Hallo wunderfab,
ich habe deinen Beitrag vor allem aufgrund deiner respektlosen und zum Teil diffamierenden Äußerungen gegenüber der Moderation gelöscht. So etwas ist hier nicht gestattet, wird in keiner Form toleriert und auch nicht belohnt. Kein Kontrollorgan der Welt lässt es zu, dass man sich ihm gegenüber respektlos oder abfällig verhält und damit die Autorität untergräbt. Vielleicht gibt einem dies für einen kurzen Moment ein Gefühl der Befriedigung und der Überlegenheit und vielleicht bekommt man auch von anderen Applaus dafür, weil "denen da oben mal die Meinung gesagt wird", am Ende hilft man sich aber überhaupt nicht damit - zumindest wenn man wirklich Interesse daran hat Verbesserungen anzustreben. So wird nur die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass gerechtfertigte Kritik überhört wird.
Zur Kritikfähigkeit der Moderation:
Ein gutes Beispiel dafür ist die Zeit als hier noch die alte Moderationsgilde unter der Führung von Nadiine am Werk war. Der Leitsatz damals war:
"Diskussionen über Moderationsentscheidungen werden in keiner Form zugelassen und gegebenenfalls sanktioniert"
Dies bringt den großen Vorteil mit sich, dass die Moderation weniger Arbeit hat. Weil sie jede Kritik auf Berufung der Regeln sofort ersticken und löschen kann.
Der große Nachteil an dieser Vorgehensweise ist aber, dass man eben nicht mehr Kritikfähig ist und es fast unmöglich Fehler einzugestehen, selbst wenn im Nachhinein offensichtlich ist, dass die Moderation ein Fehler war. Das ist in der Form auch damals so passiert, nicht oft und nicht regelmäßig. Allerdings gab es Fälle wo intern diskutiert wurde und dann auch eingesehen wurde, dass man da einen Fehler gemacht hat. Nach außen wurde dies mit Absicht nicht kommuniziert.
Als ich zur Moderation gestoßen bin, habe ich mich bewusst für einen anderen Weg entschieden. Ich wollte von Anfang an die Möglichkeit geben Kritik zu äußern, auch im Forum, um über moderative Entscheidungen diskutieren zu können. Natürlich immer in einem angemessenen und überschaubaren Rahmen. Daher werden die öffentlichen Diskussionen auch nicht endlos zugelassen und irgendwann abgeschlossen - zumindest im öffentlichen Teil. Wer danach immer noch der Meinung ist es gäbe Diskussionsbedarf, kann sich immer über persönliche Nachrichten melden.
Mir war diese Änderung an den Regeln zur Moderation wichtig, weil kein Mensch unfehlbar ist und es daher auch passieren kann, dass es zu Fehlern in der Moderation kommt. Nur so gibt man dann die Möglichkeit zu diesen Fehlern stehen zu können und diese zurückzunehmen. Was nun im Laufe der Jahre schon mehrfach passiert ist.
Ich bitte daher darum, wenn man seine Kritik gehört haben möchte, auf respektlose Äußerungen zu verzichten.
Zum Inhalt deines Beitrages:
Erst einmal möchte ich dir für deine Mühe danken die du dir mit der Ausführlichkeit gemacht hast und dem Versuch mit Quellen deine Meinung zu belegen. Hättest du nur die Hälfte davon in den ursprünglichen geschrieben und deine Aussagen in gewisse Relation gesetzt, dann wäre die Interpretation dieser vielleicht anders ausgefallen.
Damit hast du auch wunderbar aufgezeigt warum es hier die Regel gibt, dass man Aussagen die scheinbar dem Konsens widersprechen, mit Quellen belegen sollte. Da du hier schon länger aktiv bist, auch in diesem Thread, solltest du die Regel aber kennen.
Das ich von der "Alpha und Omega Variante" gesprochen habe ist ein "Freudscher Versprecher" in schriftlicher Form gewesen. Wegen dem klassischen "Alpha & Omega" an das mein Verstand wohl in dem Moment denken musste. Gemeint war natürlich die "Alpha und Delta" Variante.
Dann schreibst du:
1) Ich habe geschrieben dass die Impfungen gegen Corona leider nicht die gewünschte (und damit meine ich erhoffte und der Bevölkerung gegenüber kommunizierte) Wirkung zeigen, es also ein absolutes Impfversagen dieser gibt!
Ganz davon abgesehen ob deine Aussage in der Form stimmt, wenn du sie im Nachhinein mit "damit meinte ich" erklären musst, dann ist dies ein Hinweis darauf, dass du deine Meinung wohl nicht gut ausformuliert hast im Ursprungsbeitrag und es daher zu Missverständnissen kommen kann.
Du hattest geschrieben:
1) Die Impfung hat nachweißlich nicht die gewünschte Wirkung (leider!) [...]
