Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

Original von fleischmo

Original von Syndra
Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass es in den nächsten 4 Wochen wieder zu drastischen Verschärfungen der Corona-Regeln kommen wird? Also konkreter, dass es wieder Kontaktverbote gibt, Campingplätze, Restaurants usw wieder mit Auflagen konfrontiert werde?
Habe mit der Familie nen Campingurlaub gebucht, habe aber Schiss dass es kurzfristig bzw während wir da sind wieder "eskalieren" könnte..

Hoch. Mit bisschen Glück bekommste den Urlaub noch aber über die Bühne. Ich würde jetzt aber nicht in 3 Wochen irgendwo hinfliegen wollen. Dort irgendwo zu stranden ist sehr wahrscheinlich.

Und jetzt ohne Mist.
Ich fange schon langsam wieder an das Lager mit Nudeln, Mehl, Klopapier und Seife zu füllen. Die Vorräte vom Februar/März sind großteils leer. Ich hatte damals keine Probleme und werde in 6-8 Wochen dann auch keine Probleme haben. Könnt mich dann quoten.

Wow du hast alles richtig gemacht, ich und viele meiner Bekannten, die nix gelagert haben, sind zu Teil fast verhungert...

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

Original von fleischmo
Hoch. Mit bisschen Glück bekommste den Urlaub noch aber über die Bühne. Ich würde jetzt aber nicht in 3 Wochen irgendwo hinfliegen wollen. Dort irgendwo zu stranden ist sehr wahrscheinlich.

Und jetzt ohne Mist.
Ich fange schon langsam wieder an das Lager mit Nudeln, Mehl, Klopapier und Seife zu füllen. Die Vorräte vom Februar/März sind großteils leer. Ich hatte damals keine Probleme und werde in 6-8 Wochen dann auch keine Probleme haben. Könnt mich dann quoten.

kannst du mir bitte auch die lottozahlen in 4 wochen verraten? und wie das wetter so wird?:facepalm:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Sorry, aber man hatte im Februar genug Zeit um zumindest ein bisschen 1+1 zusammenzurechnen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft Hunger leiden musste.
Jetzt muss man vielleicht 4:2 teilen um auf zwei zu kommen. Aber jeder sollte vom Frühjahr gelernt haben.

Antwort
Zitat
AnDwHy06
Beigetreten: 13.08.2006

Ja jeder sollte gelernt haben, dass es maximal bescheuert ist, sich Vorräte an zulegen und Hamsterkäufe zu machen...

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Von dem seit wenigen Tagen bestehenden Angebot, sich an Flughäfen nach einer Reise freiwillig und kostenlos testen zu lassen, machen laut Laumann in Nordrhein-Westfalen rund 40 bis 50 Prozent der Rückkehrer Gebrauch. Von diesen Tests fielen demnach etwa zwei bis zweieinhalb Prozent positiv aus. Laumann sprach von einer „hohen Testquote“.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-nrw-knapp-die-haelfte-der-reiserueckkehrer.1939.de.html?drn:news_id=1157885

Das ist krass hoch, sowohl die 2-2.5% (in Deutschland im Schnitt zuletzt 0.8%) als auch die 40-50% Testquote. Damit scheinen Reisende einen sehr großen Anteil an den zuletzt gestiegenen Infektionszahlen zu haben. Wobei es natürlich sein kann, dass gerade in NRW überproportional viele ihre Verwandten in der Türkei besucht haben mit entsprechenden großen Familienfeiern (welche bekanntermaßen ein sehr hohes Infektionsrisiko bergen) und nicht den klassischen deutschen Urlauber repräsentieren.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von AnDwHy06
Ja jeder sollte gelernt haben, dass es maximal bescheuert ist, sich Vorräte an zulegen und Hamsterkäufe zu machen...

Wiso das denn wärend dem Corona Lockdown März-April musste ich da nur mal raus zum Tanken, ansonsten konnte ich von Konserven und Tiefkühl Essen leben

Und Pappkacke hat gereicht bis Juni ...

Original von Wody
Das ist krass hoch, sowohl die 2-2.5% (in Deutschland im Schnitt zuletzt 0.8%) als auch die 40-50% Testquote. Damit scheinen Reisende einen sehr großen Anteil an den zuletzt gestiegenen Infektionszahlen zu haben. Wobei es natürlich sein kann, dass gerade in NRW überproportional viele ihre Verwandten in der Türkei besucht haben mit entsprechenden großen Familienfeiern (welche bekanntermaßen ein sehr hohes Infektionsrisiko bergen) und nicht den klassischen deutschen Urlauber repräsentieren.

Wenn die 0.8% sich auf Leute mit Symtomen beziehen dann kann man also bei 100% ne Dunkelziffer um den Faktor 5 hochrechnen :thinking:

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

wenn ich mich richtig erinnere sind die positiven Urlauber nicht aus "Risiko"gebieten gewesen.
Davon abgesehen ist es gerade in der Türkei ziemlich streng gewesen. Eine Freundin meiner Mutter die dort lebt, ist fast verrückt geworden weil Ü65 Jährige nicht rausdurften.

