Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von schmandbacke

Original von domano
3. AZ für jüngere Attraktiver / Zugänglicher zu machen ist ja genau das was die Politik gerade macht. Imo auch der einzige Weg das Zeug zu verimpfen, hat natürlich ein leichtes geschmäckle aufgrund der Risiken.

indem sie die 2. dose früher verimpfen aber dadurch scheinbar die wirksamkeit massiv reduzieren? oder wie machen sie es noch? von den optionen die es gibt wurde mal wieder die schlechteste gewählt in meinen augen.

Attraktiv meine ich vor allem im Sinne von zugänglich. Zudem wird zumindest hier in NRW als 2. Dosis dann Biontech angeboten, was imo auch besser für den Schutz ist. Die 2. Impfung früher zu geben sehe ich auch kritisch wegen der Wirksamkeit. ich denke / hoffe, dass die aufhebung der Beschränkungen bald auch für 1. Geimpfte 2/3 Wochen nach der Impfung geschieht. Das wäre natürlich nochmal ein Anreiz für eine AZ Impfung, ich denke aber auch, dass durch die Freigabe für alle die Bestände AZ auch so leergemacht werden.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Bist du dir sicher, dass auch diejenigen, die freiwillig AZ nehmen als zweites Biontech angeboten bekommen? Ich dachte das würde nur die Gruppe betreffen, die "regulär" AZ bekommen haben.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/corona-digitaler-impfnachweis-soll-vielen-per-post-zugestellt-werden-a-5b0d09a0-30ef-46c9-98d9-351dfc4b2266

digitaler Impfpass soll kommen, bereits vollgeimpfte sollen per Post ihren Code bekommen. Datenschützer üben natürlich Kritik :|

Original von FiftyBlume
Bist du dir sicher, dass auch diejenigen, die freiwillig AZ nehmen als zweites Biontech angeboten bekommen? Ich dachte das würde nur die Gruppe betreffen, die "regulär" AZ bekommen haben.

wir werden gar nicht mehr genug AZ haben, um alle damit zweit zu impfen

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Original von FiftyBlume

Also bei freunden die AZ bekommen haben wir das so gehandhabt, Kölner Raum in NRW. Denke ganz einheitlich ist das aber nicht bundesweit, im zweifel macht das auch jeder Arzt anders und bis die 2. impfung dran ist hat sich das 3x geändert. Bzgl. Hirnvenentrombosen macht das ganze auch wenig Sinn, da soweit ich weiß alle bekannten Fälle nach der 1. Impfung aufgetreten sind. Immunisierung ist aber wohl besser bei 2. Dosis Biontech.

Antwort
Zitat
Dielemma
Beigetreten: 07.12.2006

Original von nbchiller

Original von GeraldG
Das mit den "Langzeitfolgen" trifft aber auf jeden Impfstoff zu, nicht nur auf Astrazeneca? Und rein statistisch ist eine Infektion immer noch gefährlicher als eine Impfung

Das trifft auf jeden zu.

Die statistische Aussage kannst du hier leider nicht treffen, da wir die Langzeitfolgen eben nicht kennen.

Das ist Wissenschaftsleugnung. In den ersten ca. 6 Monaten induzierte Langzeitfolgen wären durch die begleitenden Studien inzwischen bekannt. Für Spätfolgen gibt es keinerlei Indikatoren, z.B. werden die mRNA Impfstoffe innerhalb weniger Tage nachweislich abgebaut.

Antwort
Zitat
Rydizzle
Beigetreten: 14.05.2008

Dieses Gelaber von „Langzeitfolgen“ ohne selber überhaupt zu wissen von was man redet geht mir echt aufn Sender.
Und ohne überhaupt die Definition von Langzeitfolgen-, Spätfolgen etc. zu kennen.
Aber Hauptsache was gelabert.

Ja in 2 Jahren fällt mir ein Ei aus der Hose, so wie mir bei jeder Infektion im Leben ne Gliedmaße abgefallen ist, halt erst Jahre später.

Wie kann man denn so ein Interesse an der eigenen Gesundheit heucheln, obwohl man nicht mal die Muße besitzt sich damit auseinanderzusetzen wie der Körper funktioniert oder wie eine Impfreaktion abläuft, was da passiert, wie es passiert, warum es passiert.

Wenn man das mal verstanden hat, dann fehlt nur noch logisches Denken, um das Puzzle zusammenzufügen.

Und nochmal... Ich finde das Gelaber so absolut megaasozial nicht wegen den Leuten selber, sondern wegen jeder vulnerablen Person in deren Umfeld, die sich dadurch verunsichern lässt...

Diesen Schneid können echt nur die dümmsten und asozialsten besitzen...

