Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Habe mir gerade mal ein Bild schicken lassen und so sehen mittlerweile immer mehr Türen in China aus:

Frei übersetzt steht da soviel wie: "Famile kam aus Wuhan wieder - bitte nicht kontaktieren". Die Konstrukte vor den Türen werden von den Behörden angebracht und ganze Familien eingesperrt bei dem kleinsten Verdacht.

Nochmal zum Verständnis. In dem Wohnkomplex sind alleine 6 solcher Türen so präpariert und die Stadt liegt weit weg von Wuhan! Das Ausmaß ist also für Chinesen in ganz China immens und zeigt dann auch die Angst. Aber ja, nur 8000 Infizierte...

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Wie paranoid man sein kann :f_love:

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von AyCaramba44
Habe mir gerade mal ein Bild schicken lassen und so sehen mittlerweile immer mehr Türen in China aus:

Frei übersetzt steht da soviel wie: "Famile kam aus Wuhan wieder - bitte nicht kontaktieren". Die Konstrukte vor den Türen werden von den Behörden angebracht und ganze Familien eingesperrt bei dem kleinsten Verdacht.

Nochmal zum Verständnis. In dem Wohnkomplex sind alleine 6 solcher Türen so präpariert und die Stadt liegt weit weg von Wuhan! Das Ausmaß ist also für Chinesen in ganz China immens und zeigt dann auch die Angst. Aber ja, nur 8000 Infizierte...

Der WHO-Präsident lobte China für den Umgang mit dem Ausbruch der Lungenkrankheit. Das Land habe diesbezüglich einen "neuen Standard gesetzt", sagte er.

:f_love::coolface:

Antwort
Zitat
3nJ0yIT
Beigetreten: 06.07.2011

Und dann geht die Tür nach innen auf.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Ich denke, dass das Ausmaß durchaus gravierender ist als wir bislang annehmen. Außerdem gibt es Grund zur Annahme, dass es nicht erst Anfang Dezember einen nachgewiesenen Fall gab, sondern schon Anfang Oktober. Bis der "Firschmarkt" am 1. Januar dann geschlossen wurde und Maßnahmen eingeleitet wurden, gab es also schon einige Zeit fuer das Virus, sich zu verbreiten und zu veraendern.

Aber die Faelle in Europa werden Aufschluss darueber geben, wie ernst die Sache werden koennte. Im Moment siehts ja gar nicht mal so schlecht aus.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von 3nJ0yIT

Ich kenne nicht besonders viele Mietswohnungen, bei denen die Hausür nach außen aufgeht. Um ehrlich zu sein, auch keine Häuser. Scheint in China wohl anders zu sein. Caramba hat sich das ja immerhin von "seiner Chinesin" schicken lassen.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von HijackerStar
Den Urlaub zu canceln oder diese Schutzmasken zu bestellen, ist keine Panik, sondern Vorsorge.

Urlaub canceln okay, aber Schutzmasken und irgendwelche Grippe medis kaufen, ist einfach nur dumm.

Original von HijackerStar
Genau wie das Beobachten der Coronavirus-Status Weltkarte.

Und das vor allem die schon angesprochene Schaulust.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Die Medikamente bringen doch gegen das spezielle Virus auch gar nichts, oder?
Haben wir die Sache mit dem entwickelten und patentierten Virus hier eigentlich jetzt schon abschließend geklärt oder glaubt noch jemand, dass das Virus eine von irgendwem erfundene und patentierte Biowaffe sei?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von murdock04

Original von 3nJ0yIT

Ich kenne nicht besonders viele Mietswohnungen, bei denen die Hausür nach außen aufgeht. Um ehrlich zu sein, auch keine Häuser. Scheint in China wohl anders zu sein. Caramba hat sich das ja immerhin von "seiner Chinesin" schicken lassen.

Natürlich gehen diese Türen nach außen auf! In Schweden gehen z.B. fast alle Türen nach außen auf. In Deutschland bei öffentlichen Gebäuden auch...

Antwort
Zitat
murdock04

War noch nie in China, aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen.

Coole Maßnahme jedenfalls, die Türen von außen zu verriegeln und die Bewohner drinnen aushungern zu lassen. Es fehlen natürlich Arbeitskräfte, sonst wäre das auch ein geeignetes Modell für Nazideutschland gewesen.

Kannst du deine Chinesin mal fragen wie sie das in Erdgeschosswohnungen handhaben?

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von Snookz
Die Medikamente bringen doch gegen das spezielle Virus auch gar nichts, oder?
Haben wir die Sache mit dem entwickelten und patentierten Virus hier eigentlich jetzt schon abschließend geklärt oder glaubt noch jemand, dass das Virus eine von irgendwem erfundene und patentierte Biowaffe sei?

Die Patente waren

a.) auf andere Coronaviren. nCov-2019 wurde ja logischerweise erst entdeckt, wie soll es da ein Patent drauf geben? Die Familie der Coronaviren ist riesig.
b.) nicht auf Viren als solche sondern auf Anwendungen mittels Coronaviren, also zB das benutzen von Schweine-Coronaviren um Wirkstoffe mittels Viren in die Zellen zu schleusen. Einer Technik welche in der Medizin oft benutzt wird und auch zB in der Krebsbekämpfung erforscht wird.

