Skip to forum
Diskussionsthread A...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Diskussionsthread Atomkraft

1,140 Beiträge
151 Benutzer
0 Reactions
36.9 K Ansichten
Nakaschi

Hehe, lass mal gut sein. Du hast jetzt schon oft genug dafür gesorgt, dass der Thread mit meinem Post über die Städte und Termine auf der ersten Seite aufgetaucht ist. Ich denke es hatten jetzt genügend Leute die Möglichkeit sich zu informieren.

Thx. :f_biggrin:

LiaraTsoni

Original von NoLimitNOOB

Original von Nakaschi

Original von NoLimitNOOB

Original von Nakaschi

Original von NoLimitNOOB

Original von Nakaschi
Demos in 4 Großstädten gegen Atomkraft

Ob die Assis wohl keine Arbeit haben?

Gibt es irgendeinen Grund für Dich, mich zu beleidigen?

In Anbetracht der Tatsache, dass ich dort auch sein werde, muss ich mich von Dir nicht als Assi titulieren lassen!

Dein Kommentar zeigt nur zu deutlich, dass Du von freier Meinungsäußerung nichts hälst und von vom Grundgesetz gedeckten Demonstrationen auch nicht.
Menschen wie Du sind es, die die Welt in den Abgrund führen, weil sie a) leichtgläubig und unselbständig und b) intolerant gegen andere Ansichten sind.

Denk da mal drüber nach.

Ich bin froh, dass wir in einem Land leben, in dem wir unsere Meinung frei äussern dürfen und uns dafür weder bespitzeln, noch beschimpfen oder gar einsperren lassen müssen.

Wenn Dir diese Werte nichts wert sind, dann darfst Du gerne in ein Land wie Nordkorea auswandern.

Sich gegen das soziale Gefüge zu engagieren is doch obv. asozial??!?? ?(
Nee egal, ich wollt nur die Lächerlichkeit der Aktion deutlich machen:

Ich als Regierung, so sehr ich die Demonstranten mag, kann und darf nichts auf solche Zusammenkünfte geben. Aus dem einfachen Grund, dass es sich nur um Teilgruppen handelt ...
Im Gegensatz zum Lokführerstreik der durch eine prozentual viel höhere Anzahl an Betroffenen durchgeführt wird, habt IHR einfach keine Chance.

Ich frage dich deshalb: Was bezwecken die Demos? ... außer dass ihr euch den Frust von der Seele schreit??

... wenn zusammen 20.000 demonstrieren, so sind das 0,03% der Bevölkerung.
Soll ich jetzt als Merkel sagen: Oh da demonstrieren 0,03%, hey Leute, lasst uns die Dinger abschalten.

Klar demonstriert ruhig, ihr habt sogar das Recht dazu.
Aber ihr könnt und dürft keine Reaktion erwarten ...

Aufgrund obiger Erläuterung darf ich mich doch wohl über die Demonstranten lustig machen, oder nicht???

edit:
Und jetzt kommt mir nicht mit "wenn jeder so denkt bla blubb".
Geht besser wählen, den Rest übernehmen dann die gewählten Vertreter.

Mir fehlen da echt die Worte...

Mit anderen Worten: Für Dich ist jemand asozial, wenn er eine andere Meinung hat als Du.

Und Du machst Dich nicht lustig, sondern Du beleidigst und das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Mir fällt da gerade die Geschichte ein, als ein Frosch dem Storch von der großen weiten Welt erzählt, die er im Dorfbrunnen kennengelernt hat... _cry:

Ihr Demonstranten fühlt euch beleidigt wenn ihr belächelt werdet obwohl die Unsinnigkeit eures Handels offensichtlich ist?

Das ist schwach ...

[ ] Bildungsstand: Nicht höher als Sonderschule
[ ] Opfer der allgemeinen Volksverdummung
[ ] Opfer einer Gehirnwäsche

Was trifft eher bei ihm zu ?

HeinekenMD

gegen was wird dort genau demonstriert? für die sofortige abschaltung aller akws? wenn ja, dann kann man euch wirklich nur Edit by ZarvonBar: Ich denke deine Aussage verliert nicht an Gehalt wenn du sie weniger beleidigend formulierst.

likandoo

Original von HeinekenMD
gegen was wird dort genau demonstriert? für die sofortige abschaltung aller akws? wenn ja, dann kann man euch wirklich nur Edit by ZarvonBar: Ich denke deine Aussage verliert nicht an Gehalt wenn du sie weniger beleidigend formulierst.

this

bumblebeebee

Sind genauso dumme, weltfremde Träumer wie die Menschen in Libyen, die für den sofortigen Rücktritt Gaddafis demonstrieren.

