Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

für 99% der leute die hier chatten ist es halt absolut nicht lebensbedrohlich...aber alle schieben panik ...die leute für die es gefährlich ist juckt es nicht..das ist das eigentliche problem in der gesellschaft momentan

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

panik ist was anderes.. dann würde hier keiner mehr schreiben.. man würde sich in den keller zurückziehen zu den 500dosen erbsensuppe und den 10k rollen klopapier

Antwort
Zitat
Gaston323
Beigetreten: 15.12.2008

Original von ZwoSiebenoff
Italien: 2313 Neuinfektionen und 196 Tote. Laßt das bitte nicht hier passieren.

Meine Fresse. Die sollen nur genug Beatmungsgeräte in Deutschland ranbekommen, damit wir hier nicht italienische Verhältnisse bekommen und Menschen qualvoll ersticken. Was für ne Horrorsituation.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von weissnich
panik ist was anderes.. dann würde hier keiner mehr schreiben.. man würde sich in den keller zurückziehen zu den 500dosen erbsensuppe und den 10k rollen klopapier

Doch klar weil HVDR ;) aber mit Erbsensuppe :megusta:

Antwort
Zitat
hschuster
Beigetreten: 26.09.2014

Es wird nur leider hier nochmals viel schlimmer werden, wenn unsere Politiker nicht langsam endlich die allgemeinen Maßnahmen voll durchziehen.

Antwort
Zitat
Dodger23
Beigetreten: 26.08.2008

Der Chef der Vereinigung der Ärzte, Roberto Stella, 67, Italiens verstirbt an Corona:

https://milano.repubblica.it/cronaca/2020/03/11/news/coronavirus_a_varese_muore_il_presidente_dell_ordine_dei_medici_roberto_stella_aveva_67_anni-250928668/

Erschreckend, wieviel medizinisches Personal in Italien bereits infiziert und teilweise auch verstorben ist. Das bricht die Moral auf eine sehr dramatische Weise. Italien gibt Deutschland noch 10, Frankreich noch 8 Tage bis zu den heutigen ital. Verhältnissen. Die Kommentare lesen sich nahezu verbittert mit dem Grundtenor "ihr werdet schon sehen".

Krass auch, daß offensichtlich kein Land auch nur annähernd in der Lage zu scheinen ist, wenigstens medizinische Güter nach Italien zu schicken. In der präcoronazeit hieß es bei Katastrophen ja immer noch, Deutschland/EU/Welt schickt Hilfsgüter, Ärzte, THW...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von Gaston323

Original von ZwoSiebenoff
Italien: 2313 Neuinfektionen und 196 Tote. Laßt das bitte nicht hier passieren.

Meine Fresse. Die sollen nur genug Beatmungsgeräte in Deutschland ranbekommen, damit wir hier nicht italienische Verhältnisse bekommen und Menschen qualvoll ersticken. Was für ne Horrorsituation.

ich haben heute einen brandbrief an einen minister und 2 abgeordnete geschrieben die ich kenne.. sie müssen dringend jedes gerät das irgendwo noch steht finden, instand setzen und eine notverodrnung in kraft setzen das es ohne zulassung genutzt werden darf.. (kalibrieren sollte man natürlich)

der postillion fasst die arbeit von herrn spahn passend zusammen: https://www.der-postillon.com/2020/03/zu-spaet-zu-spaet.html

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von hschuster
so langsam muss man echt überlegen, ob man nicht lieber die Variante Rette sich wer kann macht und sich bewusst versucht so schnell wie möglich zu infizieren, damit man noch behandelt werden kann.

Das ist totaler Unsinn und sehr asozial.
Selbst wenn du dich jetzt infizierst kann der Virus danach mutieren und dich kann es noch mal erwischen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Das Gesundheitssystem hast du dann doppelt belastet. Tolle Idee.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Paxis

Original von hschuster
so langsam muss man echt überlegen, ob man nicht lieber die Variante Rette sich wer kann macht und sich bewusst versucht so schnell wie möglich zu infizieren, damit man noch behandelt werden kann.

Das ist totaler Unsinn und sehr asozial.
Selbst wenn du dich jetzt infizierst kann der Virus danach mutieren und dich kann es noch mal erwischen, auch wenn das sehr unwahrscheinlich ist. Das Gesundheitssystem hast du dann doppelt belastet. Tolle Idee.

dann wäre die erwünschte Durchseuchung der Regierung noch assozialer denn die wünschen sich genau dies :f_love:

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Nein sie wünschen es sich nicht. Es ist nur nicht mehr aufzuhalten. Sie wollen es einfach nur hinauszögern. Dies ist ein Unterschied.
Da du wahrscheinlich recht jung bist und keine Vorerkrankung hast, spielt der Virus für dich sowieso keine wirkliche Rolle. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du gar keine Symptome oder schwache Symptome hast und nicht stationär behandelt werden müsstest.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Was du alles asozial findest... asozial ist das hinnehmen von Toten und dieses zu unterstützen wie du es tust! Der Gedanke sich jetzt zu infizieren ist völlig legitim.

