Zum Forum springen
Haarausfall / Gehei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Haarausfall / Geheimratsecken

533 Beiträge
203 Benutzer
71 Reactions
128.6 K Ansichten
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ist doch alles Quatsch. Dann haste für nen halbes Jahr Ruhe und auf einmal wachsen dir Haarinseln aufm Kopf weil die Haare drumrum ausfallen... =)
Einfach abschnippeln und dazu stehen...

Ging bei mir übrigens schon mit 16 los, dass der Hinterkopf langsam kahler wurde... Mit 18 sahen die Frisuren dann schon recht kacke aus weshalb ich mitm Rasieren angefangen habe...
Liegt bei mir auch definitiv in den Genen. Opa, Vaddern und Bruder ham alle ne Glatze und meine Mutter hat auch recht dünnes Haar... =)

Antwort
Zitat

Original von BackdoorBandit
außerdem sind geheimratsecken cool

bei mir wirds am hinterkopf licht :(((

Das ist bei Frauen besonders schlimm! ;)

Antwort
Zitat
afrika1988
Beigetreten: 13.07.2007

"1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig."

ab da wars für mich klar, no goooo

Antwort
Zitat

Original von afrika1988
"1–2 % der Männer berichten über Libido- und Potenzstörungen. Diese verschwinden nach Absetzen der Therapie vollständig."

ab da wars für mich klar, no goooo

RL Owner.

Antwort
Zitat
miraculix250
Beigetreten: 25.02.2007

geheimratsecken hab ich nicht, kenn ich nicht, keine probleme mit... aber grau werde ich, meine fresse

bin so'n richtiger kleiner ravanelli ;)

was solls... bei frauen wirken graue haare alt, bei männern wirken graue haare weise _cool:

Antwort
Zitat

Original von miraculix250
was solls... bei frauen wirken graue haare alt, bei männern wirken graue haare weise _cool:

genau
das ist wie bei gorillas der silberrücken
nur er darf sich paaren ;)

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006

Original von krong
Seid doch froh dass ihr die scheiß Haare endlich loswerdet.
Bei mir fing das vor 12 Jahren an, seit 10 Jahren rasier ich mir das Haupthaar mit ner Maschine auf 1 bis 3mm und lebe sehr gut damit.
Versteh nich wie man da irgendwelche Komplexe kriegen kann und den Haaren hinterhertrauert. Bei den Frauen kommt das auch extrem gut an und man hat morgens einfach 0 Stress im Bad... =)

Ist nur blöd wenn man, je kürzer die Haare geschnitten sind, umso "unvorteilhafter" aussieht. Manchen steht das einfach nicht. Mir schwinden langsam auch die Haare. Zuerst ganz unbemerkt, mittlerweile hab ich die im Bad an den Wänden kleben nach dem Duschen
Stoppen die Tabletten den Ausfall nur, oder wachsen die auch nach? Bei mir ists auf einer Seite stärker als auf der anderen (da hab ich das Gefühl dass sie sogar wieder nachwachsen - kann gut stressbedingt sein, was mir noch ein wenig Hoffnung gibt)

Antwort
Zitat
David210982
Beigetreten: 18.10.2007

Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und leide eigentlich schon seit ca. 10 Jahren (also so ab 17) unter Haarausfall. Von Jahr zu jahr werden die Geheimratsecken größer. So langsam komme ich an einen Grenzfall, wo ich mich entscheiden muss, ob ich meine Haare so lasse wie sie sind (ca. 5cm Länge die ich dann mit Gel style - aber die Geheimratsecken lassen sich halt kaum kaschieren) oder ob ich sie abrasiere (nicht kahl, sondern 2mm).
2005 hatte ich nach einer Aufstiegesfeier im Fußball schon eimal meine Haare abrasiert. Viele Leute sagten, dass es mir sogar gut stehen würde.
Ich bin 1,90 groß, sportliche Figur und hoffentlich ne passable Kopfform für eine Glatze.
Ein anderes Problem mit abrasierten Haaren ist eventuell, dass ich Anfang 2011 (wenn ich mein Staatsexamen packe)als angehender Lehrer ins Referendariat komme. Und ich denke viele sagen, dass man als Lehrer eine solche Frisur nicht tragen sollte.
Trotzdem tendiere ich zur Zeit dazu, dass ich mir in Richtung Sommer meine Haare abrasieren werde, da ich einfach ewig brauche um meine Haare zu stylen und selbst dann siehts durch die Gehermratsecken nicht optimal aus.
Ich fühle mich einfach nicht mehr richtig wohl damit.

