Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von wuerstchenwilli
In meiner Vorstellung ist der Virus eh nicht mehr aufzuhalten. Hat man doch in China gesehen. Die riegeln Städte ab und der Virus taucht hier trotzdem auf. das heißt ja nicht, dass man Corona-Partys feiern muss (habe ich eh nie verstanden was die Limette soll), aber diese Jahr wird eh kein Impfstoff verfügbar sein. Und wie gesagt: Mit dem gleichen Argument (Leute wegsperren rettet Menschen leben) kann man auch Tempo 80 auf Autobahnen machen. Freiheit vs Menschenleben.

Gut, meine Eltern und Großeltern sind gegen Grippe geimpft und haben da entsprechenden Schutz. Gegen Corona sind sie nicht geimpft. Das heißt entweder sie dürften mit ~65 Jahren nicht mehr zur Arbeit gehen und müssten sich zu Hause einsperren oder aber mit 5-10% Todesrate klar kommen, weil du für "Freiheit" bist.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von johngone

Original von AyCaramba44
Insgesamt heute die Entwicklung sehr unschön und nach den offiziellen Zahlen nun bereits mehr Fälle außerhalb von China als innerhalb.

Quelle? :thinking:

Heute an diesem Tag sind mehr Fälle außerhalb dazugekommen als innerhalb von China.

Antwort
Zitat
Tyler12
Beigetreten: 08.10.2007

Original von AyCaramba44

Wie der Haubitzenpenis:

Im tempolimit-thread schreien sie alle nach "Freiheit". Hier finden sie es völlig okay mal 2 wochen eingesperrt zu werden. verstehe ich nicht...

Weil du die Problematik weiterhin nicht verstehst, egal wie häufig man dir das erklärt. Mit einer Grippe liegt man übrigens auch mal 2 Wochen zu Hause und das war auch noch nie ein Problem. Der einzige Unterschied ist, dass man sich nicht aussuchen darf, ob man bei der Arbeit weiterhin andere Anstecken darf.

Insgesamt heute die Entwicklung sehr unschön und nach den offiziellen Zahlen nun bereits mehr Fälle außerhalb von China als innerhalb. In 1-2 Wochen kann man dann auch von einer richtigen Pandemie reden. Hoffnung ist jetzt der Sommer und dann ein Impfstoff. Mal schaun was wir mit unseren Möglichkeiten so schaffen können.

Wenn das so weiter geht, wird die WHO wohl ehr in 2-3 Tagen den Status einer Pandemie ausrufen. Das sie das bisher noch nicht gemacht hat, liegt wohl daran, dass sie den Ländern noch Zeit geben will ihre Notfallpläne zu überarbeiten und sich dementsprechend vorzubereiten.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44

In meiner Vorstellung ist der Virus eh nicht mehr aufzuhalten. Hat man doch in China gesehen. Die riegeln Städte ab und der Virus taucht hier trotzdem auf. das heißt ja nicht, dass man Corona-Partys feiern muss (habe ich eh nie verstanden was die Limette soll), aber diese Jahr wird eh kein Impfstoff verfügbar sein. Und wie gesagt: Mit dem gleichen Argument (Leute wegsperren rettet Menschen leben) kann man auch Tempo 80 auf Autobahnen machen. Freiheit vs Menschenleben.

Gut, meine Eltern und Großeltern sind gegen Grippe geimpft und haben da entsprechenden Schutz. Gegen Corona sind sie nicht geimpft. Das heißt entweder sie dürften mit ~65 Jahren nicht mehr zur Arbeit gehen und müssten sich zu Hause einsperren oder aber mit 5-10% Todesrate klar kommen, weil du für "Freiheit" bist.

Meine Großeltern vertragen leider wie viele andere auch die Grippeimpfung nicht. Ich fordere daher, dass wir jedes Jahr mit der Grippe genauso umgehen wie jetzt mit Corona. Außerdem fordere ich, dass wir eine verpflichtende Grippeimpfung einführen, um die Herdenimmunität zu stärken.

Hier geht es immerhin um mindestens zwei Menschenleben. Daher sollte man entsprechend reagieren.

Findest du das sinnvoll? Und falls nicht warum nicht?

Die Argumentation ist genau dieselbe wie bei jeder anderen Abwägung dieser Art. Die Frage ist nur wo man die völlig willkürliche Grenze setzt und die wird letztendlich von der Gesellschaft und seinen Vertretern gezogen.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von AyCaramba44
Heute an diesem Tag sind mehr Fälle außerhalb dazugekommen als innerhalb von China.

Ich dachte die Zahlen aus China sind falsch und müssen mit mindestens x10 multipliziert werden, was denn jetzt?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Penishaubize
Ich dachte die Zahlen aus China sind falsch und müssen mit mindestens x10 multipliziert werden, was denn jetzt?

Darum das Wort und die Einschränkung "offiziell" in meinem Hauptbeitrag!

Wenn dir das egal ist ob deine Großeltern an der Grippe oder Corona sterben, dann ist es eben so. Mir sind deine Großeltern auch egal!

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AyCaramba44

Lässt du sie über die Autobahn fahren? Da sind auch Leute unterwegs, die für Freiheit sind Außerdem: wenn sie die Gefahr für zu groß hallten, könnten sie ja auch daheim bleiben.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von AyCaramba44

Wenn dir das egal ist ob deine Großeltern an der Grippe oder Corona sterben, dann ist es eben so. Mir sind deine Großeltern auch egal!

Machen wir jetzt also eine verpflichtende Grippeimpfung und Quarantäne für Grippeinfizierte oder sind dir meine Großeltern und alle anderen armen Menschen, die die Impfung nicht vertragen, egal?

