Original von johngone
Original von sinusxp
Hab mich Freitag vor einer Woche testen lassen und bin seit letzten Sonntag in Quarantäne da positiver Befund.
Würdest du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben? Alter? Ne Idee wie du dich angesteckt hast? Wie fühlst du dich? Gehts dir gut? Vorerkrankungen? Was für Symptome hast du und spürst du einen Unterschied zur normalen Grippe? Natürlich nur wenn du willst, würde mich und vermutlich auch alle anderen hier im Thread sehr interessieren mal ein paar Infos aus erster Hand zu bekommen. Gute Besserung!
Klar, bin 40 hab Heuschnupfen und damit einhergehend leichtes allergisches Asthma, sprich ich habe ein Notfallspray was ich in den letzten Jahren wirklich sehr sehr selten mal benutzen musste, ( auch mal 2 Jahre am Stück ohne eine Nutzung ) bis vor ein paar Wochen.
Ich versuche mal das ganze möglichst genau wiederzugeben.
Angefangen hat es am 25.2 ( ob das wirklich relevant ist kann weder ich noch Arzt/Gesundheitsamt sagen), bin normal zur Arbeit in die Nachtschicht und wurde wieder heimgeschickt ( bekam Schweißausbrüche, hatte doch recht starken Husten, kein Schnupfen oder Niesen). Nächsten Morgen Arzt angerufen, wurde dann hinbestellt und krank Meldung für diese Woche bekommen. Hab Corona erwähnt aber mehr als die Augen verdreht hat er nicht.
Hatte dann im Laufe der Woche schon echt starke Atembeschwerden, sprich ein volles Spray leergemacht was normal mindestens ein Jahr vorhält.
Ja gab das meinem Arzt auch mitgeteilt, aber der hat das auf Grippe zurückgeführt und da ich mich an keine in den letzten Jahren erinnern konnte klang das für mich schlüssig.
In der folgenden Woche war ich wieder normal arbeiten, ging mir auch gut bis auf den Husten der aber nicht mehr so stark war wie in der Woche zuvor. Atembeschwerden waren auch besser wenn auch nicht völlig weg.
In der folgenden Woche wurde ich dann Mittwochs (11.3) heimgeschickt, nicht aufgrund irgendwelcher Symptomen sondern weil ich erzählt hatte das es in der Firma meiner Freundin einen Verdachtsfall gibt.
Donnerstag Arzt angerufen und wurde dann für Freitag früh zum testen einbestellt. O-Ton war mehr oder weniger, ja klar können sie vorbeikommen hier sitzen alle rum mit Husten etc. Test lief dann auch ohne Schutz oder dergleichen ab. Auf meine Frage was ich jetzt machen soll kam nur, ja rufen sie Montag Mittag mal an.
Bin danach zu meiner Feeundin gefahren, Sonntag kam die Benachrichtigung.
Stand jetzt bzw seit paar Tagen keinerlei Atmebeschwerden mehr,Husten nur noch sporadisch.
Meine Freundin ist ebenfalls 40, hatte in ihrer Jugend eine beidseitige Lungenentzündung, sie hatte die Tage bevor ich den Test gemacht hab starke Halsschmerzen,kein Fieber, kein Husten.