Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Deutschland hat 40x so viele Einwohner wie Namibia… Wahrscheinlich auch eher recht jung. Also was die mit unserem gesamten Impfstoff machen sollen weiß ich nicht. Die zusätzlichen Moderna Lieferungen könnte man denen doch zur Verfügung stellen. Würde ausreichen.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Verwarnung an nbchiller wegen Spam/Troll.

MfG Spiike

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Carty
Mimimi...

Wembley hat doch Testpflicht...verstehe das Problem nicht :f_ugly:

das problem wird sich auch eher durch den aufenthalt in der stadt ergeben als im stadion.. hat man in st petersbrug auch gesehen die tage wie die fussballfans ohne maskenb sorglos im cafe saßen.. und wie gesagt das seh ich auch bei der f1 als problem.. bin mal gespannt ob silverstone in 14tagen mit zuschauern stattfindet..

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007

Original von Carty
verstehe das Problem nicht :f_ugly:

Finde ich gut das du das zugibst:f_drink:
Ich finde man sollte die Dinge mehr im Zusammenhang betrachten. Die Infektionszahlen werden dann zeigen, ob man nicht etwas übersehen hat.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Wie is das denn wenn man seinen Impfpass nich mehr hat stellen die einem nen neuen aus im Impfzentrum :f_ugly:

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Würde einfach bei deinem alten Kinderarzt? anrufen, die stellen einen Neuen aus. Hat bei mir 7,50€ gekostet.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Der is schon in Rente

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Einfach beim alten Kinderarzt anrufen :mdr:
Das war jetzt nicht ernst gemeint oder?

Braucht man das Heftchen überhaupt noch jetzt? Dachte der digitale Nachweis soll den Papiernachweis ersetzen.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

War bei mir auch so, aber die Daten sind trotzdem noch im System beim Nachfolger eingespeichert gewesen. Geht ja auch um mehr als nur den Corona-Nachweis; schwer vorstellbar, dass ein Impfzentrum dir einen kompletten Impfpass ausstellen darf/kann.

Antwort
Zitat
TBone98
Beigetreten: 25.07.2006

In den digitalen Nachweis kann der Arzt aber nichts eintragen. Den bekommst Du auch erst 14 Tage nach der Zweitimpfung (bzw. nach der einen Impfung bei J&J) in der Apotheke/ im Impfzentrum. Dazu musst Du aber den Impfpass (Heftchen) vorlegen.

Antwort
Zitat
MeyerZwo
Beigetreten: 06.12.2014

Original von TBone98
In den digitalen Nachweis kann der Arzt aber nichts eintragen. Den bekommst Du auch erst 14 Tage nach der Zweitimpfung (bzw. nach der einen Impfung bei J&J) in der Apotheke/ im Impfzentrum. Dazu musst Du aber den Impfpass (Heftchen) vorlegen.

Also ich hab den digitalen Nachweis direkt nach meiner Impfung in der Apotheke bekommen. Bin da einfach mit meinem Impfpass hin. Die haben mir dann zwei QR-Codes gegeben und mit denen konnte ich mich dann in der App registrieren. Da steht dann auch der Tag drin, an dem du deinen vollständigen Impfschutz hast. Ich musste also nicht 2 Wochen damit warten.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von Fantomas741
Wie is das denn wenn man seinen Impfpass nich mehr hat stellen die einem nen neuen aus im Impfzentrum :f_ugly:

Du bist echt so faul... letztes mal hast du hier gefragt "Wie hoch ist heute die Inzidenz..."

Google doch einfach?

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/impfpass-verloren-was-tun-wenn-der-impfpass-verschollen-ist/27186968.html

1. Entweder holst du dir bei ner Apotheke nen neuen leeren Impfpass
2. Du gehst zu den Ärzen die dich schon mal geimpft haben und lässt dir dort nen neuen ausstellen und gleich die alten Impfungen nachtragen
3. Du gehst einfach ohne Impfausweis zum Impfzentrum. Du kriegst in jedem Fall einen Nachweis. Ggf. erst nach der 2t Impfung. Bei J&J halt direkt bei der ersten.

