Original von lokalmatador123
Er stellt doch nur kritische Fragen. Machen die Querdenker ja auch
€: Nur gut, dass die Nazis den Holocaust selbst akribisch dokumentiert haben. Es besteht historisch überhaupt kein Zweifel an den Opferzahlen oder den Tatsachen.
Original von TyCobb
Original von lastdayever
Original von murdock04
Bist du so n scheiß Nazi oder was?e: hast dich ja geäußert in der Zeit, in der ich das Video angesehen habe. Nerling ist ein Vollblutnazi und du sagst, dass seine Meinung auch kein Problem darstellt? Holocaust hat es nie gegeben? Du stellst es obv. so dar, als sei das nicht deine Meinung, auch wenn sies wahrscheinlich ist. Warum sollte man sonst solchen Abschaum in Schutz nehmen?
Sry 4 offtopic
1. Nein, ich bin kein Nazi. Ich wüsste zumindest nicht was mich dazu befähigen würde einer zu sein. Wie gesagt hänge ich gerne in linken Kulturräumen ab und fühle mich dort sehr wohl (ok die linke politische Propaganda nervt mich...so wie mich jegliche Propaganda nervt), treffe mich mit Menschen aus allen Kulturen und habe keine Vorurteile wenn ein Mensch eine andere Hautfarbe, sexuelle Orientierung oder politische Ansicht hat.
Nennt mich wie ihr wollt, dieses ganze Namecalling ist mir mittlerweile (besonders hier im Inet) sowas von egal.2. Abschaum? Ich habe mir damals einige Videos von Nerling auf youtube anguckt, solches Vokabular hat er nie benutzt. Du bezeichnest andere Menschen als Abschaum? Wem hat dieser Typ was getan? Bist du sicher dass du kein Nazi bist?
3. Nein, meine Meinung ist nicht dass es den Holocaust nie gegeben hätte. Natürlich haben die Nazis Juden entrechtet, verfolgt, enteignet, versklavt, interniert und ermordet. Daran besteht kein Zweifel.
Hier mal ein hypothetischer Mensch, der damals gelebt und die Aufarbeitung mitbekommen hat und leicht verwirrt gewesen sein musste:
Ein interessierter Beobachter ist 1946 Zeuge der Nürnberger Prozesse. Der Kommandant von Auschwitz Rudolf Höß gesteht dort, dass 2,5 Millionen Menschen ermordet wurden und ca. 500,000 zusätzlich starben.
Unser Mann ist entsetzt.
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertachter+Tag.+Montag,+15.+April+1946/Vormittagssitzung (Transkription des Verhörs von Höß)1948 schaut unser Beobachter einen Beitrag der Wochenschau, in dem es um den Krakauer Auschwitzprozess geht.
Dort wird erwähnt, dass "nahezu 300,000" Menschen in Auschwitz umkamen.
Sehr verwirrt schaltet er ab. Wie kann das sein? Haben die eine Null vergessen? Es ist doch seit 1945 offenkundig, dass 3 Millionen Menschen starben.(Wochenschau Ausschnitt 1948)
Also begibt er sich im Jahr 1953 an den Ort des Geschehens und stellt mit Erleichterung fest, dass er nicht halluziniert hat und sogar 4 Millionen Menschen in Auschwitz ermordet wurden, wie die Gedenktafel ganz klar beweist.
Als alter Greis, im Jahr 2005 bemerkt er dann, dass etwa eine Million Opfer zu beklagen sind.
Aber nur gut, dass Geschichte immer präziser wird, je länger sie zurück liegt.
Auch kein Problem, dass die Opferzahl um ein Vielfaches übertrieben wurde, vom Täter selbst (warum auch immer) und von den Sowjets (warum auch immer).
Hätte Nerling 1985 die Zahl von 4 Millionen Opfern in Frage gestellt, wäre er von allen als Holocaustleugner und Nazi beschimpft worden.