Face12

Original von likandoo

Original von HeinekenMD

this

Wenn die Zahlen stimmen die gestern im ZDF gezeigt wurden, haben wir selbst nach Abschaltung der 7 AKWs noch 8% Überschuß, dann sollten wir doch auf die restlichen 10 auch noch verzichten können (also nicht das ich dafür wäre), aber zumindest kann man die Leute respektieren die dies fordern.

Pauschal hier wieder Dummheit zu unterstellen ist halt echt schwach.

[x] für eine vernünftige Diskussionskultur

Man sollte Atomkraft nicht verbieten, der freie Markt kann sich selber regeln!

Die AKW Betreiber müssen endlich dazu verpflichtet werden ihre AKWs für mögliche Risiken wie den Fall eines Super-GAUs ala Fukushima zu versichern. Der Staat muss auf Kosten der Konzerne viel genauer kontrollieren, Reaktor-Sicherheit und Gewinnstreben widersprechen sich. Die AKWs müssen sich auf eigene Kosten gegen jeden terroristischen Anschlag und gegen alle unwahrscheinlichen Naturkatastrophen absichern, oder abschalten. Jeder einzelne Störfall muss mit Strafzahlungen geahndet werden. AKW-Bau und Abbau darf nicht mehr subventioniert werden. Weiters sollten die AKW Betreiber dem Steuerzahler alle möglichen Kosten für die Endlagerung eines jeden Brennstabs mindestens 10.000 Jahre im voraus zahlen, sowie die Versicherung eines Endlagers. Auch Castor-Transporte müssen versichert sein und Kosten durch Polizeischutz bei Castortransporten etc wird ebenfalls durch AKWs verursacht. Natürlich müssen alle Summen auch gedeckt sein.

Bei Kostenwahrheit und ohne unsere Steuergelder sind die AKWs nicht finanzierbar und in Rekordzeit weg!

LiaraTsoni

Original von harmen23

HAHAHA, der war gut ;(

Im EVU Sektor gibt es keinen freien Markt. Die EVUs verdienen viel zu gut an den AKWs. Bis zu 1-2Mio € pro AKW am Tag und solange das so bleibt wird der "freie" Markt nur in diese eine Richtung bewegen -> AKWs um jeden Preis.

Sahni1

Original von LiaraTsoni

Original von harmen23

HAHAHA, der war gut ;(

Im EVU Sektor gibt es keinen freien Markt. Die EVUs verdienen viel zu gut an den AKWs. Bis zu 1-2Mio € pro AKW am Tag und solange das so bleibt wird der "freie" Markt nur in diese eine Richtung bewegen -> AKWs um jeden Preis.

Bezog sich wohl eher auf das von ihm beschriebene Szenario, was zeigt wieviel sichere Atomkraft kostet. =)

Original von harmen23

Die AKW Betreiber müssen endlich dazu verpflichtet werden ihre AKWs für mögliche Risiken wie den Fall eines Super-GAUs ala Fukushima zu versichern. Der Staat muss auf Kosten der Konzerne viel genauer kontrollieren, Reaktor-Sicherheit und Gewinnstreben widersprechen sich. Die AKWs müssen sich auf eigene Kosten gegen jeden terroristischen Anschlag und gegen alle unwahrscheinlichen Naturkatastrophen absichern, oder abschalten. Jeder einzelne Störfall muss mit Strafzahlungen geahndet werden. AKW-Bau und Abbau darf nicht mehr subventioniert werden. Weiters sollten die AKW Betreiber dem Steuerzahler alle möglichen Kosten für die Endlagerung eines jeden Brennstabs mindestens 10.000 Jahre im voraus zahlen, sowie die Versicherung eines Endlagers. Auch Castor-Transporte müssen versichert sein und Kosten durch Polizeischutz bei Castortransporten etc wird ebenfalls durch AKWs verursacht. Natürlich müssen alle Summen auch gedeckt sein.

Bei Kostenwahrheit und ohne unsere Steuergelder sind die AKWs nicht finanzierbar und in Rekordzeit weg!

Wird doch eh auf den Endnutzer umgemünzt dann? Verstehe auch den Sinn dahinter nicht? Im Endeffekt käme ja das gleiche raus, wenn der Staat so extrem eingreift. Da kann man die Dinger auch gleich verbieten und sich die Lachnummer sparen.
Abgesehen davon: wenn der Staat so drastisch eingreift, dann regelt der freie Markt da absolut nichts mehr. Aber solange Geld die Welt regiert, müssen die Leute, die gegen Atomkraft sind, auf die Straße gehen, um Gehör zu finden. Sonst rollt die Geldmaschinerie erst recht weiter.

