Skip to forum
Haarausfall / Gehei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall / Geheimratsecken

533 Beiträge
203 Benutzer
71 Reactions
128.6 K Ansichten
Matze4x4

Original von joe0411xx

Ist das deine Art auch sonst Probleme zu lösen?
-Kenne Ursache nicht, also gibts keine Lösung.-

Dann könnte es sein, dass du bei der nächsten schweren Krankheit bereits dahinsiechst, da du selber ja nicht immer unbedingt die Ursache kennen kannst.

Das ist eindeutig ein "Vergleich". ;)

Antwort
Zitat
Rudel

Ich hatte vor 25 Jahren das gleiche Problem, Ärzte, und Spezialklinikum aufgesucht, teure Haarwasser ausprobiert; usw.

Lösung: Elektr. Haarschneidemaschine gekauft, bis auf die Kopfhaut runter und fertig!

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von Rudel
Ich hatte vor 25 Jahren das gleiche Problem, Ärzte, und Spezialklinikum aufgesucht, teure Haarwasser ausprobiert; usw.

Lösung: Elektr. Haarschneidemaschine gekauft, bis auf die Kopfhaut runter und fertig!

"this" "this" "this" "this" "this" "this" "this" "this"

Antwort
Zitat
WayneBrady

Original von Matze4x4

Original von Rudel

selbe Thema bei mir vor einem Jahr.. hatte aber auch keinen bock jeden tag ne pille zu nehmen und in meinem Hormonhaushalt rumzufuschen für paar mehr haare auf dem kopf.. habe mich dann auch für 3mm entschieden und mitlerweile sehr zufrieden damit!

bin auch erst 23

Antwort
Zitat
NoBoGeR

Original von Malte265
-> Finasterid. close

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen

viel spaß mit deinen titten

Antwort
Zitat
joe0411xx

Original von Matze4x4

Original von joe0411xx

Dann könnte es sein, dass du bei der nächsten schweren Krankheit bereits dahinsiechst, da du selber ja nicht immer unbedingt die Ursache kennen kannst.

Du hast das für dich persönlich als Vergleich interpretiert, tatsächlich geht es mir (und ich denke du hast das auch ganz genau verstnanden) um das Prinzip.
Du sagtest zu OP, dass er im Hinblick auf HA nichts machen kann, da er ja nicht die Ursache kennt,
Was ist denn das für eine fatalistische Lebensauffassung? Wenn du nach der Methode lebst, wirst du es im Leben nicht weit bringen,
denn du wirst oft die Ursache für ein Problem selber suchen müssen..

Es ist halt wie es ist.
Du legst wohl weniger Wert auf Haare als ich, deshalb sorge ich vor (ich habe ja gesehn was ein absetzen bewirkt) und du nicht, da es dir eben nix ausmacht.

Interessant, dass du 1/4 Tablette pro Tag als vollstopfen bezeichnest.
Demnach wirst auch du dich in deinem Leben wohl noch öfter mit Tabletten "vollstopfen" müssen. :rolleyes:

By the way:
Hast wohl doch wieder Lust dich zu unterhalten, was?

Antwort
Zitat
Matze4x4

Original von joe0411xx

Original von Matze4x4

Original von joe0411xx

Du hast das für dich persönlich als Vergleich interpretiert, tatsächlich geht es mir (und ich denke du hast das auch ganz genau verstnanden) um das Prinzip.
Du sagtest zu OP, dass er im Hinblick auf HA nichts machen kann, da er ja nicht die Ursache kennt,
Was ist denn das für eine fatalistische Lebensauffassung? Wenn du nach der Methode lebst, wirst du es im Leben nicht weit bringen,
denn du wirst oft die Ursache für ein Problem selber suchen müssen..

Es ist halt wie es ist.
Du legst wohl weniger Wert auf Haare als ich, deshalb sorge ich vor (ich habe ja gesehn was ein absetzen bewirkt) und du nicht, da es dir eben nix ausmacht.

Interessant, dass du 1/4 Tablette pro Tag als vollstopfen bezeichnest.
Demnach wirst auch du dich in deinem Leben wohl noch öfter mit Tabletten "vollstopfen" müssen. :rolleyes:

By the way:
Hast wohl doch wieder Lust dich zu unterhalten, was?

nein

Antwort
Zitat
Merc190E

Original von Matze4x4

Original von Rudel

Ich hab zwar nie Probleme mit meinem Haarausfall gehabt, daher auch kein Geld investiert ausser in die elektr. Haarschneidemaschine.