Original von AyCaramba44

Darum das Wort und die Einschränkung "offiziell" in meinem Hauptbeitrag!

Welchen Wert hat denn dein Vergleich damit und warum machst du ihn?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Lässt du sie über die Autobahn fahren? Da sind auch Leute unterwegs, die für Freiheit sind Außerdem: wenn sie die Gefahr für zu groß hallten, könnten sie ja auch daheim bleiben.

Bei einem 10%-Risiko auf den Tod würde kein vernünftiger Mensch mehr Autofahren!

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

Fand' Maybrit Illner, ZDF sehr sehr gut und sachlich. War ne schöne Sendung und informativ..
Drosten bester Mann!

ZDF Mediathek

Antwort
Zitat
johngone
Beigetreten: 22.05.2019

Also wenn wir mal nach den offiziellen Zahlen gehen hat zumindest China das gröbste nun überstanden.
7. - 14. Februar + 30.000 neue Infizierte
21. - 27. Februar + 3.000 neue Infizierte

Macht insgesamt wohl zwischen 80.000 und 90.000 Infizierte in einem Land mit 1,4 Mrd Einwohnern. Heißt 0,00654 % der chinesischen Bevölkerung wurde mit Corona infiziert.

Auf Deutschland umgerechnet wären das 5.232 Infizierte.
Bei einer Sterberate von 0,5% wären das ~26 Tote in DE.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Machen wir jetzt also eine verpflichtende Grippeimpfung und Quarantäne für Grippeinfizierte oder sind dir meine Großeltern und alle anderen armen Menschen, die die Impfung nicht vertragen, egal?

Welchen Wert hat denn dein Vergleich damit und warum machst du ihn?

Wenn deine Großeltern so sind wie du, dann meinen sie wohl mit "nicht vertragen", nicht wollen. Du solltest deine Großeltern mal wieder besuchen!

Antwort
Zitat
Schmerzkeks
Beigetreten: 21.10.2011

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von johngone
Also wenn wir mal nach den offiziellen Zahlen gehen hat zumindest China das gröbste nun überstanden.

Macht insgesamt wohl zwischen 80.000 und 90.000 Infizierte in einem Land mit 1,4 Mrd Einwohnern. Heißt 0,00654 % der chinesischen Bevölkerung wurde mit Corona infiziert.

China hat gefühlt 10x die Zählweise geändert. Erst wurde irgendwie gezählt, dann wurden auch welche mit Symptomen dazugezählt und entsprechend kam ein großer Zuwachs und nun werden nur noch die Leute gezählt, die in den Krankenhäusern wirklich behandelt werden und entsprechend können die Zahlen gar nicht mehr höher sein.

Entsprechend musst du deine Rechnung noch mal von vorne beginnen.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Bei einem 10%-Risiko auf den Tod würde kein vernünftiger Mensch mehr Autofahren!

Du glaubst, dass 10% an Corona sterben werden bzw 10% der Menschen, die sich in Heinsberg vor die Tür trauen? nicht sicher ob seriös.

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von AyCaramba44
Wenn deine Großeltern so sind wie du, dann meinen sie wohl mit "nicht vertragen", nicht wollen. Du solltest deine Großeltern mal wieder besuchen!

Naja sie sind eben allergisch gegen den Impfstoff. Damit sie nicht bei jeder Grippewelle Angst haben müssen, fordere ich, dass mit der Grippe genauso umgegangen wird wie mit Corona.

Es geht hier um Hunderte oder gar Tausende Menschenleben, die jedes Jahr Angst haben müssen zu sterben. Ist es dir das nicht wert jeden gegen Grippe zu impfen und Infizierte zu isolieren?

Ich glaube hier gibt es keinerlei Diskussion...es geht um Menschenleben verdammt nochmal.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Du glaubst, dass 10% an Corona sterben werden bzw 10% der Menschen, die sich in Heinsberg vor die Tür trauen? nicht sicher ob seriös.

Wenn man auf dich hört, dann bekommt jeder zweite in Deutschland das Coronavirus und natürlich ist die Sterberate bei alten Leuten sehr hoch!

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von AyCaramba44

Naja sie sind eben allergisch gegen den Impfstoff. Damit sie nicht bei jeder Grippewelle Angst haben müssen, fordere ich, dass mit der Grippe genauso umgegangen wird wie mit Corona.

Für den Fall gibt es Ersatzstoffe. Deine Großeltern wollen sich nicht impfen lassen und bringen so alle in Gefahr!

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von AyCaramba44

Original von johngone

China hat gefühlt 10x die Zählweise geändert. Erst wurde irgendwie gezählt, dann wurden auch welche mit Symptomen dazugezählt und entsprechend kam ein großer Zuwachs und nun werden nur noch die Leute gezählt, die in den Krankenhäusern wirklich behandelt werden und entsprechend können die Zahlen gar nicht mehr höher sein.

Entsprechend musst du deine Rechnung noch mal von vorne beginnen.

Also statt der Zahlen von China würde ich mal die Zahlen von Iran vorschlagen.
139 infiziert, 19 tot. Das macht eine Mortalität von 13,7 %. Macht in Deutschland 716 Tote.

Wollen wir uns vielleicht wenigstens hier im Thread darauf einigen, dass wir offiziellen Zahlen von autokratischen Regimen, von denen mindestens China die Zählmethode nach Belieben ändert, nicht mehr für statistische Berechnungen heranziehen?

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von AyCaramba44
Für den Fall gibt es Ersatzstoffe. Deine Großeltern wollen sich nicht impfen lassen und bringen so alle in Gefahr!

Damit das nicht passiert, fordere ich eine Impfpflicht und Quarantänemaßnahmen für die saisonale Grippe! D'ac­cord?

Antwort
Zitat