Original von krong
Man hat immer die Option sich an den aktuellsten wissenschaftlichen Fakten zu orientieren. Von medizinischem Personal in der Pflege, Krankenhaus, etc und auch einer Hebamme erwarte ich das sogar.
Wer auf Contergan verweist und einen 10 Jahre alten Artikel herauskramt, um die Stiko zu diskreditieren, macht leider genau das nicht.
Aber sry, dann hast du falsche Erwartungen. Man kann sich zum einen an den aktuellsten wissenschaftlichen Daten orientieren und trotzdem das anders sehen. Außerdem ist das nicht die Aufgabe einer Hebamme oder eines Pflegers. Beratungen bezüglich Impfungen machen nicht ohne Grund die Ärzte! Sich an den aktuellsten wissenschaftlichen Fakten zu orientieren, das schaffen doch noch nicht einmal alle Akademiker! Außerdem sehe ich nicht, wie und wo die STIKO diskreditiert wurde.
Die Leute haben auch ein stückweit Eigenverantwortung und die kann Ihnen auch keiner nehmen. Wer sich aufgrund einer subjektive Aussage bezüglich der COVID Impfung von einer Hebamme so beeinflussen lässt, dass er sich gegen eine Impfung entscheidet, der muss das Problem eher bei sich suchen und nicht bei anderen.
Ich stimme dir ja zu, ich sehe auch die Impfung aufgrund der wissenschaftlichen Erkenntnisse als +ev an. Aber trotzdem kann jemand auch eine andere Meinung dazu haben, egal ob die jetzt nachvollziehbar ist oder nicht. Und das ist nichts Neues und schlicht und ergreifend zu akzeptieren. Es ist einfach ein Fakt, der nicht zu leugnen ist, dass sich Menschen nicht vollumfänglich dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Forschung anschließen, aus welchen Gründen auch immer!