Man kann sich auch einfach darauf einstellen und paar Container aufstellen. Dazu noch etwas mehr Personal der Stadtreinigung einsetzen und fertig. Bei der ganzen Pandemieanstrengung ist das denke ich keine große Sache.
Ich hab jetzt kein vollstes Verständnis, insbesondere nicht für Randale und Flaschenwürfe auf Polizei etc.
Aber der Umgang der Stadt mit der Situation ist miserabel. Wenn sie den Jugendlichen keine Ausweichmöglichkeiten gibt, braucht sie sich nicht wundern. Und schon gar nicht hat die Politik mit Gewalt dagegen vorzugehen. Da werden Wasserwerfer aufgefahren um gegen tanzende Kinder vorzugehen. Auf einer riesigen Freiluftfläche wohlgemerkt.
Wie sehen es denn die Anwohner?
Ansonsten klingt das von dir recht einfach dargestellt. Als ob die Polizei da einfach reinmarschiert wäre und direkt mit Wasserwerfern auf die Menschen gehalten hätte. Es kam wohl erst am späteren Abend als auch der Alkoholpegel stieg zur Eskalation. Wenn es sich da wirklich um "tanzende Kinder" gehandelt hätte, hätten die auch gar keinen Alkohol trinken dürfen. Scheinen also eher junge Erwachsene oder zumindest Jugendliche gewesen zu sein.
Das man nach dem ersten Wochenende ein besseres Konzept hätte auffahren müssen stimmt.
Bin gespannt ob sie es fürs Nächste hinbekommen
gab da gute berichte drüber, die kids die nachts randale machen sind auch nur für randale gekommen, das selbe hast in münchen auch. das ist eher stress machen aus langeweile. das hat nichts mit party exzess oder so zu tun. das man dem rest mal räume für draußen feiern bieten muss ist aber natürlich auch gar keine frage. in hh ist jetzt wenigstens draußen tanzen wieder erlaubt. münchen hat dafür auch mega viel plätze aber naja münchen halt. hier sperren sie jetzt lieber ne große straße ab und nennen es feier meile am we, statt den clubs zu ermöglichen outdoor geld zu verdienen.das kannst an dreistigkeit kaum überbieten.:f_mad:
Original von krong
.
Nein, es gibt leider noch nichts, was gezielt gegen die Infektion und die daraus folgenden Erkrankungen wirkt.
Hätten wir ein Medikament was du einfach infizierten gibst, hätten wir den ganzen Terz nicht.
aber bald vlt.......
- niclosamid im ersten versuch zu 99%+ wirksam
- schon lange auf dem markt, also verträglich
https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/bandwurmmittel_gegen_sars_cov_2/
Weiß einer ob die Impfzentren das automatisch umsetzen? Mein Vater hat den 2ten Termin am 17.07... Bekommt der jetzt automatisch mRNA oder muss man selbst aktiv werden?
Kann ich dir nachher sagen, mein Vater kricht heute seinen zweiten Schuss im hiesigen Impfzentrum.
Original von krong
Kann ich dir nachher sagen, mein Vater kricht heute seinen zweiten Schuss im hiesigen Impfzentrum.
Würd mich auch intressieren meine mum is am 11.7. dran ... ich am 10.7. für die erste aber bekomme wohl direkt mrna...
U60 bekommt nach AZ ja sowieso automatisch mRNA.
Ich befürchte, dass kommt für den heutigen Schuss bei meinem Vater noch zu früh. Die Stiko hat die Empfehlung ja erst gestern rausgehauen, die Impfzentren werden sich alleine schon aus logistischen Gründen jetzt nicht innerhalb eines Tages darauf einstellen können...
Nachher weiß ich mehr.
wo ist das denn bis jetzt bitte automatisch bei u60? sicher nicht flächendeckend bis jetzt
Original von schmandbacke
wo ist das denn bis jetzt bitte automatisch bei u60? sicher nicht flächendeckend bis jetzt![]()
NRW auf jeden Fall, allerdings hat man die Wahl. Wenn man möchte kann man auch ein zweites Mal AZ nehmen
auch wenn man sich bewusst freiwillig für AZ entschieden hat? echt krass das es überall anders gehandhabt wird. ![]()
ich hoffe jetzt mal dank der empfehlung kann ich mir den 2. schuß im impfzentrum abholen und die stellen sich da nicht quer.
In Bremen ist das schon länger so, dass u60 als zweiten Schuss mRNA bekommt, man freiwillig aber auf AZ bestehen kann.
Das wird jetzt (ist nur die Frage ab wann) durch die Empfehlung der Stiko auch auf ü60 erweitert.
Blöd nur, dass andere Länder immer noch drüber diskutieren, ob sie Kreuzimpfungen überhaupt als "vollständige" Impfung anerkennen. Wer dann in so ein Land in den Urlaub will, könnte Probleme bekommen.
Warum sollte das eine Rolle spielen?
Das Zertifikat gibt doch nur deinen Impfschutz wieder, nicht womit du geimpft worden bist.
Ja ist so. In der CovPass App ist dann als zweite Impfung bspw. Biontech hinterlegt und das ist imo das, worauf geachtet wird.
Z.B. diskutieren die USA gerade ganz intensiv darüber, ob die diese Kreuzimpfung anerkennen, wenn sie die Grenzen wieder für Touris öffnen. Und dann werden die schon einen entsprechenden Nachweis fordern, dass man eben keine Kreuzimpfung hatte. Ich sage nicht, dass es so kommt. Aber die Diskussionen darüber gibt es nun mal.
Original von TBone98
Z.B. diskutieren die USA gerade ganz intensiv darüber, ob die diese Kreuzimpfung anerkennen, wenn sie die Grenzen wieder für Touris öffnen. Und dann werden die schon einen entsprechenden Nachweis fordern, dass man eben keine Kreuzimpfung hatte. Ich sage nicht, dass es so kommt. Aber die Diskussionen darüber gibt es nun mal.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die USA die pure AZ Impfung nicht anerkennen.
Ja, auch das kann passieren, dass andere Länder AS gar nicht anerkennen. Generell ist die Unklarheit halt blöd.
Original von krong
U60 bekommt nach AZ ja sowieso automatisch mRNA.
Gestern hatte ich die zweite Impfung, erste war AstraZeneca. Ich habe Biontec bekommen, aber nur weil AstraZeneca nicht verfügbar war, hieß es.
Ich kann mir vorstellen, dass die Hausärzte zur Zeit einfach nur Biontec geliefert bekommen.