine Meinung. Es ist eine bewusste Verfälschung historischer Tatsachen, um den Tod von Millionen von Menschen zu leugnen/relativieren/instrumentalisieren whatever.

Also laber doch keinen Bullshit bitte! :f_eek:

Antwort
Zitat
Super Moderator
Spiike

Original von GoBackToGo

Original von lastdayever
Ich will auch gar nicht irgendwelche Zahlen oder den Holocaust hinterfragen.

sagt er, nachdem er über mehrere absätze genau das tut.

Antwort
Zitat