@fleischmo

sorry aber was redest du bitte fürn Mist. Hör auf so ne Panik zu verbreiten, warum sollte die wahrscheinlichkeit sehr hoch sein einen Lockdown zu verhängen? Als ob die Politik damit nochmal so einfach durchkommt, ohne dass es ernsthafte gefahr für das Gesundheitssystem gibt.
Und selbst wenn es nochmal dazu kommen sollte, solltest du ja daraus gelernt haben, dass es unnötig war/ist zu hamstern, da alle Lebensmittelgeschäfte weiter offen hatten/haben.

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Wenn die Erkältungszeit kommt, dann kannst du nicht unterscheiden, wer Corona hat und wer nur eine einfache Erkältung hat. Die Hausärzte und Testkapazitäten werden dann sehr schnell an ihre Grenzen kommen, wenn jeder wegen Schnupfen von seinem Arbeitgeber zum Arzt und testen geschickt wird.
Du kannst dann nicht alle Personen mit den direkten Kontaktpersonen (Kinder, Haushalt) für 14 Tage in Quarantäne schicken. Weil dann sind nämlich ziemlich sicher ALLE(Im Winter hat quasi jeder zweite einen leichten Schnupfen) in Quarantäne.

Es müssen dann mit allen Mitteln die Leute in den systemrelevanten Infrastrukturen (Klinik, Polizei, Feuerwehr, Wasser, Abwasser, Müll, ÖPNV) geschützt werden. Die haben euch im Frühjahr schon den Rücken frei gehalten. Und glaubt nicht, dass da nur Helden dabei waren. Da hast du Mitarbeiter, die lassen sich mal 4 Wochen krankschreiben, weil jemand in Sichtweite seine Nase putzt hat. Und da war die Erkältungssaison schon am Ende. Sechs Monate Winter bekommst nur mit sehr strengen Kontaktbeschränkungen durch.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

Original von katharz
wenn ich mich richtig erinnere sind die positiven Urlauber nicht aus "Risiko"gebieten gewesen.
Davon abgesehen ist es gerade in der Türkei ziemlich streng gewesen. Eine Freundin meiner Mutter die dort lebt, ist fast verrückt geworden weil Ü65 Jährige nicht rausdurften.

Nein.

In NRW hatten kostenlose Testangebote für Reisende aus Risikoländern an den Flughäfen Düsseldorf, Köln/Bonn, Dortmund und Münster/Osnabrück vor gut einer Woche begonnen. An den vier Flughäfen landeten vergangene Woche etwa 160 Flugzeuge mit um die 15 000 Passagieren aus Gebieten, die derzeit vom Robert Koch-Institut als Risikogebiet ausgewiesen sind - etwa die Türkei, Ägypten, Marokko und Israel.

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/an-flughaefen-in-nrw-hohe-trefferquote-bei-corona-rueckkehrertests-72194142.bild.html

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

2 Wochen Vorräte zu haben ist überhaupt kein Problem und ja generell empfohlen. Auch für 4 Wochen Waren zu lagern finde ich jetzt nicht übertrieben. So lange man die auch mit der Zeit verbraucht und nicht irgendwann wegschmeißt. So lange man gesittet einkaufen geht und nicht auf einmal Regale leer räumt wodurch andere Menschen, die echten Bedarf an den Produkten haben sie nicht mehr bekommen können, ist das ja nicht schlimm.

Antwort
Zitat
Syndra
Beigetreten: 09.01.2014

Was ich halt nicht verstehe, was erwarten diejenigen, die da demonstrieren eigentlich? Was die erreichen werden ist, dass bald jeder draussen eine Maske tragen muss, so kurzsichtig kann man doch nicht sein.

Aus SPON: Im Kampf gegen das Coronavirus gilt in weiteren französischen Gemeinden jetzt eine Maskenpflicht im Freien. In 69 zusätzlichen Gemeinden des Départements Mayenne müssen die Schutzmasken auch auf der Straße getragen werden

Wie ich da Bock drauf habe -.-

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008

Wenn jeder nur ein bisschen mehr kauft (wobei "ein bisschen" meist zwei Packungen statt einer heißt - also 100% mehr), sind die regale aber ganz schnell leer... Ich glaube die wenigsten haben alleine das halbe Regal leer gekauft. Das wurde ja auch relativ schnell von den Läden begrenzt.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von Syndra
Was ich halt nicht verstehe, was erwarten diejenigen, die da demonstrieren eigentlich? Was die erreichen werden ist, dass bald jeder draussen eine Maske tragen muss, so kurzsichtig kann man doch nicht sein.

