Original von rmsds
@stefeu: Bisschen weit vom Thema abgewichen. Meine Kernfrage war, ob die hier anwesenden Grundschullehrer auch schön auf die Kinderchen aufpassen, damit sie mit der Flüssigkeit nicht in Verbindung kommen. Nichts weiter. Ich stelle es mir halt ein wenig problematisch vor, wenn eine Lehrkraft zeitgleich 23 Kinder im Auge behalten muss, während diese sich testen.
So ein Unsinn. Du wolltest es so darstellen als ob jetzt die armen Kinder and Krebs erkranken oder ihre Haut verätzt wenn man mal nicht aufpasst und einen Tropfen der Flüssigkeit auf die Haut bekommt. Tu doch nicht so scheinheilig.
Und dass du hier eben wilde Propaganda von irgendwelchen Schwurbelkanälen mit Verbindungen zu Rechtsaußen und russischer Staatspropaganda teilst , fand ich eben ganz interessant und durchaus erwähnenswert (du hast das ja leider vergessen zu erwähnen) da es eben durchaus deren Glaubwürdigkeit mindert.
Du hattest das ja als etwas seriöses darstellen wollen und extra noch betont dass es eine "offizielle Pressekonferenz" sei. Deswegen auch meiner kleiner Exkurs wer denn da eigentlich hinter dieser Pressekonferenz steckt.
Um welche Test handelt es sich denn? Und welche Inhaltsstoffe wurden geprüft? Eventuell ist es ja diesselbe Panikmache die schon vor 1 12/2 Jahren probiert wurde.
Ein Sprecher der Sars-Cov-2-Hotline des Unternehmens sagte, auf dem Beipackzettel werde allgemein auf Gefahrstoffe hingewiesen. Die Substanz Triton X-100 solle man nicht trinken und sich auch nicht in die Augen kippen. Wenn es doch passiere, sei es ratsam, gründlich mit Wasser zu spülen.