Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006

Es gab Fälle, da haben Obdachlose vom Ordnungsamt Bußgeldbescheide bekommen. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

streng genommen befinden sich obdachlose doch draussen zuhause.. ???

Antwort
Zitat
Sim87
Beigetreten: 29.10.2006

Ich verzweifle momentan etwas an meinem Umfeld. Ich bin irgendwie der einzige, der radikale und sofortige Lockerungen von allem maximal Möglichen für vollständig geimpfte fordert. Ist das scheiße für mich weil es noch Wochen dauern wird bis ich selbst geimpft werde? Ja. Sollte das eine Rolle spielen? Ich denke nein. Immer wenn ich das anspreche kommen Schlagwörter wie Solidarität, Fairness und ähnliches und auch geimpfte sollen warten, bis alle ein Impfangebot erhalten haben. Ich versteh es nicht. Warum sollen geimpfte warten, bis die Bürokratie in Deutschland auch den letzten erreicht hat (übertrieben gesagt), damit erst dann alle andere zur Normalität zurückkehren können? Für mich ist das eine moralische Bankrotterklärung.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008

Weil Deutschland ein Land voller Neider ist. Hier gönnt doch keiner jemandem irgendwas.

€: Es geht mir natürlich kein Stück schlechter, wenn vollständig geimpfte Personen ab jetzt ins Theater gehen dürfen. Daher verstehe ich den Einwand auch kein bischen. Ist ja nicht so, dass alle anderen Güter irgendwie gleichverteilt und für alle Menschen gleich zugänglich wären.

Antwort
Zitat
glissario
Beigetreten: 13.06.2006

Meine Partnerin studiert berufsbegleitend einen medizinischen Studiengang, die KommilitonInnen sind aufgrund des beruflichen Backgrounds geimpft (ohne Ausnahme).
Freitag mündliche Prüfung in Präsenz: jeder muss einen Anti-Corona-Test vorlegen (macht das Sinn?).
Samstag Vorlesung online: Präsenzveranstaltungen sind aktuell nicht vorgesehen...
Wie unpragmatisch kann man sein. Finde es total sinnlos...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von Sim87
Ich verzweifle momentan etwas an meinem Umfeld. Ich bin irgendwie der einzige, der radikale und sofortige Lockerungen von allem maximal Möglichen für vollständig geimpfte fordert. Ist das scheiße für mich weil es noch Wochen dauern wird bis ich selbst geimpft werde? Ja. Sollte das eine Rolle spielen? Ich denke nein. Immer wenn ich das anspreche kommen Schlagwörter wie Solidarität, Fairness und ähnliches und auch geimpfte sollen warten, bis alle ein Impfangebot erhalten haben. Ich versteh es nicht. Warum sollen geimpfte warten, bis die Bürokratie in Deutschland auch den letzten erreicht hat (übertrieben gesagt), damit erst dann alle andere zur Normalität zurückkehren können? Für mich ist das eine moralische Bankrotterklärung.

Kann ich auch nicht verstehen, aber der Gedanke ist wohl relativ stark ausgeprägt in der Gesellschaft.

Man kann ja auch vieles mit Schnelltests ermöglichen (Gastro,Einzelhandel, etc.) und theoretisch sogar Urlaub. Dann ist der Nachteil ein bisschen Popeln.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Sry falls die schonmal aufkam. Ich komme hier nicht hinter her atm.
Kann man online irgendwo einsehen zu welcher Prioritätengtuppe man angehört?

Antwort
Zitat
brassman
Beigetreten: 20.09.2005
Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011

Original von glissario
Meine Partnerin studiert berufsbegleitend einen medizinischen Studiengang, die KommilitonInnen sind aufgrund des beruflichen Backgrounds geimpft (ohne Ausnahme).
Freitag mündliche Prüfung in Präsenz: jeder muss einen Anti-Corona-Test vorlegen (macht das Sinn?).
Samstag Vorlesung online: Präsenzveranstaltungen sind aktuell nicht vorgesehen...
Wie unpragmatisch kann man sein. Finde es total sinnlos...

was ist da jetzt genau das Problem? Zumal der Testnachweis für durchgeimpfte ja eh bald wegfallen soll

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Original von brassman
Impfrechner

Danke dir!
Ergebnis für interessierte im spoiler

Spoiler

Niemand in der Warteschlange hat eine höhere Impfpriorität als Sie. Etwa 626 000 Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Mai 2021 dauern.

