2015 halte ich für ein dickes Gerücht, aber sowas zu fordern ist ja auch nunmal die politische Aufgabe der Grünen. 2020 wird auch wirklich sportlich. Es kommt doch auch nicht auf 5 Jahre an. Wichtig ist doch: Wir werden vorraussichtlich aussteigen und bis dahin müssen wir alles tun, damit die Dinger so sicher wie möglich sind. Und die sind um einiges sicherer als die Phoenix-Reportage einen glauben lässt.
Original von belze
(...) Wichtig ist doch: Wir werden vorraussichtlich aussteigen und bis dahin müssen wir alles tun, damit die Dinger so sicher wie möglich sind. Und die sind um einiges sicherer als die Phoenix-Reportage einen glauben lässt.
richtig. es gibt kaum bedienungsfehler und die störfälle, die es unerklärlicherweise trotzdem gibt, werden mit höchstens einem jahr verspätung gemeldet. und wovon träumst du nachts?
Unser momentan in Deutschland vorhandenes Stromnetz wäre gar nicht in der Lage ein sofortiges abschalten oder ein abschalten in 3 Jahren zu verarbeiten. Das Stromnetz ist nicht dafür ausgelegt, z.B. Windenergie von der Küste in die goßen Indistriezentren zu transportieren. Das müßte erstmal ausgebaut / Umgebaut werden und dann kann man an einen Ausstieg denken. Und das ist ein Fakt der zum Beispiel von allen geschäftsmäßigen "Ökoaktivisten" / Öko angestrichenen Partieen komplett ignoriert wird.
Ich freu mich schon jetzt auf die Reaktionen der Umweltschützer wenn die dafür benötigten Überlandleitungen durch den Lebensraum der "grüngelb gefleckte sumpfmoorfliege" geht!? Oder wenn die Anwohner gegen die Umspannwerke in der Nachbarschaft vor Gericht gehen und damit das ganze ewig verzögern.
Wegen der staatlich angeordneten Abschaltung älterer Atomkraftwerke wollen die AKW-Betreiber offenbar vorerst aufhören, in den Fonds zur Förderung des Ausbaus erneuerbarer Energien einzuzahlen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-03/atomkraft-konzerne-bundesregierung
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Demos in 4 Großstädten gegen AtomkraftOb die Assis wohl keine Arbeit haben?
![]()
wer hat dir eigentlich beigebracht andere meinungen nicht zu akzeptieren und deine als einzig richtige? spuck bitte auf diese leute, sie sind schlecht für dich
hehe hier sind mal die ,sorry, typischen Atomkraftgegner beschrieben.
Viel Spaß beim lesen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/atomkraftgegner-im-zwiespalt-die-neinsager-der-nation-1666336.html
Original von derf0s
Wegen der staatlich angeordneten Abschaltung älterer Atomkraftwerke wollen die AKW-Betreiber offenbar vorerst aufhören, in den Fonds zur Förderung des Ausbaus erneuerbarer Energien einzuzahlen.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-03/atomkraft-konzerne-bundesregierung
ajo würd auch rumbitchen wenn meine gelddruckmaschinen abgeschaltet werden ...
Original von sebajoe
Viel Spaß beim lesen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/atomkraftgegner-im-zwiespalt-die-neinsager-der-nation-1666336.html
"Eine Einstellung teilen fast alle Protestler: Sie sind Atomkraftgegner. Ihr Nein zu Stromtrassen begründen sie damit, dass die Atomstrom transportieren; gegen Pumpspeicherwerke spricht, dass damit ja auch Atomstrom gespeichert werde. Niemand würde von sich behaupten, er sei gegen den Umstieg auf erneuerbare Energien."