Aus SPON: Im Kampf gegen das Coronavirus gilt in weiteren französischen Gemeinden jetzt eine Maskenpflicht im Freien. In 69 zusätzlichen Gemeinden des Départements Mayenne müssen die Schutzmasken auch auf der Straße getragen werden

Wie ich da Bock drauf habe -.-

Jetzt grade bei 35° am Wochenende war das nich cool da hats mir auf jedenfall mehr als genug gereicht das ding nur in geschlossenen Räumen zu tragen

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Mein Geheimsupermarkt der durchgehend Klopapier hatte hat bis Ende September geschlossen wegen Umbau. Also wehe ich kann bald nichtmehr Koten nur weil ihr ständig fremde Menschen kuscheln wollt :ayfkm:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von Fantomas741

Original von Wody

Wenn die 0.8% sich auf Leute mit Symtomen beziehen dann kann man also bei 100% ne Dunkelziffer um den Faktor 5 hochrechnen :thinking:

Nein. Es werden sehr viel mehr Leute ohne Symptome getestet als mit Symptomen. Stichwort Risikokontakt.

Dass es höhere Infektionszahlen unter Urlaubern gibt ist eigentlich auch wenig verwunderlich.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017

Ernst gemeinte Frage.
Gegen was wird momentan eigentlich protestiert? Ich konnte es im März/April noch nachvollziehen, als der Lockdown ,und das damit einhergehende 'Kontaktverbot', bestand, aber wo genau fühlen sich die 'Corona-Gegner' jetzt eingeschränkt? Ist das ausschl. die Maskenpflicht, oder was ist es?

Ich für meinen Teil kann fast alles so tun, wie vor der Pandemie. Freunde treffen, Fußball spielen, verreisen..Gut man trägt halt 15min. lang ne Maske beim Einkaufen, aber das ist jetzt nicht das Ende der Welt..oder?!

Mir fehlt da ein Stück Weit das Verständnis, wenn ich mir angucke, wie in Australien eine nächtliche Ausgangssperre besteht + max. 1 Person/Tag darf einkaufen gehen und nur max. 5km vom eigenen Haus entfernen. Wenn man dagegen protestieren geht, könnte ich es ja zu 100% verstehen, wenn man sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt. Aber hier in Deutschland..I don't get it?!

Antwort
Zitat
Fantomas741

Kino, Theater, Disco, Freizeitparks... alles was man spontan machen konnte bislang benötigt nun Planung wenn ich z.B. morgen sage hab bock auf Phantasialand kommt nonono Karten nur bis 2 Tage vorher verfügbar und wenns dann eimert würde man ja evtl. auch nich fahren wollen...

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Denke Corona ist nur der Aufhänger. Hauptsächlich wird gegen die "Merkeldikatur" demonstriert. Corona ist nur ein Teil des Problems. Das Hauptproblem für die Demonstranten ist eher "Merkel", "Abschaffung der Meinungsfreiheit", "Lügenpresse" etc. Gibt doch kaum einen bekannten Coronagegner, der nicht auch diese Begriffe in den Mund nimmt. Ist aber nur meine Einschätzung.

Antwort
Zitat
ssssshh
Beigetreten: 13.11.2010

Stimmt aber wirklich wenn ich jetzt ins Schwimmbad gehen möchte muss ich die Karten vorher von einem abgezählten Kontingent aus dem Internet bestellen. Wir leben in einer Diktatur.

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009

Original von ElhombreAlleman
Ernst gemeinte Frage.
Gegen was wird momentan eigentlich protestiert? Ich konnte es im März/April noch nachvollziehen, als der Lockdown ,und das damit einhergehende 'Kontaktverbot', bestand, aber wo genau fühlen sich die 'Corona-Gegner' jetzt eingeschränkt? Ist das ausschl. die Maskenpflicht, oder was ist es?

Ich für meinen Teil kann fast alles so tun, wie vor der Pandemie. Freunde treffen, Fußball spielen, verreisen..Gut man trägt halt 15min. lang ne Maske beim Einkaufen, aber das ist jetzt nicht das Ende der Welt..oder?!

Mir fehlt da ein Stück Weit das Verständnis, wenn ich mir angucke, wie in Australien eine nächtliche Ausgangssperre besteht + max. 1 Person/Tag darf einkaufen gehen und nur max. 5km vom eigenen Haus entfernen. Wenn man dagegen protestieren geht, könnte ich es ja zu 100% verstehen, wenn man sich in seinen Grundrechten eingeschränkt fühlt. Aber hier in Deutschland..I don't get it?!

Ja als (mindestens geistiger) Rentner in ländlicher Region wäre mir das auch ziemlich egal, dass das kulturelle und soziale Leben quasi tot ist. Als junger Mensch ist man eben noch eher freiheits- als sicherheitsorientiert - ist aber leider auch nichts Neues, dass wir in Deutschland ausschließlich Politik für 50+ machen.

Antwort
Zitat