Happy Birthday!

p.s.: Ich glaube ein wenig davon hätte man in Biologie in der fünften Klasse mitbekommen können - so weit sollte man es hier eigentlich schaffen können.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Was sind denn überhaupt Langzeitfolgen und welcher bekannte Impfstoff der Geschichte hatte sowas wie lange danach?

Antwort
Zitat
BradNitt
Beigetreten: 22.07.2011

Dengue-Impfstoff Dengvaxia auf den Philippinen zb
https://www.n-tv.de/wissen/Fakten_und_Mythen/ADE-Gefahr-bei-Corona-nicht-anzunehmen-article22347477.html
kenn auch selber philippinos, die deswegen skeptisch sind den neuen impfungen gegenüber. soll aber nicht heißen, dass ich davon ausgehe oder behaupte, dass solche sachen bei den neuen impfstoffen auch auftreten werden, absolut unbedenklich ist aber automatisch alles wohl auch nicht^^

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Pandemrix (Schweinegrippe) war schon doof...

Antwort
Zitat
matusow

BradNitt: Die Kinder sind da nach Monaten oder Jahren an Denguefieber erkrankt?

Antwort
Zitat
matusow

Original von krong
Pandemrix (Schweinegrippe) war schon doof...

Danke. Habs nachgelesen.

Werde übrigens morgen das erste Mal mit Pfizer geimpft. Ehrlich gesagt freue ich mich sehr auf das geimpft sein.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Hab nen Termin für J&J nächste Woche. Männlich 32. Keine Vorerkrankung.

Upvote: Würde ich auch nehmen an deiner Stelle.
Downvote: Lieber auf anderen Impfstoff warten.

Antwort
Zitat
Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006

Original von topspit

Jemand hatte vor einigen Seiten diesen Artikel gepostet (geht um AZ):

https://www.sciencemag.org/news/2021/05/what-s-future-vaccines-linked-rare-clotting-disorders-science-breaks-down-latest

Hier wird abgewägt zwischen Wahrscheinlichkeit Thrombose vs. Sterberate je Altersgruppe und je Inzidenz.

Es sind natürlich nicht alle Faktoren berücksichtigt. Thrombose bedeutet nicht automatisch Tod, mögliche Langzeitfolgen von Covid für Überlebende usw. Aber fand ich interessant, um mal ein Gefühl für die Größenordnungen zu bekommen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von topspit

Sofort nehmen! J&J ist für unsere Altersgruppe mit Abstand der coolste IMpfstoff. Du bist nach einer Impfung durch-> easy Grundrechte zurück. Er schützt vor dem gröbsten und du bist als juinger Mann eh recht gesund und ungefährdet.

Absoluter Nobrainer, für mich wäre J&J der Impfstoff der Wahl

Antwort
Zitat
DarkZonk

Unternehmen haben bei komplett anderen Sachen doofe Dinge getan -> sind Satan höchstpersönlich

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006

Bei AZ geht es ja immerhin um die gleiche Sache. Allerdings wurde der Impfstoff nur ausgesetzt, um die Nebenwirkungen zu prüfen, danach mit angepasster Empfehlung wieder fortgesetzt. Wenn ich so eine Falschbehauptung sehe, würde ich den Rest der Seite einfach nicht lesen.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Aber es steht doch drüber das es Fakten sind?
Da muss ich mir als Konsument solches contents auch keine Gedanken mehr über die Richtigkeit machen oder das selbst nachrechechieren um einen Kontext zu erhalten :|

Aber ja die ganze Welt soll vergiftet werden weil der absolute Großteil der medizinischen Wissenschaft plötzlich verdummt ist und Milliarden Menschen, sich selbst eingeschlossen, umbringen will, in fast allen Ländern. Oder doch zumindest so dumm ist, dass sie das Risiko was von diesen Stoffen ausgeht gar nicht einschätzen können und daher ein großes Risiko eingehen.
:facepalm:

Dieser Punkt allein sollte einem sagen das wir entweder vor einer weltverschwörung stehen oder diese lustigen bildche aus der querdenkerszene nie Hand und Fuß haben können weil sie populistischer Müll sind. Ich frag mich wo das logische Denken bei manchen geblieben ist :why:

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

del

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Obv. kommt das aus Impfgegnergruppen...wollte halt dagegen argumentieren...

Pfizer hat in der Tat Schmiergelder gezahlt
Moderna 2010 gegründet und hat auch keinen anderen Impfstoff auf dem Markt, nur in klinischen Studien
Johnson & Johnson haben ihr Babypulver zurückgezogen wegen den Krebsvorwürfen

Einzig allein AZ bzgl. den 0,00000001% Todesfällen kann man schnell abhaken

Antwort
Zitat
DarkZonk

Ja, Pharmafirmen haben durchaus Dreck am Stecken historisch. Hat aber halt nix mit dem IMpfstoff zu tun

Antwort
Zitat