Original von HijackerStar
Früher hat bluetooth doch derbst Akku gezogen.
Kann einer von euch, der ne ganze Akku Ladung die App samt Blauzahn an hatte, mal checken wie viel % Verbrauch auf die Corona App entfiel?
Bluetooth verbraucht heute deutlich weniger. Gleichzeitig sind die Akkukapazitäten deutlich gestiegen. Stelle doch einfach mal eine Stunde Bluetooth an. Viel Unterschied wirst du nicht merken. Aus dem Grund gibt es doch jetzt mit Bluetooth 5 auch erstmal kabellose Kopfhörer mit richtig langer Laufzeit.
Original von lanoo
kann mir mal jemand erklären warum so ein run auf diese app läuft? welchen nutzen soll das dem user bringen?
mir fällt kein einziger grund ein, eine datenkrake wie diese app auf meinem smartphone zu installieren.
1. Es ist keine Datenkrake! Beim Friseur deinen Namen, Adresse und Telefonnummer einzutragen, am besten offen rumliegend, ist eine viel größere Datenkrake!
2. Du wirst unkompliziert und direkt informiert, wenn du dich länger als 15 Minuten nahe einem Coronainfizierten befunden hast. Wie geil ist das denn? Dann kannst du selbst entscheiden was du mit dieser Information machst, weil die Daten anonym sind.
+ Entlastung der Gesundheitsämter
+ Viel mehr Menschen können sich infizieren, ohne das es außer Kontrolle gerät
+ Situation ohne Listen (Bahn, Bus usw.) können gehändelt werden
Warum siehst du eine Datenkrake und hast keinen Nutzen? Welchen Nachteil hast du durch diese App?