Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Quentin73

Wieso dürfen 18jährige sich nicht abends zu fünft in einer Bar treffen aber in der Schule mit 20 anderen?

vielleicht weil sie abends in ner Bar:

1. keine Masken tragen
2. keinen Abstand halten
3. evtl. Alkohol trinken

ich kann dieses Verbot schon nachvollziehen, momentan ist nicht die Zeit zu feiern, auch wenns für Jugendliche hart ist.

Antwort
Zitat
dak113

Wie viel Vorlaufzeit es wohl bis zum Lockdown geben wird? Sinnvoll wäre ja noch vor dem Wochenende aber nur zwei Tage wäre eigentlich zu krass :thinking:

Antwort
Zitat
Quentin73

Original von dak113
Wie viel Vorlaufzeit es wohl bis zum Lockdown geben wird? Sinnvoll wäre ja noch vor dem Wochenende aber nur zwei Tage wäre eigentlich zu krass :thinking:

wurde glaub schon berichtet, ab 04.11. also nächsten Mittwoch.

Antwort
Zitat
Jackknife398

naja wenn man es richtig machen wollte müsste man sagen ab morgen, aber ich hab schon was von "nächsten Mittwoch" gehört, was noch ne Woche exponentielles Wachstum bedeuten würde...:| Und ganz sicher würden die feierwütigen das auch nicht ausnutzen um jetzt nochmal richtig Party zu machen, bevor es zum lockdown kommt. :ayfkm:

Antwort
Zitat
sreasonRNMD

Original von dak113

Laut Beschlussvorlage angeblich ab 4.11.
https://www.tagesschau.de/inland/diskussion-corona-massnahmen-103.html

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von Jackknife398
naja wenn man es richtig machen wollte müsste man sagen ab morgen, aber ich hab schon was von "nächsten Mittwoch" gehört, was noch ne Woche exponentielles Wachstum bedeuten würde...:| Und ganz sicher würden die feierwütigen das auch nicht ausnutzen um jetzt nochmal richtig Party zu machen, bevor es zum lockdown kommt. :ayfkm:

Wir haben jetzt auch Freitag und Samstag unsere Homerunde angesetzt mit dem hintergrund das dannach schluss ist vermutlich bis xmas...

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von Jackknife398
Das ist das was ich immer sage, ich bin mir ziemlich sicher das der Virus schon viel weiter verbreitet ist, als alle wahrhaben wollen. Dafür müsste man halt nur mal ein paar zigtausend zufällig ausgewählte testen, quer durch Deutschland. Aber dafür fehlen ja die Kapazitäten...obwohl das meiner Meinung nach das wichtigste wäre, um den Virus langfristig zu verstehen.

Es gibt mehrere Studien des RKI zu diesem Thema, sowohl laufende als auch abgeschlossene. Beispiel: https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Studien/lid/Fachinformationen/Studienprotokoll.html (weitere im Menu auf der linken Seite).

Antwort
Zitat
PaRaZzEe

Also bis Mittwoch nirgendwo mehr Klopapier und Nudeln zu bekommen :|

Antwort
Zitat
meistermieses

Also wenn Fitnessstudios geschlossen werden, dann überlege ich ernsthaft gerichtlich dagegen vorzugehen. Ich bin selbst Betroffener und die Maßnahme ist absolut unverhältnismäßig. Wenn, dann sollte man die maximale Anzahl an Personen pro qm festlegen (Verhältnismäßigkeit). Stand jetzt kann ich in meinem Studio, obwohl es keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Personenanzahl gibt JEDERZEIT den Mindestabstand einhalten. Jedes zweite Gerät ist gesperrt. Derzeit auch schon Maskenpflicht in der Umkleide (die ich nicht nutze, da ich mit Trainingssachen ins Studio fahre). Überhaupt gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Fitnessstudios Pandemietreiber sind. Sie sorgen eher dafür, dass sich die Leute fit halten.

Antwort
Zitat
Jackknife398

Original von shaddiii
Es gibt mehrere Studien des RKI zu diesem Thema, sowohl laufende als auch abgeschlossene. Beispiel: https://www.rki.de/DE/Content/Gesundheitsmonitoring/Studien/lid/Fachinformationen/Studienprotokoll.html (weitere im Menu auf der linken Seite).

ok danke für den Hinweis!