Vielleicht ist von euch schon einmal jemand in so einer Zwickmühle gesteckt. Wie habt ihr es gelöst? gibt es Leute, die sich auch nach langem überlegn die Haar abrasiert haben und die dann sehr zufrieden bzw sehr unzufrieden waren?

Antwort
Zitat

sag halt es wären Schenkelabriebsstellen

Antwort
Zitat
dhw86
Beigetreten: 07.12.2006

ich hatte vor nehm guten jahr angefangen propecia gegen haarausfall zu nehmen, habs aber wegen der nebenwirkungen wieder abgesetzt.

jetzt hab ich beschlossen die sache erstmal ruhen zu lassen, und nochmal nen termin beim hautarzt zu machen und mir eine line zu überlegen.

glatze is bei mir keine option, sähe einfach bescheuert aus ;)

Antwort
Zitat
David210982

Original von dhw86
ich hatte vor nehm guten jahr angefangen propecia gegen haarausfall zu nehmen, habs aber wegen der nebenwirkungen wieder abgesetzt.

jetzt hab ich beschlossen die sache erstmal ruhen zu lassen, und nochmal nen termin beim hautarzt zu machen und mir eine line zu überlegen.

glatze is bei mir keine option, sähe einfach bescheuert aus ;)

was für nebenwirkungen hattest du?
weil ich hab ne zeitlang regaine genommen. ich denke es hat auch bisschen was gebracht. aber es ist halt erstens extrem teuer und zweitens weiss man nicht genau was es bringt. neue haare hat es nicht gebracht,aber ich hatte das gefühl,dass die restlichen langsamer ausfallen.
aber ich weiss ja nicht, wie es gewesen wäre wenn ich es nicht genommen hätte. deshlab ist über den erfolg nur wenig zu sagen.
und so ein relativ starkes medikament für mich keine lösung auf dauer.

Antwort
Zitat

gibt nur eine line um nicht auszusehen wie beppo der clown....

Antwort
Zitat

obv Geheimrat werden

Antwort
Zitat
Flushmarze
Beigetreten: 01.05.2006

Glatze! Habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Ganz neues Lebensgefühl. _cool:

Antwort
Zitat
David210982

Original von Volzotan
gibt nur eine line um nicht auszusehen wie beppo der clown....

ja,bei so leuten wie bruce willis, vin diesel...sagen alle, da wär es sexy. und es ist ja auch so, ich könnt mir beide nicht mit vollem haar vorstellen.

Antwort
Zitat
edik89
Beigetreten: 10.07.2007

bin auch erst 20 und schon sooo sick ey..

naja wayne...iwann in 2-3 jahren kommt die glatze

Antwort
Zitat
David210982

Original von Flushmarze
Glatze! Habe ich auch vor ein paar Tagen gemacht. Ganz neues Lebensgefühl. _cool:

so seh ich das auch. ich glaube ich persönlich würd mich dann auch viel wohler fühlen.
aber was sagt dein umfeld wie eltern,großeltern usw dazu? ich mein wir sind alles erwachsene leute, aber irgendwie weiss ich jetzt schon wie enttäuscht meine verwandtschaft da reagieren würde, weil die sowas überhauot nicht verstehen könnten.

Antwort
Zitat
Kirsche69
Beigetreten: 19.09.2007

da eigtl immer erblich bedingt, gibts wohl leider keine line :(

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007

transplantation obv^^

Antwort
Zitat
David210982

Original von edik89
bin auch erst 20 und schon sooo sick ey..

naja wayne...iwann in 2-3 jahren kommt die glatze

ok, ich denke der großteil tendiert hier wohl auch zur glatze bis jetzt. ich finde halt persönlich so frisuren peinlich bei denen man dann die haare noch irgendwie über die geheimratsecken kämmt.

Antwort
Zitat