Es sieht wesentlich schlimmer aus, wenn man versucht, irgendwas zu kaschieren ;)

Mein Bruder ist zwar vier Jahre juenger als ich, bei ihm fing's aber frueher an als bei mir. Und in der Familie hatte niemand soviel Haarausfall wie wir beide

Antwort
Zitat
DiscoRpion

bla bla bla.
Sehr früh (unter 20) schon Probleme mit Geheimratsecken gehabt.
Lange rumprobiert (keine Tabletten) und nun mit 25 endlich für die Kurzhaarfrisur (3mm) entschieden.
Alpecin mit Coffein nutze ich weiterhin und finde auch, dass es ein gutes Shampoo ist, aber dass ich mich endlich für "Haare ab" entschieden habe, war eine sehr sehr gute Entscheidung.
Alle (!) sagen dass es nun sehr viel besser aussieht, als vorher mit der "hohen Stirn" und den Geheimratsecken...
Mein Tipp: Keine Tabletten futtern, sondern THIS nutzen...

Antwort
Zitat

Ich seh das so:

Geheimratsecken/Platte am Hinterkopf/Brusthaare/SUV fahrn -> Mann

Maniküre/Brusthaare rasieren/gut riechen/Audi TT fahrn -> Rüsselputzer aus der D&G Werbung

Also hör auf zu heulen Mann

Antwort
Zitat

hatte auch einige jahre dran zu knabbern. bei mir fings bereits mit 16/17 an
- haare verdecken
- günstig kämmen

und jeder der es trotzdem bemerkte, löste bei mir panik aus

mittlweile (23) kann ich seht gut damit leben, würde sogar sagen besser als je zuvor

ich seh mit sher kurz geschorenen haaren besser aus, viele mädesl stehen auch auf solche typen (antonius :f_cool: )
, is superpflegeleicht und komfortabel zu tragen

aber ein paar jahre gewöhnungszeit seien dir gegönnt... ;)

edit: hehe, genau wie meine vorredner 3mm
je nach laune reicht die spanne von 2mm-15mm (aber ab 10+mm merklich hässlicher...)

Antwort
Zitat
ThatstheTonyG

Kauf dir ne Perücke!

Antwort
Zitat

Also mittlerweile bin ich der Meinung, dass diese ganzen Pillen und Shampoos es im Grunde (wenn sie überhaupt wirken) nur hinaus zögern. Außerdem will ich nicht im wahrsten Sinne des Wortes abhängig von einer Pille sein.
Man sollte sich einfach damit abfinden und das Beste drauß machen. Indem man sich, wie viele hier, ne kurze Frisur zulegt. Ist zwar etwas monoton immer dieselbe Frisur zu haben, aber was solls.

Antwort
Zitat

Original von Rudel

THIS!!!

Ich hab jahrelang Propecia, ziemlich teure Tabletten ggn Haarausfall, genommen und es hat die Sache vielleicht etwas verzögert (kann ich wohl schlecht beurteilen), aber mittlerweile rasier ich auch alle 2 Tage alles auf ~1mm runter...

Wenn man nit grad den größten Eierkopp hat und nicht aussieht wie ein fetter verpickelter Nerd ist das mit 'ner "Glatze" mMn überhaupt kein Problem und viele Mädels stehen erfahrungsgemäß wirklich drauf... auch wenn man erst Anfang 20 ist.

Steh einfach dazu und mach's^^

Antwort
Zitat
Sportbernd

kauf dir Regaine, ein Bekannter von mir ist Hautarzt und nach seiner Meinung ist es das einzige Mittel was hilft. Ich benutz es selbst schon ne Weile und es funktioniert augenscheinlich, gibt glaube davon auch Generika (Wirkstoff Minoxidil), du mußt es leider regelmäßig raufmachen. ansonsten mußt dich damit abfinden.

Antwort
Zitat
Malte265

Original von NoBoGeR

Original von Malte265
-> Finasterid. close

http://de.wikipedia.org/wiki/Finasterid

In Einzelfällen kann es zu einer Vergrößerung der Brust kommen

viel spaß mit deinen titten

blabla Einzelfälle blabla :rolleyes:

Antwort
Zitat

Ihr macht mir Angst. <20 und schon Haarausfall? Wie kann das denn sein? Hoffe ich bleib davon verschont. Habt nicht schon mal über Haartransplation nachgedacht? Ist ja was dauerhaftes und dadurch evtl. auch billiger als die Mittelchen die man dauerhaft benutzen muss.

Antwort
Zitat
boedt

spielt der opa mütterlicherseits auch ne rolle oder nur der vater vom vater?

Antwort
Zitat

Meine Ärztin meinte mal: "Solange noch Hautärzte mit Glaze rumlaufen gibts noch nix zuverlässiges" ...mag was dran sein....

Antwort
Zitat
Quaalude

Original von Pokerboydd
Meine Ärztin meinte mal: "Solange noch Hautärzte mit Glaze rumlaufen gibts noch nix zuverlässiges" ...mag was dran sein....

Aha, mit erblich bedingtem Haarausfall hat ein Hautarzt nun was genau zu tun?

Antwort
Zitat