Sahni1

@zames Der Staat könnte. Aber ich denke, dass das sowieso scherzhaft gemeint war und zweites, müssen solche Sachen ja sowieso immer erst passieren, bevor irgendjemand sich darüber den Kopf zerbricht. ;)

BionicSam

Bin ja mal gespannt ob dieses mal auch die CDU auf der Demo Fähnchen und Luftballons verteilt. Zutrauen würde ich denen das

Hamburg : Samstag ab 12 Uhr auf der Moorweide /Bahnhof Dammtor

belze

Original von Face12

Original von likandoo

Original von HeinekenMD
gegen was wird dort genau demonstriert? für die sofortige abschaltung aller akws? wenn ja, dann kann man euch wirklich nur zu eurer dummheit gratulieren.

this

Wenn die Zahlen stimmen die gestern im ZDF gezeigt wurden, haben wir selbst nach Abschaltung der 7 AKWs noch 8% Überschuß, dann sollten wir doch auf die restlichen 10 auch noch verzichten können (also nicht das ich dafür wäre), aber zumindest kann man die Leute respektieren die dies fordern.

Pauschal hier wieder Dummheit zu unterstellen ist halt echt schwach.

[x] für eine vernünftige Diskussionskultur

Der Schluss, der da gezogen wird, ist eben falsch, aber um das zu verstehen muss man halt auch mal abseits von Greenpeace lesen. Und deswegen kann man den Leuten, die auf der Basis dieser Zahlen diskutieren, schon Dummheit vorwerfen.

Pdrag0n

Original von harmen23
Auch Castor-Transporte müssen versichert sein und Kosten durch Polizeischutz bei Castortransporten etc wird ebenfalls durch AKWs verursacht.

Den Polizeischutz solln die Demonstranten bezahlen ,denn die verursachen die Kosten. Wer friedlich auf der Straße demonstriert soll das tun aber wer Bahngleise kaputtmacht oder dann die Polizisten angreift ist kriminell und gehört eingesperrt.

BionicSam

Original von Pdrag0n

Den Polizeischutz solln die Demonstranten bezahlen ,denn die verursachen die Kosten. Wer friedlich auf der Straße demonstriert soll das tun aber wer Bahngleise kaputtmacht oder dann die Polizisten angreift ist kriminell und gehört eingesperrt.

Manche von denen zahlen Steuern und somit ja auch für den Polizeieinsatz...

ist das so ein Krimineller Schläger?

Original von Pdrag0n

Original von harmen23
Auch Castor-Transporte müssen versichert sein und Kosten durch Polizeischutz bei Castortransporten etc wird ebenfalls durch AKWs verursacht.

ja, friedlich demonstrieren, natürlich die fresse halten, sich alles gefallen lassen, willkür der exekutive brav hinnehmen. bloß keinen unmut äußern.
auch sonst allen leuten in den arsch kriechen und immer unterordnen.

Nakaschi

Nachdem Brüderle uns allen offenbart hat, was kritische Denker eh schon vermutet hatten, sollte ja wohl inzwischen jeder erkennen, was für ein Schmierentheater da abgezogen wird.

Schröder hatte wenigstens die Chuzpe Neuwahlen zu ermöglichen....

Original von zames
Wird doch eh auf den Endnutzer umgemünzt dann? Verstehe auch den Sinn dahinter nicht? Im Endeffekt käme ja das gleiche raus, wenn der Staat so extrem eingreift. Da kann man die Dinger auch gleich verbieten und sich die Lachnummer sparen.

Imo ist das falsch, die versteckten Kosten und Risiken der Atomkraft werden jetzt zur Zeit auf den Steuerzahler umgemünzt. Der Staat müsste sich nur raushalten, sollen die EVUs die Scheisse selbst ausbaden. Wenn Preis für Atomstrom realistisch wäre (nach einer Übergangsperiode) und keine Steuergelder mehr verbraucht würden, wäre der Markt sehr bald von selbst atomstromfrei, ganz egal ob man AKWs gut findet oder nicht. Der Markt ist insofern frei, als dass man sich aussuchen kann welchen Strom man kaufen möchte. Keiner würde freiwillig den teuren Atomstrom kaufen. Der Übergang wäre sicher effizienter und schneller als bei erzwungenen Verboten und die Atomlobby könnte Deutschland nicht erpressen.

Ist naiv und unrealistisch, ich weiss....

coyo

atomkraft ist imo die beste energiequelle die versorgungsspitze kann anders nicht gedeckt werden, wer diese fakten verneint ist meiner meineung nahc halt nen gutmensch hippi und nen ziemlicher mitäufer der aktuellen "buhu alles ist so schrecklich die erde stirbt klimabewegung"...

Original von coyo
anen gutmensch hippi und nen ziemlicher mitäufer der aktuellen "buhu alles ist so schrecklich die erde stirbt klimabewegung"...

Gut was sagst du denn Leuten in Tokio in 2 Monaten wenn die Stadt unbewohnbar sein sollte? Und was bist für einer? ein Schlechtmenschyuppie? Bist du darauf stolz ?