Skip to forum
Jäger Anyone?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jäger Anyone?

412 Beiträge
68 Benutzer
9 Reactions
26 K Ansichten
Katersche

Ja.

Antwort
Zitat
karoel

hast du das tier auf dem foto schon ausgenommen?

Oder einfach mit ner panzerfaust draufgehalten :f_confused:

ich frage wegen dem Blut/Innereien im Hintergrund

Antwort
Zitat
Katersche

Was denkst du denn? ;)

Wurde noch kein Geschoss erfunden was direkt für einen aufbricht :P

Antwort
Zitat
karoel

Original von Katersche
Was denkst du denn? ;)

Antwort
Zitat
Django3

Wird das wirklich so gemacht, dass man die Viecher direkt vor Ort ausweidet? Was macht man dann mit den Innereien? Einfach dort liegen lassen? Ich dachte bisher eigentlich, dass man die Tiere so wie sie geschossen wurden mitnimmt und das alles zu Hause erledigt... wobei ich auch da gar keine Vorstellung davon habe, was man dann mit diesen Tierabfällen machen würde.

Antwort
Zitat
Katersche

Original von Django3
Wird das wirklich so gemacht, dass man die Viecher direkt vor Ort ausweidet? Was macht man dann mit den Innereien? Einfach dort liegen lassen? Ich dachte bisher eigentlich, dass man die Tiere so wie sie geschossen wurden mitnimmt und das alles zu Hause erledigt... wobei ich auch da gar keine Vorstellung davon habe, was man dann mit diesen Tierabfällen machen würde.

Die Innereien die du nicht verwertest werden eingebuddelt oder kommen in die Tierkörperbeseitigungsanstalt.
Und natürlich wird sofort aufgebrochen, soll ja nix verderben.

Antwort
Zitat
gromit78

Ich hab heute wieder ne lustige Maisstelle gesehen. Da war unter anderem noch sone komische Kippuhr dran. Bei Berührung kippt die um und man kann dann ablesen wann das Vieh dran war. Ist sowas erlaubt?

Antwort
Zitat
Katersche

Jo ist ne Wilduhr.

Wäre cool wenn du da net regelmässig hinlatschen würdest.

Antwort
Zitat
whtmkt

Original von Katersche
Was denkst du denn? ;)

damit sollte es klappen

Antwort
Zitat

gar lustig ist die jägerei :f_p:
katersche du bist mei samurai

Antwort
Zitat
Katersche

:heart:

Antwort
Zitat
gromit78

Original von Katersche
Jo ist ne Wilduhr.

Keine Sorge ich bin nicht blöd. Und so interessant ist das nun auch wieder nicht. Bei der ganzen An,- und Durchfütterei wundert mich das Wildsauproblem trotzdem nicht mehr. :-) Wir bräuchten hier mal wieder son richtigen Knippser. Oder kein Extrafutter.
Unser Dorfjäger hat vor ein paar Wochen aus dem Nachbargarten in unseren Garten gefeuert und einen Fuchs geschossen. Nicht so dolle aber die Erklärung war logisch.

Antwort
Zitat
Dustwalker

Original von gromit78

Original von Katersche
Jo ist ne Wilduhr.

Keine Sorge ich bin nicht blöd. Und so interessant ist das nun auch wieder nicht. Bei der ganzen An,- und Durchfütterei wundert mich das Wildsauproblem trotzdem nicht mehr. :-) Wir bräuchten hier mal wieder son richtigen Knippser. Oder kein Extrafutter. Unser Dorfjäger hat vor ein paar Wochen aus dem Nachbargarten in unseren Garten gefeuert und einen Fuchs geschossen. Nicht so dolle aber die Erklärung war logisch.

ehm... ja...

Antwort
Zitat
Katersche

Original von gromit78

Original von Katersche
Jo ist ne Wilduhr.

