Original von n0gg
Denke mal er hat es sogar so verstanden, als ob sich Schüler etc. jetzt ständig testen müssten...
Es geht ja bei der Regelung nicht darum das man sich ständig Testen muss.
Nein, ich meine schon genau das, was dort zitiert wurde und bitte hör auf mir irgendwelche Interpretationen in den Mund zu legen, die ich so nie geschrieben habe.
Original von n0gg
Und die Regel gilt für gefährlichere Krankheiten wie Colera - wie auch für ungefährliche wie Keuchhusten oder Krätze. Das da jetzt Corona mit aufgenommen wird, ist kein wirklich großes Drama oder der Skandal den hier einige sehen..
Eigentlich sollten sich die Personen sogar freuen, denn das ist der erste Schritt weg von der offiziellen Quarantäne Regelung..
Das ist erstmal nicht konsequent, weil man das dann auch für die meisten anderen Infektionskrankheiten wie Influenza oder auch die gemeine Erkältung auch so entscheiden müsste.
Daran angeschlossen zweitens, ist Corona im Verlauf wie auch im gesellschaftlichen Schaden seit Impfung, natürlicher Immunität und Omikron im Prinzip eine glorifizierte Erkältung/Grippe. Es gibt gar keinen Anlass für ein neues Infektionsschutzgesetz, Quarantäne, diese Regel oder irgendeine Maßnahme.
Trotzdem wird immer noch mit einer Selbstverständlichkeit über und für grundlegende Freiheitsbeschneidungen diskutiert und gewählt. Genauso wie Milliarden für Tests, viel zu viele Impfdosen und irgendwelche neuen Schutz- und O-O-Winterreifenkonzepte verbrannt werden, in einer Zeit, wo das Geld und Ressourcen an quasi jeder Stelle besser zu gebrauchen wären, auch im Gesundheitssektor.
Man sollte es einfach machen wie z.B. neulich erst Frankreich und die Pandemie politisch beenden. Man belässt ein paar Ressourcen im Monitoring, streicht sonst alles und belässt etwaige Schutzmaßnahmen dem Einzelnen.