Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436424 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von weissnich
es erschreckt mich das in umfragen überall ausgangsperren verlangt werden.. der deutsche kann nicht freiwillig zuhaus bleiben es muss ne vorschrift geben.. unglaublich.. bald fragen sie nach kriegsrecht..

Laut Polizei und Ordnungshüter hält sich eine überwältigende Mehrheit an die Vorgaben. Im Grunde gibt es doch auch bereits Ausgangssperren und da wurde jetzt nochmal etwas nachjustiert.

Arbeit, Sport alleine und Familien dürfen auch weiterhin raus. Dann hat es eben noch Friseure und Eisdielen mit Außenbereich getroffen. Verstehe da gerade deine Empörung überhaupt nicht, weil sie quasi fast nicht geändert hat.

Auf meinen Fahrradtouren bei Sonne habe ich auch nichts schlimmes gesehen. Alles wird man aber nie verhindern können und jeder Einzelfall landet eben jetzt bei Bild und Co...

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

naja noch weiss man ja nicht was die gleich verkünden.. aber gruppenanzahl 2 personen ist schon arg.. wenn ich kunden bediene kommt oft meine mitarbeiterin dazu.. dann sind wir 3:f_biggrin: was mach ich wenn die zu zweit kommen?

übrigens in italiehn wo die menschen reihenweise verrecken halten sich 40% nicht an die ausgangsperre - dagegen halte ich die deutschen fast für vorbildlich.. ich hab auch nix dramatisches gesehen - viele spaziergänger heut an meinem haus vorbei alle schön mit abstand (wohne ja quasi im eingang zur offenen prärie)

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Bin gespannt ob das dann auch für die Arbeit gilt.

Antwort
Zitat
weissnich

nope - kein sonderurlaub du faulpelz

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von nikorw

:yaoming:

Allein wegen den Pendlern wird es Ausnahmen geben müssen.

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

*seufz* ich glaub ich fang bald das Onlinepokern wieder an :why:

Antwort
Zitat
weissnich

jo für öpnv gilt es nicht.. laschet spricht gerade - nur noch 2 personen erlaubt verstösse werden hart verfolgt bussgelder bis 25k€ - restaurants cafes usw geschlossen.. (seltsam in nds schon seid dienstag zu und wir haben weniger als nrw an infizierten..)

aber wohl keine ausgangsperre - nur das kontaktverbot soll kommen

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von nikorw

Laschet gerade: Nein jeder Arbeitgeber ist selbst dafür verantwortlich, sorry bro RIP!

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

Original von Jackknife398
Angeblich Ansammlungen von mehr als 2 Menschen verboten :ayfkm: Dienstag hat meine Mutter Geburtstag, mein Bruder und meine Schwägerin kommen auch, gilt das jetzt als Familiär, oder verboten weil wir natürlich alle nicht mehr zusammenleben. :thinking:

in dem Schreiben von Laschet ist von "Zusammenkünften und Ansammlungen in der Öffentlichkeit" die Rede. Andererseits sprechen die immer von "Kontaktverbot" und "Kontaktsperre". Letztlich kommt es aber auf die Verordnung an. Wenn da "in der Öffentlichkeit" drinsteht gilt das wohl eher nicht für private Räume.

Antwort
Zitat
weissnich

doch gilt auch für private räume hat er explizit gesagt.. nur ist da schwerer zu kontrollieren... (handys zuhaus lassen*g) aber mal offen macht es einfach es ist richtig und wichtig..

die kanzlerin spricht in kürze..

johnson hat inzwischen auch pups und so geschlossen an sofort.. in uk wirds richtig knallen denk ich.. zuviele zwangsinfizierte... spanien ist auch am arsch 400tote in 24h

Antwort
Zitat
Jackknife398

Laut Merkel nur noch alleine nach draußen oder mit max. 1 Person die im gleichen Haushalt lebt :|

Edit: lol sie hat ausversehen mal das "nicht" vergessen :ayfkm:

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Sie hat sich versprochen, war aber auch heraushörbar.
1 fremde Person. Der komplette Haushalt darf zusammen raus.