Ich will auch gar nicht irgendwelche Zahlen oder den Holocaust hinterfragen. Ich persönlich allerdings finde solche Gesetze (130 StGB) absurd, gefährlich, kontraproduktiv und ungerecht.
Wie zur Hölle kann man es rechtfertigen, dass Menschen eingesperrt werden, weil sie irgendeinen Scheiß von sich geben?
Ich kann es jedenfalls nicht und genau deswegen spreche ich mich für Holocaustleugner aus. Weil es die einzigen Menschen sind, die in D für ihre Meinung in den Knast gehen. Und ja, es ist eine fucking Meinung.
Triggered? Good.Findest Du dann 185 ff StGB auch absurd, gefährlich, kontraproduktiv und ungerecht?
Wenn Dich jemand als verhurtes Nazischwein beeichnen würde, wäre dass dann ok? Oder ist das ne Meinung oder doch ne Tatsache?
Edit: Kannst Du den Ursprung des Bildes oben näher erklären. Die offizielle Tafel zeigt ca. 1,5 Millionen Menschen. 4 Millionen ist die geschätzte Gesamtzahl der getöteten Menschen in Konzentrationslagern. Die Gesamtzahl kommt dann durch getötete Menschen in Ghettos etc
Original von lastdayever
100% absurd jemanden für Beleidigungen einsperren zu wollen. Wenn mich jemand als degenerierten weißen Nazi-Köter bezeichnet und mir wünscht ich würde gejagt, vergewaltigt und erschossen, dann könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn diese Person dafür ins Gefängnis muss.
Keine Ahnung, ich finde absurde Meinungen und unzivilisierte Menschen entlarven sich durch das gesprochene Wort selbst.
Gefängnis für Worte ist für mich Drittes Reich, Sowjetunion, DDR, China.
(es gibt imo aber auch einige wenige Ausnahmen, z.B. wenn ein Redner bei einer Demo die Teilnehmer zu Gewalt anstachelt ala "Wir gehen jetzt eine Flüchtlingsunterkunft zerlegen" oder wenn jemand Feuer! schreit und eine Massenpanik in geschlossenen Räumen auslöst.)Was die Tafel betrifft: Das Bild zeigt sie vor 1990, bis dahin ging man von 4 Millionen Opfern in Auschwitz aus.
https://apnews.com/4de24d2430cd2e900602ecf14b1db341 (Bericht von 1990 über das Wechseln der Gedenktafel)
Original von katharz
Original von lastdayever
Original von topspit
Lol mit nem Holocaustverharmloser zusammen grillen und sich von ihm versprechen lassen dass er es es nicht verrät![]()
Also ich hab kein Problem, wenn Menschen völlig absurde und andere Einstellungen zur Wirklichkeit haben.
Mit Millionen von Muslimen, die ebenso absurde Vorstellungen haben, sind wir ja auch ok.Wie kommst du auf diese Aussage? Wieviele Muslime die angeblich absurde Vorstellungen haben kennst du denn? Ich frage, weil ich sehr viele kenne, unter anderem aus meiner Familie und da hat nicht ein einziger absurde Vorstellungen. Selbst einer meiner besten Freunde, der viele Regeln befolgt (kein Alkohol, nur Halalessen etc.) hat keinerlei absurde Vorstellungen, ausser vllt vom Leben nach dem Tod, was ich aber nicht als absurd bezeichnen würde, da keiner weiß was danach kommt.
Verallgemeinerst du da nicht vllt ein bisschen und machst damit genau das was du anderen (zurecht) vorwirfst? Genau so wie es Spinner bei der Demos gab, gibt es auch Idioten die Dinge im Namen des Islam tun, die aber in der Religion verboten sind (z.B Töten
@shaddii
ich hatte mir das gesamte Video mit dem Ballweg angeschaut. Der hat sich doch später von diesem Nerling (?) distanziert und gesagt er soll nicht mehr auf seine Demo kommen.
