Original von Pinky123
Also was befürwortest du dann? Einen sofortigen Lockdown, mit Ausgangsspeere oder wie bekommen wir das ganze noch im Griff?
Ich befürworte, dass alle Zwangsmaßnahmen mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden. Dass symptomlose Menschen weder getestet werden noch in Quarantäne kommen. Dass alles auf den Stand 1.1.2020 zurück gestellt wird.
In dieser Studie wurden 25 US-Bundesstaaten und 23 Länder, die völlig verschiedene Maßnahmen wie Maskenpflicht und Lockdowns teilweise angewendet haben (oder eben nicht) verglichen. Das Ergebnis war, dass es irrelevant ist, ob und welche Maßnahmen getroffen werden, die Kurven verlaufen grundsätzlich gleich/ähnlich.
Natürlich gibt es in einzelnen Regionen eine Überlastung der KH und dagegen müssen natürlich Maßnahmen ergriffen werden.
Absolut nichts spricht aber dafür, dass plötzlich landesweit alle KH überlastet sein werden und das System sozusagen zusammenbricht.
Das ist nirgendwo auf der Welt in diesem Jahr passiert und es wird imo auch nicht passieren.
WENN ihr meint, es passiert jetzt plötzlich: Wieso gerade jetzt und nicht schon im Frühjahr oder Sommer?
Die gleiche Panik, flatten the curve etc. wurde doch im Frühling gemacht und es ist absolut nichts passiert.
Das ist meine Meinung dazu....ja ich weiß was jetzt kommt. Nämlich dass es ja trotzdem passieren kann und wir etwas dagegen unternehmen müssen.
Ich denke, dass der gesamtgesellschaftliche Schaden politisch, wirtschaftlich, psychologisch, soziologisch (oder wie das alles heißt) durch die teilweise völlig willkürlichen und sinnlosen, unlogischen Maßnahmen und durch die vergifteten Debatten deutlich größer ist, als ein an die Grenze kommendes Gesundheitssystem. (für das es keine Evidenz und keine praktischen Beispiele gibt)