Ich gehöre der Kategorie 2 an. Heißt das die der Kategorie 1 sind schon alle durchgeimpft in Sachsen? Hätte jetzt auch nicht gedacht das ich so schnell einen Termin bekommen soll.

Antwort
Zitat
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Nice. Habe mich dieses Jahr zum ersten Mal als Wahlhelfer gemeldet und durch den Rechner gerade festgestellt, dass ich damit scheinbar die Impfung früher kriege.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von brassman
Impfrechner

Hamburg
Etwa 281 000 Menschen sind vor Ihnen mit dem Impfen dran, doch nur etwa 211 000 davon wollen sich auch impfen lassen. Etwa 219 000 Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Mai 2021 dauern.

Prio 3 mit Asthma.

Bin nun auch bei meinem Hausarzt auf der Warteliste und habe gesagt, dass ich auch AZ nehme. Hoffe, da kommt dann bald was

Antwort
Zitat
GeraldG

Original von Eem01ofEEnGe

Original von brassman
Impfrechner

Danke dir!
Ergebnis für interessierte im spoiler

Spoiler

Niemand in der Warteschlange hat eine höhere Impfpriorität als Sie. Etwa 626 000 Menschen warten mit Ihnen gemeinsam.

Wenn die Impfkampagne bald im geplanten Tempo läuft, können Sie ungefähr ab April 2021 mit einem Impftermin rechnen. Gehen die Impfungen in der bisherigen Geschwindigkeit weiter, könnte es auch bis Mai 2021 dauern.

Ich gehöre der Kategorie 2 an. Heißt das die der Kategorie 1 sind schon alle durchgeimpft in Sachsen? Hätte jetzt auch nicht gedacht das ich so schnell einen Termin bekommen soll.

Ich glaub dieser Bot sagt dir einfach nur in welcher Kategorie du bist und sagt dir grob ein Datum, schwer vorstellbar dass er dir da was genaueres anhand der bereits geimpften sagen kann. Als Gruppe 2 kannst du dir aber doch längst einen Termin geben/dich impfen lassen? Sachsen ist halt das langsamste Bundesland, deswegen wird es da länger dauern als überall sonst

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

@gerald
Ka ob ich mit da schon einen Termin hätte lassen geben können. Ich beschäftige mich erst seit heute damit weil ich nicht damit gerechnet habe das ich zu dieser Kategorie gehöre. Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008

Original von Sim87

Solidarität ist halt keine Einbahnstraße. Von mir erwartet man seit über 1 Jahr das ich meine sozialen Kontakte runterfahre. Von sozialem Leben kann eigentlich keine Rede mehr sein. Arbeiten, Sport, Schlafen das wars.
Ich hatte Pandemiebedingt letztes Jahr Einkommenseinbußen >30%. Ich möchte nicht jammern denn ich weiß anderen geht es da noch viel schlimmer.
Das ganze mache ich gerne und halte es auch weiterhin für wichtig das durchzuziehen um die Risikogruppen zu schützen.
Was für finanzielle Einbußen hatte denn aber ein Großteil der Risikogruppe bisher? Bei den Rentnern kommt weiterhin die Rente pünktlich und ohne Einbußen. Angst um seinen Arbeitsplatz hat von denen auch keiner.
Die Risikogruppe erwartet von mir weiterhin Solidarität also kann ich auch ein wenig Solidarität von denen erwarten denn laut impfreihenfolge bin ich so ziemlich als letztes dran

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

Kann man eigentlich irgendwie herausfinden ob man schon Covid hatte (also im nachhinein)? Gilt man wen Ja, wie ein Geimpfter?

Antwort
Zitat
GeraldG

@gerald
Ka ob ich mit da schon einen Termin hätte lassen geben können. Ich beschäftige mich erst seit heute damit weil ich nicht damit gerechnet habe das ich zu dieser Kategorie gehöre. Ein Freund hat mich heute darauf aufmerksam gemacht.

Dein Hausarzt hat dir nichts gesagt? Ruf den einfach morgen an und rede mit dem

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

@schwarzerrauch
Du kannst zb. Plasmaspenden gehen. Da wird überprüft ob du Antikörper hast. Wenn ja gibt es sogar mehr kohlen

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Über 20% wollen sich laut dem Bot nicht impfen lassen. Passt das so? ?(

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe

Original von GeraldG

@gerald

Dein Hausarzt hat dir nichts gesagt? Ruf den einfach morgen an und rede mit dem

Ne. Habe aber auch nicht mit ihm darüber geredet. Ein Anruf wie bei schnuffi kam nicht. Aber werde ich morgen mal machen.

Antwort
Zitat