Original von Yaki
Original von lastdayever
100% absurd jemanden für Beleidigungen einsperren zu wollen. Wenn mich jemand als degenerierten weißen Nazi-Köter bezeichnet und mir wünscht ich würde gejagt, vergewaltigt und erschossen, dann könnte ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, wenn diese Person dafür ins Gefängnis muss.
Keine Ahnung, ich finde absurde Meinungen und unzivilisierte Menschen entlarven sich durch das gesprochene Wort selbst.
Gefängnis für Worte ist für mich Drittes Reich, Sowjetunion, DDR, China.
(es gibt imo aber auch einige wenige Ausnahmen, z.B. wenn ein Redner bei einer Demo die Teilnehmer zu Gewalt anstachelt ala "Wir gehen jetzt eine Flüchtlingsunterkunft zerlegen" oder wenn jemand Feuer! schreit und eine Massenpanik in geschlossenen Räumen auslöst.)Was die Tafel betrifft: Das Bild zeigt sie vor 1990, bis dahin ging man von 4 Millionen Opfern in Auschwitz aus.
https://apnews.com/4de24d2430cd2e900602ecf14b1db341 (Bericht von 1990 über das Wechseln der Gedenktafel)Artikel 1 Grundgesetz.
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.Es scheint Menschen zu geben, die Würde und Ehre besitzen und sich u.A. nicht verbal ins Gesicht spucken lassen wollen. Wenn deine Mutter auf tragische Weise ums Leben kommt (natürlich nicht) und du von irgendwelchen Leuten als Mörder hingestellt und betitelt wirst. Diese vor deiner Wohnung stehen und MÖRDER durch die Nachbarschaft brüllen, jeden Tag, während du im Zimmer den traurigen Verlust überhaupt erst verarbeiten musst, wie würdest du damit umgehen?
Weil es Spam war. Hier geht es um Corona und Querdenkerdemos. Nicht darum wohin du deinen nächsten Urlaub planst. Dafür würde ich dir den Chatthread empfehlen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20032105
MfG Spiike
Original von Spiike
Weil es Spam war. Hier geht es um Corona und Querdenkerdemos. Nicht darum wohin du deinen nächsten Urlaub planst. Dafür würde ich dir den Chatthread empfehlen:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=20032105MfG Spiike
Ich habe eine weitere Form des Protests neben der Demo aufgezeigt.
Ist dir das eigentlich nicht irgendwann zu blöd jedes Mal erst eine Vielzahl an Posts zu löschen nur um anschließend nach Gegenstimmen wieder einen neuen Thread aufmachen zu müssen? Das ist mittlerweile der 3. Thread der aus dem Coronathread ausgelagert wird - und allzu frequentiert ist keiner von denen.
Gerade eine "Groß"demonstration von der Veranstaltungsbranche in Berlin. Die meisten tragen Masken.
Ganz schön viel Schwachsinn und Hass in der Kommentarspalte.
Liegt das daran, dass diese Caroline eine AfDlerin ist?
Möglich wärs. Auf der Querdenken Demo am 29. August war ihr im Livestream auch sofort klar, dass die ganzen Leute, die vor der russischen Botschaft nach Daddy Putin betteln und sich mit der Polizei raufen, nur Agents Provocateurs sind.
Labert auch direkt wieder irgendeine Scheiße von wegen wo die Wasserwerfen bei dieser Demo wären und dass die ganzen Querdenker alle so ungerecht behandelt wurden :(:(:(:(
Edit: Der Alten kann man auch nicht länger als ne Minute zuhören. Ein Dauerfeuer an AfD-Anhänger und Coronaleuger Buzzwords
Ja, sie hatte sich vor Jahren bei der Jungen Union engagiert, ist aber glaube ich 2018 in die AFD gewechselt. Bei ihr hat mit der Zeit eine deutliche Radikalisierung stattgefunden. Ich denke bei Linea Findeklee wird es bald auch soweit sein.
So wie sie wirkt würde es mich aber nicht wundern wenn sie dann in 2-5 Jahren eine dieser Aussteigerinnen ist die über die manipulativen Prozesse der AfD berichtet und denen den Rücken gekehrt hat.