Das Problem ist das sich niemand die Patente wirklich anschaut und nur Coronavirus und Patent sieht und dann glüht der Aluhut. Wenn dann noch irgendwo die Bill Gates Stiftung vorkommt ist es aus mit der Ratio.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Das weiß ich, glaube mein Satz war missverständlich. Mit dem "noch jemand" meinte ich nicht, ob das neben mir noch jemand glaubt, sondern ob es noch jemanden gibt, der auf den Quatsch herein fällt.
Aber danke, dass du es noch einmal so ausführlich beschrieben hast.

Edit: SARS und MERS gehörten übrigens auch zur Corona-Familie

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Von heute:
Zeit: Krankenhäuser laut Bundesärztekammer nicht gut vorbereitet
Welt: Der panische Run auf Atemmasken, die wenig bringen
Spiegel: Zahl der Infizierten in China sprunghaft gestiegen

Senator Cotton: Patient 0 hat sich nicht auf Tiermarkt angesteckt.

Bin dann mal auf meiner einsamen Insel.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

früher gabs Masern Partys , warum.macht die Menscheit nicht ne globale Coronavirusparty :thinking:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007

Original von nemesis0381
früher gabs Masern Partys , warum.macht die Menscheit nicht ne globale Coronavirusparty :thinking:
Vielleicht, weil man erkannt hat, wie dumm diese Idee war.

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Fall Nr. 5 in Deutschland inklusive Familie in Quarantäne im Krankenhaus, wieder Firma Webasto

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von hschuster
Fall Nr. 5 in Deutschland inklusive Familie in Quarantäne im Krankenhaus, wieder Firma Webasto

Die Zahl der Menschen, die sich in Bayern mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben, ist auf fünf gestiegen. Nach SPIEGEL-Informationen infizierte sich einer der Betroffenen nicht direkt bei der Mitarbeiterin der Firma Webasto, die für ein Seminar aus China eingereist war und das Virus unwissentlich eingeschleppt hatte. Ausgangspunkt seiner Infektion war stattdessen ein anderer Mitarbeiter der Firma Webasto, der sich bei der Chinesin angesteckt hatte.

Beide die das Virus weitergegeben haben übrigens zu dem Zeitpunkt komplett ohne Symptome und das macht es so gefährlich. Will nicht wissen wieviele Chinesen mit dem Virus ohne Symtome herumlaufen/herumgelaufen sind.

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Naja, das Problem ist halt alle weiteren Kontaktpersonen während der Inkubationszeit zu bestimmen.

Eine Zugfahrt eines infizierten wäre halt doof..
Familie und Kollegen kann man noch herausfinden.

Dennoch ich mache mir wenig Sorgen um uns..

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Kann ohne Frage sehr schnell gehen. Die Chinesin muss ja auch her hergekommen sein und ist dann auch irgendwie wieder nach China geflogen. Dabei trifft man normal ja auch einige Personen. Wenn die nichts wissen und keine Symptome zeigen, dann hat man Leute die es Unwissend überall weitergeben. Und wenn sie Husten bekommen, kommt man ja normal auch nicht auf Coronavirus, weil man ja eigentlich keinen Kontakt hatte. Das erklärt wohl auch die sehr harten Maßnahmen in China zur Zeit.

Der Ausbruch der „akuten Atemwegserkrankung“, wie sie jetzt offiziell genannt wird, zählt damit schon deutlich mehr Infektionen als vor 17 Jahren die Sars-Pandemie mit 8096 Fällen.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Aber dieses Weitergeben des Virus in der Inkubationszeit verstehe ich irgendwie nicht, das müsste sich dann doch schon längst exponentiell stattgefunden haben wenn das so ist.

hier ist ja nochmal der auf seite 3 gepostete link mit den daten :
https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6

Laut der Karte gab es ja etwa 25 Infektionen soweit außerhalb das dort Menschen mit einem Flugzeug hingeflogen sind, sprich Zug zum Flughafen, am Flughafen, 10 Stunden im Flugzeug, dort bekannte begrüßen, zug/bus vom Flughafen.

Das die Infizierten halt irgendwo hinfliegen und da mal den ein oder anderen anstecken ist halt normal und gehört leider dazu.

Aber an keinem von diesen 25 Infektionsorten hat sich doch da exponentiell irgendwas verbreitet oder das sich Menschen angesteckt haben und jetzt die nächsten anstecken ?
Ich mein klar China hat halt die Zahlen vertuscht und das werden am Ende in China wahrscheinlich locker 30k Infizierte und 3k Tote werden.
Aber im Rest der Welt herrscht ja ziemliche Transparenz.

Das passt doch überhauptnicht dazu das Inkubationszeit sehr lange unbemerkt ist ( Extremwert 2 Wochen ) und ein Infizierter 3-4 weitere ansteckt, die dann wiederum ... ( exponentiell )

Wo ist den da der Denkfehler ?

Antwort
Zitat