Keine Sorge ich bin nicht blöd. Und so interessant ist das nun auch wieder nicht. Bei der ganzen An,- und Durchfütterei wundert mich das Wildsauproblem trotzdem nicht mehr. :-) Wir bräuchten hier mal wieder son richtigen Knippser. Oder kein Extrafutter.
Unser Dorfjäger hat vor ein paar Wochen aus dem Nachbargarten in unseren Garten gefeuert und einen Fuchs geschossen. Nicht so dolle aber die Erklärung war logisch.

Wtf ^^

Was für ne Erklärung?!

Wieviel....Mais liegt denn da so an der Kirrung? 1kg,5kg? oder mehr?

Antwort
Zitat
dezi

Ist das nicht ein hygienisches Problem, wenn man die erlegten Tiere direkt vor Ort "aufbricht" und dann nach Hause schleift?
Bei Kühen etc. ist es soweit ich weiß explizit verboten die auf der Weide zu schlachten...

Antwort
Zitat
Katersche

Original von dezi
Ist das nicht ein hygienisches Problem, wenn man die erlegten Tiere direkt vor Ort "aufbricht" und dann nach Hause schleift?
Bei Kühen etc. ist es soweit ich weiß explizit verboten die auf der Weide zu schlachten...

Du musst halt gerade wegen der Hygiene umgehend aufbrechen, du kannst ja nicht den Tierkörper mit Innereien noch 3 Jahre irgendwo hin transportieren...

Ausserdem liegt das Tier auf dem Rücken oder hängt wenn du es aufbrichst, das Fleisch kommt also nicht mit dem Erdboden usw in Berührung.

Edit sagt: Du kannst halt einen Hirsch vor der Erlegung nicht überreden noch mit in den Schlachthof zu kommen und sich da erlegen zu lassen ;)

Antwort
Zitat
gromit78

Original von Katersche

Original von gromit78

Original von Katersche
Jo ist ne Wilduhr.

Wtf ^^

Was für ne Erklärung?!

Wieviel....Mais liegt denn da so an der Kirrung? 1kg,5kg? oder mehr?

Der Fuchs war über 4 Wochen nahezu jeden Tag im Garten. Naheliegende Lösung, Fallobst beseitigen wurde dann auch gemacht. Bei mehr als 20 Bäumen und mehr als 2000 qm ziemlich mühsam. Dreimal am Tag! Und am späten Nachmittag hat der Fuchs dann kontrolliert. :-)
Erklärung vom Jäger:
Fuchs, Kleinkinder und Hunde wären keine so gute Kombi. Gerde unser Labrador hat ein Faible für Ausscheidungen und die vom Fuchs wären ein ordentlicher Träger von unerwünschten Sachen. Er hat dann alle umliegenden Nachbarn gewarnt und von oben nach unten in den Garten geballert.
Ein anderer hat das schonmal vor Jahren gemacht. Ein Reh war in den Hundezwinger geraten und lief permanent und in voller Panik immer mit der Birne gegen die Mauer. Da wars schon fürs Reh sinnvoll nicht lange zu warten.

Mais war ne ordentliche Menge. Keine Ahnung wieviel Kilo.

Antwort
Zitat
Katersche

Hmm wenn Sicherheit besteht passt das wohl.
Ich hätte aber eher ne Lösung mit der Falle vorgeschlagen.

Kirrungen für Schwarzwild sind imo wichtig um den Bestand zu reduzieren, allerdings reden wir da von vllt 1kg Mais und nicht von viel mehr...pro Tag.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ

Spannender Thread, hab das alles mit Intresse gelesen.

Hätte ne Frage an die Jäger unter euch:

Ich bin auch viel und zu allen Zeiten im Wald / auf den Feldern unterwegs und habe jetzt grade für mich entdeckt mich in die Hochsitze der Jäger zu chillen, finde das ganz hervorragend um auf und in den Wald zu lauschen ;D
Zu welcher Tageszeit ist das Wild denn am aktivsten?
Und dann gibt es bei uns Hochsitze die mitten im Wald sind und welche die zb am Rand von Feldern und generell offenen Flächen sind. Welche eignen sich da besser um Rehe / Hirsche / Wildschweine zu sehen?

Antwort
Zitat
Katersche

Sry aber so etwas werde ich nicht fördern.

Gruß

Antwort
Zitat