Btw. wieso ist ihr Video nicht mehr verfügbar?
Da ja einige der Meinung waren man könne schlecht unerwünschten Demoteilnehmern die Teilnahme verweigern bzw. sich von diesen klar abgrenzen. Es scheint doch zu gehen:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/alarmstufe-rot/?fbclid=IwAR1H9yxt5ogn-W2VA99DCtvOMCnQygIS-x8ngy6XqQchOresS7X29XQ0Ctk
Dass man unerwünschte Personen(gruppen) auch einfach von der Demo verweisen kann, halt “Alarmstufe Rot” auch gezeigt. Während Querdenken ganz zufällig unfähig war, die AfD, NPD, III. Weg, die Rechte, bekannte Holocaustleugner, Die Identitären und alle Reichsflaggen-Träger:innen von der Demo zu verweisen, hat “Alarmstufe Rot” “Querdenker” der Demo verweisen lassen, wie sie beleidigt berichten:
Spoiler

Wie die Screenshots von Lars Wienand zeigen, wie solidarisch die Pandemie-Leugner:innen wirklich sind: Sinnvolle Forderungen und faktenbasierte Kritik zu üben ist “den Staat anbetteln” und “muss man nicht auch noch unterstützen”. Nein, diese Menschen kritisieren keine Maßnahmen, die wollen nichts weniger als den Sturz unseres Systems unter der Maske der Corona-Kritik.
Spoiler

Kurz und knackig. Die machen eh sehr gute Arbeit ![]()
Wie die Querdenker auch gar nicht verstehen, dass man einfach keinen Bock auf die hat und schon gar nicht am selben Strang zieht. Nein nein, das liegt an den Spaltern!11
Original von Paxis
Btw. wieso ist ihr Video nicht mehr verfügbar?
War ein Livestream. Deswegen geht der Link nicht mehr.
Leserechte hattest du aber? Wurde quasi alles schon durchgekaut was du hier beschreibst.
Außerdem haben sie während der Demo schon angekündigt, dass in den Medien wieder nur von Nazis und Rechtsextremen berichtet wird. Die Tage darauf war in den Medien dann natürlich nur von "Coronagegener demonstrieren Hand in Hand mit Nazis" zu lesen
Das ist nachweislich einfach falsch. Wurde hier im Forum bereits mehrfach widerlegt.
Achja und wenn man sich im Vorfeld nicht von den ganzen Leuten abgrenzt, die dazu aufrufen die eigene Demo zu kapern, dann muss man sich hinterher eben gefallen lassen wenn Leute fragen warum man als Veranstalter anscheinend kein Problem damit hat wenn alles Rechts der Mitte sich einem anschließen möchte.
Statt auf das eigentliche Thema der Demo, nämlich die Kritik an den Maßnahmen, einzugehen, wird einfach nur 100% abgelenkt und versucht die Demo so derart als Naziversammlung darzustellen, dass ja niemand auf die Idee kommt da das nächste mal mitzulaufen.
Typisches Denkmuster von den ach so Unterdrückten. Das mag deine subjektive Einschätzung sein, hat mit den Tatsachen aber nichts zu tun. In den ganzen Berichten zu den Demos an dem Wochenende wurde eigentlich immer unterschieden und das ganze Spektrum an Teilnehmern aufgelistet. Ob jetzt SpiegelTV Compilations, Tagesthemen oder Zeitungsartikel.
Und man so als Maßnahmengegner eigentlich keine Chance mehr hat überhaupt öffentlich Kritik zu äußern.
Auch das wurde schon besprochen. Selbstverständlich hast du und jeder andere Alternativen seine Kritik an den Maßnahmen zu äußern. Wenn man sich aber entscheidet bei einer Veranstaltung welche Impfgegnern und Reichsbürgern eine Bühne bietet (und von diesen mitorganisiert wird), dann ist man selbst schuld wenn die Message die man eigentlich rüberbringen will nicht gehört wird.
