Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Ja schon klar, aber wie kommt man auf die Tatsache das X% schon nach x Tagen Symptome zeigen? Das kann man doch nur rausfinden wenn man ganz genau weiß wo und wann man sich angesteckt hat.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

also es soll wohl so sein das in italien nur 1 von 10 toten je auf einer intensivstation war,.. heisst 90% sterben aufgrund von nichtbehandlung (von denen wären natürlich auch welche mit behandlung gestorben)

russland macht es china gleich und baut ein corona kh nahe moskau - es soll anfang april fertig sein..

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Brauche mal Eure Meinung..ich war hier in HH gerade mit meinem Hund im Park spazieren und da waren viele Paare und Familien, die das gleiche taten. Jedoch hielten alle respektvollen Abstand, es waren keine großen Gruppen weit und breit und alles wirkte sehr diszipliniert. Auf dem Weg nach Hause hörte ich Radio HH und der Moderator fuckte sich über alle Leute ab, die gerade draußen am spazieren sind und warum es so schwer zu verstehen ist, einfach zu Hause zu bleiben. Bin nun etwas verwirrt, ich dachte, das Spazieren gehen, joggen etc. ist kein Problem, so lange man den Abstand einhält?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Es geht darum Infektionen zu minimieren. Vereinzelte Leute werden draußen ähnlich wenig wie drinnen Leute anstecken.

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007

Original von ElhombreAlleman
Brauche mal Eure Meinung..ich war hier in HH gerade mit meinem Hund im Park spazieren und da waren viele Paare und Familien, die das gleiche taten. Jedoch hielten alle respektvollen Abstand, es waren keine großen Gruppen weit und breit und alles wirkte sehr diszipliniert. Auf dem Weg nach Hause hörte ich Radio HH und der Moderator fuckte sich über alle Leute ab, die gerade draußen am spazieren sind und warum es so schwer zu verstehen ist, einfach zu Hause zu bleiben. Bin nun etwas verwirrt, ich dachte, das Spazieren gehen, joggen etc. ist kein Problem, so lange man den Abstand einhält?

Alles gut. Gibt nur Leute, die sich gerade profilieren moechten und eine Krise laedt foermlich dazu ein. Ich halte es so, dass ich dafuer momentan noch Verstaendnis aufbringe. Wir sind in einer Situation, die uns alle kalt erwischt hat. Lass die Leute mal ein zwei Wochen reden, dann werden sie auch verstehen, dass einander Vorwuerfe zu machen niemandem hilft.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

jeder versucht sich gerade so weit es geht zu profilieren
"oh gott ich bin ja so empört"
alleine was man jeden tag auf instagram liest
oder facebook

Antwort
Zitat
Synovate
Beigetreten: 10.12.2008

Alleine oder mit der Familie spazieren gehen sollte kein Problem sein. Gruppenbildungen sollten logischerweise vermieden werden. Nur wenn sich nicht alle/fast alle daran halten, dann wird es auch in diesem Bereich Restriktionen geben, weil man das nicht flächendeckend kontrollieren kann.
Ich hoffe jedenfalls, dass ich auch in die nächsten Wochen draußen joggen und spazieren gehen kann.

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Hier bei uns im Dorf meine ich eine Veränderung der Menschen wahrzunehmen, ganz subjektiv natürlich.
Wie es mir scheint ist diese erzwungene Entschleunigung offenbar Balsam für die gebeutelte und gestresste Meute. Alle wirken deutlich entspannter, im Supermarkt entstehen gefühlt viel öfter Gespräche mit "Fremden", alle scheinen etwas näher zusammenzurücken, auch wenn sie räumlich jetzt etwas weiter auseinanderstehen.

Die Zahl der Leute, die durch den Wald spazieren ist für mich als regelmäßigen Besucher/Spaziergänger deutlich hochgegangen und auch dort empfange ich jetzt viel öfter lächelnde, grüßende Gesichter.

Bei allem wirtschaftlichen Schaden scheint zumindest hier lokal die Chance zu bestehen, dass wir als Gesellschaft, als Menschheit in unserem Minikosmos, gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können. Wenn man das monetäre schafft kurz Auszublenden, so ist es vielleicht eine Pause, die viele mal benötigt haben!?

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von katharz
oder facebook

Ja

Antwort
Zitat
weissnich

du hast alles richtig gemacht.. und der moderator auch.. es ist gut wenn jeder sagt bleibt zuhaus.. weil dann soviele zuhaus bleiben das du mit abstand laufen kannst...

es müssen halt insgesamt weniger leute unterwegs sein gerade in der stadt wo es sonst zu schnell zu eng ist..

Antwort
Zitat
weissnich

merkel will heut wieder en ansprache halten um 17.30 mir schwarnt übles.. wenn die sich zu oft zeigt muss es richtig schlimm sein..

ich wäre übrigens dafür noch vorhandene ver-ansammlungen einfach mal mit nem wasserwerfer aufzulösen.. dann gehen die leute auch direkt nach haus und davon stehen ja noch ein paar rum - gibt ja nichtmehr soviele demos.. :f_biggrin:

es erschreckt mich das in umfragen überall ausgangsperren verlangt werden.. der deutsche kann nicht freiwillig zuhaus bleiben es muss ne vorschrift geben.. unglaublich.. bald fragen sie nach kriegsrecht..