Original von tzare
Original von sebajoe
Viel Spaß beim lesen.
http://www.stern.de/politik/deutschland/atomkraftgegner-im-zwiespalt-die-neinsager-der-nation-1666336.html"Eine Einstellung teilen fast alle Protestler: Sie sind Atomkraftgegner. Ihr Nein zu Stromtrassen begründen sie damit, dass die Atomstrom transportieren; gegen Pumpspeicherwerke spricht, dass damit ja auch Atomstrom gespeichert werde. Niemand würde von sich behaupten, er sei gegen den Umstieg auf erneuerbare Energien."
![]()
Der Artikel ist halt schon sehr tendenziös, wenn wirklich irgendwo ein Projekt das die Bürger in irgend einer Form beeinträchtigt verwirklicht werden soll, also bei lokalen Protesten, dann demonstriert meist der Unions-Stammwähler zusammen mit dem Grünen Symphatisanten, und grundsätzlich ist dann der eigene Standort nicht der geeignete und es gibt anderswo viel bessere.
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Gibt es irgendeinen Grund für Dich, mich zu beleidigen?
In Anbetracht der Tatsache, dass ich dort auch sein werde, muss ich mich von Dir nicht als Assi titulieren lassen!
Dein Kommentar zeigt nur zu deutlich, dass Du von freier Meinungsäußerung nichts hälst und von vom Grundgesetz gedeckten Demonstrationen auch nicht.
Menschen wie Du sind es, die die Welt in den Abgrund führen, weil sie a) leichtgläubig und unselbständig und b) intolerant gegen andere Ansichten sind.
Denk da mal drüber nach.
Ich bin froh, dass wir in einem Land leben, in dem wir unsere Meinung frei äussern dürfen und uns dafür weder bespitzeln, noch beschimpfen oder gar einsperren lassen müssen.
Wenn Dir diese Werte nichts wert sind, dann darfst Du gerne in ein Land wie Nordkorea auswandern.
In diesem Spiegel Artikel geht es um die Folgen der militärischen Nutzung von Atomkraft in den USA.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,752346,00.html
Er zeigt mal wieder, dass es nicht zu früh sein kann, komplett auf Atomkraft zu verzichten und dass jedes weitere Kilo Atommüll eines zu viel ist.
Original von Nakaschi
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
In Anbetracht der Tatsache, dass ich dort auch sein werde, muss ich mich von Dir nicht als Assi titulieren lassen!
Dein Kommentar zeigt nur zu deutlich, dass Du von freier Meinungsäußerung nichts hälst und von vom Grundgesetz gedeckten Demonstrationen auch nicht.
Menschen wie Du sind es, die die Welt in den Abgrund führen, weil sie a) leichtgläubig und unselbständig und b) intolerant gegen andere Ansichten sind.Denk da mal drüber nach.
Ich bin froh, dass wir in einem Land leben, in dem wir unsere Meinung frei äussern dürfen und uns dafür weder bespitzeln, noch beschimpfen oder gar einsperren lassen müssen.
Wenn Dir diese Werte nichts wert sind, dann darfst Du gerne in ein Land wie Nordkorea auswandern.
Sich gegen das soziale Gefüge zu engagieren is doch obv. asozial??!?? ![]()
Nee egal, ich wollt nur die Lächerlichkeit der Aktion deutlich machen:
Ich als Regierung, so sehr ich die Demonstranten mag, kann und darf nichts auf solche Zusammenkünfte geben. Aus dem einfachen Grund, dass es sich nur um Teilgruppen handelt ...
Im Gegensatz zum Lokführerstreik der durch eine prozentual viel höhere Anzahl an Betroffenen durchgeführt wird, habt IHR einfach keine Chance.
Ich frage dich deshalb: Was bezwecken die Demos? ... außer dass ihr euch den Frust von der Seele schreit??
... wenn zusammen 20.000 demonstrieren, so sind das 0,03% der Bevölkerung.
Soll ich jetzt als Merkel sagen: Oh da demonstrieren 0,03%, hey Leute, lasst uns die Dinger abschalten.
Klar demonstriert ruhig, ihr habt sogar das Recht dazu.
Aber ihr könnt und dürft keine Reaktion erwarten ...