In meinen Augen steht die Reichsflagge viel mehr als Ablehnung gegenüber der aktuellen Bundesregierung mit seinem Personalausweis.
[...]
Und die hat relativ wenig mit der Reichsflagge zu tun. Oder ist das falsch?
Das kannst du doch nicht ernst meinen. ![]()
Ist nicht erst seit Corona und dem höheren Bekanntheitsgrad der Reichsbürger zum Symbol der stramm Rechten geworden. Ist mir fast schon zu blöd etwas dazu zu schreiben wenn man so wenig politisches Verständnis hat. Deswegen Copypasta im Spoiler. Das ist auch so ein Punkt, wo man sich in nullkomma nichts drüber informieren kann. Wenn einem was daran gelegen wäre.
Warum sind die Reichskriegsflaggen bei Neonazis beliebt?
Spoiler
Da das Tragen der Reichskriegsflagge des NS-Regimes heute verboten ist, suchen Rechtsextreme bei ihren Aufmärschen nach Ersatz. Häufig nutzen sie die anderen Versionen der Reichskriegsflagge bei Demonstrationen als legale Alternative.
Bereits in der Weimarer Republik war die alte (heute noch legale) Reichskriegsflagge Symbol von rechtsextremen Parteien und Organisationen. Die paramilitärische Vereinigung „Reichskriegsflagge“ wählte sie beispielsweise für ihren Namen und als Erkennungszeichen. Eines der Mitglieder des Bundes war Heinrich Himmler, die mittelbare politische Leitung hatte im Jahr 1923 Adolf Hitler. Es wundert also nicht, dass auch heute Neonazis die Reichskriegsfahne gerne übernehmen. Die Flagge ist als Symbolen und Erkennungszeichen in der Neonazi-Szene besonders beliebt.
Auch von amtlichen Stellen werden die legalen Versionen der Reichskriegsflagge als Ausdruck einer politischen Gesinnung verstanden. In einem Erlass des brandenburgischen Innenministeriums heißt es zum Beispiel: "Die Reichskriegsflagge ist weiterhin Symbol nationalsozialistischer Anschauungen und/oder von Ausländerfeindlichkeiten. Ihre Verwendung in der Öffentlichkeit stellt eine nachhaltige Beeinträchtigung der Voraussetzungen für ein geordnetes staatsbürgerliches Zusammenleben und damit eine Gefahr für die öffentliche Ordnung dar."
Bspw. habe ich mal mit jemandem von der Gruppe Anonymous gesprochen, der sich selber als Reichsbürger bezeichnet hat, weil er quasi unterm Radar lebt in Deutschland und nichts davon hält, das über jeden Bürge bei den Ämter Akten angelegt werden und man quasi ein "angestellter" der BRD ist (Personalausweis) usw.
Das und auch die Gruppe Anonymous an sich haben ja relativ wenig mit Nationalsozialismus zu tun, eher im Gegenteil.
Die Gruppe Anonymus lol. Auch da hast du noch etwas nachholbedarf glaube ich. Vermutlich hast du einfach mit einem Reichsbürger mit Guy Fawkes Maske gequatscht.
Zudem habe ich mehrfach Reichsflaggen zusammen mit Russlandflaggen gesehen, was auch der nationalsozialistischen Idee des "Lebensraum schaffen" und Russland als Feindbild irgendwo stark widerspricht.
Das kann viele Ursachen haben, deine Analyse ist hier aber etwas kurz gedacht.
Das die Faschos und deren Weltbild sich weiterentwickeln sollte niemanden überraschen. Insbesondere zu Faschos aus Osteuropa, welche zwar unter dem NS-Regime als Minderwertige Rassen gesehen wurden, heute aber doch ideologisch den deutschen Nazis sehr Nahe stehen, gibt es heute gute Verbindungen in Rechtsextremen Kreisen. Siehe Kampfsportevents, Modelabels, die Abneigung gegenüber Fremden.