Ich werde eine wissenschaftliche Studie darüber schreiben, was Corona für Auswirkungen hatte und welche Nichtmaßnahmen welche Auswirkungen hatte. Mal schauen wieviele Monate ich dafür brauche. Ich befürchte Spahn kommt dabei nicht gut weg, auch wenn ich es objektiv angehe.

Antwort
Zitat
hschuster

Original von Paxis
Nein sie wünschen es sich nicht. Es ist nur nicht mehr aufzuhalten. Sie wollen es einfach nur hinauszögern. Dies ist ein Unterschied.
Da du wahrscheinlich recht jung bist und keine Vorerkrankung hast, spielt der Virus für dich sowieso keine wirkliche Rolle. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du gar keine Symptome oder schwache Symptome hast und nicht stationär behandelt werden müsstest.

in dem Fall wäre es sogar scheiß egal ob ich mich infiziere oder nicht, wenn man mich nicht behandeln muss und ich eh keine Symptome entwickel passiert mir nichts, aber ich bin den Mist dann los.
Ich behaupte sogar besser, denn ich könnte dann problemlos rausgehen und bspw. älteren helfen für Sie einkaufen usw.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006

Es wird ja oft von Vorerkrankungen gesprochen. Kann man das genauer definieren ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von AyCaramba44
Was du alles asozial findest... asozial ist das hinnehmen von Toten und dieses zu unterstützen wie du es tust! Der Gedanke sich jetzt zu infizieren ist völlig legitim.

Ich werde eine wissenschaftliche Studie darüber schreiben, was Corona für Auswirkungen hatte und welche Nichtmaßnahmen welche Auswirkungen hatte. Mal schauen wieviele Monate ich dafür brauche. Ich befürchte Spahn kommt dabei nicht gut weg, auch wenn ich es objektiv angehe.

Interessant was du so von mir weißt.
Ich nehme Tote überhaupt nicht hin und unterstütze dies auch nicht. Sich jetzt selbst infizieren zu wollen obwohl die Experten und Regierung sagt man solle so viel wie möglich selbst tun um ein Risiko der Ansteckung zu vermeiden ist also nicht asozial, interessant.

Bist du Wissenschaftler?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Paxis

Man merkt immer wie du auf Ebene 0 denkst und nicht abschätzen kannst was morgen ist. Das Virus spielt also für junge Menschen keine Rolle, wenn die eigenen Eltern und Großeltern elendig dabei drauf gehen? Übrigens gibt es auch auch Tote im normalen Alter, die Quote ist nur deutlich geringer, weil man mit einem Beatmungsgerät da 3-4 Tage überbrücken kann. Ohne wird es da auch mehr Tote geben!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Das finde ich gaaanz, gaaanz toll, dass du eine wissenschaftliche Studie schreibst, in der du selbstverständlich mehrfach erwähnen wirst, wie viel schlauer du warst als Spahn.

Ich glaube, dass ist die Studie, auf die ganz Deutschland nach überstandener Pandemie gewartet hat.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von mju12
Es wird ja oft von Vorerkrankungen gesprochen. Kann man das genauer definieren ?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von AyCaramba44

Original von Paxis

Man merkt immer wie du auf Ebene 0 denkst und nicht abschätzen kannst was morgen ist. Das Virus spielt also für junge Menschen keine Rolle, wenn die eigenen Eltern und Großeltern elendig dabei drauf gehen? Übrigens gibt es auch auch Tote im normalen Alter, die Quote ist nur deutlich geringer, weil man mit einem Beatmungsgerät da 3-4 Tage überbrücken kann. Ohne wird es da auch mehr Tote geben!

Und man merkt immer wie du einfach die Sachen umdrehst die dir vorgeworfen werden. Ich hatte dir vorgeworfen du würdest Dinge nicht in ihrer Gesamtheit betrachten und Zack, seit dem wirfst du mir dies vor. Diese Spiegeltaktik ist wirklich sehr knifflig zu durchschauen.
Aber verwende du ruhig weiter deinen Populismus!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von wuerstchenwilli
Das finde ich gaaanz, gaaanz toll, dass du eine wissenschaftliche Studie schreibst, in der du selbstverständlich mehrfach erwähnen wirst, wie viel schlauer du warst als Spahn.

Ich glaube, dass ist die Studie, auf die ganz Deutschland nach überstandener Pandemie gewartet hat.

Ich glaube nicht das er in der Lage sein wird eine "echte" wissenschaftliche Studie zu schreiben. Also eine die wissenschaftlichen Standards entspricht und in der Wissenschaft anerkannt werden würde.
Könnte ich im übrigen auch nicht. Bin schließlich kein Wissenschaftler.

Antwort
Zitat