Antwort
Zitat
Jackknife398

ja habs schon editiert, aber gerade das wichtige Wort vergessen ist natürlich genial :|

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Friseure sollen geschlossen werden. Es wird haarig.

Antwort
Zitat
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006

Original von HijackerStar
Friseure sollen geschlossen werden. Es wird haarig.

War letzte Woche noch und meinte ein bisschen kürzer als sonst :coolface:

Antwort
Zitat
furious1x2
Beigetreten: 10.09.2013

Einfach in der firma bleiben. Da kommen die Viren nicht rein. Glück gehabt dann gehe ich morgen schon etwas früher Knechten und bleibe dafür länger

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006

Also eins verstehe ich nicht. Da hat man letzte Woche wirklich einschneidende Maßnahmen (die manchem die wirtschaftliche Existenz kosten werden) beschlossen und kommunizierte dass die Wirkungen dieser Maßnahmen sich erst in 14 Tagen zeigen werden.

Nun ist in der letzten Woche nichts passiert, was nicht genauso vorhergesagt worden ist. Trotzdem behauptet man jetzt, dass diese Maßnahmen nicht ausreichen und beschließt noch tiefere Einschnitte in die Grundrechte.

Logisch wäre, dass dies von Anfang an geplant war und ,an den Bürger nicht überfordern wollte. Salamitaktik halt.

Gibt es hier andere Interpretationen? Und: Was wird nächstes Wochenende so beschlossen werden?

Antwort
Zitat
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007

Original von weissnich
doch gilt auch für private räume hat er explizit gesagt.. nur ist da schwerer zu kontrollieren... (handys zuhaus lassen*g) aber mal offen macht es einfach es ist richtig und wichtig..

die kanzlerin spricht in kürze..

johnson hat inzwischen auch pups und so geschlossen an sofort.. in uk wirds richtig knallen denk ich.. zuviele zwangsinfizierte... spanien ist auch am arsch 400tote in 24h

Also im Laschet Papier, auf Bild abfotografiert, stand es anders.

Die nun auf "Bild" einsehbare Liste von Merkel ist anders. Das sind "Leitlinien" und noch keine Verordnung - man muss wohl auf die Allgemeinverfügungen / Verordnungen der zuständigen Stellen warten.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Original von Egozocker
Also eins verstehe ich nicht. Da hat man letzte Woche wirklich einschneidende Maßnahmen (die manchem die wirtschaftliche Existenz kosten werden) beschlossen und kommunizierte dass die Wirkungen dieser Maßnahmen sich erst in 14 Tagen zeigen werden.

Nun ist in der letzten Woche nichts passiert, was nicht genauso vorhergesagt worden ist. Trotzdem behauptet man jetzt, dass diese Maßnahmen nicht ausreichen und beschließt noch tiefere Einschnitte in die Grundrechte.

Logisch wäre, dass dies von Anfang an geplant war und ,an den Bürger nicht überfordern wollte. Salamitaktik halt.

Gibt es hier andere Interpretationen? Und: Was wird nächstes Wochenende so beschlossen werden?

Italien Taktik wohl eher. Dort wurden die Maßnahmen heute auch verschärft und wie Du dort beobachten kannst, reichen die bisherigen Maßnahmen obv nicht aus. Deshalb wird es strenger.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Krach-Bumm-Ente
Deutschland:
22k Infizierte
239 Geheilte

Italien:
53k Infizierte
6k Geheilte

Wenn die Scheiße vorbei ist wird es dringend Zeit, dass mal jemand für international einheitlich Klassifikationsstandards sorgt. Oder zumindest mal EU-weite.

es gibt keine Meldepflicht in Deutschland bezüglich gesund melden. Is die Frage wieso? :f_confused:

Antwort
Zitat