Ich bleibe dabei, dass die Aussage in dieser Form nicht haltbar ist und entweder als falsch oder als Halbwahrheit zu betrachten ist. Sie suggeriert ein falsches Bild von der Impfung und ihrer Effektivität.
Deine jetzt getätigte Aussage zur Impfung, dass es "ein absolutes Impfversagen dieser gibt" ist so auch nicht haltbar.
Das ist auch nicht, wie von dir behauptet, vom RKI so definiert, die die Impfungen im allgemeinen betrachtet, als sehr gut erachten. Weil du dafür nämlich eine Definition, die eine Aussage über ein Individuum trifft, hernimmst um damit eine Aussage über die komplette Impfung treffen möchtest. Die Behauptung des Impfversagens ist im übrigen auch schon älter. Da gibt es schon Artikel die damit aufräumen und von Ende 2021 sind:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/impfversagen-101.html
BioNTech-Chef Ugur Sahin hatte im Dezember 2020 im SWR erklärt, man wisse, "dass der Impfschutz mindestens für zweieinhalb bis drei Monate anhält". Für einen längeren Zeitraum habe es keine Daten gegeben. Sahin weiter: "Da wir einen kombinierten Impfschutz haben, gehe ich davon aus, dass wir mindestens für einen Zeitraum von zwölf Monaten einen deutlichen Impfschutz haben werden. Falls es dann notwendig ist, eine erneute Impfung durchzuführen, wäre das kein Problem."
Ich sehe hier keine falschen Versprechungen. Man nennt die Fakten zu den zweieinhalb bis drei Monaten und dann wird noch eine optimistische persönliche Meinung von ihm geteilt, die aber vorher durch die Fakten und der Aussage zu den fehlenden Daten für längere Zeiträume klar relativiert wird.
Ein jahrelanger genereller Schutz wurde also nicht versprochen, allerdings hatte Sahin die Zeitspanne für einen Schutz offenkundig zu optimistisch eingeschätzt.
Gibt es ein Impfversagen? Im Hinblick auf die Dauer des Impfschutzes hatte es also durchaus optimistischere Aussagen gegeben, allerdings war auch stets klar, dass die Daten für fundierte Prognosen nicht ausreichten. Ob diese Ungewissheit im Hinblick auf den Schutz vor Infektionen und mutmaßlich notwendigen Booster-Impfungen in der großen Öffentlichkeit ankamen, lässt sich schwer überprüfen.
Pauschale Behauptungen, die nachlassende Wirkung von Impfstoffen sei ein generelles Versagen der Impfstoffe, lassen sich kaum nachvollziehen. Der Leiter der Forschungsgruppe für Infektionsimmunologie an der Berliner Charité, Leif Erik Sander, sagte, die nachlassende Schutzwirkung sei "vollkommen erwartbar".
Das es seitens der Politik falsche Versprechungen gab, da gebe ich dir vollkommen recht und dagegen wurde auch nicht moderiert. Die Aussagen dazu stehen immer noch in deinem Ursprungsbeitrag drin.
Deine Aussage bezüglich der organisierten Kriminalität in Testzentren:
Auch hier gebe ich dir Recht. Dies war klar mein Fehler. Der darin begründet liegt, dass ich einfach "Testzentren" mit "Impfzentren" verwechselt habe. Das war keine böse Absicht, tut mir leid und dafür entschuldige ich mich auch. Ich habe daher deinen Ursprungsbeitrag wieder editiert und diesen Abschnitt wiederhergestellt, außerdem habe ich mir die Mühe gemacht und deine Quellen ebenfalls verlinkt:
Spoiler
Ich musste zudem aus direkten persönlichen Berufserfahrungen miterleben wie sehr die "Testzentren" in D großteils von der organisierten Kriminalität kontrolliert werden (Apotheken usw. großteils ausgenommen), wie hart da manipuliert, getrickst und schwargearbeitet wird und wieviel Milliarden Steuergelder verschwendet werden, wieviele (einflussreiche) Leute daran mitverdienen und die alle mit aller Macht verhindern wollen dass sich der aktuelle Zustand ändert/solange wie mögliche ausgedehnt wird 
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/betrug-mit-corona-tests-100.html
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/die-skrupellosen-corona-abzocker-wer-sind-die-miesen-staatsbetrueger_id_13356650.html
https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/corona-testzentren-ermittlungen-betrug-101.html
https://www.br.de/nachrichten/bayern/betrugsvorwuerfe-in-testzentren-ministerium-verstaerkt-vorgehen,SXCZ5O9
Da ich hier einen klaren moderativen Fehler begangen habe, nehme ich deine Verwarnung zurück und habe sie im System gelöscht.
MfG Spiike
Ps.:
Ich bitte darum, solltest du oder jemand anderes dazu noch Diskussionsbedarf sehen, dies über die privaten Nachrichten zu tun. Vielen Dank.