.
1. Weil ~25-50% der Menschen die einen Beatmungsgerät brauchen sterben. Die Letalität von ~0,4% schließt alle Menschen mit ein. Ältere sowie Menschen mit Vorerkrankung haben eine deutlich höhere Letalität. Es wäre einfach unethisch diese Gruppen zu opfern.
2. Die Maßnahmen sind zeitlich befristet. Man geht hier lieber auf Nummer sicher und wartet mal noch 2 Wochen länger ab bevor man wieder etwas lockert. Die Kapazitäten in den Krankenhäusern sind nur EIN Indikator. Sie sind nicht DER Indikator für Maßnahmen.
3. Nein. Auch unter Kindern hast du Risikogruppen.
4. Nein sollten sie nicht. Würdest du dein Kind in ein Flugzeug mit 1.000 Menschen stecken wo du vorher weißt, dass sie einen Platz auslosen und der wird aus dem Flugzeug geschmissen?
5. Windpockenpartys sind Bullshit. Bis die Windpocken ausbrechen kann es 2-3 Wochen dauern. Willst du dein Kinder so lange daheim einsperren, damit es kein Kontakt zu ungeimpften Erwachsenen bekommt? Ganz abgesehen davon ist es Körperverletzung sein Kind absichtlich mit Windpocken zu infizieren. Ich hoffe sehr, dass du so etwas nicht in Erwägung ziehst.
6. Nein. Gesetzliche Regelungen sind meistens effizienter als Frewilligkeit (vgl. Schweden, USA)
7. Durch einen Impfstoff oder durch eine so geringe Anzahl von Infektionsgeschehen, dass man es sich auch erlauben kann wieder Großveranstaltungen (vor allem Draußen) stattfinden zu lassen. So lange es keinen Imfpstoff gibt, gibt es einen neuen Normalzustand. Stadtfeste etc... kann man vor allem Draußen trotzdem stattfindenlassen. Warum die jetzt alle abgesagt werden weiß ich nicht. Finde ich auch kacke.
8. Nein. Ein Impfstoff ist immer ungefährlich. Eine Infektion ist potentiell immer gefährlich.
9. Man geht aktuell davon aus ja.
Du solltest dir grundsätzlich einfach mal die Frage stellen ob du in nem Flugzeug mitfliegst wo sie auf jedem Flug einen rausschmeißen. Dann stell dir vor, dass sie aus der Gruppe 65+ 5 von 100 rausschmeißen und ab 80+ werfen sie schon fast jeden vierten aus dem Flugzeug.
Ich würde mir auch mal wünschen, dass sich die Menschen einfach mal mit den Fakten auseinandersetzen und sich überlegen, was denn gegen ihre Meinung spricht und nicht sagen "Ja mit dem Argument habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber wahrscheinlich ändert es meine Meinung sowieso nicht"... Wie kann man so etwas überhaupt sagen ohne dass man sich mit einem Argument beschäftigt....
Mir kommt es so vor als ob du eine Meinung vertrittst und dann schlägst du Headlines für Artikel vor, die deine Meinung unterstützen könnten. So bildet man sich doch keine Meinung... Ich hab mir vor Monaten auch den Wodarg und diverse andere "kritischere" Stimmen angehört. Aber man muss halt auch so ehrlich sein und sich die anderen 1000 Expertenstimmen anhören und nicht nur die die, die meine eigene Meinung vertreten.