Dann gibt es auch sicherlich noch Leute welche keine Nazis sind, aber dennoch einen Harten bekommen wenn sie an Daddy Putin denken der mit eiserner Hand Russland regiert. So einen wünscht man sich, nicht so eine Merkel die Deutschland mit Flüchtlingen überflutet. Generell ziehen solch autokratische Persönlichkeiten die politische Rechte und Verschwörungsopfer an.
Mein letzte Punkt wäre: Was hätten die Demoteilnehmer denn noch genau machen sollen? Sich während der Demo lauthals gegen Nazis zu äußern, finde ich genau richtig und das haben sie getan. Bspw. würde ich persönlich auch nicht auf die Idee kommen gewaltbereite Rechtsradikale anzugreifen oder zu beleidigen. Da bekommt man nur selber auf die Fresse am Ende. Und so lange sich die Leute friedlich Verhalten kann man da recht wenig gegen tun imo.
Genau dieser Punkt wurde hier und im anderen Thread sehr ausführlich besprochen. Ich habe jetzt keine Lust das für dich nochmal in Länge aufzuschreiben, deswegen kannste, falls es dich interessieren sollte, selbst nachgucken.
Aber grob ging es darum, das man sich eben im Vorraus (!) abgrenzen und sagen kann was man auf seiner Demo nicht haben möchte (an Menschen und Symbolen z.B.).
Gerade bei den Bedingungen vor dem 29.08. wo, wie schon gesagt, alles Rechts der CDU dazu aufgerufen hat sich der Demo anzuschließen.
Niemand erwartet dass du selbst die Nazis die dort mitlaufen umboxt.
Keine Ahnung was du da eingegeben hast, aber der erste Artikel sagt doch einfach die Wahrheit (es gab keine glaubwürdige Distanzierung, schon gar nicht im Vorfeld), der zweite behandelt den versuchten Sturm auf den Reichstag und der dritte ist vom Störungsmelder Blog der Zeit. Dieser Blog befasst sich mit genau einem Thema: "Recherchen und Analysen über die extreme Rechte"
Liegt also Nahe, dass es dort dann über den Anteil und Einfluss der Rechtsextremen bei den Coronademos geht...
Ich habe etwas anderes gefunden, nämlich einen Tagesschauartikel noch vom Abend der Demo:
Mehr als 30.000 Menschen haben in Berlin gegen die Corona-Politik der Bundesregierung demonstriert. Teilweise gab es Ausschreitungen: Die Polizei nahm insgesamt 300 Menschen fest - darunter auch einen bekannten Verschwörungstheoretiker.
Noch immer sind Zehntausende Anti-Corona-Demonstranten in Berlin unterwegs. Rund um die Siegessäule blieb die Lage bisher friedlich, doch in der Nähe der russischen Botschaft eskalierte der Protest: Nach Auskunft des Berliner Innensenators Andreas Geisel gab es dort "gewalttätige Auseinandersetzungen" mit bis zu 3000 Reichsbürgern und Rechtsextremen. Dabei wurden laut Geisel sieben Beamte verletzt. Die Polizei nahm 200 Demonstranten fest. Unter ihnen war auch der Verschwörungstheoretiker Attila Hildmann.
Auch AfD-Politiker und andere rechte Gruppen hatten zur Teilnahme aufgerufen. Am Brandenburger Tor und anderen Orten waren Flaggen mit Reichsadler, T-Shirts mit Frakturschrift und andere Symbole von Rechtsextremisten zu sehen. Insgesamt versammelte sich auf der Friedrichstraße, wo die Demo starten sollte, allerdings eine sehr breite Mischung aus Bürgern, darunter Junge und Alte sowie auch Familien mit Kindern. Viele setzten sich während der langen Wartezeit auf die Straße.
Also wird selbst im "Lügenpressemedium" schlechthin, der Tagesschau, zwischen der friedlichen Demo an der Siegessäule und den Ausschreitungen der Nazis und Reichsbürger von der russischen Botschaft differenziert.