Aufgrund obiger Erläuterung darf ich mich doch wohl über die Demonstranten lustig machen, oder nicht???
edit:
Und jetzt kommt mir nicht mit "wenn jeder so denkt bla blubb".
Geht besser wählen, den Rest übernehmen dann die gewählten Vertreter.
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Menschen wie Du sind es, die die Welt in den Abgrund führen, weil sie a) leichtgläubig und unselbständig und b) intolerant gegen andere Ansichten sind.Denk da mal drüber nach.
Sich gegen das soziale Gefüge zu engagieren is doch obv. asozial??!??
Nee egal, ich wollt nur die Lächerlichkeit der Aktion deutlich machen:Ich als Regierung, so sehr ich die Demonstranten mag, kann und darf nichts auf solche Zusammenkünfte geben. Aus dem einfachen Grund, dass es sich nur um Teilgruppen handelt ...
Im Gegensatz zum Lokführerstreik der durch eine prozentual viel höhere Anzahl an Betroffenen durchgeführt wird, habt IHR einfach keine Chance.Ich frage dich deshalb: Was bezwecken die Demos? ... außer dass ihr euch den Frust von der Seele schreit??
Soll ich jetzt als Merkel sagen: Oh da demonstrieren 0,03%, hey Leute, lasst uns die Dinger abschalten.Klar demonstriert ruhig, ihr habt sogar das Recht dazu.
Aber ihr könnt und dürft keine Reaktion erwarten ...Aufgrund obiger Erläuterung darf ich mich doch wohl über die Demonstranten lustig machen, oder nicht???
edit:
klar darfst du dich über die demos lustig machen, wir leben ja zum glück in einem freien land ![]()
wiirklich intelligent erscheint das trotz (oder evtl auch wegen) deinen erläuterungen...
€: und keine sorge ich geh am So. abwählen
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Nee egal, ich wollt nur die Lächerlichkeit der Aktion deutlich machen:Ich als Regierung, so sehr ich die Demonstranten mag, kann und darf nichts auf solche Zusammenkünfte geben. Aus dem einfachen Grund, dass es sich nur um Teilgruppen handelt ...
Im Gegensatz zum Lokführerstreik der durch eine prozentual viel höhere Anzahl an Betroffenen durchgeführt wird, habt IHR einfach keine Chance.Ich frage dich deshalb: Was bezwecken die Demos? ... außer dass ihr euch den Frust von der Seele schreit??
Soll ich jetzt als Merkel sagen: Oh da demonstrieren 0,03%, hey Leute, lasst uns die Dinger abschalten.Klar demonstriert ruhig, ihr habt sogar das Recht dazu.
Aber ihr könnt und dürft keine Reaktion erwarten ...Aufgrund obiger Erläuterung darf ich mich doch wohl über die Demonstranten lustig machen, oder nicht???
edit:
Mir fehlen da echt die Worte...
Mit anderen Worten: Für Dich ist jemand asozial, wenn er eine andere Meinung hat als Du.
Und Du machst Dich nicht lustig, sondern Du beleidigst und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mir fällt da gerade die Geschichte ein, als ein Frosch dem Storch von der großen weiten Welt erzählt, die er im Dorfbrunnen kennengelernt hat... ♠_cry:
Original von Nakaschi
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
Original von NoLimitNOOB
Original von Nakaschi
edit:
Geht besser wählen, den Rest übernehmen dann die gewählten Vertreter.Mir fehlen da echt die Worte...
Mit anderen Worten: Für Dich ist jemand asozial, wenn er eine andere Meinung hat als Du.
Und Du machst Dich nicht lustig, sondern Du beleidigst und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Mir fällt da gerade die Geschichte ein, als ein Frosch dem Storch von der großen weiten Welt erzählt, die er im Dorfbrunnen kennengelernt hat... ♠_cry:
Ihr Demonstranten fühlt euch beleidigt wenn ihr belächelt werdet obwohl die Unsinnigkeit eures Handels offensichtlich ist?
Das ist schwach ...