Es ist vollkommen egal wieviele gelbe Impfausweise du hast/sammelst... Ein Arzt kann die irgendwann auch wieder "zusammenführen" und halt in einen alles eintragen... Manche Impfzentren stellen wohl auch einfach neue Impfausweise aus. Ist dann halt nur eine Impfung drin.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Das Impfzentrum stellt doch eine Impfbescheinigung aus. Reicht doch, wenn man den zur Hand hat. Da braucht man den Eintrag im gelben Heft doch nicht.
Ansonsten soll der Hausarzt neue gelbe Heftchen ausstellen können. Und er ist auch befähigt eine bereits vorgenommene Impfung nach Vorlage der Bescheinigung ins Heft einzutragen.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

Generell sollte man aber einen Impfausweis haben und auch immer mal checken was eine Auffrischung braucht. Mein Arzt hat sogar gerade leere Impfausweise da, da wohl viele das Problem aktuell haben.

Die Briten übrigens nun bei einer 7 Tages Inzidenz über 200. Welche Auswirkungen das bei denen haben wird (Todesfälle, Krankheitsschwere bei Kindern, Wirkung der Impfung bei Schwächeren/Alten), wird für uns sehr lehrreich sein und wenn man daraus die richtigen Schlüsse zieht, kann man dann sehr gut durch den Herbst/Winter kommen. Wichtige Fragen sind für mich:
- Kinder impfen ja/nein?
- Booster Impfung notwendig, wenn ja für wen?
- Welche Maßnahmen sind noch notwendig, wenn viele geimpft sind

Antwort
Zitat
HijackerStar

Hat UK eigentlich nur Astrazeneca geimpft?
Dessen Impfquote der über 18-jährigen ist brutal gut
86% Erstimpfung
63,8% Zweitimpfung

Bei einer Inzidenz von über 200 würde ich anfangen die Wirksamkeit des verabreichten Impfstoffes bzw. der Impfstoffkombination zu hinterfragen.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Wo hast du die Zahlen her?
Google sagt 66,5% Erstimpfungen und 49,2% Zweitimpfungen in UK.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006

Fände es mal interessant, wieviel Geimpfte da dabei sind und wie unterschiedlich die Verläufe sind. Das sollte ja mit steigenenden Impfzahlen immer wichtiger werden, als die reine Infektionsrate.

Letzte Woche 1 Mio. Impfungen weniger als vor 4 Wochen. Kommt etwas früh der Abfall für meinen Geschmack bei gerade mal 56% Erstimpfungen. Impfwilligkeit scheint nachzulassen.
Wie kommt Laschet darauf, dass wir beim Impfen weltweit vorne liegen??? (Sinngemäß, habe es gestern im Radio gehört):spit:

Antwort
Zitat
bumblebeebee
Beigetreten: 06.06.2006

Dachte, der aktuelle Stand sei, dass sich auch vollständig Geimpfte infizieren und das Virus weiter verbreiten können.
Die Impfung schütz halt vor schwerem Krankheitsverlauf beim Geimpften.
Das gilt sowohl für AZ als auch mRNA.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von HijackerStar

Bei einer Inzidenz von über 200 würde ich anfangen die Wirksamkeit des verabreichten Impfstoffes bzw. der Impfstoffkombination zu hinterfragen.

da muss man halt immer differenzieren, hauptziel ist das verhindern schwerer verläufe. wenn die impfung also nicht mehr ganz so gut gegen infizieren schützt, die leute aber nicht krank werden, dann erfüllt der wirkstoff noch immer sein ziel.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von krong
Wo hast du die Zahlen her?
Google sagt 66,5% Erstimpfungen und 49,2% Zweitimpfungen in UK.

https://coronavirus.data.gov.uk/details/vaccinations

Antwort
Zitat