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von PhoenixFFM

Original von katharz
oder facebook

Ja

Das lustige an diesem virtue signalling -also dem herausposaunen der eigenen moralischen Überlegenheit in der Öffentlichkeit- ist daß der Vorwurf demgegenüber selbst auch in die Kategorie "virtue signalling" gehört :coolface:

Spoiler

. Der Vorwurf des virtue signalling würde aber das Kind mit dem Bade ausschütten: Bloß weil jemand eine in gewissen Kreisen angesehene Meinung vertrete, dürfe man nicht darauf schließen, dass er dies nur aus Eitelkeit tue.[12] Auch der neoliberale Ökonom Sam Bowman vom Adam Smith Institute wies den Gebrauch des Ausdrucks virtue signalling zurück. Er sei ein beliebter, aber „dummer Begriff, der die Konzepte missbraucht, die er anführt, er fördert bequemes Denken und er ist scheinheilig

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

Angeblich Ansammlungen von mehr als 2 Menschen verboten :ayfkm: Dienstag hat meine Mutter Geburtstag, mein Bruder und meine Schwägerin kommen auch, gilt das jetzt als Familiär, oder verboten weil wir natürlich alle nicht mehr zusammenleben. :thinking:

Antwort
Zitat
weissnich

sowas sollte man jetzt wohl besser nicht machen.. mama hat sonst eventuell nie mehr geburstag..

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Jackknife398
Angeblich Ansammlungen von mehr als 2 Menschen verboten :ayfkm: Dienstag hat meine Mutter Geburtstag, mein Bruder und meine Schwägerin kommen auch, gilt das jetzt als Familiär, oder verboten weil wir natürlich alle nicht mehr zusammenleben. :thinking:

https://www.bbc.com/news/world-us-canada-51978164

Antwort
Zitat
PhoenixFFM
Beigetreten: 27.11.2007

Original von Rubnik

Original von PhoenixFFM

Original von katharz
oder facebook

Ja

Das lustige an diesem virtue signalling -also dem herausposaunen der eigenen moralischen Überlegenheit in der Öffentlichkeit- ist daß der Vorwurf demgegenüber selbst auch in die Kategorie "virtue signalling" gehört :coolface:

Spoiler

. Der Vorwurf des virtue signalling würde aber das Kind mit dem Bade ausschütten: Bloß weil jemand eine in gewissen Kreisen angesehene Meinung vertrete, dürfe man nicht darauf schließen, dass er dies nur aus Eitelkeit tue.[12] Auch der neoliberale Ökonom Sam Bowman vom Adam Smith Institute wies den Gebrauch des Ausdrucks virtue signalling zurück. Er sei ein beliebter, aber „dummer Begriff, der die Konzepte missbraucht, die er anführt, er fördert bequemes Denken und er ist scheinheilig

Der Vorwurf des Vorwurfs dann aber auch. Ist ein lustiger open loop meiner Meinung nach :f_drink:

Antwort
Zitat
Ezkobar
Beigetreten: 04.10.2008

ich kann keine genaue quelle angeben aber ich glaube es war drosten in einem seiner podcasts, der die durchschnittliche inkubationszeit mit 5,1 Tagen angegeben hat. 99% derer die symptome zeigen haben sie innerhalb von 14 tagen gezeigt.

die durchschnittliche dauer vom erkennen der symptome bis zu einem positiven testergebnis (und dem auftauchen dessen in der statistik) dürfte durchschnittlich zwischen 3 und 4 tagen liegen.

somit würde sich frühestens nach 8-10 tagen nach beginn der entsprechenden maßnahme die tendenz einer potentiellen entwicklung erkennen lassen.

der aktuelle rückgang hat meines erachtens wie auch schon erwähnt mit dem wochenende zu tun und außerdem auch mit der kapazität der labore, die aus mangel an ressourcen, in den letzten tagen offenbar nicht mehr alle eingegangenen tests unmittelbar bearbeiten konnten.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

Original von PhoenixFFM

Original von Rubnik

Original von PhoenixFFM

Original von katharz
oder facebook

Ja

Spoiler

Der Vorwurf des Vorwurfs dann aber auch. Ist ein lustiger open loop meiner Meinung nach :f_drink:
mit dem unterschied, dass derjenige der den vorwurf des virtue signaling macht, impliziert, das konzept sei sinnvoll. das tut derjenige, der das gelaber für dümmlich hält, obv nicht.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von Play4forlife
Hier bei uns im Dorf meine ich eine Veränderung der Menschen wahrzunehmen, ganz subjektiv natürlich.
Wie es mir scheint ist diese erzwungene Entschleunigung offenbar Balsam für die gebeutelte und gestresste Meute. Alle wirken deutlich entspannter, im Supermarkt entstehen gefühlt viel öfter Gespräche mit "Fremden", alle scheinen etwas näher zusammenzurücken, auch wenn sie räumlich jetzt etwas weiter auseinanderstehen.

Die Zahl der Leute, die durch den Wald spazieren ist für mich als regelmäßigen Besucher/Spaziergänger deutlich hochgegangen und auch dort empfange ich jetzt viel öfter lächelnde, grüßende Gesichter.

Bei allem wirtschaftlichen Schaden scheint zumindest hier lokal die Chance zu bestehen, dass wir als Gesellschaft, als Menschheit in unserem Minikosmos, gestärkt aus dieser Krise hervorgehen können. Wenn man das monetäre schafft kurz Auszublenden, so ist es vielleicht eine Pause, die viele mal benötigt haben!?

ich seh hier mehr oder weniger das gegenteil, die leute die sich noch raustrauen gehen sich aus dem weg. sind unfreundlich und ängstlich. hier und da gibt es noch enstpannte menschen aber die meisten davon sind kinder. Man könnte meinen wir sind im Krieg, ich glaub wir sind im Krieg. Es wird zeit für harte Maßnahmen.

Antwort
Zitat
weissnich

genau kriegsrecht ausrufen.. zuwiederhandelnde am nächsten baum aufknüpfen als warnung usw.. solche massnahmen?

den arsch zuhaus lassen geht nicht?

Antwort
Zitat