Antwort
Zitat
schmandbacke

Original von meistermieses
Also wenn Fitnessstudios geschlossen werden, dann überlege ich ernsthaft gerichtlich dagegen vorzugehen. Ich bin selbst Betroffener und die Maßnahme ist absolut unverhältnismäßig. Wenn, dann sollte man die maximale Anzahl an Personen pro qm festlegen (Verhältnismäßigkeit). Stand jetzt kann ich in meinem Studio, obwohl es keinerlei Beschränkungen hinsichtlich der Personenanzahl gibt JEDERZEIT den Mindestabstand einhalten. Jedes zweite Gerät ist gesperrt. Derzeit auch schon Maskenpflicht in der Umkleide (die ich nicht nutze, da ich mit Trainingssachen ins Studio fahre). Überhaupt gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass Fitnessstudios Pandemietreiber sind. Sie sorgen eher dafür, dass sich die Leute fit halten.

jo bei uns ist eh so wenig los. sollen sie halt die kurse von mir aus stark begrenzen wenn sie noch unbedingt was machen wollen, aber ich bin da so sicher wie sonst nirgends.

Antwort
Zitat
fleischmo

Jeder will klagen, weil etwas zu gemacht wird. Im Berchtesgardener Land und Rottal-Inn machen sich die Kneipenbesitzer zusammen und klagen gegen den lokalen Lockdown. Ich glaube, das könnte evtl. sogar bisschen Erfolg haben.

Aber...
Ich denke die Krankenkassen werden da evtl. zum Gegenschlag ausholen. Es werden dann einfach die Behandlungkosten von Coronapatienten eingeklagt.
Sollte sich jemand dann doch nachweislich in einer Kneipe, Fitnessstudio angesteckt haben und der Betreiber hat nicht genug für den Schutz der Kundschaft gemacht, dann steht da sehr schnell die Krankenkasse vor der Tür und will ihr Geld.
Ich vergleiche das mit einem nicht von Schnee geräumten Gehweg vor einem Restaurant und ein Kunde bricht sich das Bein. Da kriegst auch schnell teuren Ärger.

Antwort
Zitat
soulfly187

Die kennen nur schwarz oder weiß. Sportarten wie tennis verbieten, aber die kinder fahren im überfüllten bus zur schule..
hauptsache den menschen noch den letzten Spaß im leben nehmen.
Die gastronomen tun mir langsam richtig leid. Reissen sich den arsch auf und achten auf alle hygienemaßnahmen. Das wird für viele der bankrott bedeuten.

Antwort
Zitat
Dogdo

Ich hab die letzten Seiten jetzt hier nicht durchglesen.
Was ich mich aber frage: Wie soll die künftige Strategie aussehen? Man hört ja selbst von virologen immer wieder das selbst bei einem Impfstoff man davon ausgehen muss das uns das ganze noch das ein oder andere Jahr verfolgen wird.
Könnte irgendwann der Arbeitgeber vorschreiben, das man ohne geimpft zu sein nicht mehr auf der Arbeit zu erscheinen darf?

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von soulfly187
Die gastronomen tun mir langsam richtig leid. Reissen sich den arsch auf und achten auf alle hygienemaßnahmen. Das wird für viele der bankrott bedeuten.

Jo die meisten die halt von der Corona Kohle im März ihr Hygienekonzept / Klimaanlagen pipapo bezahlt haben werden jetz hat komplett gekillt... bin eh überrascht wie lange die "Kneipenwirtschaft" bis jetzt überlebt hat tbh

Antwort
Zitat
ursusmm

Ich habe bock auf absolut geile knallharte Maßnahmen

Antwort
Zitat
elnapo

Tja da lag ich ja richtig als ich 2 Wochen bis zum lockdown geschrieben habe. So bringt der aber absolut garnix. Finde es ne Frechheit das die Kinder im vollen Bus zur Schule müssen dann dort hygiene Maßnahmen einhalten und dann im vollen Bus dicht gedrängt nach Hause. Genauso Arbeit wofür ich hier so niedergemacht wurde.

Jetzt also lockdown light lol

Mitte Dezember dann komplett.

Antwort
Zitat
TBone98

Original von fleischmo
Jeder will klagen, weil etwas zu gemacht wird. Im Berchtesgardener Land und Rottal-Inn machen sich die Kneipenbesitzer zusammen und klagen gegen den lokalen Lockdown. Ich glaube, das könnte evtl. sogar bisschen Erfolg haben.

Die Klage ist vom Gericht schon abgeschmettert worden.

Antwort
Zitat
Siedepunkt

Original von elnapo
Tja da lag ich ja richtig als ich 2 Wochen bis zum lockdown geschrieben habe. So bringt der aber absolut garnix. Finde es ne Frechheit das die Kinder im vollen Bus zur Schule müssen dann dort hygiene Maßnahmen einhalten und dann im vollen Bus dicht gedrängt nach Hause. Genauso Arbeit wofür ich hier so niedergemacht wurde.

Viele Kreise haben zusätzliche Busse für den Schulbetrieb eingesetzt. Mehr geht nunmal nicht. Oder willst du etwa die Schulen schließen?

Antwort
Zitat
FidiFlush

Original von elnapo

Die überfüllten Öffis sind ja angeblich keine Spreader Orte, warum sollten es dann volle Schulbusse sein?

Antwort
Zitat